Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Einladung zum 1. Stammtisch Brcke 10

So, es ist soweit. Wir wollen uns dann am 28. Februar ab 15:30 Uhr im Lokal "Brcke 10" an den Hamburger Landungsbrcken treffen. Wenn das Wetter schn ist, knnte man ja noch ein bisschen frher da sein um endlich mal ein paar Fotos vom Hamburger Hafen zu machen :-) Bringt doch die Kameras einfach mit. Also, dann bis zum 28. Februar.

Vielen Dank an IZETA fr das Vorschaubild

Moin moin,

Michael und ich mchten alle dadrum bitten, ernst gemeinte Zusage zu posten. Leider ist unsere Lokalitt nicht unendlich gro. Es passen ca. 30-35 Personen rein. Im Sommer natrlich mehr, da wir dann die Tore aufmachen knnen und uns in der Sonne nett unterhalten knnen.
Gru Michael und Andreas
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
28.02.2009, 15:31 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Landungsbrcken "Brcke 10"
Landungsbrcken
20359 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Andreas Hundertmark
50mm f 1.4
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas Hundertmark, 27.01.2009 um 21:22 Uhr

nur das was du in dem Lokal trinkst oder zu Essen bestellst


D. Russmann - Mal sehen, 28.01.2009 um 0:40 Uhr

Moin,
eine kurze Frage - hat eurer Stammtisch irgendeine bestimmte Richtung, die ihr behandelt? Ich frage mich nur, warum es jetzt zwei, unabhängige Stammtische gibt in Hamburg, nördlich der Elbe. Rein von der Entfernung, würde südlich der Elbe sicherlich sinnvoller sein.

Es würde ja Sinn machen, wenn eurer Stammtisch jetzt ein bestimmtes Thema hat. Ansonsten finde ich es persönlich schade, weil ich dadurch zu zwei unterschiedlichen Terminen gehen müsste, um die Leute hier in der FC kenne zulernen und zu treffen. Ein großer Stammtisch würde dazu beitragen, dass sich mehr Leute kennenlernen mit den speziellen Richtungen und es würde auch mehr Arbeiter geben, die z.b. größere FC-User-Treffen organisieren.
Aber, ein spezieller Themenstammtisch, macht sicherlich Sinn - wenn es einer werden sollte, was ich gut finden würde.

LG
Mal sehen



Weit.Blick, 28.01.2009 um 6:37 Uhr

Hallo,

das ist ärgerlich, an dem Tag habe ich schon einen anderen Termin.
Viel Spaß euch.
Gruß
Ann-Kirstin



Sylvia R., 28.01.2009 um 8:45 Uhr

@Mal sehen: ein ganz großer Stammtisch führt leider oft auch dazu, daß man sich an die Leute hält, die man kennt. Und wenn sich dort viele kennen, ist es für Neulinge ein recht großer Schritt sich in eine gewachsene Runde zu wagen...nicht alle Menschen gehen so mutig auf andere zu.
Denke Hamburg ist groß genug für mehrere Stammtische und vielleicht sind ja die unterschiedlichen Standorte ganz gut, dann hat jeder mal ne kurze Anfahrt.
LG Sylvia



Andreas. Bremer, 28.01.2009 um 9:59 Uhr

Moin,
@D. Russmann - Mal sehen : Ich denke, Hamburg ist groß genug für zwei Stammtische - auch ohne besondere Themenschwerpunkte zu bilden.
Bei 30+ Teilnehmer ist ja schon bald kein Stammtisch mehr, sondern eine Versammlung ;-)

Und wenn es einen Stammtisch südlich der Elbe geben soll, so gibt es da sicherlich auch genügend Fotografen, die dort etwas organisieren könnten.
Ebenso bei Themenstammtischen.

Und was größere FC-User-Treffen angeht, so hat die Erfahrung des letzjährigen Mai-Events gezeigt, dass die Arbeit eh an einigen wenigen hängen bleibt. Da nützen auch keine 40 Leute auf einem Stammtisch.


