Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Stammtisch-Freunde Kassel und Umgebung

Es wird mal wird langsam Zeit fr einen Stammtisch.

Das erste Mal, da Harald und ich so etwas organisieren.
Marion und Dirk haben das ja bisher immer supertoll gemanagt. Harald und ich genieen hoffentlich noch Welpenschutz, wenn es nicht so hervorragend klappt, wie bei Marion und Dirk.

Wir kennen diese Gaststtte schon von einigen Besuchen zum Mittagessen. Ich mu euch sagen, die Gastwirtin, Edith, ist eine traumhafte Kchin.

Ab 20 Personen kann ich das warme Bfett bestellen. Preis: sagenhafte 7.00 Euro pro Person.

Mindestens 4 verschiedene Sorten Fleisch. 4 bis 5 verschiedene Sorten Gemse. Salate. Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Nachtisch.

Jeder kann soviel essen wie er mag oder kann.

Deshalb sollte rechtzeitig die Anmeldung erfolgen, damit Edith wei, wieviel sie einkaufen mu.
Es wird alles frisch zubereitet und gekocht.



Wir bekommen den Saal. Edith wird uns die Tische in U-Form stellen, so da wir uns alle sehen und gut unterhalten knnen.

Wnschen wrde ich mir, da wir vielleicht die erste halbe Stunde einmal so etwas wie ein Programm haben knnten.
Das knnte so aussehen, da hier bei den Anmeldungen Fragen, Anregungen Vorschlge eingereicht werden, die dann beim Treffen aufgegriffen und besprochen werden.
Mal sehen, ob ihr das aufgreifen wollt, oder vielleicht doch ausschlielich ein gemtliches Beisammensein .
Jedenfalls freuen wir uns schon auf den Stammtisch.

Ein Link auf das Gasthaus:

Eine Wegbeschreibung ist auch auf dieser Seite.

http://www.cms.kassel-et.de/deutsch/96/45/74001/include.html
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
14.08.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Gaststtte Zum Anker
Osterholzstr. 8
34123 Kassel
Deutschland
Ansprechpartner:
Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein
Dirk Delhaes
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 17.07.2007 um 9:18 Uhr

Na, dann freuen wir uns aber auf dich.


Karsten Socher Fotografie, 17.07.2007 um 9:27 Uhr

Es ist ja noch eine lange Zeit bis dahin, aber wenn, dann kommen wir zu zweit.

Ich habe gerade mal einen Termin für den 31. Dezember eingetragen um zu schauen, wer interesse hat, Silvesterimpressionen im Bild festzuhalten.

Eine kleine Anregung zu dem Thema Programm, die Kollegen aus Koblenz machen scheinbar verschiedene Mottoabende, wo einmal Bilder beschaut werden (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8065/options/YTox
OntzOjEyOiJzZWFyY2hzdHJpbmciO3M6Nzoia29ibGVueiI7fQ)
und bei anderen Terminen reiner Stammtisch ist.

Gruß, Karsten und Heike



Karsten Socher Fotografie, 17.07.2007 um 10:01 Uhr

So, jetzt ist der Termin freigeschaltet wurden: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8609



Veritas odium parit, 17.07.2007 um 11:58 Uhr

ist man als neuer bei euch willkommen? wäre schön, wenn ich mal ein wenig in kontakt komme mit menschen, die meine leidenschaft teilen


Marion Neff-Weise, 17.07.2007 um 12:03 Uhr

Klemmy, das hört sich alles supertoll an und wir freuen uns schon riesig darauf! Was soll denn da noch schiefgehn?

Ich kann gerne meinen Laptop mitbringen, falls was mit Fotobearbeitung o.ä. besprochen werden will, stelle ich ihn gerne zur Verfügung. Hab allerdings z.Zt. "nur" PS 7.0 drauf und Digital Photo Professional zur RAW-Entwicklung (von Canon).

LG Marion



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 17.07.2007 um 12:32 Uhr

Könntet ihr bitte noch hier eintragen, ob Büfett oder nach Karte.
Also, wie gesagt: ab 20 Personen macht Edith warmes Büfett. Prophylaktisch habe ich schon mal Büfett angemeldet.



Karsten Socher Fotografie, 17.07.2007 um 12:47 Uhr

Also wenn wir Fotobearbeitung besprechen weollen, sollten wir uns überlegen, ob man nicht mal einen seperaten Termin (zum Beispiel einen ganzen Samstag oder Sonntag) ansetzen sollten, an dem wir Fotos anfertigten (Portraits) und anschließend die Bearbeitung besprechen .....

