Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

falscher/alter Termin FC Stammtisch im Bootshaus Kln-Rodenkirchen

DAS HIER IST DER FALSCHE TERMIN.

BITTE HIER NICHT ANMELDEN ODER ANMERKUNGEN SCHREIBEN.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
14.03.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Bootshaus Kln-Rodenkirchen
Uferstrae
50996 Kln-Rodenkirchen
Deutschland
Ansprechpartner:
Jochen Busch
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Leonard Bub, 26.01.2007 um 19:53 Uhr

Hehe...das Bootshaus vom Kölner Ruderverein...man man man...da bin ich sozusagen zu Hause ;-)


Jochen Busch, 26.01.2007 um 20:36 Uhr

Ich glaube nicht, daß das das Bootshaus des Rudervereins ist. Das Schiff heißt nur "Bootshaus", ist aber ein reines Restaurantschiff.


Jochen Busch, 1.02.2007 um 20:25 Uhr

Hallo Anja, hier die Antwort zu deiner Frage an Peter:

Du meinst vermutlich mit dem Bootshaus an der Haltestelle das Marienburger Bootshaus an der Haltestelle Heinrich-Lübke-Ufer, wo die 16 ins "Landesinnere" abbiegt. "Unser" Bootshaus liegt genau am anderen Ende von Rodenkirchen. In südlicher Richtung ist es das allerletzte unterhalb vom Wippenbeck also noch ein Stück am "Treppchen" vorbei. Der Zugang ist zur Zeit von dem Holzsteg aus an der Baustelle der Hochwasserschutzmauer. Mit der Bahn ist es etwas kürzer, wenn du bis Bahnhof fährst. Von da gehst du die Maternusstraße nach Rodenkirchen rein, an der Kreuzung Hauptstraße ein Stückchen links bis zur Kirchstraße, da rechts rein und am Rheinufer rechts um die Ecke. Wenn die Baustellen mal alle weg sind, wird der Weg wieder einfacher.

Falls du aus dem Kölner Westen kommst, dann fährst du übrigens ab Uni oder Sülzgürtel besser mit dem 130er Bus. Im Gegensatz zur 16 bekommst du da um die Zeit einen Sitzplatz und es ist schneller.

Gruß
Jochen



Peter Depping, 1.02.2007 um 21:04 Uhr

Hallo Jochen,
da war ja meine Beschreibung nix dagegen. Also, wenn jetzt das Bootshaus nicht gefunden werden kann ;-)
Bootshaus Rodenkirchen ... von Peter Depping
Bootshaus Rodenkirchen ...
Von Peter Depping
9.1.05, 19:28
5 Anmerkungen

Gruß, Peter



Anja Pfeifer, 2.02.2007 um 0:11 Uhr

Tja, ... also, ich komme ursprünglich aus dem Allgäu, wohne im Kölner Süden und komme aber von der Arbeit aus Bonn .... werd daher wohl die 16 nehmen und mich dann durchs mir unbekannte Rodenkirchen - nach der Beschreibung muß ich ja wohl kommen .... ;-)

Danke Anja



Gerhard Marx, 12.02.2007 um 21:41 Uhr

schade, ich kann jetzt leider doch nicht kommen. Ist mir was dazwischen gekommen.

Gruß Gerhard



Heribert Stahl, 14.02.2007 um 15:13 Uhr

Auch ich muss mich wieder abmelden, muss arbeiten...:-(

Gruss und viel Spass
Heribert



Wolfgang Su., 15.02.2007 um 8:03 Uhr

Das Schiff ist doch garnicht zur zeit begehbar,oder wie oder was wir sind nur gegen Sperren gelaufen.
LG Wolfgang



Berthold Schieffer, 15.02.2007 um 12:35 Uhr

Das fiel einigen von uns auch auf....
und es sammelten sich immer mehr am Parkplatz,
sodass wir unter Marion W. Führung sicher eine andere Kneipe erreichten und dort nen kleinen Stammtisch abhielten ;o)




Anja Pfeifer, 15.02.2007 um 19:48 Uhr

Und sogar Neulinge wurden (wahrscheinlich anhand des "Sucher"blicks zielgenau als FC'ler erkannt und eingesammelt ..
... und ein anderer netter Mensch hat mich nach HAuse gefahren, als es auf einmal erheblich später war, als gedacht ...

War ein lustiger Abend, mir hat es Spaß gemacht - ich komme bestimt noch öfters :-)

LG Anja



Jochen Busch, 18.02.2007 um 14:42 Uhr

Hallo Peter,

ich komme noch mal auf unser Treffen zurück. Hat der Wirt nicht irgendeine Kontaktmöglichkeit gehabt. Es ist nicht so toll, vermutlich über 20 Leute einfach ohne irgend einen Hinweis (wenigstens an den Zäunen) einfach stehen zu lassen. Ich fand das sehr ärgerlich, besonders weil es erleuchtet war und ich mich sogar noch ohne Bier nur sehr schwankend über die provisorischen Stege durchgekämpft habe.

Das "Haus Schmitz" war doch auch ok, oder? Die Preise sind noch ziviler, die Auswahl größer und der Wirt nicht ganz so eifrig wie die Kellnerinnen im Bootshaus. Das meine ich positiv, denn im Bootshaus wird man -jedenfalls als schwacher Mensch wie ich- doch ganz nett abgefüllt.

Gruß
Jochen



Franz Lengsdorf, 18.02.2007 um 15:46 Uhr

Soll das heißen daß wir eventuell demnächst einen neuen Treffpunkt haben, Jochen????

Ich war mal wieder zu früh, und hatte keine Lust ins Ungewisse zu warten.

Gruß Franz



Peter Depping, 18.02.2007 um 16:48 Uhr

@ Jochen: Nein, der Wirt hat von mir keine Kontaktmöglichkeit. Von Dir vielleicht?

Wir sind ja schon einige Jahre dort und das war das erste Mal, an dem wegen Hochwassers kein Zugang möglich war. Und dies auch nur wegen der Baustelle. Sonst hatte es bei Hochwasser nie Probleme gegeben. Ich nenn das mal höhere Gewalt. Ich selbst als zugereister Rheinländer und Nicht-Kölner habe mir auch keine Gedanken ums Hochwasser gemacht.

Stimmt, Haus Schmitz war eine gute Alternative an dem Abend. Und Spaß hat's obendrein gemacht. Nur schade um die Leute, die nicht zum Parkplatz gelaufen sind. Dort hatten wir uns ja getroffen.

Ich sehe keinen Grund für einen Wechsel vom Bootshaus. Aber wir sollten den Wirt beim nächsten Mal ruhig "befragen".

Gruß, Peter





Jochen Busch, 18.02.2007 um 16:57 Uhr

Hätte ja sein können, weil du immer die Termine machst. Wenn er 2 Runden auf's Haus übernimmt, bin ich auch wieder beschwichtigt :-))

Gruß
Jochen



Peter Depping, 18.02.2007 um 17:26 Uhr

@ Jochen: Das sollten wir probieren ;-)))
Gruß, Peter



Jochen Busch, 6.03.2007 um 15:28 Uhr

Der Termin ist dank der neuen fc-Updates jetzt 2 x drin.


Jochen Busch, 14.03.2007 um 15:14 Uhr

ach wie nett, daß die Update-Probleme - wie z.B. dieser falsche Termin - nun auch auf der Startseite sofort präsentiert werden :-))


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.