Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Karlsruher offener Stammtisch 12/2007 fr Jedermann - DAS FINALE- mit Portrait-Shooting, PS-Workshop, Kalibrierung und "Printing"

Sodele, - der Termin naht :-)
Ich habe derzeit ca. 20 Anmeldungen - das funktioniert mit Raum, Zeit und Technik.
Angemeldet haben sich hier bis jetzt:

Calvin Hollywood
Pim de Klerk
Guido H.
norbert michael schulz
derrapf (Ralf Zaier)
Frank Dietze
Christian Funk
mhy
Viktor Koltun
Peter Rottner
camera-magica
Sven Winter Karlsruhe
FPS - Photo
Der Tom T
Eugen Kraft
Max Gross

dazu die Modelle, die Visa und die Referenten...

JETZT DIE BITTE:
Wer sich ab jetzt (Dienstag) anmeldet schickt mir bitte!!! zustzlich eine Email/persnliche Nachricht - ich bin bis Samstag nicht mehr online und kann dann nichts mehr gro verndern.

Gre,
Jochen








Karlsruher offener Stammtisch 12/2007 fr Jedermann
- DAS FINALE -

ber das ganze Jahr verteilt gab es Vortrge und Veranstaltungen zu den Themen:
"Modelle kontaktieren"
"Shooting organisation"
"Visagistik"
"Studiotechnik"
"Farbmanagement"
"Kalibrierung"
"Photoshop-grundlagen"
"Photoshop-Ebenen"
"Photoshop-Tipps und Tricks"
"Bildkritik"
"Homepage-Erstellung"

Zum Abschlu wollen wir das Ganze in einer gemtlichen Runde in einem Workflow (ca. 2h) zusammenfassen :-))
der dann nahtlos in eine kleine Weihnachtsfeier, das bliche gemtliche Beisammensein bergeht.

Am 15.12. ab 18 Uhr gibts daher den finalen offenen Stammtisch im SSC:
mit Modell(-Mini)-Shooting (the_barfly)
mit Kalibrierung, Farbmanagement (der Hering)
mit Visa-Tipps (Rykje)
mit der Mglichkeit, die bearbeiteten Bilder auszudrucken.
Wir stellen auch diesmal wieder einen Hut auf, allerdings muss ich den Beitrag diesmal (fr 3 Referenten, Modell, Material!) auf ca. 5 Euro und 1 Euro pro Ausdruck festlegen.

Es besteht die Mglichkeit selbst Bilder zu machen und diese (am mitgebrachten eigenen) Laptop zu bearbeiten. Drucker ist vorhanden.

Wir haben (Danke ans SSC-Team) netterweise einen Raum hierfr (trotz Weihnachtsfeierzeit) im SSC-Zentrum mit Bewirtung bekommen - die Versorgung whrend des Vortrags ist also gesichert :-))

Allerdings ist eine frhzeitige Anmeldung ntig und diesmal sehr erwnscht.

Freue mich auf euch
Jochen

PS:
Mann - jetzt habe ich doch glatt die Wegbeschreibung vergessen...

Wegbeschreibung zum SSC-Zentrum:

Auto:
- Von der A5 die Abfahrt KA-Durlach, Richtung KA
- An der Kreuzung vom Mann Mobilia rechts und sofort links einordnen
- Vor dem Audi-Hndler links und dann rechts einordnen
- An der Eisenbahnbrcke rechts und dann immer geradeaus (Ostring).
- Am Ende der Strasse rechts (Haid und Neu-Str.)
- An der erste Kreuzung geradeaus (Technopark)
- An der zweiten Kreuzung links (Fcherbad/Sportpark)
- ca. 300m geradeaus und dann auf den Parkplatz "Zentrum"
- Die Gaststtte ist im SSC-Zentrum.
- Wir sind diesmal nicht in der Gaststtte, sondern im JuPa
- Eingang rechts von der Gaststtte, geradeaus durch bis zur Wand, dann rechts und die Treppe hoch
- Oder einfach der Ausschilderung im Haus folgen :-))

Bahn:
"S2" oder "4" Richtung Waldstadt/Stutensee
- Am Sportpark/Fcherbad, bzw. Hagsfeld aussteigen und Richtung Fcherbad gehen
- Am Fcherbad vorbei und nach ca. 100m ist das SSC-Zentrum auf der linken Seite.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
15.12.2007, 18:00 Uhr
Ort:
SSC-Zentrum
Am Sportpark 5
76139 Karlsruhe
Deutschland
Ansprechpartner:

Der Hering
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Re Wo, 14.11.2007 um 20:24 Uhr

Ich bin zuvor noch auf einer anderen Weihnachtsfeier.
Werde also erst um 19:00 bis 19:30 kommen können...
aber ich komme!
:-))



Schwarze Vielfalt, 15.11.2007 um 10:22 Uhr

Wir haben ja schon kurz angesprochen, dass wir gern den "Rundumschlag" mitgenommen hätten, aber laut Plan haben wir da schon etwas "Anderes" vor ;-)) Euch aber viel Spaß dabei und ich lass mir dann hinterher wieder erzählen, wie es war.

lg
m



chrislingers , 15.11.2007 um 12:25 Uhr

Schade, ausgerechnet an dem Wochenende bin ich unterwegs:-(
Ist halt Murphys law ...