Ich finde einen zweiten Stammtisch, so wie Andreas ihn hier nun startet, gut. Es gibt sicherlich Fotografen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht zum "Der Norden taut auf ... " kommen wollen / können.
Somit macht ein weiterer Stammtisch sicherlich auch Sinn.

Gruß - Andreas



paramedichanau, 28.01.2009 um 11:33 Uhr

Die Hafenfotos kann man im Zweifelsfall auch schon ein paar Tage vorher machen...;-)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14650

Ganz davon ab, der Hafen ist immer ein Motiv...
Für mich persönlich ist ein Stammtisch am WE praktischer, da ich unter der Woche häufig unterwegs bin.
Ansonsten kann ich bibugrafie nur zustimmen.
Mir persönlich ist es egal ob ich hier oder da zum Stammtisch gehe, das Entscheidende ist doch die Gelegenheit, Leute kennen zu lernen und zu quatschen...
Gruß
Stefan



IngridR07, 28.01.2009 um 13:13 Uhr

Zur Anmerkung von Andreas Bremer "Ich finde einen zweiten Stammtisch, so wie Andreas ihn
hier nun startet, gut. Es gibt sicherlich Fotografen, die
aus unterschiedlichsten Gründen nicht zum "Der Norden taut
auf ... " kommen wollen / können. "_
--
Das ist richtig. Allein der Titel "Der Norden taut auf" paßt nicht zu Hamburg, und ich kann mich auch nicht damit identifizieren. Er stört mich einfach. Ein weiterer Stammtisch mit einem vernünftigen Motto wäre angebracht. Auch der Ort ist gut gewählt. Wir werden sehen :)
Ingrid



D. Russmann - Mal sehen, 28.01.2009 um 13:16 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen - ich mache daraus kein Gesetz oder mache mir sonst wie lange Gedanken (Ausnahme ist diese Anmerkung) dazu - ich habe auch kein Konkurrenzdenken - bin ich doch selber erst 3 oder 4mal beim Stammtisch gewesen. Ich wollte nur das "warum" wissen und diese Frage sollte erlaubt sein. Ich habe meine Gründe, die nach meiner Meinung gegen einen zweiten Stammtisch sprechen, einfach nur kundgetan. Was daraus jeder einzelne FCler macht, bleibt ihm ja selber überlassen. Eine Diskussion darüber ist denke ich, auch manchmal ganz sinnvoll.

Mit meinem ursprünglichen Text hier, verbinde ich dann den Vorschlag, dass ggf. die einzelnen Stammtische, sich ein eigenes Profil bzw. Themen geben, oder sich einmal im Quartal gemeinsam treffen. Es sollte daher eher nicht Konkurrenzdenken stattfinden, sondern ich würde mich freuen, wenn eher zusammengearbeitet und geplant wird und da ist natürlich ein gemeinsamer Ort, immer ganz sinnvoll, der auch offen ist für alle.

Ich danke den Leuten, die Zeit und Nerven einbringen für die Arbeit. Ich werde sicherlich auch in Zukunft es zurückgeben, indem ich Termine hier eintrage - aber mir fehlt noch die Erfahrung oder es ist einfach zu kalt für lange Touren - oder es findet sich irgendwann jemand, der mit mir zusammen eine Tour plant man darf mich gerne ansprechen.


@Andreas: Ich sage es mal so - mein Schwerpunkt ist die Nachtfotografie und da würde ich mich natürlich freuen, noch ein paar mehr Leute kennenzulernen. Aber, ich habe nicht Zeit und Lust, noch einen Stammtisch zu besuchen, wo ich vielleicht wieder ein oder zwei Leute treffe.
Wenn der Stammtisch 50 Leute umfassen sollte, dann gibt es sicherlich 5 oder 10 Leute, die auch mit meinem Schwerpunkt Erfahrung.

