Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

monatlicher f.c.-Stammtisch Kassel - neue Lokation.

Hallo an alle alten Hasen und neuen Interessenten,

dieses Mal gibts zur frhherbstlichen Abwechslung des monatlichen f.c.-Stammtischs einen weiteren Lokationswechsel ins "Postillion" (Brder-Grimm-Platz 4).

Es sind 20 Pltze mit Mglichkeit zum Anbau reserviert.
Fr die Auswahl des Ortes knnt ihr euch herzlich bei Franzisco bedanken.

Die Speisekarte sollte fr die meisten Geschmcker etwas bieten...
Albndigas im Schlchen gibts aber leider keine ;-)

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und gute Gesprche - zum Beispiel zum Thema Fotografie :-)

Gru,
Organisation
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
10.10.2013, 19:00 Uhr
Ort:
Postillion
Brder-Grimm-Platz 4
34117 Kassel
Deutschland
Ansprechpartner:
derlevi
Franzisco Z.
Le Ron
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Musical-World, 26.09.2013 um 10:49 Uhr

Aller Voraussicht nach findet die Generalprobe vom Rhapsody in Space 2 im tic am 10.10. statt und ich bin als Fotograf eingeladen. Ich vermute mal, dass es für mich zu spät wird... dann viel Spaß und sollten die Aliens bis 22:00 Uhr gelandet sein, komme ich vielleicht doch noch kurz vorbei, wenn noch jemand da sein sollte ;-)


Tanja Engel, 28.09.2013 um 7:34 Uhr

Vielen Dank für's Organisieren! Freue mich auf euch!


Walter G., 28.09.2013 um 10:55 Uhr

@ Tanja Engel : Ich freue mich auch, das Du kommst :-)

Und auch von mir vielen Dank an die Herren der Organisation ...
Walter



eMM-eFF, 10.10.2013 um 22:47 Uhr

Ich habe es leider nicht mehr geschafft....

Gruß
mf



derlevi, 11.10.2013 um 9:27 Uhr

der nächste stammtisch wäre am 12.11.2013.

nachdem gestern das postillion erstmals ausprobiert wurde, würde ich gerne offen und ehrlich von euch wissen, wie ihr es fandet und ob ihr euch vorstellen könntet, den monatlichen stammtisch dort öfter abzuhalten.

nach gespräch mit dem wirt (welcher auf mich übrigens nur vordergründig ein wenig arrogant oder zu hochzeiten in der küche überfordert wirkte), könnte er sich bei einrichtung eines regelmäßigen termins im postillion auch vorstellen, dass man eine art stammkarte zusätzlich zur normalen karte entwickelt - zum beispiel mit 2-3 vorher bei uns in der gruppe intern abgesprochenen saisonalen gerichten oder auch mit mehr auswahl für vegetarier.

das alles bringt natürlich nichts, wenn die mehrheit den ort, die lautstärke, den wirt oder ähnliches als störend oder weniger angenehm als im gleis1 oder sonstwo empfand und lieber nicht mehr zum postillion möchte.



eMM-eFF, 11.10.2013 um 10:07 Uhr

Zur Location kann ich nichts sagen, war ja leider nicht dabei. Ansonsten klingt das aber alles ganz interessant.

Gruß
mf



Franzisco Z., 11.10.2013 um 10:15 Uhr

ja -der wirt war n bisl komisch
aber sind wir nicht alle n bisl -komisch ;))
ich fande seine sprüche schon eher lustig

tja -wenn die speisen dem herrn levi gut genug sind
und der frau engel die preise nicht zu niedrig sind ;)

dann von mir ein JA für das postillion



Musical-World, 11.10.2013 um 10:38 Uhr

War ja gestern leider nicht dabei, enthalte mich also der Stimme über das Postillion, würde es aber nächstes Mal gerne ausprobieren. Gestern bei der Generalprobe von RHAPSODY IN SPACE 2 im Tic hat der Intendant in netter Weise in der Pause mich um einige Fotos für den Schaukasten gebeten, deshalb habe ich gestern nach der Probe fleißig bis 1:00 Uhr schnell noch 12 Fotos bearbeitet - da heute Premiere ist, haltet mal Ausschau nach Berichten in der HNA, vielleicht ist dort ja dann ein Foto von mir dabei...


Frank Schiewack, 11.10.2013 um 12:02 Uhr

Mir hat's gefallen.


