Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

1. Treffen in 2011 in der Cafbar Moritz BITTE BEACHTEN - NEUE LOCATION - BITTE BEACHTEN

EINE NEUE LOCATION IST GEFUNDEN

Neues Jahr, neue Treffen. Es geht wieder los. Nettes Beisammen sein, Klnen und vielleicht sogar ein bisschen fotografieren.
Ich habe das okay das wir in der "Cafbar Moritz" jeden letzten Sonnabend im Monat unseren Stammtisch abhalten drfen. Die Tage werde ich dann noch mal hin fahren, da es gestern schon geschlossen war. Das drum herum ist aber fr uns klasse. Netter Ausgangspunkt fr Touren in 2011
Der Stammtisch 2011 ist damit erffnet :-)
LG Andreas

http://www.cafebar-moritz.de/
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
29.01.2011, 15:00 Uhr
Ort:
Cafbar Moritz
Bernhard-Nocht-Strae 1
20359 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Andreas Hundertmark
izeta
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ms-photographs, 3.01.2011 um 21:55 Uhr

Hallo Hunni.
Wir hatten doch am Anfang des Stammtisches gesagt, daß der Termin in den Wintermonaten schon um 15h ist, weil es dann nicht gleich sofort dunkel ist und vielleicht auch noch nicht so kalt.
Können wir das nicht wieder machen und diesen Termin auf 15h legen??
Was sagen die anderen dazu??
LG Maren



Ilona Marx, 3.01.2011 um 22:45 Uhr

Ich bin noch nie dabei gewesen. Was macht ihr denn so? Wird auch fotografiert? Bringen wir unseren Laptop mit? oder was passiert so??


Petze und Co, 3.01.2011 um 22:53 Uhr

Hallo Ihr,
da würde ich mich Maren anschließen wollen!
15.00 Uhr hört sich doch ganz gut an!
He Andreas, diesmal bin ich aber dabei!
Versprochen! Ich habe den Termin dick im Kalender stehen!
Liebe Grüße, Thomas



fmd, 3.01.2011 um 23:31 Uhr

...ich würde auch 15.00 uhr favorisieren.

lg
frank



Horst Heesmann, 4.01.2011 um 16:36 Uhr

...wäre auch für 15:00 Uhr

Gruß Horst



Helga N., 4.01.2011 um 18:23 Uhr

.....ich auch !
;-) Helga



Andreas Hundertmark, 4.01.2011 um 18:45 Uhr

sorry, kann mich da nicht dran erinnern aber dann werd ich mal Susanne fragen ob das für sie auch okay ist
Gruß Andreas



F. Hagemeister, 4.01.2011 um 21:17 Uhr

Hallo,
ich würde am 29.01. auch gern dabei sein. Da ich aber an diesem Tag noch bis 16.00 Uhr arbeiten muss, könnte ich also sowieso nur etwas später dazu stoßen. Wenn nun der Termin auf 15.00 Uhr für Fotoaufnahmen vorverlegt wird - gibt es dann ein anschließendes Treffen zum Klönen u.ä.?

MfG
Frank Hagemeister



ms-photographs, 5.01.2011 um 14:46 Uhr

@F. Hagemeister

Hallo Frank.
es gibt keinen separaten Termin für eine Fototour und anschließend Klönen, sondern das Treffen findet immer im Lokal "Brücke 10" auf der Landungsbrücke 10 statt (und ist eher ein Klöntreffen)
Es ist keine feste Fototour geplant, sondern aus den sich bereits kennenden Leuten entstehen spontan nachher oder vorher sep. verabredete Fototouren, die aber nicht direkt mit dem Treffen zu tun haben.

Ergo: Wenn es klappt, daß das Treffen auf 15h voverlegt wird, könnte es knapp sein, wenn Du erst nach 16h kommen kannst und es könnte passieren, daß nur noch wenige Teilnehmer da sind.
Bleibt es bei 16h hast Du noch gute Chancen, den netten Haufen kennenzulernen :-)

Ansonsten findet das Treffen ja jeden Monat statt und daher könntest Du sonst auf Februar ausweichen und lernst uns dann einfach kennen :-))

ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit in den Dunst bringen -

LG und hoffentlich bis zum 29.
Maren



Andreas Hundertmark, 5.01.2011 um 18:29 Uhr

Tja Leute, dass wars denn wohl. Susanne hat mir geantwortet. Es ist nicht mehr möglich, an den Wochenenden unseren Stammtisch abzuhalten. Einzig ab April, da könnten wir in der Woche ab nachmittags oder ein bischen später uns dort treffen. Ich persönlich finde das sehr schade, aber dass müssen wir natürlich akzeptieren.Nun ist ein neuer Standort gefragt. Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß Andreas



Michael-Stein, 5.01.2011 um 19:02 Uhr

Ab April...in der Woche...
Da werden wir bestimmt woanders etwas finden...

