38. FC- Stammtisch Kerpen im Landhaus Schlösser

Hallo FC-Stammtisch Freund/in

Der Stammtisch findes - schon wieder ausnahmsweise - am vorletzten Mittwoch im Februar statt (der letzte Mittwoch wäre Aschermittwoch und da müssen sich einige erholen) leider war der Termin am letzten Mittwoch schon für traitionelles Fischessen anderer Gruppen belegt.

(Wir müssen nur aufpassen, dass die Ausnahme nicht zur Regel wird!


Es ist gelpant einen kleinen Bildbearbeitungsworkshop in aDRI zu machen. Norbert Hörmann hat da ein paar kleine Features in PS enteckt, die er uns nicht vorenthalten will. Vielleicht schafft er es a zu kommen.

Ansonsten sind Wünsche im Bereich der Bildbearbeitung stets willkommen und können per Mail angefragt werden...


Wir versuchen die Bedürfnisse in diese Richtung zu Berücksichtigen...

Achso.... Parken.... wie immer!!!
Bitte nicht im Feld! Wenn alles voll ist, steht der Hof auch noch zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich erscheint!

Euer

FC-Stammtisch (gez. Thom)

(fc-stammtisch @ gmx.de)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
18.02.2009, 19:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Landhaus Schlösser
Zum Parrig 1
50171 Kerpen
Deutschland
Ansprechpartner:
FC-Stammtisch Kerpen
Thomas Nagel
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Josef Juchem, 26.01.2009 um 15:28 Uhr

gelesen und notiert. Freu mich drauf. Vielen Dank für den saugeilen Kommentar bei meinem Mondbild :-))
sG Josef



FC-Stammtisch Kerpen, 28.01.2009 um 16:22 Uhr

Egal was passiert,
aDRI wird vorgeführt ;o)))
LG
Thom



FC-Stammtisch Kerpen, 28.01.2009 um 16:28 Uhr

Sven Ostermann hatte noch volgende Vorschläge:

1. Ebenen, Masken und dergleichen sowie deren sinnvoller Einsatz in PS. Ich persönlich (Sven Ostermann) gerate da immer wieder ins Schleudern mit Hintergundebene, wie lege ich einen Ebenenmaske an, wie füge ich ein Bildteil eines Bildes in ein anderes Bild ein (Montage), wie kann ich Pfade einsetzten etc.

2. RAW-Converter (natürlich Camera Raw) aber auch Alternativen und deren sinvoller Einsatz im Workflow. Wichtig wäre aus meiner Sicht welche Einstellungen man in welcher Reihenfolge vornehmen sollte oder kann. Anders gesagt, wann schärfe ich in Camera Raw und oder später in PS. Wie sinnvoll ist DNG?

3. Bildverwaltung: Wer benutzt welche Tools und wie (Verschlagwortung, Speicherung, Datensicherung, Auslagerung auf externe Datenträger)

4. Aufnahmetechniken: für Portraits, Stillive, Tabletop, Beleuchtung

5. Themenexkursionen: Klassisch in den Bereichen Makro, Landschaft, Architektur, Nachtaufnahmen, IR-Fotografie, Vogelfotografie (Gänse am Niederrhein z.B.)

6. Farbmanagement, Kameraprofil, Monitorprofil, Druckerprofil, Messgerätschaften, Softwarelösungen,


Wir können beim nächsten Treff ja mal abstimmen, was wir machen werden und vor allem, wer was zu den einzelnen Themen beitragen / vortragen kann / möchte.


LG
Thom



Josef Juchem, 29.01.2009 um 20:37 Uhr

Klasse Themen. Punkt 2 würde mich auch nochmal stark interessieren, da ich da immer noch meine Probleme hab.
LG Josef



Thomas Nagel, 7.02.2009 um 7:38 Uhr

Vanessa vom Stammtisch schrieb:

"Hallo Thom,
kennst Du jemanden vom Stammtisch, der mit Apple arbeitet oder Erfahrungen mit Apple hat? Evtl. auch mit Aperture.
Für Deine Hilfe danke ich Dir! Liebe Grüße vanessa"

Wer also Etwas an Infos hat, her damit ;o)

Danke!

LG
Thom



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.