Mrs. Hunter, 11.10.2013 um 14:15 Uhr

Ja, der Wirt war etwas komisch ... wirkte arrogant und gleichzeitig ein wenig überfordert mit so einer großen Gruppe.
Ich haben den "Kerl" aber auch schon anders erlebt ...
Insofern wäre ich mit dem Posti als Stammtisch-Lokal auch einverstanden.



HeTö, 11.10.2013 um 17:21 Uhr

Einiges ist schon gesagt und muss ich nicht wiederholen. Frage, warum lassen wir nicht noch einen Termin Zeit, bevor wir uns festlegen? Gibt es einenZeitdruck?
Tendenz von mir für Ja.

Beste Grüße
Herbert



woman in (e)motion, 11.10.2013 um 18:19 Uhr

mit Euch ist es überall schön
und das Essen war lecker.
Gerne wieder
lg
jackie



derlevi, 11.10.2013 um 18:45 Uhr

wir müssen uns nicht für IMMER festelgen, nur irgendwann entscheiden, obs im november wieder dahin gehen soll. falls ja: könnte man sich auf 1-3 gerichte außerhalb der karte einigen, falls gewünscht/erforderlich. ich halte aber die abstimmung auf 1-3 gerichte bei einer so großen und dabei losen gruppe allein aufgrund der verfügbaren kommunikationsmittel kaum für umsetzbar ;-)


Walter G., 11.10.2013 um 20:10 Uhr

Ehrlich gesagt wäre ich eher dafür, die Wintermonate wieder ins GLEIS 1 zu gehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fand das gestern im Postillion schon ok und wir können gerne wieder mal dahin. Aber auf Dauer - NEIN.
Ich hatte gestern Probleme einen Parkplatz für meinen kleinen Fiesta zu finden, weil alles schon belegt war und mußte weitab Parken. Am Anfang fand ich es etwas laut, aber warscheinlich waren wir das selber. Vom Sitzen fand ich es etwas beengt, hat aber vielleich auch was mit Ecke zu tun wo ich gestern gesessen habe. derlevi saß neben mir und kam da auch nicht so gut raus. Essen war ok, Preise sind dafür aber auch schon gehobene Klasse. Mein Schnitzel bestand aus 1/3 Fleisch und 2/3 Panade, dafür waren aber auch 2 Stück auf dem Teller.

Mir wäre GLEIS 1 lieber weil:
a) ich problemlos einen Parkplatz finde
b) innen viel geräumiger ist und man viel besser raus kommt, um den Sitzplatz wechseln oder auf Örtchen zu gehen
c) die Preise "ziviler" / angemessener sind

So - das ist jetzt meine Meinung dazu (auch wenn ich anscheinen der Einzige damit bin).

Ausser im GLEIS 1 und Postillion waren wir bisher im
- Lohmanns
- Gaststätte Helleberg
- Scenario
- Cafe del Sol
- (habe ich noch ein Lokal vergessen ?)

Ich verstehe gerade nicht, warum Eure Wahl auf den Postillion fällt, und nicht Eins der anderen Lokale.

Viele Grüße
Walter



derlevi, 11.10.2013 um 22:40 Uhr

meine anregung, über einen oder mehrere weitere termine beim posti nachzudenken kam dadurch, dass der wirt von der möglichkeit eines stammtischs mit "stammkarte" sprach, falls das gewünscht wäre.

vielleicht nur gutes marketing - jedenfalls wurde uns das glaub ich noch nirgends angeboten.

versteht mich nicht falsch, ich reserviere gerne dort, wo die mehrheit am zufriedensten ist, aber mir ist ein lokal, das einen guten koch hat mit einem wirt, der das aus leidenschaft macht, lieber als eine mexikanerkette mit an den gästen nicht wirklich interessierten aushilfsaushilfen. ok, das war jetzt ein wenig übertrieben :-)

meine meinung zu des nordhessen liebster relation aus schnitzelmenge und preis bei völliger missachtung der qualität kennt man ja glaube ich inzwischen ;-)

ich bitte gerne um weitere meinungen/anregungen/vorschläge (auch neue lokalitäten).... aber bis zur entscheidung für november ist ja noch ein bisschen hin.

denkt aber dran:
wer sich nicht äußert/kümmert, kann auch nix ausrichten!



Helmut Freudenberg, 12.10.2013 um 1:07 Uhr

Mir persönlich ist es bei unseren Treffen wichtig sich gut unterhalten zu können und auch mal den Sitzplatz zu wechseln, ohne gleich die "Ordnung" zu stören. Die Küche ist mir da nicht so wichtig. Deshalb finde ich für diesen Zweck eine Turnhalle oder auch Bahnhofshalle einfach praktischer. :-)

Viele Grüße, Helmut 



Walter G., 12.10.2013 um 10:21 Uhr

sorry, hatte ich nicht mitbekommen, das der Wirt Dich auf "Stammtischlokal" angesprochen hat. Ich dachte, das die Initiative von Dir aus ging.

