Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Da es leider gestern nicht mit der Erffnung des Biergartens geklappt hat, holen wir das ganze hoffentlich beim nchsten mal nach!

Bitte wie immer frhzeitig anmelden, damit auch gengend Pltze fr alle zur Verfgung stehen.


Die umfangreiche Speisekarte des Finkenherd bietet internationale
Gerichte und Spezialitten.

Ein Auszug aus der Internetseite des Finkenherd:
"Lassen Sie sich hier mit internationaler Kche und Spezialitten
verwhnen. Viele Grillgerichte und auch ein Teil der edlen.
Fischgerichte werden auf einem Lava -Stein Grill zubereitet.
Diese Art der Zubereitung macht den gewissen Pfiff an
Geschmack aus. Eine Seltenheit in Kassel.

Die Rumlichkeiten im Finkenherd laden dazu ein die nchste
Familienfeier oder Betriebsfeier hier zu organisieren. Wer jedoch
in seinen eigenen Rumen feiern mchte, dem wird gern ein
spezielles Buffet-Arrangement zubereitet. Das Team vom
Finkenherd ist auch darauf spezialisiert.

Unsere ffnungszeiten:
Jeden Tag von 11.00 - 23.30 h"

http://www.finkenherd-kassel.de/nav/kueche.htm
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
12.06.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Finkenherd
Weserstr. 6a
34125 Kassel
Deutschland
Ansprechpartner:
Dirk Delhaes
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anni We., 9.05.2007 um 22:07 Uhr

Beim 2.Mal wird alles anders, dann klappts auch mit dem Biergarten ;-)))) Sorry nochmal das wir nicht losgekommen sind,war ja wieder ne tolle Truppe!


Tim Klaus, 25.05.2007 um 9:49 Uhr

@Barbara:

Wegen Anfahrt/Parken:

-Vom Altmarkt die Weserstrasse stadtauswärts
-kurz vor der nächsten großen Kreuzung (Weserstr mit Schützenstr/Kurt Wolters-Str) geht rechts ein kleiner Weg hoch->da sind ein paar Parkplätze
-ansonsten links in die Kurt Wolters-Str einbiegen; direkt vor der Esso-Tankstelle ganz viele Parkplätze

Wenn man auf dem Parkplatz beim Finkenherd ist, etwas weiter gehen, rechts über eine kleine Holzbrücke, dann geht man direkt auf das Restaurant zu.


Siehe:
http://www.finkenherd-kassel.de/nav/anreise.htm


Oder hier:
http://map.megatel.de/kassel/stadtplan/index.jsp

nach Finkenherd suchen

Und hier geht das auch ganz gut:
http://maps.google.de/maps



Dirk Delhaes, 4.06.2007 um 18:57 Uhr

Lol, wer hat da denn schon Reserviert?*gg* Ich war es jedenfalls nicht, naja Hauptsache es ist reserviert:)


lg
Dirk



Marion Neff-Weise, 12.06.2007 um 9:21 Uhr

...also ich hab nicht reserviert, Dirk :-)
...und den Teller ess ich IMMER auf, Markus *ggg*
Hoffentlich hälts Wetter!!!

lg
Marion



Conny u. Flo , 12.06.2007 um 10:23 Uhr

Hallo zusammen,
da wir heute Abend das erste mal am Kasseler FC-Stammtisch teilnehmen wollen, sind wir ein bisserl ratlos in der Beantwortung der Frage: Fotoausrüstung mitnehmen oder nicht? Ich weiß, hört sich deppert an, aber vielleicht erbarmt sich ja doch jemand, uns kurz aufzuklären. Wir freuen uns auf das Treffen und hoffen, viele nette Leute kennenzulernen, die zwei absoluten Anfängern in der angestrebten "hochwertigeren" Fotografie weiterhelfen können. Bis heute Abend.

LG Conny u. Flo



art-kassel, 12.06.2007 um 10:29 Uhr

@Conny u. Flo: Das macht jeder, wie es ihm beliebt.
Man kann die Fotoausrüstung mitnehmen, muss man aber nicht.
lg



Heinz W., 12.06.2007 um 10:30 Uhr

Moin Conny und Flo, das liegt an euch.

Mitnehem oder nicht, ich nehme nie eine mit.

Mal eine Frage in die Runde, gibt es jemanden der mir PS Lightroom erklären könnte, dann bringe ich den Laptop mit.

Gruß
H1,



Frau K., 12.06.2007 um 10:56 Uhr

@Conny und Flo wie ihr wollt :-)
@H1 ich versteh ja noch nicht mal mein CS2 :-)



Conny u. Flo , 12.06.2007 um 11:10 Uhr

@ HeinzW.: Also ich habe das Programm selbst erst sei kurzem, bearbeite damit aber alle meine RAW-Dateien. Auch wenn ich von dem Programm eigentlich überhaupt keine Ahnung hatte, so habe ich doch mit Erleichterung festgestellt, das es sich sehr einfach durch gnadenloses Ausprobieren erlernen lässt. Ich hab es mir auch wesendlich schwieriger vorgestellt. Mir fehlt einfach nur das fotografische Fachwissen, um viele Einstellungen richtig vornehmen zu können. Aber dafür gehe ich euch ja in Zukunft bei den FC-Stammtischen auf die Nerven ;-)))))).

LG Conny

PS.: Seit kurzer Zeit soll es endlich die ersten guten Anwenderbücher zu PS Lightroom auf dem Markt geben.



Karsten Socher Fotografie, 12.06.2007 um 12:00 Uhr

Servus,

wir werden wohl auch nicht kommen, habe noch Termine heute Abend.

Zu Lightroom: Das Handbuch, welches dem Programm beiliegt, erklärt es wunderbar. Wer dieses Handbuch nicht hat, der findet für kurze Zeit bei Galiodesign http://www.galileodesign.de/
kostenlose Lernvideos zum download. http://www.galileodesign.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-75?Gal
ileoSession=97467175A3.ZV.-Qk4k


Ansonsten: Ausprobieren und Lernen. Das Programm ist sehr leicht schnell zu erlernen. Bin begeistert davon, auch wenn ich noch einiges vermisse oder Probleme beim ausdrucken haben. meine Ausdrucke sehen bescheiden aus. Vielleicht hat da jemand eine Idee.
Samstag ist übrigens großes Canon-Treffen in Oberhausen: www.d-forum.de

LG Karsten



Heinz W., 12.06.2007 um 15:34 Uhr

Ich komme mit dem Schlauchboot, so wie es hier am Regnen ist habe ich wohl keine andere Möglichkeit.

Biergarten wird wohl nix.

Gruß
H1,



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 12.06.2007 um 16:32 Uhr

Oh, mannooooo, leider können wir doch nicht kommen. Unser Auto ist in der Werkstatt, und entgegen meiner Hoffnung wird es heute nicht mehr fertig. Aber beim nächsten Treffen sind wir wieder dabei. Viel Spaß euch allen und laßt euch nicht naßregnen im Biergarten.

lg Klemmy und Harald



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.