@Sylvia: ich bin ja selber eher ein schüchterner und ruhiger Mensch, trotzdem bin ich relativ schnell in den bisherigen Stammtisch rein gekommen. Trotzdem lerne ich jetzt nicht 10 neue Leute kennen, sondern unterhalte mich mit bekannten Leuten und pro Abend kommen dann eben ein oder zwei neue Leute dazu. Allerdings sehe ich mir vorher die Teilnehmerprofile an und spreche dann ggf. die Leute an, die mich interessieren - die Atmosphäre beim Stammtisch sorgt dafür, dass ich meine Schüchternheit überwinde ;-)

LG
Mal sehen



Andreas Hundertmark, 28.01.2009 um 18:46 Uhr

Hmmm, was soll ich dazu nun schreiben? Was haben ich da angerichtet :-) Einerseits finde ich es gut dass es zu einer Diskussion kommt, andererseits bin ich ein wenig erschrocken, was nun so alles geschrieben wird.

Leute, wir sollten uns auf dass konzentrieren, wozu wir uns hier in der FC angemeldet haben. Spaß haben nette Leute kennen lernen und fotografieren. Bitte lasst es nicht zu einem Konkurrenzdenken aufkommen. Wir sind hier keine Rivalen, sondern Gleichgesinnte.

Ja Kritik, Anmerkungen und Fragen sollen sein, unbedingt, aber machen wir uns bitte davon frei, dass hier irgendeiner irgend jemanden etwas weg nimmt.

@Mal sehen, Du hast schon eine gute Idee hier mit in die Kommunikation reingebracht. Einmal im Quartal (alle halbe Jahr?) trifft man sich eventuell mit beiden Stammtischen und dann knipsen wir was die Speicherkarten hergeben.

Das ist dann aber bestimmt schon anmeldepflichtig :-) Lasst uns dass mal alles positiv sehen und weiterhin gute Freunde bleiben. Bin sicher, jeder ist überall herzlich Willkommen und wird auch voll akzeptiert.

Themen werden sich bestimmt auch mit der Zeit ergeben und ein reger Austausch hilft uns allen, immer noch besser zu werden und schöne Fotos zu machen.

Allen weiterhin immer ein Gutes Licht und Platz auf der Karte.
Gruß
Andreas



izeta, 28.01.2009 um 18:50 Uhr

hallo ihr lieben
dieser stammtisch soll keine konkurenz zu den anderen hier in hamburg sein und werden.wir dachten an einen treffpunkt der zentral gelegen und für jeden gut erreichbar ist ohne lange wege.auch wurde er speziell auf das wochenende gelegt,um denjenigen die in der woche arbeiten(zb.schichtarbeitern)die möglichkeit zu geben daran teil zu nehmen und erfahrungen aus zu tauschen.was sich daraus nun ergibt werden wir dann sehen.
gruß izeta



Dirk Seltrecht, 28.01.2009 um 19:09 Uhr

Hallo zusammen

auch ich finde es völlig ok das neben dem alt bekannten "Der Norden taut auf" ein weiterer Stammtisch organisiert wird.
Wie einige schon angesprochen haben sind wir hier alle des Hobby wegens und finde das Konkurenzdenken nicht angebracht. Man kann doch beides gut kombinieren - oder???



Marc Schlueter, 28.01.2009 um 19:11 Uhr

Bis vor zwei, drei Jahren hatten wir DREI regelmässige FC-Stammtische in Hamburg!
Hamburg ist gross genug. ;))



D. Russmann - Mal sehen, 28.01.2009 um 19:47 Uhr

Wer spricht hier überhaupt immer von Konkurrenz - ich sehe es nicht als Konkurrenz an und habe es auch nie behauptet. Dieses Wort ist in der Diskussion, völlig unnötig.

Ich habe nur versucht, konstruktive Fragen bzw. dann auch weiter konstruktive Vorschläge zu bringen. Und genau hier würde ich vorschlagen, sollte die Diskussion, auch hin gehen - die ja nicht in ein paar Tagen abgeschlossen sein muss, sondern nach den ersten Erfahrungen des 2. Stammtisches, weitergeführt werden kann.

LG
Mal sehen



Deti Friedrich, 28.01.2009 um 22:43 Uhr

Moin zusammen ...

mein Senf zu diesem Thema:

1. den Begriff "Konkurrenz" sollten wir vieleicht ganz schnell begraben -
ich verfolge hier mein Hobby - mit sehr viel Leidenschaft und Energie - suche aber hier Verbündete / keine Konkurrenten.

