Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

82. Foto-Stammtisch-Kerpen

Lieber Foto- und FC- Stammtischfreund,

Der Stammtisch freut sich auf ein gemtliches Beisammensein gleichgesinnter Fotoverrcker.

Der heutige Themenschwerpunkt wird die Fortsetzung des letzten Stammtisches sein : also Vorbereitung einer mglichen, gemeinsamen Vernissage/Ausstellung.

Ich mchte euch bitten, Fotos von euch in etwas greren Formaten und auf unterschiedlichen Trgern (Alu, Acryl, Forex, Leinwand, gerahmt, etc) mit zu bringen, die dann als Diskussionsgrundlage fr unsere Auswahl dienen knnen.

Also, Wer Lust und Zeit hat!?

Liebe Gre

FC-Stammtisch

siehe auch: www.landhauscafe.net
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
31.10.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Landhaus Schlsser
Zum Parrig 1
50171 Kerpen
Deutschland
Ansprechpartner:
FC-Stammtisch Kerpen
Andreas Rode
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





FC-Stammtisch Kerpen, 3.10.2012 um 14:18 Uhr

Termin aktualisiert !
(Hans-Peter, ich hab's mir merken können ;-) )



Marion W., 3.10.2012 um 18:28 Uhr

Ich kann nur Leinwand dazusteuern.
Schön wäre es auch wenn jemand die Technik zeigt wie man Papierbilder so rahmt das sie keine Wellen schlagen :-)
Freu mich



Michael Skywalker, 11.10.2012 um 20:35 Uhr

Hat jemand meinen Beitrag unter dem letzten Termin gesehen? (Welche Materialien die Astroleute von Erftstadt für ihre Ausstellung benutzen)

Ich hatte folgendes geschrieben.:
"Sie haben sich für Kapa-Platten entschieden auf die Fotos (70cm Breite) von Whitewall aufgezogen werden. Sieht sehr gut aus und ist aufhängbar.
Kostenpunkt = 15 Euro.
Ich denke, das wäre auch das richtige für uns. Da ist man auch nicht super sauer, wenns dann doch beschädigt wird.
die Quali ist trotzdem top.
Ich habe auch ein paar Galaxy-fotos davon, aber ich gerade auf der Arbeit und muss gleich zum Zug. Vielleicht später oder direkt an Andreas.

http://www.kapaplatten.de/kapa/kapa_information.html

"
Naja, ich kann natürlich viel schreiben, wenn man es nicht selber gesehen und angefasst hat.



Michael Skywalker, 11.10.2012 um 20:36 Uhr

31.10. = Halloween. Weiss ich nicht, ob ich da zum Stammtisch komme. Ist eigentlich auch hier schon ein Feiertag


Michael Skywalker, 11.10.2012 um 21:12 Uhr

So, jetzt ich die bilder mal vom Galaxy (8 MP, für Vollbild muss man glaube ich runterladen) in die cloud gezogen. Hier also ein paar Beispiele von fotos auf Kappplatten. Extra auch von hinten wegen der Aufhängung. (Das wirkt im Freien natürlich anders in einer edlen Umgebung wie ein Rathaus ;) )

https://docs.google.com/open?id=0ByYPZxet3Z7uTW9ZbC1GYURLbVE


https://docs.google.com/open?id=0ByYPZxet3Z7uWFAwQkx2LXlxQXM


https://docs.google.com/open?id=0ByYPZxet3Z7uZEExZlNUVDdnaXc


https://docs.google.com/open?id=0ByYPZxet3Z7udlFnTGUyNkYxX0U




Thomas Nagel, 14.10.2012 um 16:50 Uhr

Cool... Peter Schnidt.. der hat meine Hochzeit gefilmt... Wusste gar nicht dass er auch Astrofotgraf ist.


Michael Skywalker, 14.10.2012 um 18:10 Uhr

das ist ja witzig. die welt ist klein. dann sag ihm aber besser nicht, dass er hier zu sehen ist. ich nehme das foto bald wieder raus
Gruß Michael



Berthold Schieffer, 24.10.2012 um 0:15 Uhr

Jetzt wären Marion und ich beinahe schon heute angereist ;)




Blende 1.2 photography, 26.10.2012 um 18:22 Uhr

hi, also das der Termin ist schon ungünstig vor dem Feiertag, bin auf einer Halloween Feier :(
schade
lg Andreas



Josef Juchem, 27.10.2012 um 19:46 Uhr

wird wohl doch nix werden, durch den Feiertag Donnerstags ist Mittwochabend Besuch von Auswärts angesagt.
sG Josef



Pitter Kilian, 27.10.2012 um 22:25 Uhr

Ich habe leider Seminar in GE und müsste über Kerpen dann noch nach Kreuztal fahren. Mache es sehr vom Wetter abhängig :-( Könnte auch nur Leinwand beisteuern.
Gruß Pitter



SteffiGa, 28.10.2012 um 23:55 Uhr

Gibt es irgendein Thema, oder einfach eigene Fotos, die man halt in der Wohnung hängen hat?


Michael Skywalker, 30.10.2012 um 13:57 Uhr

Mein Erscheinen ist noch weiter unklar. Ich würde es wie schon eingangs erwähnt begrüssen, wenn der 31.10. behandelt würde wie Weichnachten oder Ostern von der Planung her. Wäre ja kein Problem.

Ich habe aber nun diese info, wonach man sich in Ruhe die Platten und Fotoqualität anschauen kann. Ich kann ja keine Kappaplatten mitbringen:

"Liebe Sternfreundinnen und Sternfreunde,
ab Montag, den 05.November 2012 dürfen die Sternfreunde Erftstadt im Rathaus Liblar
ihre Astronomischen Bilder mit dem Thema:

"Der Sternenhimmel über der Erftstadt"

für den gesamten Monat November ausstellen.

Am Dienstag, den 06. November um 16:00 Uhr halte ich im Rathaus einen Vortrag zum gleichen Thema,
wozu ich Euch alle
herzlich einlade.
Euer Sternfreund,
Heinrich.



Mi A Ma, 31.10.2012 um 12:15 Uhr

Andreas notiere dir schon mal, dass 2018 der letzte Mittwoch im Oktober wieder mit Halloween zusammenfällt. Dann kann man ja überlegen ob wir den Stammtisch um eine Woche nach vorne verlegen.

Ich bringe heute Abend mal ein Stück Kappaplatte mit. Ist zwar leicht aber anfällig an den Kanten.



Michael Skywalker, 31.10.2012 um 18:35 Uhr

bis 2018 geht schnell.
Ich komm dann mal streng limitiert für 2 Stunden und bringe einen Überraschungsgast und eine neue noch nicht ausgepackte "Braunbüchse" mit.
Dann aber Party .....



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.