Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

FC-Stammtisch Hildesheim

Wie immer ist unser Stammtisch offen
fr alle, die sich fr die Fotografie interessieren.

Ob Profi oder Anfnger, ob jung oder alt - es ist einfach alles bei uns vertreten und so ist es einfach immer sehr interessant.

Als Neulinge ist es zum Start immer besonders klasse, wenn man seine eigenen Bilder mitbringt und damit ist es dann immer noch leichter ein erstes Gesprchsthema zu finden.


- Lockere Stammtischrunde ohne festgelegte Themen
- Allgemeiner Erfahrungsaustausch


Wir freuen uns auf Euch!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.08.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Cafe-Restaurant "Zum Sportpark"
An der Pottkuhle 1
31139 Hildesheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Christian. Thomas
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





dsgk, 28.07.2010 um 15:33 Uhr

Hallo, ich habe schon wieder eine Idee. Beim letzten Stammtisch habe ich vorgeschlagen, dass jeder seine Kamera mitbringen sollte. Und obwohl wir dank der Fifa WM nur recht wenige waren, hat es ganz gut funktioniert. Es gab viele Gesprächsthemen rund ums Thema Kamera und einiges neues zu erfahren.
So würde ich gern für diesen kommenden Stammtisch wieder etwas vorschlagen, nämlich:

Fotoarchivierung; sprich Programme, Ordnerstrukturen, Dateiformate und was euch noch so einfällt.

Des Weiteren schlage ich auch noch vor, dass unsere absoluten Stammtisch-Stamm-Fotografen, die einfach IMMER teilnehmen, eine Art Agenda erarbeiten, mit Themen die man in Zukunft noch festsetzten könnte. Vielleicht so was wie ein 2 Jähriger rotierender Kalender (mehr Themen, nicht so viele Wiederholungen) Natürlich dürfen alle mitreden, aber das letzte Wort solle unsere SSF haben (meine Meinung)

Ja, soviel dazu. Freue mich schon und sage bis nächste Woche dann.

Ciao, Dennis



Christian. Thomas, 31.07.2010 um 12:24 Uhr

Etwas ähnliches haben wir ja mal versucht. Es sollte zu jedem Treffen ein anderes Fotothema gestellt werden. Es ist gescheitert.
Ein neuen Versuch unterstütze ich gerne. Zu dem Thema Archivierung kann bestimmt auch jeder etwas beitragen.

VG
Christian



Christian. Thomas, 2.08.2010 um 21:55 Uhr

Hat jemand das Nikon 85mm 1:1,8 und könnte es mitbringen?
VG
Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.