Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Karlsruher offener Stammtisch 04/2009 (kleiner Vortrag: Kommunikation mit Modellen und Erstellung eines Konzepts fr ein Shooting)

Vortragsreihe beim Karlsruher Stammtisch mit kurzem Vortrag zur Modellsuche, danach ab ca. 20:30 Uhr wie immer gemtliches Beisammensitzen und Quatschen :-)

19:00: Vortrag:

Im Rahmen dieser Vortragsreihe soll der gesamte Ablauf bei der Planung, Durchfhrung und Nachbereitung eines Shootings bishin zur Prsentation im Rahmen einer Ausstellung dargestellt werden.
Hierbei werden die u.a. Themen besprochen und jeweils die Grundlage fr den folgenden Vortrag gelegt.Aus dem ersten Vortrag Anwendung von Kreativtechniken hat sich das Thema Portrait und Luftballons entwickelt, dazu ein zweigeteilter Ansatz, dass gemeinsam im Rahmen der Vortrge ein Ausstellungsplakat entwickelt wird und dazu in Einzelaktionen oder in Gruppen Bilder als Ausstellungsbeitrag erstellt werden knnen.

Die Teilnahme ist freiwillig und unverbindlich, die Teilnahme an der Ausstellung in 2010 ebenfalls freiwillig. Es sind keine Vorkenntnisse ntig.

1. Kreativtechniken (Anwendung) abgeschlossen, Ergebnis: Portrait und Luftballons
2. Modellsuche

Nchstes Thema am 09.04

3. Anschreiben/Kommunikation
4. Konzeptentwicklung

Und bei den nchsten Terminen:
5. Bildrecht/Vertrag
6. Vorbereitung des Shootings
7. Das Shooting (im Studio)
8. Nachbereitung/Kommunikation
9. Bildauswahl
10. Bildbearbeitung
11. Prsentation
12. Verkauf von Bildern/Steuer/Gewerbe

Ich freue mich auf euch und zahlreiche Anregungen!

Gre,
Jochen
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
09.04.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Zehntscheune
Prinz-Max-Str. 15
75045 Karlsruhe/Walzbachtal/Wssingen
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Oliver Schuck, 1.04.2009 um 20:19 Uhr

Hallo Jochen,

bin gerne am 09.04. dabei, es wird bei mir aber sicher 19.30Uhr bis ich da bin. Das liebe Geschäft halt .......

Grüße
Oliver



Re Wo, 1.04.2009 um 23:11 Uhr

Hey, hey... das ist jetzt wirklich ärgerlich:

ich bin am 9.4. wech!

das Unwiederbringliche zu verpassen ist herb!

:-((

LG!

Rewo



Locke, 2.04.2009 um 8:59 Uhr

Hallo Freunde der Fotografie,
ich wäre gerne wieder dabei, doch ist das mit meinem ledierten "Flügelchen", ohne Hilfe, derzeit nicht möglich.
Will mich eine/r von euch Foto-Freunden von Zuhause abholen und mitnehmen (wohnhaft in Karlsruhe)?
Liebe Grüße
Melanie



Ralf Röhrig, 2.04.2009 um 10:53 Uhr

@Locke
Du hast eine QM



Locke, 2.04.2009 um 20:20 Uhr

hallo mädels,
die ihr euer interesse am stammtisch bekundet habt. lasst mich mit meinem ledierten "flügelchen" nicht hängen und erscheint zu meiner verstärkung. bitte sagt verbindlich zu :-)) ich freue mich auf euch.
bis bald
liebe grüße
melanie



Schwarze Vielfalt, 4.04.2009 um 19:29 Uhr

@ Oli
das ist doch Karfreitag! Da musst Du auch arbeiten?
Wir kommen vllt. Die Großeltern sind zu Besuch und könnten vllt. Babysitten
lg
m



Ralf Röhrig, 5.04.2009 um 16:33 Uhr

@Schwarze Vielfalt

Vorsicht, der Termin scheint gerade wegen Karfreitag auf Gründonnerstag verschoben zu sein. Nicht das Du dann Freitag allein da stehst ;)



Sonne und Mond, 5.04.2009 um 21:00 Uhr

Kann veraussichtlich LEIDER nicht kommen. Habe Termin voraussichtlich bis 19 Uhr in Bühl.

Herzliche Grüße
SuM



Schwarze Vielfalt, 7.04.2009 um 20:30 Uhr

okay, gerad gesehen. dann sind wir auf keinen fall dabei - da reisen die schwiegerellis erst an
lg
m



Alex238, 8.04.2009 um 13:49 Uhr

Hallo,
eine Frage an diejenigen die kommen werden.
Fährt jemand über Grötzingen,Berghausen und Jöhlingen zum Treffpunkt?
Wenn ja, könnte mich die Person nach dem Treffen mitnehmen und mich in Berghausen rauslassen.
lg.Alex238



Holger Scharna, 10.04.2009 um 23:14 Uhr

Lieber Jochen,
ich verfolge das ja nur als interessierter Laie. aber ich muss schon sagen:

Hut ab vor diesem Lehrgang! - Da steckt ja auch viel drin für andere Bereiche!

Grüße von Holger



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.