Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Monatl.Treff der Fotonarrischen aus LA und Umgebung

-Parkmglichkeit gleich gegenber
-Eingang direkt neben dem Parkhaus
-Achtung diesmal ein Donnerstag !

Dort ist leider am Montag und Dienstag Ruhetag.
Da viele vom Ambiente der Weinstube recht begeistert waren, wrden wir gern auch knftig dort bleiben, vor allem weil wir im Nebenzimmer auch mal einen Beamer anschlieen knnten.
Bleiben nur noch Mi, Do, Fr.

Um allen Interessenten mglichst gerecht zu werden, schlage ich vor, Ihr gebt mir Bescheid , falls Ihr an einem bestimmten Wochentag nie Zeit habt, aber gern kommen wrdet, wir versuchen das dann knftig zu bercksichtigen und uns evtl. nicht auf einen Wochentag zu fixieren.

*****************************************************************************+

Fr irgendwelche Fragen bin ich brigens am 9.10. nicht mehr ber die fc (quickmessage, fotomail) zu erreichen,

sondern nur ber "private Nachricht" und das auch nur bis nachmittags.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
09.10.2008, 19:30 Uhr
Ort:
Altdt.Weinstube/ Zum Weintrdler
Wittstr.4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Mira S.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martin Lüth , 15.09.2008 um 23:59 Uhr

Hallo zusammen, ich hoffe, dass es terminlich klappt.
Ich wollte, falls(!) Interesse besteht etwas über GPS-Logging, GPS-Daten in Bildern und GoogleEarth erzählen/zeigen.
(Will aber keinen langweilen(!) - komme auch gerne einfach nur so vorbei...)
VG, der Martin



Peter Krammer, 16.09.2008 um 0:03 Uhr

Das mit dem variablen Wochentag find ich sehr gut :-)
... so hat jeder die Möglichkeit, mal dabei zu sein ... wenigstens hin und wieder.
Die Weinstube ist Top !
@Martin
Zeig das doch - ich hab davon ohnehin nur oberflächlich Ahnung.
Ich grüsse alle Landshuter Photographen
Peter



Albin Davidenko, 16.09.2008 um 8:06 Uhr

Ich denke auch Nicht-Landshuter dürfen kommen, oder?? :-))
Die GPS-Sache würde mich auch interessieren.

LG
Albin



Dieter Tremel, 16.09.2008 um 8:59 Uhr

@ Martin
Super Idee. Hast du den Artikel in der c'T Nr. 19 2008 zu Logging gesehen? Kann ich mitbringen.
Grüße an alle
Dieter



Marco.Sa Schulz, 16.09.2008 um 16:33 Uhr

Also bin dabei ,freu mich. Derjenige der ne D300 hat bitte ganz viel Feetbag (schreibt man das so ? ;-) )mitnehmen.
Gruß
Marco



Mira S. , 17.09.2008 um 20:56 Uhr

Ich hab ihn gefunden, den

obwohl er ein bißchen schräg zu sein scheint,
ist er scheinbar noch nicht aus dem Rahmen gefallen.



Fri Lo, 17.09.2008 um 22:35 Uhr

@ Mira, na so gefräßig sind wir aber auch wieder nicht ;-)
LG
Fri Lo



Peter Krammer, 17.09.2008 um 22:36 Uhr

So eine Sauerei !
:-))



UweB , 18.09.2008 um 11:30 Uhr

@Marco: Ich bringe die D300 und meine Erfahrungen mit


Andi L., 18.09.2008 um 12:53 Uhr

"looool"........das Bild ist der Brüller :-'))


Martin Lüth , 19.09.2008 um 17:45 Uhr

@Dieter
Wäre super, wenn Du mir den Artikel mitbringst.

@alle
Um den praktischen Nutzen zeigen zu können, bräuchte ich eig. einen Internetzugang. Ist das dorrt möglich?

@Marco
bin frischgebackener D300-Besitzer. Horche bei Uwes erfahrungen gerne mit...

Servus,
der Martin



Mira S. , 19.09.2008 um 20:40 Uhr

Wir klären das mit dem IT-Zugang.




Marco.Sa Schulz, 20.09.2008 um 10:18 Uhr

@UweB und @ Martin Lüth.Super ,dann nehm' ich meine D70 dann können wir Tauschen :-) nee schmarn nur Spaß. Bin schon gespannt.


Andi L., 20.09.2008 um 16:45 Uhr

Bin ich jetzt doof oder wie ???

@Mira.....in meine E-mail Stand irgendwas von einem Ausflug und ein Bild dazu ???

Hier find ich nichts mehr ??

Aber da du das gestern schon gepostet hast, denk ich mal bin, bin ich für den Ausflug zu späät :-(

Schönes Wochenende wünsch ich allen :-))



Mira S. , 20.09.2008 um 19:17 Uhr

@Andi
Keine Sorge, du bist nicht doof.
Ich hatte gestern hier einen Verweis auf das aktuelle Bild von Hans Pollner, da stand der Hinweis bzgl. Ausflug in den Vogelpark Irgenöd. Es war kein Bild, das du gesehen hast,sondern die fc-Nr. von Hans.
Heute früh hab ich diesen Teil gelöscht, damit keiner todtraurig ist, wenn er das im Nachhinein liest ;-)
War gut bei den fogis, aber a...kalt, vor allem das Weißwurstfrühstück in der Pampas auf dem Weg dorthin.