Ich wünsche Euch viel Spaß! Beim nächste Mal bin ich dann hoffentlich wieder dabei ...

Viele Grüße,
Chris



Pim de Klerk , 15.11.2007 um 14:20 Uhr

Endlich einen Termin wo ich auch kommen könnte. Hat es Zweck als "Neuling" dazu zu stoßen, oder wird es nichts bringen wenn man die Veranstaltungen die jetzt zusammengefasst worden nicht besucht hat?
lg Pim



Der Hering, 16.11.2007 um 0:21 Uhr

Hallo Pim,
es ist überhaupt kein Problem, wenn Du die vorheringen Dinge nicht mitbekommen hast. Der Spaß steht im Vordergrund, und ein bisschen was lernen kann man sicher auch noch. Also los, nichts wie zusagen und man sieht sich dort. :-)

Grüße
Tobias.



Calvin Hollywood, 25.11.2007 um 15:26 Uhr

Ich bin auch dabei und freu mich auf meinen ersten Karlsruher Stammtisch bzw FC Treffen*g*

lg Calvin



Re Wo, 26.11.2007 um 22:05 Uhr

Hallo, liebe Karlsruher!
Im Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz
(Karl-Friedrich-Straße 17) ist vom 16.11. - 9.12.07
die "Karlsruher Bücherschau". Dabei u.a. als
Schwerpunktthema "Fotografie".
Da liegen eine ganze Reihe von sehr guten Fotobüchern
aus. Sowohl Bücher "übers Fotografieren" als auch
viele richtig gute Bildbände (Bitesnich uam.). Da gibts
außerdem ein kleines Cafe, so dass man sich da auch
bequem bei ner Tasse Kaffee hinsetzen kann und
so einen Bildband entspannt mal durchschauen kann.
Bitesnich ("more nudes") für 78 Teuros würde ich mir
derzeit nicht kaufen, aber zum wirklich entspannten,
geruhsamen Durchblättern ists richtig gut! Also...
wer Spaß dran hat...
Eintritt frei, täglich von 10-20 Uhr
www.buecherschau.de

LG! Rewo

ich schreib das mal hier rein, weil ich denke,
dass hier doch "die Karlsruher" vorbeischauen.



Calvin Hollywood, 8.12.2007 um 20:02 Uhr

Scheint voll zu werden*g*

lg Calvin



Der Tom T, 14.12.2007 um 7:10 Uhr

Moin zusammen - bin heute morgen beim Arzt :-(((

Hoffe, dass ich trotzdem kommen kann, das ist aber nicht sicher. Melde mich heute nachmittag nochmal.

Würde mir ganz schön stinken, wenn ich wirklich nicht könnte :-///

Gruß Der Tom



Der Tom T, 15.12.2007 um 10:58 Uhr

So - nun ist es "amtlich": kann leider wegen eine ausgewachsenen Bronchitis nicht kommen :-(

Viel Spass für die anderen ........

Gruß Der Tom



Calvin Hollywood, 15.12.2007 um 12:36 Uhr

Schade Tom.... auf alle Fälle gute Besserung

lg Calvin



Károly , 15.12.2007 um 13:08 Uhr

Hallo Fotofans,

kann leider auch nicht kommen :o(
Ist ja eine schöne Runde geworden...
Wünsche Euch viel Spaß :o)

Károly



Calvin Hollywood, 16.12.2007 um 13:56 Uhr

*schluck*
Im ersten Moment bin ich zusammengezuckt da ich direkt da saß.
Aber ich hatte ein Jägerschnitzel ohne Salat und habe fleissig gezahlt*g*

lg Calvin



derrapf (Ralf Zaißer) , 16.12.2007 um 14:10 Uhr

Hallo alle
Wollte mich auch nochmal bei allen bedanken die zum Gelingen des Stammtischs beigetragen haben. Hat mir sehr gut gefallen. War mein erster, wird aber nicht mein letzter bleiben.
Ich hab auch mal ein Bild eingestellt:
Gruss Ralf



Re Wo, 22.12.2007 um 14:28 Uhr

Hallo, Hallo,

ich hab mal einige Bilder vom Stammtisch hochgeladen.
Alle ohne Blitz... Freihand.
Sind gänzlich unbearbeitet....
Hab nur die Größe geändert auf FC-Format...
derzeit kein PS aufm Rechner.
Hatte nur 6 Uploads frei.

Wer Bilder vom Stammtisch sehen will, die gibts hier
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1286


LG!

Rewo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.