Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

80. Foto-Stammtisch-Kerpen

Lieber Foto- und FC- Stammtischfreund,

Der Stammtisch freut sich wieder auf ein gemtliches Beisammensein gleichgesinnter Fotoverrckter.

Am heutigen Abend steht das Thema "Vertrumte Bilder/Bokeheffekte" an.
(Anm.: hier geht es nicht nur um Mdchenfotografie ! Auch Landschaften, (alte) Technik, u.. bieten sich hier an ;-) )

Bitte bringt wie immer Beispiele mit, die wir in der Runde diskutieren knnen. Beamer und Leinwand stehen wie immer bereit !
Wre auch schn, wenn ihr etwas ber euren Workflow erzhlen knnt. Also Laptop und Bearbeitungs-Software mitbringen ;-))

Wie immer : der Abend lebt vom mitmachen und mitgestalten !
Deshalb bitte rechtzeitig hier im Termin eine Nachricht hinterlassen, wer etwas aktiv zum Gelingen des Abends beitragen kann und mchte.

Also, wer hat Lust und Zeit ?


Liebe Gre

FC-Stammtisch / Andreas Rode

siehe auch: www.landhauscafe.net
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
29.08.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Landhaus Schlsser
Zum Parrig 1
50171 Kerpen
Deutschland
Ansprechpartner:
FC-Stammtisch Kerpen
Andreas Rode
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marion W., 9.08.2012 um 8:51 Uhr

Gesehte weiß nicht wie man das Thema angeht, freue mich deshalb um so mehr etwas darüber zu erfahren.
Tolle Idee
Gruß Marion



8sch-pi, 20.08.2012 um 19:03 Uhr

Ich werde mal einige meiner "Machwerke" mit Lensbabies und Dreamagon mitbringen
LG
Hans-Peter



8sch-pi, 27.08.2012 um 9:37 Uhr

snapseed für 9,95 scheint noch bestellbar zu sein

https://webshop.niksoftware.com/2257767/gKHdIbsm7jHe7TGE5c0oWR74I
7AKIb/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=1123931588&action=productgroups
how&Productgroup_ID=178&groupID=106&ButtonName=&B
eschriftung=&Suchstartpos=1




Blende 1.2 photography, 28.08.2012 um 7:28 Uhr

hi, ich schaffe es doch vorbeizukommen, war nicht sicher gewesen. bringe auch nen stick mal mit ein paar fotos.
hoffe jemand hat nen beamer und laptop.
lg andreas



Andreas Rode, 28.08.2012 um 21:53 Uhr

Andreas,
Beamer bringe ich natürlich mit ! Ein paar Bildbeispiele auch. Hoffe, andere Stammtischler haben auch etwas zu zeigen !!!

Hans-Peter,
dein Lensbaby und Dreamagon sind ja wie geschaffen dafür. Bin schon gespannt - Danke !

Wenn die Beteiligung wieder so groß ist, wie bei den letzten Abenden, dann wird's sicherlich wieder kurzweilig werden ;-))

Grüße, Andreas



Marion W., 28.08.2012 um 22:19 Uhr

Nun bin ich noch gespannter was es so zu zeigen und erklären gibt. Kann es mir noch nicht so vorstellen
Bis Morgen



Josef Juchem, 29.08.2012 um 12:06 Uhr

Bin heut abend auch dabei.
sG Josef



Michael Skywalker, 29.08.2012 um 16:12 Uhr

bin leider total unvorbereitet. aber ich komme.
Wäre natürlich toll, wenn nicht nur Portraits kommen.
Dieses Thema wäre besser extra. Da hat man eh immer Bokeh.

Tolle verträumte Landschaften wären prima.



Michael Skywalker, 30.08.2012 um 0:01 Uhr

Hallo,
das thema heute hat viel Potenital.
Ich hatte das Thema vor vielen Monaten auf die Liste gesetzt. Es tut mir leid, dass ich selber nix zu bieten hatte. Ich hatte erst gestern gelesen, dass das Thema heute dran kommt.
Ich wollte noch ergänzen, dass das populärste Bokeh-Objektiv im Makrobereich das Trioplan-Objektiv ist. aber eigentlich nicht nur im Makrobereich.
Was heute leider auch fehlte waren tolle Makros mit 2.8er Blende.
Das hatte ich eigentlich erwartet, aber es war toll zu sehen, wie andere das Thema annehmen.

Trioplan bilder in der FC
http://www.fotocommunity.de/fotos-bilder/trioplan.html


Schaut mal hier


Ganz toll oder?

Ich hoffe ihr könnt das hier hier noch lesen obwohl das meeting vorbei ist.
Könnt ihr ja mal bestätigen

Gruß Michael



Marion W., 30.08.2012 um 0:05 Uhr

Muss auch sagen en ganz tolles Thema und wie immer ein schöner Abend. Man lernt echt nicht aus. Vielen Dank für alle die etwas zu dem Thema beigetragen haben.
Gruß Marion



Michael Skywalker, 30.08.2012 um 0:10 Uhr

einfach ein Traum


Hier kommen Traum und Bokeh ideal zusammen. Paradebeispiel fürs Thema heute wie ich finde.



Josef Juchem, 30.08.2012 um 14:27 Uhr

Hans Peter, Dein Link war leider ungültig geworden-es ging nur noch für 15,95 Egal, ich habs runtergeladen und bin begeistert..
Danke für den Tipp
LG Josef



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.