Persönlich würde ich es schön finden, wenn wir im Hafen bleiben würden.
Was wäre mit der HafenCity? Was meint ihr?
Ich schau mich da mal in nächsten Tagen dort mal um...

LG Michael



Andreas Pawlouschek, 5.01.2011 um 19:04 Uhr

Nun klinke ich mich doch noch ein - auch wenn ich absoluter Newcomer bei Eurem Stammtisch bin. Ich kann ja nur erahnen, dass Susanne Chefin oder sonstwie Verantwortliche der "Brücke 10" ist. Mich hätten Argumente interesiert. Im Übrigen würde ich mich nicht abschrecken lassen, dort weiterhin Platz zu finden, zu klönen und der Wirtschaft auch ein paar Euro zukommenzu lassen. Wie gesagt, auch ohne Kenntnis der Gründe finde ich eine derartige Haltung kaum hinnehmbar. Gnädig auf später im Jahr zu verweisen ist ja fast zynisch. Mit freundlichen Grüßen. Andreas Pawlouschek


izeta, 5.01.2011 um 19:29 Uhr

hallo leute
wir können uns ja gedanken dazu machen und am 15.1. 11 bei diesem treffen http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hamburg-2011-01-
15-23611

diskutieren ,wo wir uns weiterhin treffen können.mir wäre der hafen als treffpunkt auch wieder recht.
gruß izeta



Michael-Stein, 5.01.2011 um 19:36 Uhr

Das "Feuerschiff" an den Landungsbrücken?
Klappt nicht, eben angerufen...vermutlich ähnlich gelagert wie "Brücke 10"...
LG Michael



Helga N., 5.01.2011 um 20:01 Uhr

Geahnt haben wir so etwas ja schon.... ;-)
Wie wäre es mit einer Nachfrage in dem Restaurant etwas weiter vorn mit den vielen roten Sonnenschirmen?
(Keine Ahnung, wie es heißt....)
LG Helga



Helga N., 5.01.2011 um 20:02 Uhr

Und ich würde auch gern den Hafen weiterhin als Treffpunkt sehen.


Deti Friedrich, 5.01.2011 um 20:13 Uhr

Fleetschlösschen ???
http://www.fleetschloesschen.de/


Oberhafenkantine ???
http://www.oberhafenkantine-hamburg.de/


... nur mal so ... :-)



Barbi 007, 6.01.2011 um 7:24 Uhr

Ach,der Hafen sollte uns doch erhalten bleiben,das war schon ein toller Treffpunkt.
Ich denke ab Frühling wird es schwierig ,direkt etwas an der Elbe zu bekommen.
Aber,zum Glück hat der Hafen ja noch mehrere Möglichkeiten .
Ich hoffe und bemühe mich auch, etwas für uns zu finden.
Liebe Grüße von Barbara



Andreas Hundertmark, 6.01.2011 um 20:33 Uhr

Deti,
dass Fleetschlösschen ist glaube ich zu klein für uns
LG



ms-photographs, 6.01.2011 um 22:00 Uhr

Ich plädiere auch für einen Standort in der Nähe des Jetzigen - es ist ein toller Ausgangspunkt für Touren.
Gibt es noch das Restaurant oben beim alten Pupasch?
River Kasematten oder ein Lokal am Fischmarkt?
Oder wie Helga vorschlug - es gibt doch viele Lokale auf den Landungsbrücken, wobei wahrscheinlich wirklich lieber an den Touristen verdient wird als an den Hamburgern, wobei ch die Rechnung daran nicht verstehe, denn wir haben ja immer viel und regelmäßig konsumiert...



fmd, 6.01.2011 um 22:50 Uhr

ich denke, dass susanne mit den touri's deutlich mehr geld verdienen kann....will sagen, dass ich susanne - geschäftlich - ein stück weit verstehen kann.
bin persönlich aber eher traurig, weil die lage wohl kaum zu toppen sein wird.

ein vorschlag von mir....
http://www.cafebar-moritz.de/

in der b.-nocht-strasse....
ist zwar stylisch, yuppie-mässig....aber recht neu und evtl. an wiederkehrenden netten gästen interessiert.

war selber vor kurzem 1 x da und fand's sehr nett.

lg
frank



Horst Heesmann, 7.01.2011 um 21:02 Uhr

Das Fleetschlösschen ist efektiv zu klein!
Draußen könnte man sitzen wenn es wieder warm wird und ist...jedoch direkt an der Kreuzung ist auch nicht prickelnd.

