Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Idar-Obersteiner Fototreff goes Wandertag!

Diesmal ist es wieder soweit. Der Idar-Obersteiner Fototreff macht seine alljhrliche Wanderung.

Diesmal werden wir uns vorraussichtlich in Mengerschied treffen (Planungen knnen erst nchste Woche vollendet werden!)

Geplant ist eine Wanderung zu einem Steinbruch. Dort wird ein kleiner Outdoorworkshop abgehalten (ca. 1 std). Danach wandern wir noch ca. 2 std und kommen an der Endstation Grillhtte an. Dort lassen wir den Tag gemtlich ausklingen.

Eingeladen sind alle Fotografen und Models, oder die es werden mchten, zum gemtlichen Gedanken und Erfahrensaustausch in Sachen Fotografie und Modeln.

Kostenbeitrag: Keiner denn diesmal mu jeder sein Grillfleisch und seine Getrnke selber mitbringen.

Zur besseren Planung bitte ich um Anmeldung bis zum 10.07.2008


Euer Team der Diamant Fotowerkstatt!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
12.07.2008, 14:00 Uhr
Ort:
Diamant Fotowerkstatt
Nahestrae 55
55743 Idar-Oberstein
Deutschland
Ansprechpartner:
HAJO Photografie
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karl Otto Spreyer, 16.06.2008 um 17:01 Uhr

Bescheid!!!!
Der Grillplatz ist gebucht. Anschauen geht unter: www.mengerschied.de
glg
KO



HAJO Photografie, 19.06.2008 um 18:57 Uhr

Super das es mit der Grillhütte klappt.

Man findet Sie übrigens wenn man auf Gemeinde geht und dann auf Freizeitangebot!

lg Hajo



Karl Otto Spreyer, 23.06.2008 um 9:38 Uhr

Hallo alle miteinander,
falls jemand noch ne kleine Anfahrtsbeschreibung haben möchte, einfach eine Mail an kospreyer@web.de, dann schicke ich eine Karte von Mengerschied und ne kleine Erklärung.
PS: Mengerschied sollte jeder auch so finden.g.g.g.

g.l.g.
KO



Lothar Franz, 29.06.2008 um 15:45 Uhr

Wenn ich es einrichten kann, werde ich gerne kommen.


Lothar Franz, 30.06.2008 um 16:31 Uhr

Ich habe vorher einen Shootingtermin, den ich nicht
absagen möchte. Ich würde dann gerne etwas später
kommen, so etwa 16 Uhr, wenn das ins Konzept passt.
Auf die Teilnahme am WS müsste ich dann halt verzichten.
Gruß, Lothar
Julia, gut behütet von Lothar Franz
Julia, gut behütet
Von Lothar Franz
30.6.08, 14:20
9 Anmerkungen




HAJO Photografie, 8.07.2008 um 20:27 Uhr

@Floriane:

Warum sollte es denn nicht? Ist bestimt ein tolles Model!*sfg*



HAJO Photografie, 8.07.2008 um 20:28 Uhr

@All:

Nachdem der Wetterbericht nicht so gutes Wetter vorhersagt, ist nicht sicher ob der kleine WS stattfinden wird. Wollen den Models ja auch nciht allzuviele zumuten. Der WS wird dann im August nachgeholt wenn er nicht stattfindet!



Peter B., 8.07.2008 um 22:43 Uhr

@Hajo

was denkst Du, bis wann eine endgültige Entscheidung getroffen sein wird. Eher sehr kurzfristig oder frühzeitig.

Und wenn der WS bzw. das Shooting ausfällt, fällt dann der ganze Termin (Grillhütte) aus?

Gruß Peter



Karl Otto Spreyer, 8.07.2008 um 23:28 Uhr

@all:
ich habe die grillhütte gebucht, und auch jede Menge Models organisiert. Also, ich werde das auf jeden Fall stattfinden lassen, ab 15:00 Uhr steh ich bereit. Ihr könnt dann ja alle nach Mengerschied in die untergasse kommen, von da gehts dann los. Der Wetterbericht sagt heute für Samstag schönes, wenn auch nicht allzu warmes Wetter voraus.
glg
KO



Viktor-Roman , 9.07.2008 um 13:13 Uhr

Ok, findet also auf jeden Fall statt ? .... Notfalls fängt es um 15.00 Uhr in Mengerschied an ?
Freut mich und Gruß
Viktor



Karl Otto Spreyer, 9.07.2008 um 14:08 Uhr

Hallo an alle,
meine Adresse: Untergasse 6 in Mengerschied, das ist in der Ortsmitte, direkt unterhalb vom Gemeindehaus, Parkplätze sind reichlich vorhanden.
glg
KO



Bernd Kohlrusch , 9.07.2008 um 17:37 Uhr

Ich dachte das heist (GOES WANDERTAG) ???...

ab 15 Uhr wirds wahrscheinlich ein kleiner Spaziergang
für Fußkranke mit anschließendem Kaffekränzchen :-))