2. Weder Dirk noch irgend ein anderen Teilnehmer der bisherigen Stammtischrunde hat den Begriff "Konkurrenz" in diese Diskussion gebracht ...
also vieleicht einfach mal die Schere aus dem Kopf - und positiv denken !!!

3. als Mitbegründer des "Der Norden taut auf" - Stammtisches - bin ich über den bisherigen Erfolg zwar sehr glücklich - meine aber auch, das ein Stammtisch mit
regelmäßig mehr als 30 Teilnehmer vieleicht eher zu einer Versammlung als zu einer gemütlichen Runde führt.
warum also nicht einen weiteren Stammtisch ???
warum nicht ein gegenseitiger Austausch bzw. gemeinsame Veranstaltungen / Treffen ???

das ist doch eigentlich ganz einfach ... oder ?




Christopher K., 28.01.2009 um 23:02 Uhr

Alles wird gut ;-)

Christopher



Thorsten Schlei, 28.01.2009 um 23:38 Uhr

Moin,

ich mag Vielfalt - je mehr desto besser.
Die "Der Norden taut auf" Aktionen und auch Stammtische haben doch hier einiges an Potential wachgeküsst und haben
markenspezifische Initiativen etwas aufgelockert (als Pentaxist ist man eh Exot ,-)) )
Der Slogan war griffig und hat tolle Werbung für das "Hoch im Norden" gemacht. Wir sind nämlich nicht soo unterkühlt. Wenn das lokale Angebot größer wird ist es mir nur recht.
Wenn es passt und ich Zeit und Lust habe heisst es für mich zukünftig ohnehin "Der Thorsten taucht auf" ;-)
Wenn es mal wieder darum geht Hamburg nach aussen zu präsentieren gehe ich davon aus, dass das sowieso eine konzertierte Aktion wird und bin gern dabei.

bis demnächst also .....



Manuel Lebowsky, 29.01.2009 um 1:09 Uhr

Leutz, was wollt Ihr eigentlich,
seit Mai 2008 ist Hamburg doch sowieso der Nabel
der fotografischen Welt

So viele Stammtische können wir gar nicht machen,
um alle HH-Foto-Begeisterten unterzubringen ;o)

Ich persönlich hatte letztes Jahr an einigen
"Auftauch"-Terminen leider keine Zeit und begrüße
daher die Aussage von Thorsten
"Der Manuel taucht auf"...mal hier mal da um
viele nette Leute kennen zu lernen und eine Leidenschaft
zu teilen.
Und an den Teilnehmern sieht man ja auch, dass es
durchaus "Überschneidungen" gibt.
Also - ich find´s gut.
So ich denn Lust und Zeit habe teilzunehmen,
sind Alternativen doch sinnvoll.



Weit.Blick, 29.01.2009 um 6:43 Uhr

Moin zusammen,

ich finde es gut, wenn es mehrere Stammtische gibt.
ich stimme übrigens Sylvia R. zu.
Ich bin selbst ein zurückhaltender Mensch und gehe nicht gleich auf jeden mir unbekannten Menschen zu.
Habe bisher zwar erst einen Stammtisch besucht, aber für mich persönlich war es nicht so einfach, da die meisten sich eben schon untereinander kannten.
LG
Ann-Kirstin



Ronald Rausch, 29.01.2009 um 16:23 Uhr

Also Leute, alles bestens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Torben Adam, 1.02.2009 um 21:41 Uhr

Mal wieder eine nutzlose Diskussion mehr im Netz.
1. In Hamburg gibt es weit mehr als zwei fc-Stammtische. auch wenn nicht alle regelmäßig stattfinden.
2. Viele andere Fotostammtische (z. B. Model-Kartei) gibt es außerdem in dieser Stadt.

Also keine Angst, die Auswahl ist groß und jeder sollte eine Gruppe finden können, in der er sich wohl fühlt. Und wenn man mal andere Leute kennen lernen will, kann man immer auf einem anderen Stammtisch vorbei gucken.