Das Kesselhaus wäre eine Möglichkeit

Gruß Horst



Ronald Rausch, 8.01.2011 um 13:01 Uhr

ich denke, wir sollte darauf achten, das uns in der neuen Location das gleiche Schicksal ereilen kann, wie jetzt auch.....
lg Ronald



Helga N., 15.01.2011 um 21:59 Uhr

Hallo Andreas, was ist bei der Besichtung rausgekommen?? Haben wir einen neuen Treffpunkt?
Nö, ich bin nicht neugierig..... ;-))



Andreas Hundertmark, 16.01.2011 um 13:38 Uhr

@Helga, es war gestern geschlossen aber ich habe eben grade mit der Cafebar telefoniert. Ab sofort ist die neue Locatin für uns die Cafébar Moritz.
Weitere Details folgen. Ivch werde die Tage noch mal hin und uns ein bischen vorstellen.

@Frank, vielen Dank für den Tipp.
Gruß Andreas



izeta, 16.01.2011 um 14:08 Uhr

schön,daß es geklappt hat :-))
gruß izeta



Helga N., 16.01.2011 um 14:34 Uhr

Super!!! Dann haben wir jetzt einen Max & Moritz Stammtisch... *g*


ms-photographs, 16.01.2011 um 17:44 Uhr

Klasse.
Neue Location, ganz in der Nähe der Alten und nen neuen Namen haben wir auch -
Max & Moritz Stammtisch im Café Moritz!
Cool!
Wir sehen uns am 29.!!
Danke Hunni



Barbi 007, 17.01.2011 um 13:33 Uhr

Das ist doch prima!!!!
Das hast du klasse hinbekommen,Andreas.
....und 15.00 Uhr steht?????
Freue mich !
Liebe Grüße und guten Wochenstart



-ansichtssache-, 17.01.2011 um 14:28 Uhr

Klasse, dass du eine geeignete location in der Nähe gefunden hast. Leider kann ich diesmal noch nicht dabei sein, hab mich entschlossen, meinen Alterungsprozess an dem Samstag zu feiern ;-)) Aber beim nächsten Mal werde ich "Moritz" gerne begutachten.
Allen viel Spaß!
Liebe Grüße
Danny



Andreas Hundertmark, 17.01.2011 um 20:44 Uhr

immer langsam mit den Pferden. Der Name sollte in die Richtung der Bar gehen. Eventuell "Stammtisch Cafebar Moritz" Die wirtin würde sich da sehr drüber freuen. Schon wegen der Werbung. Aber da können wir am 29. ja noch drüber schnacken. Ich werde am Mittwoch noch mal vorstellig werden und die Wirtin vor der Rasselbande warnen :-)
LG Andreas



Andreas Pawlouschek, 18.01.2011 um 17:45 Uhr

Die Bar macht einen netten Eindruck und hat eine grandiose Lage. Ich kam dort zufällig vorbei, weil ich in der Ecke zu tun hatte. Und Reklame kann das Etablissement durchaus gebrauchen, denn nachmittags um 15.30h war kein Gast zu sehen. Das wird im Sommer sicherlich anders sein.... Ich freu mich.


Andreas Hundertmark, 19.01.2011 um 17:49 Uhr

So, ich war heute noch mal direkt in der Cafebar. Man freut sich sehr auf uns. Es ist eine sehr nette Location und die Umgebung irgendwie ein bischen anders aber sehr interessant.
Also bis dann zum 29.
Gruß Andreas



Andreas Pawlouschek, 19.01.2011 um 20:10 Uhr

Lieber Andreas. Vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir bisher bereits gemacht hast. Deine Anmerkung zur Umgebung teile ich. Vor zwei Wochen entstanden die Bilder zu dieser Collage im unmittelbaren Umfeld des "Café Moritz".



ms-photographs, 20.01.2011 um 19:06 Uhr

Und wenn sich die Cafébar Moritz gefällt, können wir das auch hier kundtun:

http://www.facebook.com/profile.php?id=1347420349#!/pages/Cafebar
-Moritz/145095302174002


Und so noch ein wenig mehr Werbung für das Café machen!

