Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

1. People-Stammtisch in Hckelhoven (fr User aus dem Bereich der Peoplefotografie)

Hallo liebe User,

in letzter Zeit sind einige Nachrichten an mich gerichtet worden worin der Wunsch geussert wurde, ob man nicht mal einen People-Stammtisch im Raum Hckelhoven machen knnte.

Die Tage habe ich mich mit einigen People-Fotografen und Models beraten und wir haben den Entschluss gefasst diesen Versuch mal zu starten. Ins Organisationsteam ist die Tage Gary mit eingestiegen.

Zu diesem Stammtisch sind folgende Personen recht herzlich eingeladen

* Fotograf(inn)en die sich in erster Linie der Menschenfotografie widmen (siehe hierzu #1)

* Models, dies gilt auch fr mnnliche Models, da diese oft auf Usertreffen nicht zu finden sind. :-))

* Visagist(inn)en / Stylist(inn)en

* Studiobesitzer(innen)

* Agenturmanager(innen)


Zu #1
Wir bitten nun hiermit die Fotografen aus dem Bereich Natur (hierzu zhlen auch die User, die berwiegend Natur fotografieren und nur ab und an mal People fotografieren) von diesem Stammtisch Abstand zu nehmen, denn fr diese User gibt es in Hckelhoven ja schon den altbewhrten Stammtisch. Der Grund fr diese Entscheidung liegt darin, dass aus dem oben aufgefhrten Personenkreis teilweise usseerung gemacht wurde, dass sie in der Vergangenheit nicht zu Stammtischen erschienen sind weil sie den Standpunkt vertreten, dass Naturfotografen sie nicht weiterbringen. Wir bitten hier um Euer Verstndnis.



Da dieser Termin auch in der Modelkartei verffentlicht wird, bitten wir Euch um frhzeitige Zusage, damit wir entsprechend die Pltze reservieren knnen.


Im Bistro gibt es nicht nur Getrnke sondern auch kleine Snacks, also wer eine lngere Anreise hinnimmt, wird also nicht verhungern. :-))


Wer eine Wegbeschreibung bentigt kann sich gerne bei uns melden, wir schicken dann die entsprechende Wegbeschreibung zu.

Da zur Zeit im Bereich der Parkhofstrasse Bauarbeiten sind teilen wir Euch mit, dass es auch Parkmglichkeiten auf der Harbigstrasse gibt.

Nun lassen wir uns berraschen wie der 1. Stammtisch besucht wird.

Wir freuen uns auf Eueren Besuch !!!!

Viele Grsse
Verena, Gary und Arno
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
14.12.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Jojos Bistro
Haagstrae / Ecke Parkhofstrasse
41836 Hckelhoven
Deutschland
Ansprechpartner:
Arno Königs - Fotografie-Fotodesign
Gary Busch
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





uMWeltphoto | streetphotofish, 8.11.2007 um 7:58 Uhr

Arno schreibt:
"Zu #1
Wir bitten nun hiermit die Fotografen aus dem Bereich Natur (hierzu zählen auch die User, die überwiegend Natur fotografieren und nur ab und an mal People fotografieren) von diesem Stammtisch Abstand zu nehmen, denn für diese User gibt es in Hückelhoven ja schon den altbewährten Stammtisch. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass aus dem oben aufgeführten Personenkreis teilweise Äusseerung gemacht wurde, dass sie in der Vergangenheit nicht zu Stammtischen erschienen sind weil sie den Standpunkt vertreten, dass Naturfotografen sie nicht weiterbringen. Wir bitten hier um Euer Verständnis."

na da bin ich gespannt wessen verständnis du hast! über diese äußerung kann man ja sehr unterschiedlich denken, und in der tat bin ich davon überzeugt, dass du andere gründe für den stammtisch nr 2 in hückelhoven hast!

lg Maik

p.s.: da ich hauptsächlich keine people knipse, werde ich natürlich abstand halten!



Gary Busch , 8.11.2007 um 8:13 Uhr

Auch ich erwarte nicht, dass Natur-Fotografen sagen: Oh da freuen wir uns aber!
Zum Thema Zeitpunkt sei gesagt, dass ich mit solchen Kommentaren klar gerechnet habe. Unberührt davon bleibt jedoch die Tatsache, dass die Überlegung verstärkt Models und Fotografen zusammen zu führen und deshalb dort auch die MK mehr einzubinden bei mir auch bereits vorher bestand. (Könnt Ihr glauben oder nicht)
Da es sich aber um einen komplett neuen Stammtisch handeln soll und nicht um ein "Gegenangebot" bitte ich von Kleinkriegen einfach Abstand zu halten. Bringt ja nicht wirklich was, oder?



Model Tanja B , 8.11.2007 um 9:02 Uhr

Ich finde die idee klasse!
Endlich haben wir Models die Gelegenheit, Fotografen auch schon im Vorfeld kennen zu lernen!
LG Tanja



uMWeltphoto | streetphotofish, 8.11.2007 um 9:13 Uhr

ich sehe es eigentlich ähnlich wie Mario, mehr nicht! und das alles zu diesem zeitpunkt, läßt einen halt rätseln. aber nun gut, kleinkrieg will ich auch nicht anzetteln, wollte nur mal was loswerden. ich wünsche euch viel spaß und gutes gelingen! (ist mein ernst!)

lg Maik



Manfred Nimbs -FotoManie- , 8.11.2007 um 10:38 Uhr

ich werde wohl den alten stammtisch besuchen, weil mir egal ist was wer und wo fotografiert, denn mir ging es um eine nette runde mit sympathischen leuten und die gab es da reichlich. ob einer katzen, blumen oder menschen fotografiert, ist mir da vollkommen egal.
wenn mich einer weiterbringt, dann bin ich das allein und der stammtisch ist für mich einfach eine entspannung mit netten leuten.

lg manfred



Gary Busch , 8.11.2007 um 10:39 Uhr

@ Maik: Danke für die Wünsche und hoffe natürlich auch, dass es gut wird. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin gerne an dem gemeinsamen Stammtisch teilnehmen.