Gut Licht und vielleicht bis zum 28.!

P. S.:
Wenn ich an das fc-Event letzten Sommer denke: Stellt Euch mal vor es würde in Hamburg nur einen Stammtisch geben. Der hätte dann immer dieses Ausmaß!



Klaus-Günter Albrecht, 12.02.2009 um 20:51 Uhr

Ich finde das völlig ok, daß da Alternativen sind. Nichts schlimmer als ein Einheitsbrei. Wir sind doch auch alle sehr verschieden, sowohl was die Gründe angeht, warum wir bei der fc mitmachen, als auch in unseren fotografischen Zielen und Ansichten.

Es ist leider fraglich, ob ich an dem Termin dabei sein kann, da ich mich leider einer Krebsoperation zu unterziehen habe.

Ich wünsche einen guten Start und viele neue Ideen, Vorhaben, Bekanntschaften, Freunde ....

LG Klaus



Andreas Hundertmark, 15.02.2009 um 21:36 Uhr

Moin moin,

Michael und ich möchten alle dadrum bitten, ernst gemeinte Zusage zu posten. Leider ist unsere Lokalität nicht unendlich groß. Es passen ca. 30-35 Personen rein. Im Sommer natürlich mehr, da wir dann die Tore aufmachen können und uns in der Sonne nett unterhalten können.
Gruß Michael und Andreas



Sylvia R., 16.02.2009 um 8:22 Uhr

Ich muß leider absagen, da ich eingeladen bin. Bis zum nächsten Mal oder am Mittwoch beim "anderen" Stammtisch ;-)
Wünsche euch viel Spaß und gute Fotos vorher/nachher!
LG Sylvia



ray of hope, 16.02.2009 um 13:53 Uhr

Also meine Zusage ist ernst...sehr ernst sogar...das lasse ich mir doch nicht entgehen;-)
LG Claudia



Werner W., 16.02.2009 um 16:30 Uhr

also: meine Zusage ist auch ernst!
Bei ernsten Dingen verstehe ich keinen Spass!
Im Ernst: ich verstehe Euch - und komme wirklich.
Grüße
Werner



HTD-Pictures, 16.02.2009 um 16:53 Uhr

So wie gewünschet meine zusage ist auch ernst so wie von Nurullah und Cahid.
LG Hakan



fot-as-hh, 16.02.2009 um 17:32 Uhr

ich komme ebenfalls. das ist eine erst gemeinte zusage.
lg
andrea



filo22, 16.02.2009 um 20:40 Uhr

Guten Abend zusammen,
hier noch mal die Bestätigung: ich möchte wirklich ernsthaft (zum ersten Mal!) an einem Stammtisch teilnehmen und habe ihn fest eingeplant. Meine Partnerin (auch Mitglied) kommt ebenfalls mit.
Irgendwie wirds schon gehen ...
Bis dann herzliche Grüße
Kunhard



ray of hope, 16.02.2009 um 20:46 Uhr

Ach herrje...wie es scheint wird das eine ernste Angelegenheit :-)


Michael Albrecht 84, 16.02.2009 um 22:16 Uhr

Nennt mir mal den Unterschied zwischen INTERESSE BEKUNDEN und UNERNSTER ZUSAGE !

Mit mir ist bei so etwas auf jeden Fall zu rechnen.



Deti Friedrich, 17.02.2009 um 7:14 Uhr

Ich bin immer noch ernsthaft interessiert !
Um's mal so zu sagen.

LG Deti



Ernst Thiel, 17.02.2009 um 15:33 Uhr

@Foto-Küken hoffentlich nicht Tod Ernst

Wir -Angelika und ich - nehmen teil - ernsthaft.

LG Ernst



ray of hope, 17.02.2009 um 18:48 Uhr

@Ernst...*grins*...so Ernst...nun mal im Ernst...*grins*...so ernst wird's sicher nicht... :-))
Hättste in diesem Fall nicht lieber Hugo oder so heißen können...
Lg Claudia



Ulla B., 17.02.2009 um 18:50 Uhr

Hallo,
bestätige hiermit die feste Zusage zum Treffen, die Kunhard Sch. für mich schon angekündigt hat (siehe ein paar Beiträge weiter oben).
Freu mich und grüße
Ulla



Marc Neumann, 18.02.2009 um 15:04 Uhr

auch ich bestätige hiermit mein Zusage.

