Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Grndung des Heidelberger Fotostammtisches am Freitag, 10.08.2012 19.00 Uhr, EDV-Schulungsrume Alte Eppelheimer Strae 38

In Mannheim (1. Freitag im Monat) und Schwetzingen (3. Freitag im Monat) sind die Fotostammtische der fotocommunity seit Jahren Tradition. Deshalb wird es Zeit fr einen Stammtisch in Heidelberg. Wir wollen uns jeweils am 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr ganz zentral in den EDV-Schulungsrumen, Alte Eppelheimer Strae 38, 100 Meter vom Heidelberger Hauptbahnhof treffen.

Fotos vorstellen und besprechen, Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch, Technik und Software Themen gibt es viele ber die man sich einen Abend lang austauschen kann.

Im ersten Teil des Abends von 19.00 bis 20.00 Uhr ist daran gedacht, an den zur Verfgung stehenden PCs und mit dem Beamer Fotos vorzustellen und zu besprechen. Dafr knnt ihr Fotodateien auf Datentrger mitbringen oder aus dem Internet hochgeladene Fotos prsentieren. Neben einem Besprechungsraum mit Beamer steht uns ein EDV-Schulungsraum mit 15 Arbeitspltzen zur Verfgung.

Dann gehen wir in den gemtlichen Teil des Abends ber und gehen ein paar Meter weiter ins Bootshaus ( http://www.dasbootshaus.com ). Tisch ist reserviert, je nach dem Wetter bietet auch die Terrasse sehr angenehme Sitzmglichkeiten. Ob dieses Lokal zu unserem Stammlokal wird wollen wir gemeinsam entscheiden. Alternativen in der Nhe gibt es viele.

Parkpltze in der Alten Eppelheimer Strae gibt es ausreichend im Bereich des Landfriedkomplexes (Lidl, Nachtschicht). Angemeldeten Teilnehmern kann ich im Hof unserer Rumlichkeiten Parkpltze reservieren. Bitte grad ne Mail an andreas@woernle.de

Mit ffentlichen Verkehrsmitteln sind die EDV-Schulungsrume in wenigen Schritten vom Hauptbahnhof und von der Haltestelle Betriebshof zu erreichen.

Ich wrde mich freuen, am 10. August ein paar nette Fotografinnen und Fotografen kennen zu lernen. Wem dieser Termin zu kurzfristig ist, kann sich schon mal Freitag, 14. September in seinen Kalender notieren.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
10.08.2012, 19:00 Uhr
Ort:
EDV Schulungsrume
Alte Eppelheimer Strae 38
69115 Heidelberg
Deutschland
Ansprechpartner:
AndreasWoernle
Frank Bader (fba)
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





AndreasWoernle, 6.08.2012 um 18:43 Uhr

Am Freitag ist es so weit: Wir gründen den Heidelberger Foto-Stammtisch. Ein paar Zusagen, viele Interessenten - da kann ja was draus werden. Weil gemeinsame Speis und Trank nicht im Vordergrund steht sondern als Zugabe gedacht ist, lohnt es sich nicht, mit knurrendem Magen zu kommen. Vielleicht sind dem einen oder anderen meine Aufnahmen aus der Zigarrenfabrik Landfried ( http://www.pj-landfried.com/zigarren/unternehmen.html
) aufgefallen ( http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1798075/display/28597019
) Vielleicht gelingt es mir einen exklusiven Besichtigungstermin zu vereinbaren. Eine Kamera mit lichtstarkem Objektiv dabei zu haben, könnte am Freitag kein Fehler sein. Bis dann

Gruß Andreas



S.ina, 10.08.2012 um 17:07 Uhr

Sorry, kann leider doch nicht kommen, muß mit Hund zum Tierarzt! Vielleicht klappt es das nächste Mal. Lg


AndreasWoernle, 10.08.2012 um 18:17 Uhr

Alles ist vorbereitet - um 19 Uhr können wir starten - an unserem Fenster im Hof Alte Eppelheimer Straße 138 - 140 hängt ein großes fc Schild. Bis gleich!


AndreasWoernle, 20.08.2012 um 23:27 Uhr

Liebe Fotofreunde,

seit ein paar Wochen fotografiere ich Events für Diginights ( http://www.diginights.de
, http://diginights.com/user/andreas-woernle
). Ich genieße die Möglichkeit mit Akkreditierung und Pressepass jedes Wochenende hunderte von Leuten zu fotografieren und den Party-Peoples ein wenig zu zeigen, was in der Fotografie so möglich ist. Ich möchte Euch im Nachgang zum Stammtisch über diese Art der Event- und Streetfotografie informieren, weil wir uns bei Diginights über jeden weiteren Fotograf freuen - und sich für Euch auf diese Weise die Möglichkeit bietet, auf Events. Messen etc. zu fotografieren. Hier sind ein paar beispielhafte Fotogalerien von mir:

http://diginights.com/gallery/overview/partypics/latest/2012-08-1
9-gamescom-koelnmesse-andreas-woernle-1

http://diginights.com/gallery/overview/partypics/latest/2012-08-1
2-farbgefuehle-festival-schwimmbad-club-andreas-woernle

http://diginights.com/gallery/overview/partypics/latest/2012-08-1
1-csd-rhein-neckar-parade-in-mannheim-mannheim-andreas-woernle

http://diginights.com/gallery/overview/partypics/latest/2012-08-1
1-demo-parade-2012-gay-pride-mannheim-s-street-parade-2012-parade
platz-mannheim-andreas-woernle


Wer Interesse hat diese Fotografie und ihre Möglichkeiten kennen zu lernen, möge sich einfach bei mir melden: andreas@woernle.de

Gruß, bis zum nächsten Heidelberger Stammtisch am Freitag, 14. September



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.