Aber Mario: Du lehnst Dich zurück und wartest? Dann solltest Du nicht ausgerechnet meine Frau anschreiben und den neuen Stammtisch bzw. diejenigen die Ihn organisieren möchten im Vorhinein schlecht machen.
Da frag´ ich mich doch, wer hier beleidigtes Kind spiel!
Ich hoffe das BEIDE Stammtische erfolgreich weiter laufen, weshalb wir auch nicht z.B. die selbe Woche und auch nicht den selben Wochentag gewählt haben.




Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 8.11.2007 um 11:57 Uhr

@ Maik
Der Gedanke des Peoplestammtisches wo man FC und MK miteinander verbinden kann war schon lange vorhanden, dass dieser zu dem jetzigen Zeitpunkt Früchte trägt ist da eher nur Zufall. Das Deine Wünsche ernst gemeint sind, dies hätte ich Dir auch geglaubt wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest.

@ Gary
ist echt interessant was Du da über Mario schreibst. Aber war mir schon klar, nachdem er bei Usern mit denen ich zusammengearbeitet habe nachfragt ob man schlecht über ihn geredet hat.

@ Mario
Du reagierst ja nur so weil Du nicht gefragt worden bist und nicht im Mittelpunkt stehst. Pass nur auf, dass du bei Deiner überheblichen Art nicht beim Zurücklehen nach hinten überkippst. :-))

Achja und am Sonntag brauchst auch nicht ankommen wie am Dienstag und mir die Hand zur Entschuldigung zu reichen um einen Schlussstrich zu ziehen.

Und schreibst Du jetzt auch Rundmails an all Deine User, dass sie nicht kommen sollen, so wie Du zu anderen Stammtischen Einladungen versendest?




Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 8.11.2007 um 13:16 Uhr

@ Mario
nun, dass Du es nicht sein lassen konntest hier einen Link zum anderen Stammtisch zu setzen war mir schon klar.

Ach Du hast nur eine Userin angeschrieben? Nur komisch, dass mir das mehrere gesagt haben als nur eine und das man männliche Modelle als "Userin" bezeichnet ist mir auch neu.

Das ich nicht lache, Du und nicht im Mittelpunkt stehen wollen, das ist ja wirklich da Neueste, aber zum Glück bin ich ja nicht alleine der Meinung.



Robert P., 8.11.2007 um 21:33 Uhr

Äeehhheeeeeemmm

ich hab mal hier durchgelesen und bin echt schockiert.

@Arno - willst Du (Du und nicht die anderen) behaupten
dass Dir, Hobbyfotografen, die nicht auf "People" spezialisiet sind
NICHT WEITERHELFEN KÖNNEN

ach ja,
wenn der Unterschied so gross ist,
giebt es vielleicht irgendeine spezielle
PEOPLE-CAMERA?
welch wäre edenn das?

zum Schluss noch

viel Spass



Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 9.11.2007 um 0:02 Uhr

@ Robert
auf technische Sachen etc bezieht sich das nicht, es geht eher darum, dass Models halt so gemischte Stammtische meiden, weil sie dort mit den Non-People-Fotografen halt keine Besprechungen in Bezug auf Shootings und was damit zu tun hat machen können. Und durch meine Besuche z. B. beim Kölner People-Stammtisch und anderen People-Stammtischen bzw. People-Usertreffen weiss ich, dass solche Stammtische halt anders ablaufen als die gemischten Stammtische.



Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 9.11.2007 um 0:08 Uhr

Zusagen über Model Kartei !!!!

MagStyle (Visa + Style)
http://www.model-kartei.de/sedcard/visagist/38148/


Günter Passage (Fotograf)
http://www.model-kartei.de/index.php?p=sendpn&quote=5078266&a
mp;to=24004



Markus Fränzgen, 9.11.2007 um 9:39 Uhr

Natürlich trauen sich Modelle und Visagisten eher zu einem Peoplestammtisch, macht ja auch mehr Sinn für alle Beteiligten. Ob diese sich aber noch zu dem Stammtisch trauen wenn sie die oben geschriebenen Postings lesen wage ich zu bezweifeln, macht nicht gerade einen professionellen Eindruck....

Da ich fototechnisch keinen Schwerpunkt habe und dieser demnach auch nicht auf der Peoplefotografie liegt, werde ich nicht mit von der Partie sein. Dies liegt aber einfach nur daran, dass ich Freitags-Abends keine Zeit habe. Ich hoffe aber willkommen zu sein falls ich es Freitags doch mal schaffen sollte.

So, nun wünsche ich dem neuen Peoplestammtisch noch viel Spaß und Erfolg und drücke euch die Daumen, dass nicht nur Spannertypen kommen die günstig Tit... fotografieren wollen.

Keep on, Markus



Katrin Matzerath, 13.12.2007 um 19:57 Uhr

hallo
muss dir leider auch absagen
bin morgen den ganzen tag zum shooten in dusiburg und danach muss ich hier weiter bearbeiten schaff es also auf keinen fall...hab noch viele termine reinbekommen
weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich *lach

euch allen ganz viel spass



Gary Busch , 15.12.2007 um 10:22 Uhr

Es ist alles in allem ein sehr schöner gemütlicher Abend geworden.
Freu meich auf´s nächste mal!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.