Fri Lo, 21.09.2008 um 21:58 Uhr

Bischen Kurzfristig gewesen, sonst hätte ich schon großes Interesse am Vogelpark gehabt.
VG
Fritz



Mira S. , 21.09.2008 um 22:26 Uhr

@Martin:
Der Fri Lo hat soeben angeboten, seinen Laptop mitzubringen. Dieser hat UMTS Internetzugang. Setz Dich evtl. selbst mit ihm in Verbindung.
Im Lokal selbst : wissen wir noch nicht, ist aber sehr unwahrscheinlich.



Yashica24, 22.09.2008 um 19:24 Uhr

ich würde unglaublich gerne mal kommen muss bloss erstmal wegen nem babysitter schauen :-)


Fri Lo, 22.09.2008 um 20:48 Uhr

@ Hans, ich denke es wird ach noch andere Dinge als GPS geben, auch wenn ich mein Laptop zur Verfügung stelle, so interessiert bin ich auch nicht daran, wir werden am anderen Eck dann Indianergespräche führen ;-).
LG
Fritz



Yashica24, 23.09.2008 um 18:03 Uhr

Danke für dein Angebot Hans :-) das wird nicht nötig sein, bzw. würde wahrscheinlich eh net funktionieren meine kleine ist erst 2 jahre alt und hat eh um 19 uhr im bett zu sein ausserdem hat sie was gegen Männer :-( noch zumindest :-) ändert sich schon schnell genug :-)

Es wird ja hoffentlich nicht nur über GPS unterhalten?? Oder??
Was hat GPS eigentlich mit Fotografie zutun mal blöd gefragt!

Lg Steffi



Martin Lüth , 23.09.2008 um 21:17 Uhr

Wie gesagt, das war nur ein Vorschlag. Ich bin nicht gierig darauf, Euch mit so nem überflüssigen, technischen Schnickschnack zu langweilen...

@Steffi25
Mit sog. GPS-Logger kannst Du Deine Wanderroute oder Urlaubsreisen aufzeichnen.
Anschließend kann man diese Touren mit GoogleEarth visualisieren, indem man im Tiefflug über eine fotorealistische 3D-Landschaft den Weg noch einmal nachvollzieht.

Mit Hilfe dieser GPS-Daten kann man auch Fotos mit diesen Geo-Daten synchronisieren (Eintag der GPS-Daten in die Exif-Infos der Foto-Datei plus automatischer Eintrag von Land, Gegend, Ort).

So könnte man auch Bilder in GoogleEarth verewigen oder bei eigenen Präsentationen zu einer Tour die Fotos platzieren bzw. umgedreht zu Fotos die Orte auf einer Landkarte anzeigen...

Für mich gab es einen Wow-Effekt, als ich zum erstenmal unsere letzte Wandertour über einer 3D-Landschaft nachvollzogen habe.



Mira S. , 23.09.2008 um 21:35 Uhr

@Martin:
Du langweilst da bestimmt nicht.
Ich find das schon interessant, was du da schreibst. Das mal gehört und gesehen zu haben, ist doch super.
Hört sich zwar sehr nach George Orwell Überwachung an, aber z.B. in Verbindung mit einer Urlaubsrundreise ist es doch eine Supersache, wenn man das später nachvollziehen kann. Leider wird dadurch wieder viel zu viel technisiert und früher gings mit Bleistift und durchgepauster Landkarte, die ins Fotoalbum geklebt wurde, auch recht gut, aber aufhalten kann man sowas eh nicht.
Also mitnehmen ! Warum nicht.



Andi L., 6.10.2008 um 9:59 Uhr

H I I I E E E L F E !!!!!

Ich und meine große Klappe..........

Ich hab ja dem einen oder anderen ja schon erzählt, das ich momentan Arbeitstechnisch auch ein paar Brasilianer und Innen dabei hab, und die hab ich schon mal angesprochen ob sie Lust hätten eine art "Oktoberfestshooting" zu machen......

nu haben die noch mal nachgefragt was ich denn vorhätte..............so genau konnte ich das allerdings nicht sagen, weil ich eigentlich keinen Plan hab......

Also wer am Donnerstag zum Stammtisch kommt, und Lust hätte, der könnte sich ja schon mal ein paar Gedanken machen, was wir mit denen Veranstalten könnten..........

Am besten am Samstag oder Sonntag.........

Ich druck jetzt einfach mal ein paar Bilder von hier aus der FC aus und versuch sie endgültig zu überzeugen.........und hoffe dann auf EUCH, das vielleicht jemand mitzieht und ich mit meiner großen Klappe nicht ganz alleine bin. :-)))

Freu mich auf den Stammtisch und eure Ideen :-))



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.