Ich könnte eine kurz Einführung in Lightroom anbieten.

Hmm, dabei mir nicht immer klar ist solange im Vorfeld, wie es arbeitstechnisch aussieht, kann ich mich für das Essen nicht konkret festlegen, würde aber das Büffet vorziehen.

Karsten



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 17.07.2007 um 13:20 Uhr

Karsten, so etwas meine ich mit Programm. Daß man eine halbe Stunde Zeit hat, irgendetwas an Kursen anzubieten, daß jeder die Möglichkeit bekommt, Wünsche vorzutragen, die er an die Treffen hat oder Vorschläge unterbreitet, was man während oder auch außerhalb des Stammtisches gemeinsam machen kann.
Also jetzt keinen Kurs während des Stammtisches.



Anni We., 17.07.2007 um 14:18 Uhr

Monika Du hast doch alles im Griff ;-))) Locker bleiben ;-) Also ich bin für Buffet, hört sich sehr gut an!

Ich persönlich finde der Stammtisch sollte so bleiben, so kommen auch immer viele Leute.
Einen workshop kannst Du nur in begrenzter Anzahl machen und die Kentnisse sind eben auch sehr unterschiedlich.
Liebe grüße Anja



Mara T., 17.07.2007 um 15:13 Uhr

Zum Buffet sag ich ja.
Beprechung weiterer Aktivitäten während des Stammtischs find ich auch gut.
Da aber nicht alle gleich zu Anfang da sind - es soll ja notorische Zuspätkommer wie mich geben *hüstel* - könnte man das nicht auch auf die zweite halbe Stunde legen ? :-))))))))
Laptop kann ich auch gerne mitbringen, falls jemand bestimmte Dinge erklärt haben möchte (PS CS2).
Workshop ... da müsste man vorab mal nach Themen sondieren. Und wie Anja schon sagt, das hat nur mit vielleicht 10 Leuten Sinn.
LG Mara



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 17.07.2007 um 16:01 Uhr

Es geht nur darum, solche Dinge beim Stammtisch zu besprechen und festzulegen, wer wofür Interesse hat.
Oder auch, wie Marion das schon einmal begonnen hat, Wünsche zu äußern, wie ein Stammtisch noch gestaltet werden könnte.



Karsten Beumler, 17.07.2007 um 19:52 Uhr

also mir reichen die 4 gänge und spaß mit euch...haha.
lg
kaschi



Conny u. Flo , 18.07.2007 um 14:25 Uhr

Soooo, nun hat sich das Flöchen auch zum Termin geäußert und grünes Licht gegeben. Also liebe Monika, wir sind dabei und würden dann auch gern das Buffet wählen. Du hast uns das so schmackhaft beschrieben, dass uns jetzt schon der Magen mit 100 Dezibel Lautstärke knurrt :-))). Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen.

LG Conny & Flo



Marion Neff-Weise, 20.07.2007 um 15:37 Uhr


ach so...für mich dann bitte auch das Buffett....hört sich doch prima an :-)

LG Marion



Heinz W., 20.07.2007 um 15:58 Uhr

Damit die 20 voll wird, ich bitte auch Büffett, oder wie das heißt.

Gruß
H1,



Fred Gerhard Hußmann, 20.07.2007 um 16:05 Uhr

...damit auch die letzte Schreibweise für "Büfett" hier steht... ;-) ich bin auch dabei.

LG Fred



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 20.07.2007 um 16:37 Uhr

Statt Bü ... ähm ... Buf ... räusper ... Bouf ... hhhm... können wir es ja auch warmes Abendessen nennen. Das können wir besser schreiben.


Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 22.07.2007 um 10:33 Uhr

Hei, Leute, ein paar Zusagen müssen für das Buff... schon noch eintrudeln. Ab 20 Personen macht Edith dieses leckere Essen zu diesem Preis.


Thomas . Lanz, 22.07.2007 um 11:06 Uhr

hallo klemmy,
absagen für`s abendessen klären das bild doch auch,
kein essen für mich
freu mich auf`s treffen !
lg thomas



Marion Neff-Weise, 23.07.2007 um 10:09 Uhr

Mara und He Wa seid ihr schon am Üben?
Ihr wolltet doch ein Ständchen mit Keyboard und Gitarre zum Besten geben?? Ich habs net vergessen...*g* Wollt Euch nur nochmal dran erinnern :-)

LG Marion



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 23.07.2007 um 14:13 Uhr

na superschön, ein Ständchen ... und ich singe dazu.


