Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Stammtisch "analoge Technik" im Klner Westen

Dann also jetzt die Fortsetzung, nachdem das erste Treffen sehr positiv aufgenommen wurde. Es waren ein paar Sachen zum Begrabbeln da und auch eine Menge Bilder zu sehen. So hatte ich mir das vorgestellt :-)

Das Lokal liegt sehr verkehrsgnstig in unmittelbarer Nhe des AK Kln-West. Ihr mt die Ausfahrt "Frechen" nehmen, die bereits innerhalb des Bereichs des AK ist. Von der A1 aus Richtung Koblenz/Eifel kommend mt ihr von der Abfahrt aus rechts in Richtung Kln fahren (200m), aus allen anderen Richtungen (A1, A4, Autobahnring) links in Richtung Kln(500m). Das Lokal ist direkt gegenber Toys-a-us und OBI. Mit der KVB fahrt Ihr mit der 7 bis "Haus Vorst" und braucht nur den OBI umrunden.

Die Preise sind fr hiesige Verhltnisse recht zivil und das Essen finde ich gut. Verzehrzwang (Essen) gibt es dort aber nicht.
http://www.restaurant-filoxenia.de/index.html
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
17.01.2010, 17:30 Uhr
Ort:
Restaurant Filoxenia
Drener Strae 435
50858 Kln-Marsdorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Jochen Busch
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reiner J., 8.01.2010 um 9:53 Uhr

Hallo Jochen,
schön , dass es gleich im Januar wieder klappt.
Zu 90 % kann ich an dem Tag kommen.
Vielleicht krieg ich bis dahin auch noch was "zeigenswertes" an (analogen) Bildern hin.
Gruß
Reiner



Jochen Busch, 10.01.2010 um 18:05 Uhr

Bilder wären natürlich toll.
Mich interessiert dabei derzeit, ob jemand vielleicht Beispiele gleicher oder ähnlicher Motive mit unterschiedlicher Technik hat. Das fände ich interessant, weil ich noch ziemlich am Anfang stehe.

Gruß
Jochen



Jochen Busch, 11.01.2010 um 15:38 Uhr

Entwickelt jemand selbst C41 oder hat es mal gemacht und hat noch leere Patronen rumfliegen?. Die könnte ich gut brauchen, am besten mit einem Filmrest drin.
Bei meinem Fotoladen mit Minilab mag ich nicht fragen, weil ich die Filme ja später billig entwickeln lassen will.

Gruß
Jochen



Jochen Busch, 11.01.2010 um 21:27 Uhr

Darum treffen wir uns doch, um Wünsche wahr werden zu lassen :-))


Dieter Schmöller, 11.01.2010 um 23:22 Uhr

@KK Photo :
Hier mal zwei Fotos : Adox CHS 100 ART , Rollfilm 6x6 entwickelt in ATM 49 , dann gescannt:
Chauffeur hatten wir auch von Dieter Schmöller
Chauffeur hatten wir auch
Von Dieter Schmöller
17.5.09, 22:10
9 Anmerkungen


lg dieter



Stefan Junger, 12.01.2010 um 10:44 Uhr

Der Adox CHS 100 ist mir letztens auch über den Weg gelaufen und scheint ja recht brauchbar zu sein. Mich würde auch mal interessieren davon Abzüge zu sehen.

Ich suche noch den Standardfilm für meine Yashica Mat 124 G ;)

LG Stefan



Stefan Junger, 12.01.2010 um 12:14 Uhr

Btw .. braucht hier jemand einen Filter "Rollei - gelb - mittel", -1,5, Bajonett II ?

Bei Interesse Info an mich direkt.

LG Stefan



Jochen Busch, 12.01.2010 um 14:31 Uhr

Wie wäre es, wenn jeder eine Liste seiner überzähligen Sachen mitbringt oder seinen Wunschzettel. Wir sollten zwar keine Börse draus machen, aber es ist ja oft so, daß man einfach nur niemanden kennt, der Interesse hätte.

Gruß
Jochen



Reiner J., 12.01.2010 um 16:35 Uhr

Erfahrungen zu Fotobörsen im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf , würden mich auch interessieren.
Gruß
Reiner



Dieter Schmöller, 12.01.2010 um 21:07 Uhr

@kk Photo: o.k., werden dann aber Abzüge von gescannten Negativen, also digitalisierten.
Bring aber auch die Negative mit.
lg dieter



Bernd Franzen, 14.01.2010 um 10:49 Uhr

Hallo zusammen,

als überzeugter Annalogiker möchte ich auch gerne mal bei Euch vorbeischauen.

Einige Bilder kann ich auch noch mitbringen.

Bernd



Stefan Junger, 16.01.2010 um 11:27 Uhr

Hmm .. das wird ja eine nette kleine Runde ;)


Jochen Busch, 16.01.2010 um 15:05 Uhr

Keine Sorge, es kommen meistens mehr als feste Zusagen zu den fc-Treffen. Und wenn nicht, ist es doch auch ok, oder?

Bis morgen
Jochen



Stefan Junger, 17.01.2010 um 16:04 Uhr

Oops .. mir ist leider auch etwas dazwischen gekommen, was noch dringend erledigt werden muß. Ich werde es daher heute doch nicht schaffen :(

Die Essener kennen das ja schon. Bei mir klappt es immer erst beim dritten mal ;)

LG Stefan



Jochen Busch, 21.01.2010 um 21:04 Uhr

Hallo!
Endlich habe ich im neuen Kalender unseren Termin wieder gefunden.

Auch wenn nicht viele da waren, hat sich das Treffen für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe was gelernt, habe tolle Bilder gesehen und den Mund auf Baryt wässerig gemacht bekommen, das doch eine ganz andere Anmutung hat als PE.

Wir haben aber beschlossen, den Termin vorerst nur alle 2 Monate stattfinden zu lassen, damit immer noch genug "neue" Knipsen, Themen und Bilder da sind, auch wenn die Runde nicht größer wird.

Gruß
Jochen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.