Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

FC-Stammtisch

Hallo Fotofreunde,

am 10.06.2010 findet wieder unser zweiwchiges Treffen statt.

Wir sind keine Fotografen und Modelle, die den ganzen Abend nur ber die Fotografie reden, sondern wir unterhalten uns auch ber viele andere Themen.

Ob Profi oder Anfnger, ob jung ob alt - es ist einfach alles bei uns vertreten und so ist es einfach immer sehr interessant und wir haben eine menge Spa.

Als Neulinge ist es zum Start immer besonders klasse, wenn man seine eigenen Bilder mitbringt und damit ist es dann immer noch leichter ein erstes Gesprchsthema zu finden.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit wir einen entsprechend groen Platzbedarf anmelden knnen!

Meldet Euch bitte nur mit "Zusage" an, wenn Ihr auch zum Stammtisch erscheinen werdet.

Es wre schn, wenn wieder jemand seinen Laptop mitbringen knnte. Dann knnen wir uns auch mitgebrachte Bilder auf CD oder USB-Stick ansehen! :)

Wenn Ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, knnt ihr uns gern jederzeit fragen.

Wir freuen uns auf euch!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
10.06.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Gaststtte Kaiser
Schaufelder Strae 27
30167 Hannover
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Brunke
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas-Joachim Lins, 7.06.2010 um 20:27 Uhr

Liebe Fans der Nachtfotografie,

wie in der kleinen Gruppe der Interessierten schon das letzte Mal ausführlich angesprochen, werden wir (sofern das Wetter am Donnerstag mitspielt) das Kaisers so gegen 21:15h verlassen, um am GKH eine Fotosession zur "Blauen Stunde" einzulegen.

Generell sollte folgendes Equipment mitgenommen werden:

1. Kamera + Weitwinkel-Tele Brennweiten
2. Fernauslöser
3. gutes (= stabiles) Stativ
4. wer hat: Kamerawasserwaage für den Blitzschuh

Da ich immer wieder gefragt worden bin, wie gute RAW-Belichtungsreihen angefertigt werden, möchte ich alle bitten, an diesem Abend nur RAW-Format zu fotografieren (oder zumindest RAW+JPG). Die spätere Kontrastverdichtung funktioniert mit guten RAW-Formaten am besten.

Ich kann allen Canon-Usern bei der Kamerabedienung helfen - Nikon / Sigma / Sony User sollten ihre Kamera im manuellen Modus gut beherrschen und Blende und Zeit separat einstellen können.

Abschließend: entgegen der landläufigen Meinung, gute Nachtfotografie mit der AEB-Funktion (autom. Belichtungsreihe) machen zu können, werden wir vollständig manuell arbeiten. Bitte nutzt die AEB Funktion am Donnerstag ausdrücklich NICHT.

So - und nun Daumen drücken für die Gnade des Wettergotts.

LG Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.