LG,Bernd



Lothar Franz, 9.07.2008 um 18:20 Uhr

>> ein kleiner Spaziergang
>> mit Kaffekränzchen

Ist das nix?
Nicht alle sind so gut zu Fuß wie du. :)

Gruß, Lothar



Karl Otto Spreyer, 9.07.2008 um 19:09 Uhr

@all
nix Kaffeekränzchen, wir werden GRILLEN !!!!
Und Gulasch oder Geschnetzeltes kommt nicht auf den Grill. Erst ab 300g. aufwärts, bzw. oder WORSCHT.

glg
KO



Bernd Kohlrusch , 9.07.2008 um 22:08 Uhr

@Fototreff,
entweder oder- Kaffekränzchen für die Birkenstöckeler oder Wanderung oder Workshop oder wie oder was ??
dann doch lieber gleich ne hohe Rippe aufs Feuer und fertisch,den Wandertag leg ich dann am Sonntag ein !!

LG,der gut zu Fuß-gänger :-))))



Christoph Saar , 10.07.2008 um 21:56 Uhr

Kann leider nicht teilnehmen, versuche aber das nächste mal wieder dabei zu sein.

lg chris



HAJO Photografie, 10.07.2008 um 22:16 Uhr

@all:

Verstehe den ganzen Tumult hier eigentlich nicht. Hätte jemand mein Schreiben richtig durchgelesen, dann wäre das hier doch gar nicht notwendig gewesen.

Also nochmal:

Natürlich soll der WANDERTAG stattfinden. Aber wie der Name schon sagt: ES SOLL EIN WANDERTAG sein und kein Modelshooting! Wir wollen die Natur fotografieren!!!!! Da wir jedoch an einem Steinbruch vorbeikommen kam die Idee die Wanderung für 30-60min zu unterbrechen und mit den Mitwandernden Models ein kleines Outdoorshooting zu machen.
Jedoch ist dass natürlich nur schöner und besser bei gutem Wetter und dass soll es am Samstag eventl. nicht geben, daher meine vorherige Information, dass dieses Shooting ausfallen könnte. Mit keinem Wort war der Wandertag allgemein damit gemeint!

Wir treffen uns nach wie vor um 13 Uhr an der Diamant Fotowerkstatt (natürlich nur diejenigen die nicht kontraproduktiv Fahren würden, diejenigen fahren natürlich direkt nach Mengerschied).Um 14 Uhr sollen dann alle bei KO sein, damit wir nicht zu spät losgehen. Ca. um 14.15 Uhr soll dann die Wanderung losgehen!

Wie gesagt, dass Shooting findet bei Regen nicht statt und laut neuestem Wetterbericht soll es zu einzelnen Schauern kommen am Samstag, aber es soll auch warm sein!

lg Hajo



HAJO Photografie, 10.07.2008 um 22:25 Uhr

@all:

Die Poloshirts sind am Samstag fertig (wurde mir mal so mitgeteilt!). Michaela und ihr Mann werden die Mitbringen und am Samstag verteilen. Die Kosten sollen 15 Euro betragen. Wer eins bestellt hat, dann bitte mitbringen!

lg Hajo



Bernd Kohlrusch , 10.07.2008 um 22:49 Uhr

@Hajo,
so ham mers jetzt,so viele Anmerkungen und Aufmerksamkeit bekommt sonst selten ein Foto hier wie dieses Treffen !!
es sollte eigendlich nur eine kleine Wanderung mit anschliessendem Grillen in gemütlicher Runde werden
da brauch ich kein Modelshooting,diejenigen die das erhofften haben ja auch schon wider einen Rückzieher gemacht :-))) tolleFotofreunde !!!!

Also gehn mer Wandern und Grillen ?? dann bin ich dabei !!
ansonsten wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß und gut Licht.

LG,Bernd



Viktor-Roman , 11.07.2008 um 9:26 Uhr

Also wir sind um ca. 14.00 Uhr in Mengerschied bei KO... Für uns ist das näher ...
Gruß
Viktor



Lothar Franz, 11.07.2008 um 10:23 Uhr

Ich habe zwar vorher ein Fotoshooting in der Gegend
und wollte dann anschließen noch zu dem Treffen
kommen, aber das wird leider nicht ganz klappen.
Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß mit-
einander, was immer ihr nun auch letztlich macht.
Seid freundlich miteinander und macht gute Bilder.
Gruß, Lothar



HAJO Photografie, 13.07.2008 um 18:57 Uhr

Hallo,

ich hoffe es hat gestern allen gefallen. Fand den Tag sehr schön (ja Bernd, die Wanderung war für dich etwas kurz*lol*). Waren auch sehr viele anwesend. Schade das es einige nicht zur Wanderung geschafft haben, es war aber toll dass ihr nachher beim Grillen dabei wart!

Für den Oktober haben wir uns gestern noch etwas besonderes Einfallen lassen. Aber einzelheiten kommen später, lasst euch überraschen!

lg Hajo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.