Ich bin in jedem Falll sehr gespannt!



sylvie wolf, 26.01.2011 um 20:43 Uhr

Komme gern am 29.1.11um 15 Uhr, in die Cafebar-Moritz.Bis bald LG Sylvie Wolf


PR-Fotografie, 27.01.2011 um 12:05 Uhr

Wenn es mein Job zuläßt werde ich wohl auch am Sonnabend 15.oo Uhr kommen.
Gruß Jürgen



Neydhart von Gmunden, 27.01.2011 um 22:00 Uhr

... ich denke, der FotoAward 2010 wird in dieser neuen Lokation verliehen ...; passt auch im Sinne einer Einweihung (gutes Ohmen); der / die Preisträgerin muss aber auch kommen !!! Im Moment fehlt die Person bei den verbindlichen Zusagen und tummelt sich unter ferner liefen ....

Viele Grüsse,
Neydhart



fmd, 27.01.2011 um 23:38 Uhr

...leider kann ich am samstag nicht erscheinen, da ich ein shooting vereinbart habe, welches bis abend dauern wird.

wünsche euch zur einweihung viel spass, nen guten einstand und mit der wahl nen gutes händchen.

lg
frank



Barbi 007, 28.01.2011 um 14:44 Uhr

Nun habe ich mich auf die neue Location so gefreut und nun.... muss ich arbeiten.
Ich wünsche euch viel Spass !!!!!
und hoffe,dass ich das nächste Mal dabei sein kann.
lg Barbara



Pixel Activity, 29.01.2011 um 8:31 Uhr

Ahhh ne 15 Uhr schaffe ich definitiv ned schaaadeee aber im Februar auf jedenfall viel Spaß euch allen und ein shcönes We

glg
Jan



Andreas Hundertmark, 29.01.2011 um 19:52 Uhr

Na das war für mich ein VOLLER ERfolg. Die Location ist ja wie für uns gemacht. Die nette Bedienung schließt das ganze dann noch positiv ab. Freu mich schn auf das nächste Treffen. Das ganze wird wohl ein wenig früher (19.02) nstatt finden, weil das WE um den 26.02 der Venizianische Maskenball ist und einige an dem WE auch keine Zeit haben
Den Termin stell ich aber noch rechtzeitig rein.
Congratulation an Helga. Nun haben wir auch schon Promis mit einer Golden Kamera in unseren Reihen :-)
Gruß Andreas

http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Hamburg-2011-01-2
9-23629



Michael-Stein, 29.01.2011 um 20:05 Uhr

Stimmt Andreas!
Ein gelungener Nachmittag.
Location ist klasse, das Ambiente passt.
Freundlicher Service.Gute Wahl...
LG Michael



izeta, 29.01.2011 um 20:18 Uhr

kann andreas nur zustimmen.
und glückwunsch helga zur goldenen kamera.
gruß izeta



Michael-Stein, 29.01.2011 um 20:27 Uhr

Helga, wann ist Autogrammstunde?


Birgit M.D.K., 29.01.2011 um 20:34 Uhr

Auch ich fand´s gut ! Auch wenn ich noch recht still bin... wird wohl noch ´ne Weile dauern... Gratulation an Helga für die goldene Kamera.
Am 19.02. kann ich leider nicht dabei sein.
Gruß Birgit



Helga N., 29.01.2011 um 20:48 Uhr

Ist ja klar, das mir die Location besonders gut gefällt....bei dem Einstieg ;-)))
Danke für die Glückwünsche *freu*
;-) Helga



Neydhart von Gmunden, 30.01.2011 um 10:15 Uhr

Guten Morgen alle szam,
ja, die Moritz-Bar ist eine sehr gute Alternative zum vorherigen Treffpunkt. Auch die Lage finde ich sehr wohltuend, so ne Art "Herz von St. Pauli" für Fotoaktivisten. Die Bar bietet sowohl innen wie auch aussen Möglichkeiten spontaner Portrait-Shotings.
Mir fiel sofort der Fotostammtischin Wien ein. Die haben auch eine nette Location, treffen sich aber (meistens) jeden Sonntag zum Frühstück und sich daraus entwickelnder Spontanaktionen.
Hier ein Link:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Wien-2010-07-11-
21187


Mal sehen, vielleicht entwickelt sich in unseren Reihen auch noch etwas mehr Spontanität. Die Verleihung der Golden Kamera war ja schon ein guter Anfang.
Vielen Dank an Andreas, der mit dieser Bar einen guten Riecher hatte.
Übrigens, die Cafe-Bar bietet auch für Kaffetrinker und Kuchenesser zu allen Tagen eine gute Anlaufstelle.

Allen einen schönen Sonntag ......
und bitte die Fotos der Preisverleihung hochladen.

