Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

FC-Stammtisch Hannover

Hallo Fotofreunde,

am 03.05.2007 findet wieder unser zweiwchiges Treffen statt.

Wir sind keine Fotografen und Modelle, die den ganzen Abend nur ber die Fotografie reden, sondern wir unterhalten uns auch ber viele andere Themen.

Ob Profi oder Anfnger, ob jung ob alt - es ist einfach alles bei uns vertreten und so ist es einfach immer sehr interessant und wir haben eine menge Spa.

Als Neulinge ist es zum Start immer besonders klasse, wenn man seine eigenen Bilder mitbringt und damit ist es dann immer noch leichter ein erstes Gesprchsthema zu finden.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit wir einen entsprechend groen Platzbedarf anmelden knnen!

Meldet Euch bitte nur mit "Zusage" an, wenn Ihr auch zum Stammtisch erscheinen wollt.

Es wre schn, wenn wieder jemand seinen Laptop mitbringen knnte. Dann knnen wir uns auch mitgebrachte Bilder auf CD oder USB-Stick ansehen! :)

Wenn Ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, knnt ihr uns gern jederzeit fragen.

Wir freuen uns auf euch

Melanie, Marc und Thomas



Und so kommt Ihr mit ffentlchen Verkehrsmitteln zum Mephisto:
Ab Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie 3/7/9 "Lahe" oder "Fasanenkrug" bis zur Haltestelle "Vier Grenzen". Von dort geht es 2 Stationen mit der Buslinie 133 "Melanchthonstr." zur Haltestelle "Leibnizschule". Schrg gegenber der Haltestelle seht Ihr dann schon das Mephisto.

Wer sich in der List auskennt, kann auch an der Haltestelle Lortzingstr. aussteigen und in ca. 5 Min. zu Fu das Mephisto erreichen.

Parken vor Ort sollte kein Problem sein - auf dem Lister Kirchweg ist das parken erlaubt und an der ansssigen Schule gibt es Lehrerparkpltze.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
03.05.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Mephisto - List
Wittekamp 30 / Ecke Lister Kirchweg
30163 Hannover
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Brunke
Melanie Lang Fotografie
Marc Gotzel
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Symanski, 21.04.2007 um 20:50 Uhr

Hallo,
ein Termin ist nun ausgesucht.
Hier gehts zur Führung über den Flughafen Hannover:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7860


LG Michael



Frank Tr., 22.04.2007 um 10:33 Uhr

Moin zusammen,

mittlerweile dürfte ja die Mehrzahl der Teilnehmer einen Eindruck von der Location haben. Für meinen Geschmack ist es dort erheblich zu dunkel und die vorhandene rote Beleuchtung ist ein klares Ausschlußkriterium für das Betrachten von Fotos. Leiser als im Rick´s finde ich es dort auch nicht, aber man kann sich immerhin ein klein wenig besser bewegen. Die verrauchte Luft finde ich auch belastend.

Macht doch bitte mal Alternativvorschläge für das nächste Treffen.

Viele Grüße, -Frank-



Thomas Brunke, 22.04.2007 um 19:58 Uhr

Hallo Frank,

danke für Deine offenen Worte. Ich selbe finde das Mephisto inzwischen auch nur noch Mittelklasse für uns, wobei mich wohl am meisten der Rauch und der spätere Küchengeruch nach jedem Treffen in den Klamotten stört.

Heute war ich zufällig im Rick's. In der letzten Woche habe ich erfahren, das dort wohl die Besatzung gewechselt hat. Heute war es eine Katastrophe. Schlechte, sehr langsame Bedienung und erst nach 4 (vier!) maligen Ansprechen waren dann auch alle bestellten Gerichte am Tisch. Ich glaube wenn ich das Spektakel mit unseren 35 Leuten durchmachen muss geben sich hier einige die Kugel.

So langsam wird es ja wieder wärmer draußen, so das hoffentlich bald für uns die Biergärten die bessere Alternative sind.

Gruß, Thomas



Frank Tr., 22.04.2007 um 20:30 Uhr

Hi Thomas,

es muss ja nicht das Rick´s sein, auch wenn das für mich als Ricklinger natürlich verlockend wäre, das Mephisto ist es jedenfalls noch viel weniger :(( ...

Am besten wäre es sicherlich, wenn wir einen abgeschlossenen Raum für uns hätten, und das kann doch an einem Donnerstag -noch dazu mit dieser Personenzahl- kein Problem sein, oder etwa doch ?

Ich halte es nach wie vor für verlockend, Fotos auch mal per Beamer zu zeigen, was natürlich in einem "normalen" Restaurant eher schwierig ist.

Also, Kneipenkenner vor und Vorschläge gepostet :)) ...

Viele Grüße, -Frank-



Frank Tr., 22.04.2007 um 20:32 Uhr

@Heiko: Seltsam finde ich dann aber, dass die Betreiber kein normales Licht einschalten wollen, wenn ohnehin "zu 90%" FC-ler im Laden sind.


Detlev Rackow , 23.04.2007 um 1:19 Uhr

Hallo Thomas,

das Rick's hat die Besatzung nicht gewechselt, ich war gerade da und kannte bie Bedienungen bis auf eine, die halt neu ist. Sie haben aber (schon immer) je nach Wochentag wechselnde Besetzungen, weil das Personal zum großen Teil nur bestimmte Wochentage arbeitet. Dadurch mag das so wirken, wenn man einmal einen anderen Wochentag hingeht. ;-)

Ciao,

Detlev



Cornelia Hampel, 28.04.2007 um 10:02 Uhr

Hallo Leute,
ich hab zwar keine Idee für eine geeignete Lokation, würde es aber Klasse finden, wenn wir etwas mit Stadtbahnanschluß finden würden.

Dann hätte ich noch etwas auf dem Herzen. Ich möchte mir für meine Nikon D 80 ein Makro-Objektiv kaufen. Falls einer von Euch so ein Objektiv besitzt, würde ich mich freuen, wenn er es mal mitbringt.
LG
Conny



Der Mann im Mond, 28.04.2007 um 14:42 Uhr

@Cornelia: Sigma 150 mmm 1:2,8 ist der Hit. Ich bin sehr glücklich damit.

little drummer boy von Der Mann im Mond
little drummer boy
Von Der Mann im Mond
12.8.06, 11:02
7 Anmerkungen


Ein stabiles Stativ ist dringend anzuraten.

Viele Grüße, -Frank-



C. THOMAS, 3.05.2007 um 11:02 Uhr

Kann heute leider doch nicht zum FC Treffen kommen. Ich wünsche euch allen viel Spaß.

LG
Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.