Mit meinem Essen war ich durchaus zufrieden. Immerhin habe ich zum ersten Male in meinem Leben "Duggefedd" gegessen :-). Und das der Wirt zum Schluß noch edlen Wein spendiert hat, habe ich noch nirgens erlebt und war sehr nobel von Ihm. Ich bin auch gar nicht gegen den "Posillion", GLEIS 1 hat halt andere Vorteile.

Du hast nach unserer ehrlichen Meinung gefragt und meine Meinung habe ich hier dargelegt.
Und wenn die Mehrheit sich für den "Postillion" entscheidet, dann ist mir das auch recht. Wichtig ist doch nur, das im November der Stammtisch wieder stattfindet - egal wo ....

Viele Grüße
Walter



derlevi, 23.10.2013 um 17:58 Uhr

erst mal vielen dank all denen, die sich an der diskussion beteiligt haben. bei den anderen liegt eine "is mir doch egal"-unterstellung nicht fern.

ich meine, herauslesen zu können, dass wir den postillion zumindest nicht gleich nochmal besuchen sollten und eine dauerhafte verlegung des f.c.-stammtischs dorthin nicht erwünscht ist.

wir haben mal vorab in einer ca. 10errunde beraten und möchten als nächste lokation für den termin am 12.11. folgende vorschläge machen:

1. la vision (kö-galerie mit blick auf friedrichsplatz):
wurde laut frank schon mal für einen termin genommen und kam wohl gut an.
zentrale lage, speisekarte gemischt, preise wohl noch in ordnung (kenne das essen nicht).
ambiente/lautstärke/platz kann ich nicht beurteilen.

2. il convento:
beliebter italiener, bei dem es auch pizza und nudelgerichte gibt.
zentrale lage, geräumig, preise könnten zu diskussionen führen.
ob da fotogruppen reservieren dürfen ist mir noch nicht bekannt.

3. turnhalle vom 1.fc sc1860 baunatal spvgg e.V.:
nö.

werde hier reaktionen abwarten und je nachdem dann am wochenende bei la vision (1.) und il convento (2.) eine reservierungsmöglichkeit für den 12.11.2013 erfragen.

sollten beide vorschläge hier ernsthaft mit stichhaltigen argumenten in frage gestellt werden, gibt es als konsens das gleis1 - dann haben wir aber nix gekonnt!

gruß,
das schnitzel



eMM-eFF, 23.10.2013 um 19:13 Uhr

Also ich hätte ja eher Zustimmung herausgelesen.....

Zu deinen Vorschlägen kann ich nichts sagen. Kenne weder die eine noch die andere location. Daher klare Stimmenthaltung.

Gruß
mf



Mrs. Hunter, 23.10.2013 um 19:37 Uhr

Ich kenne auch weder 1, noch 2, noch 3 .... von daher ...
La Vision ist schön dicht am Rathaus, da kann ich gut parken ...ABER das sollte nicht das Hauptargument sein.
Da ich eine der wenigen Raucher der Truppe bin, zählt auch nicht das Argument der schönen Raucherecke :-( obwohl es schon schön war in den Sommermonaten im Biergarten!!!!)
Also ich bin für alles erstmal offen ...und beuge mich dem Mehrheitsbeschluss.
LG
Heike



derlevi, 23.10.2013 um 20:30 Uhr

la vision hat werktags regulär zumindest nur bis 22uhr offen sehe ich gerade...


woman in (e)motion, 23.10.2013 um 20:37 Uhr

ehrlich gesagt, kann ich mir das il convento nicht für unsere zwecke vorstellen.
ist für mich eher ein restaurant, könnte mir vorstellen, dass es für andere gäste nicht so angenehm ist wenn wir durch die gegend laufen um mal eine kamera auszuprobieren.



derlevi, 23.10.2013 um 21:00 Uhr

die befürchtung habe ich auch, aber ich werde da mal fragen und erklären, was das für eine truppe ist...


Franzisco Z., 23.10.2013 um 21:28 Uhr



könnte den laden aber auch beleben ;)



Le Ron, 23.10.2013 um 22:02 Uhr

Im Il Convento gibt es Lasagne.



derlevi, 23.10.2013 um 22:34 Uhr

thema ist gegessen --> termin folgt


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.