Viele Grüsse, Neydhart




Helga N., 30.01.2011 um 11:05 Uhr

Hunni, WIE soll unser Stammtisch nun eigentlich heißen?
Brücke 10 sollte ja Geschichte sein.....
Wie wärs, sammeln wir mal Ideen?

Einen schönen Sonntag @ all, gleich planen wir mal die Tour für den 12.2.2011 in Harburg ;-)
;-) Helga
Der Foto Award 2010.... von Helga N.
Der Foto Award 2010....
Von Helga N.
30.1.11, 10:10
73 Anmerkungen



Helga N., 30.01.2011 um 11:38 Uhr

Idee vom Team Michael, Helga: Hafenstammtisch


izeta, 30.01.2011 um 12:27 Uhr

wie wäre es mit:
die fotofreunde oder
die fotogruppe oder
die fotonasen vom hamburger hafen ?
gruß izeta



Birgit M.D.K., 30.01.2011 um 14:14 Uhr

Oder vielleicht einfach nur "Stammtisch Moritz" o. wie Andreas schon äußerte "Stammtisch Cafebar Moritz" o. "Fotonasen der Cafebar Moritz"
LG Birgit



fmd, 30.01.2011 um 15:37 Uhr

analog des anderen stammtisches....
....der hafen taut auf ?

lg
frank



Weit.Blick, 30.01.2011 um 19:37 Uhr

mir gefallen 2 vorschläge von izeta, entweder die fotofreunde oder die fotonasen vom hamburger hafen.
am neutralsten wäre natürlich die fotofreunde, falls die neue location, was wir natürlich n i c h t hoffen wollen, irgendwann vielleicht auch nicht mehr geht.



ms-photographs, 30.01.2011 um 21:35 Uhr

Ich würde ein allg. Mix vorschlagen:
Hamburger Foddonasen
oder ordentlicher Hamburger Fotonasen

Es signalisiert eine Offenheit für alle noch nicht regelmäßigen Teilnehmer sind, daß dieser Stammtisch für alle offen ist und durch die Foddonasen wird die Lockerheit gezeigt, die wir haben

Der Hafen taut auf fände ich auch ok, aber damit könnten wir Deti und Andreas B. auf die Füsse treten, das muß nicht sein.



izeta, 31.01.2011 um 16:19 Uhr

hamburger foddonasen hört sich auch gut an.
mit der anlehnung zum anderen stammtisch gebe ich maren recht.daß wäre keine so gute idee.



WH PhotoArt, 31.01.2011 um 17:38 Uhr

Warum eigentlich Hamburger ....? oder Hafen ...? oder in Anlehnung an den anderen Stammtisch (was meiner Meinung nach nicht so toll wäre). Wenn es nicht Cafebar Moritz sein soll, dann würde ich etwas neutrales vorschlagen.
Ich könnte mir einen plattdeutschen Stammtischnamen sehr gut vorstellen, zum Beispiel: ,,de klook snacker,, oder ähnliches!



fmd, 31.01.2011 um 19:42 Uhr

hallo,

da mittlerweile mehrere anmerkungen erfolgten wegen meines vorschlags 'der hafen taut auf'...möchte ich nur klarstellen, dass ich andreas damit weder auf die füsse treten wollte, noch irgendwelche negativen anspielungen damit erzeugen wollte.
gedanklich stand ein gewisser gleich- bzw einklang für meinen vorschlag pate....also eher kuschelkurs als provozieren !!!!
schliesslich besuche und sehe ich mich auch als teil des 'norden taut auf'-stammtisches.

in diesem sinne
frank



Birgit M.D.K., 6.02.2011 um 10:03 Uhr

Warum Frank (fdm) fühlst du dich so angegriffen...? Ich habe ganz sicher nicht so gedacht...!!! Andreas fühlt sich bestimmt nicht auf die FÜSsE getreten o. ähnliches... denke ich jedenfalls... Dein Vorschlag ist doch nicht schlecht !!! Viele Vorschläge sind besser als gar keine !
LG Birgit



Andreas Hundertmark, 6.02.2011 um 17:56 Uhr

LEUDDEEEEEE, alles is gut. Niemand is mit auf die Füsse gepaddelt und ich bin auch nicht beleidigt. Keine Ahnung wieso das hier so diskutiert wird. Alles ist GUT
Durch Frank sind wir erst auf die Location gekommen. Und wenn jemand beide Stammtische besucht, bin ich nur neidisch weil er mehr Zeit hat als ich. Schön wenn das nun aufhört und wir alle wieder die Akkus laden ud uns aufs fotografieren konzentrieren. Piep piep wir ham uns Lieb :-)
Gruß Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.