He Wa, 23.07.2007 um 14:34 Uhr

Am 14. 08. werde ich nicht dabei sein können. Schade...wir müssen unser Ständchen wohl verschieben müssen. Das Klemmy noch dazu singen möchte finde ich Klasse. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Vielleicht wird daraus dann noch eine musicomminity ;-)))
vg. heinz



Mara T., 23.07.2007 um 16:01 Uhr

@Marion: Ups ... oooh .... hast Du aber ein gutes Gedächtnis :-)))))
@Monika: Wir nehmen Dich dann irgendwann beim Wort. Öl schon mal die Stimme :-))
@Barbara: Weiss nich .. irendwer hat doch immer :-). Neee, war einfach nur mal so. Muss ich selbst mal nachlesen, wie wir drauf gekommen sind ;-)
Jedenfalls kann Heinz ALLES spielen, was ich spiele - hatter gesacht. Dabei weiss er gar nicht, was ich spiele :-))))
@Heinz: Ohh, oooh ... das sieht ja jetzt so aus, als wenn wir wirklich mal üben müssten.
Egal, gründen wir halt ne FC-Band.
Alle den Finger heben, wer noch auf dem Kamm blasen kann !



Hans Brenner , 24.07.2007 um 22:00 Uhr

Bin ja noch neu in der "Runde" und mache daher keine besonderen Vorschläge, aber ich denke es gibt bestimmt genügend Gesprächsstoff.
Wäre auch für das "warme Bufett".

Gruß Hans



Frau K., 25.07.2007 um 15:53 Uhr

weiss noch nicht, ob ich komme.. (hab da einen Documenta Gast und weiss nicht, ob der dann Lust hat den Abend mit der FC zu verbringen)

bis wann muss ich denn spätestens Bescheid geben, ob Büffet oder nicht ?



Anni We., 25.07.2007 um 19:41 Uhr

Klar Sabine Du kannst doch auch spontan kommen, sitzen doch immer länger! ;-)

Monika hast Du denn Dein Buffet vollständig? ;-)

Gruß Anja



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 26.07.2007 um 15:15 Uhr

Edith macht ein Buffffffeeeetttt ab 20 Personen. Bis jetzt sind noch keine 20 Anmeldungen eingegangen. Aber eigentlich sind wir ja immer mehr als angemeldet.


Fred Gerhard Hußmann, 26.07.2007 um 16:12 Uhr

@Mara
Ich kann gut aus dem letzten Loch pfeifen ;-)

Gruß Fred



Anni We., 26.07.2007 um 20:11 Uhr

@Monika: Es sind doch noch ein paar Tage hin ;-)))

@Fred: das würde ich ja gern mal sehen *gg*



Hans Brenner , 27.07.2007 um 19:38 Uhr

Ich komme gerne und bin für Buffet (ob kalt oder warm).


peterT, 6.08.2007 um 10:46 Uhr

Wir sind wohl an dem Tag wohl noch im Urlaub oder gerade auf der Rückreise, kommen daher dieses mal wahrscheinlich nicht.

Wenn wir uns nicht sehen sollten wünschen wir Euch jedenfalls einen schönen Stammtischabend !

Grüsse, Lilli und Peter



Karl-Heinz Bitter, 10.08.2007 um 13:18 Uhr

Ich werde mal wieder kommen und sagenhafte 7 für ein sagenhaftes Bufett sollen mir auch recht sein :-)

k.-h.



Marion Neff-Weise, 12.08.2007 um 19:16 Uhr

Also ich darf für Simone und Markus auch das Buffett bestellen, da sie grad noch im Urlaub sind, hab ich heute die telefonische "Bestellung" bekommen :-)
Wir freuen uns...hoffentlich hält das Wetter noch ein wenig!

LG Marion



Ingo Gans, 12.08.2007 um 23:14 Uhr

Ich werd auch dabei sein :-)


Frau K., 12.08.2007 um 23:24 Uhr

ich komme, und bring noch meinen Couchsurfer mit.. 2x Büffet bitte!


art-kassel, 13.08.2007 um 9:55 Uhr

1x Buffet bitte (vielleicht kommt Marta später nach; auch Buffet, wenns dann noch geht)
:-))



Kai Göbel, 13.08.2007 um 10:03 Uhr

bei mir auch einmqal buffet wenn geht.

