Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 
Liebe Foto-Mnner und -Frauen,

wir treffen uns jeden 1.Dienstag im Monat zum Quatschen, Erfahrungsaustausch und Bildbesprechnungen.

WICHTIG: Bitte meldet Euch nur dann mit Zusage an, wenn Ihr auch wirklich kommen knnt.Dies dient der Planung in der Kneipe!


Herzlich gerne knnen Bilder mitgebracht werden oder auch Laptops .
Eingeladen sind alle, die gerne fotografieren oder aber auch Models.


Es kam auch der Wunsch auf, doch einmal die Kameras mitzubringen und ein bichen fotografieren zu gehen.Daher ---es mu kein reiner Stammtisch sein, die, die mchten, sprecht Euch ab und bringt die Kamera mit!Oder man macht einen Extra-Termin frs Fotografieren aus.
Der Stammtisch dazu soll Anhaltspunkt sein.

Kommt zahlreich, es ist immer informativ und geht lustig zu !
Neulinge herzlich willkommen !


Bis dann
Gre von Gudrun und Co.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.06.2011, 19:00 Uhr
Ort:
Hagenbucher Biergarten
Kranenstrae 14
74072 Heilbronn
Deutschland
Ansprechpartner:
Gudrun Ebert
Sören Spieckermann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gudrun Ebert, 4.05.2011 um 19:12 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Leute,
hier noch ein paar Fakten zum nächsten Stammtisch:
1.bin nächstes Mal irgendwo unter Palmen
2.Da hoffentlich dann Sommer ist,neuer Treffpunkt nach Wunsch im Biergarten Hagenbucher
3.Im Barfüßer also NICHT reserviert.Heißt, falls das Wetter schlecht ist, evtl.kurzfristig reservieren oder es wird ein anderer Tisch.
4.biite unterstützt die Gewichtsheber-Fotografen ,hier werden noch jede Menge Fotografen ,bzw.Helfer gesucht ! Zeit-Angebote bitte an Detlef Luer oder Airman.

Grüße von Gudrun



Detlef Lüer, 4.05.2011 um 20:41 Uhr

na klar, wir kommen alle mit "unter Palmen"
ein Stammtisch der anderen Art :-)
kann leider wieder ned so lange bleiben - Nachtschicht :-(
lG Detlef



Reinhard Becker, 5.05.2011 um 10:07 Uhr

Hallo zusammen,

da ich ab sofort jobmäßig im Raum Köln arbeiten werde, bin ich bis auf weiteres Pendler und nur noch an den Wochenenden zu Hause. Deshalb werde nicht mehr an den Stammtischen teilnehmen können. Finde ich sehr schade, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen...

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und gute Fotos! Vielleicht sieht man sich ja noch ab und zu mal in Obersulm, da kann ich hoffentlich freitags an den Clubabenden teilnehmen, wenn die Autobahn nicht nur aus Staus besteht ;-)

lg
reinhard



Sören Spieckermann, 7.06.2011 um 11:56 Uhr

Hallo,
Ich kann leider zum Stammtisch nicht kommen. Daher stell ich einfach mal mein Anliegen hier


Wer hätte Interesse an einem ganztägigen Userworkshop mit Inhalt Lightroom und Photoshop ?
 Bitte bei mir per fm oder email unverbindlich melden.

Ich würde da versuchen dann was auf die Beine zu stellen. Also einen Konferenzraum/Beamer besorgen und mal zwei Workshops vorbereiten die ich dann halte.
 
Inhalt Workshop 1
Einführung Lightroom
# Was ist Lightroom? / Was kann man damit machen?
# Die verschiedenen Module in Lightroom
# Aufzeigen eines möglichen Workflows vom Import bis zur Ausgabe / Übergabe an PS
 
Inhalt Workshop 2
Einführung Photoshop CS5
# Grundeinstellungen von PS / Farbmanagement
# Einfache Bildbearbeitung und Vorstellung von Werkzeugen anhand einer Bearbeitung eines Portraitbildes.
# Einführung Ebenen / Masken
 
Da ich nicht selbst so der Profi bin, bleibt genug Raum um Erfahrungen gegenseitig auszutauschen. Userworkshop von User für User. Evt. traut sich ja noch jemand anderes an dem Tag auch was zu präsentieren.  :-)
 
Termin irgendwo im Q3/2011 an einem Samstag oder Sonntag. (Ganztägig)
Ort: Konferenzhotel in 74523 Schwäbisch Hall
 
Würde das gerne auch auf max. 15 Teilnehmer beschränken.
 
Kostenbeteiligung für Raummiete und andere Auslagen müsste ich allerdings verlangen. Dürfte je nach Teilnehmerzahl sich so im Bereich 10 bis 20 Euro bewegen.
Bewirtung in den Pausen NICHT enthalten. Muss extra bezahlt werden.
 
Abends könnte man dann noch auf Tour in Schwäbisch Hall gehen.
Also, wer hätte Interesse?
 
Gruß
Sören



Marco Eckert, 7.06.2011 um 12:42 Uhr

@Reinhard: Sehr schade! Danke für die vielen Tipps und Gespräche!
@Sören: Hört sich echt gut an. Wäre dabei. Könnt evt. auch nen kleinen Vortrag halten zu Bildbearbeitung oder Composings



Airman, 7.06.2011 um 12:44 Uhr

Hallo Sören,

das hört sich gut an. Ich wär dabei denn in / über CS kann man nicht genug Input bekommen.
Denke da kann ich ne Menge mitnehmen. Wenn die Termine anstehen bitte Info auch an mich.

Gruß Heinz



Els Schöpe, 7.06.2011 um 12:58 Uhr

Hallo Sören,

ich melde mal Interesse an, sofern es terminlich reinpaßt,

Gruß, Els



Leomar, 7.06.2011 um 13:08 Uhr

Ich bin heute Abend leider auch nicht da...
@Sören da wär ich gerne dabei :-)

Gruß Chris



Ekkehard Ekke Kalinke, 7.06.2011 um 17:14 Uhr

Hi Sören,

der PS5 Workshop würde mich auch interessieren. Wenn es terminlich reinpasst, wäre ich sicher dabei.

Gruß Ekke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.