Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

81. Foto-Stammtisch-Kerpen

Lieber Foto- und FC- Stammtischfreund,

der Stammtisch freut sich wieder auf ein gemtliches Beisammensein gleichgesinnter Fotoverrcker.

Nachdem wir trotz Sommer- und Urlaubszeit in den letzten 3 Monaten auf eine durchschnittliche Beteiligung von 14 Mitgliedern pro Stammtisch-Abend kamen, hoffe ich natrlich, dass wir da noch etwas bei den zuknftigen Meetings draufpacken knnen....

Als heutigen Themenschwerpunkt mchte ich die Vorbereitung einer mglichen, gemeinsamen Vernissage/Ausstellung im Kerpener Umfeld vorschlagen.

Lasst uns bitte gemeinsam ein fotografisches Thema und die Art der Durchfhrung festlegen......

Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung von Euch !

Liebe Gre

FC-Stammtisch/ Andreas Rode

siehe auch: www.landhauscafe.net
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
26.09.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Landhaus Schlsser
Zum Parrig 1
50171 Kerpen
Deutschland
Ansprechpartner:
FC-Stammtisch Kerpen
Andreas Rode
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





8sch-pi, 12.09.2012 um 10:30 Uhr

Nochmal zu Bokeh:

Es hat nur bedingt mit Offenblende zu tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh


LG
Hans-Peter



Pitter Kilian, 19.09.2012 um 7:16 Uhr

Moin Andreas, gute Idee mal eine Ausstellung zu machen :-) Werde meinen Terminplan anpassen und schauen, dass ich am Mittwoch dabei bin! LG Pitter


8sch-pi, 19.09.2012 um 11:05 Uhr

@ FC-Stammtisch Kerpen/Andreas

Bitte bei Änderungen im "Termin-Text" das Gleiche auch noch mal als Anmerkung einstellen. Dann bekommen alle (die es ausgewählt haben) eine Nachricht. Es vergleicht ja kaum jemand den Langtext.
LG
Hans-Peter



Andreas Rode, 25.09.2012 um 22:36 Uhr

@Ha-Pe : ja, hab's vernommen ;-)
Beim nächsten Mal mit "sekundärer" Ankündigung. Danke für den Wink mit dem Lattenzaun ;-))

Grüße, Andreas



Thomas Nagel, 26.09.2012 um 6:25 Uhr

Super Idee zum Themenabend!
Ich versuche zu kommen!!!

LG
Thom



Michael Skywalker, 26.09.2012 um 11:26 Uhr

Das ist aber schwierig mit der Festlegung eines Themas. Das wird einige bevorteilen und andere bleiben voll auf der Strecke.
Das Thema kann also nur 'Kerpen' heissen :D
Dann geht: Landschaft, Makro, Astro, Indoorstilleben und Portrait.
Oder hab ich was vergessen?



8sch-pi, 26.09.2012 um 12:45 Uhr

@Michael

Ja, hast du! :)

Beispiel:
"Freie Gestaltung", heisst jeder der mitmachen will bekommt Platz zugesteilt und kann damit machen was er will (mindestens 1 Foto sollte dabei sein). Das macht mehr Spass - und auch mehr her - als gleiche Rahmen und z.B. alles in 30x45 quer. Es kommt natürlich darauf an wo ausgestellt werden soll.

Ausgefallenen Themen wie Astro gehen nicht weil die u.a. nur mit bestimmten Equipment vernünftig zu machen sind.



8sch-pi, 26.09.2012 um 17:19 Uhr

@ Arosa49

Da gerade kein anderer antwortet:

Heike, you are welcome!

LG
Hans-Peter



Marion W., 26.09.2012 um 17:23 Uhr

Ich passe mich der Mehrheit an, so ist es nun mal wenn man lieber Urlaub macht als zu erscheinen :-)
Gestehe das Thema Kerpen kommt bei mir als Hürther auch nicht gut an.
Fände es aber schon gut wenn es in irgendeiner Form eine Vorgabe gibt. Bildgröße-Farbe oder so, um einfach einen Leitfaden zu haben. Muss ja kein Thema speziell sein aber halt eine Linie.
Ich finde mann kann sich auch wenn man schon ausstellen will speziell dafür Gedanken machen und ein Foto erstellen.
Ok wenn jeder darf was er will, habe ich schon eins :-)
Seht bin nicht gegen einfach.
So nun habe ich doch aus der Entfernung meinen Senf dazu gegeben und wünsche Euch super viel Spaß.
Erwarte mit Spannung das Ergebnis.
LG Marion



Michael Skywalker, 1.10.2012 um 17:03 Uhr

Thema Ausstellung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt das noch lesen, obwohl der Termin in der Vergangnheit liegt:
Das Team der Erftstädter Astrofreunde macht ebenfalls eine Fotoausstellung im Liblarer RAthaus im November.

Sie haben sich für Kapa-Platten entschieden auf die Fotos (70cm Breite) von Whitewall aufgezogen werden. Sieht sehr gut aus und ist aufhängbar.
Kostenpunkt = 15 Euro.
Ich denke, das wäre auch das richtige für uns. Da ist man auch nicht super sauer, wenns dann doch beschädigt wird.
die Quali ist trotzdem top.
Ich habe auch ein paar Galaxy-fotos davon, aber ich gerade auf der Arbeit und muss gleich zum Zug. Vielleicht später oder direkt an Andreas.

http://www.kapaplatten.de/kapa/kapa_information.html


Gruß Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.