KAi



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 13.08.2007 um 10:08 Uhr

Soooo, auf jeden Fall macht Edith für uns das warme B ....... Dingens da. Sie stellt diese silbernen viereckigen Töpfe mit den Flammen drunter in den Saal. Da können wir uns dann jederzeit nach Herzenslust bedienen. Gestern waren wir wieder wieder zum Mittagsbu........ legga sach ich euch. Wie soll ich bei dieser Küche nur abnehmen ?? Heut gibts bei mir wieder Schmalhans Küchenmeister.


Bärbel E., 13.08.2007 um 11:16 Uhr

Monika ich komme auch und hät gern 2x Buffet
lg Bärbel



Heinz W., 13.08.2007 um 18:11 Uhr

Ich bin Wetterabhängig, das heißt ich bin ohne Auto, wenn es trocken ist komme ich mit dem Roller.

Sollte ich nicht kommen können bezahl ich die 7 Euro trotzdem, aber erst beim nächsten mal, würde mich also freuen wenn jemand für mich das Geld vorlegt.

Gruß
H1,



Nele Pe , 13.08.2007 um 18:57 Uhr

Hallo alle!
Ist mir hochnotpeinlich... Ich muss wieder absagen... Bis 19 Uhr schaffe ich es auf keinen Fall, auch 20 Uhr ist fraglich! Echt schade! Ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal! Ich wünsche Euch viel Spaß!
@Klemmy
Gibt es jetzt ein Problem mit dem Buffet?
LG Nele



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 14.08.2007 um 7:48 Uhr

nein, Nele, kein Problem. Aber du kannst ja auch später nachkommen.
Die Edith macht uns das B........... nach eben dieses warme Dingens - auf jeden Fall, auch unter 20 Personen. Aber nun sind wir ja genügend Anmeldungen, dann isses sowieso.
Wenn du also nachkommen kannst, hast du auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Zuspätkommer. Jedes Gespräch verstummt, die Biergläser werden - knall - auf den Tisch gestellt, Frau Schmidt zieht sich nochmal schnell die Lippen nach (kann ja jemand wichtiges sein, der da kommt), und alle Augen wenden sich gen Tür. Nele ... dann dein großer Auftritt -
lächelnd winkst du nach rechts, dann gekonnt nach links, schwebst durch den großen Raum bis zu deinem Platz, der selbstverständlich am hinteren Ende des Raumes für dich frei ist, Blitzlichtgewitter der vielen anwesenden Fotografen begleiten dich auf deinem Weg, du sinkst wie eine Regentin auf deinen Stuhl und hoffst, dass niemand bemerkt hat, dass du noch deine ollen Haus-Schlappen anhast und dein Haupt von Lockenwicklern gekrönt wird, weil du dich soooo beeilt hast, rechtzeitig zu kommen.



art-kassel, 14.08.2007 um 9:41 Uhr

Bei mir werden es doch 3 Personen (eine kommt etwas später)...
lg, Knut



Karl-Heinz Bitter, 14.08.2007 um 10:54 Uhr

...und ich muß leider doch absagen. Ist mir was dazwischen gekommen :-(
lg
k.-h.



Anni We., 14.08.2007 um 11:14 Uhr

Monika, ich lach mich jetzt echt kaputt, klasse Text :-))) Ich hoffe Nele ist jetzt nicht verschreckt ;-)
Bis später, wir freuen uns schon!



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 14.08.2007 um 13:00 Uhr

Karl-Heinz, das ist echt bitter.

Anni, beim Schreiben habe ich auch lachen müssen bei der Vorstellung, wie das so ablaufen könnte.



Nele Pe , 15.08.2007 um 21:50 Uhr

Wenn ich nur ansatzweise geahnt hätte, dass meine Lockenwickler und Puschen derartige Reaktionen bei Euch hervorrufen.... Ich wäre glatt auch um 22 Uhr noch gekommen!!! :-)))
Das Problem war nur: Ich habe den Reißverschluss des Kittels nicht aufgekriegt, um ihn gegen einen sauberen zu wechseln. Das nächste Mal komme ich auch mit dreckigem Kittel zu Euch! :-)))

Ich bin sicher, Ihr hattet einen schönen Abend - auch ohne mich mit Lockenwicklern und Hauspantoffeln ;-)

Liebe Grüße

Nele

P.S.: Und vielen Dank, Klemmy, für die Ermunterung!
:-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.