Gruß Marc



Light Wishes, 18.02.2009 um 19:37 Uhr

Und wie sollte es auch anders sein... auch von mir die erstgemeinte ganz ernsthafte Ernst-Zusage :)
Das Dating ist fest und ganz ernsthaft in meinem Kalender "Ernsthafte Termine" eingetragen und da kann kommen was wolle - ich meine es ernst und lasse mich auch nicht von unernstigkeit erntenstigen :)

Freu mich schon soooooooooooooo doll!!!!

LG
Sunny



Ronald Rausch, 18.02.2009 um 23:42 Uhr

Ich bin auch dabei!!!


HTD-Pictures, 19.02.2009 um 10:17 Uhr

So so alle meinen es Ernst, Ok ich auch gaaaannnnnz Ernst.
LG Hakan



Christopher K., 19.02.2009 um 10:51 Uhr

@ Nordlich222

Hallo Ingrid,

ich weiss nicht ob Du "Der Norden tau(ch)t auf" falsch verstanden hast. Ich glaube es gibt da keine Definition fuer. Ich halte das Motto fuer ausserordentlich gut. So gab es gerade gestern neue Leute in unserer Runde und die sind im wahrsten Sinne aufgetaucht und aufgetaut! Denn Sie haben sich gewagt bei einem alten Stammtisch mit dabei zu sein und uns zu bereichern. Was soll also daran so verkehrt sein?

Schade das es Dich stoert. Uebrigens gibt es kein Thema bei den Stammtischen ausser das man sich ueber Fotografie unterhaelt ;-))

Gut Licht
Christopher

PS: Ich betone mal nicht das es mir ernst ist, sonst haette ich mich nicht angemeldet ....



-ansichtssache-, 20.02.2009 um 18:43 Uhr

Hab mich vor ein paar Tagen von Interesse auf Zusage gesetzt.....hoffe, das ist ausreichend!!!! Na, ja, nun hab ich's hier auch nochmal kund getan ;-))



Jörg Kurth, 20.02.2009 um 19:03 Uhr

Es ist schon spannend hier die wild entfachte Diskusion zu lesen - entweder man bekommt als " Neuling " richtig Angst oder wird richtig neugierig. Bei mir ist es Letzteres und ich freue mich auf viele neue Gesichter und ( hoffentlich ) viele nette Gleichgesinnte....

wir sehen uns - bestimmt :-)
LG - Jörg



Torben Adam, 21.02.2009 um 22:01 Uhr

Da ist mir ein Shooting dazwischen gekommen.
Wünsche Euch viel Spaß!



Helga N., 22.02.2009 um 13:15 Uhr

Bin dabei!!!
;-) Helga



Barbi 007, 23.02.2009 um 18:44 Uhr

ich bin ebenfalls dabei,hoffe nicht dass meine Mail zu spät kommt,sorry
LG Barbara



Hermann Dreyer, 23.02.2009 um 19:52 Uhr

Nur mal so zur "Sicherheit":
Ja, ich bin auch dabei!

LG Hermann



ms-photographs, 26.02.2009 um 20:31 Uhr

uuuhhh - aktuell sind 36 Teilnehmer auf der "Ich komme" - Liste...
Ich glaub das wird kuschelig, es heißt 30-35 Teilnehmer *lach*
Ich freu mich in jedem Fall sehr auf den Austausch und das Kennenlernen.
Bis Samstag, Maren



Hermann Dreyer, 26.02.2009 um 22:33 Uhr

Muß leider absagen, bei einem Freund ist ein CNC-Programmierplatz gestorben, also Wochenendarbeit ;-((
Allen Teilnehmern viel Spaß!

LG Hermann



Deti Friedrich, 27.02.2009 um 21:39 Uhr

Huhu ...
klappt nun leider doch nicht ...:-(

viel Spass @all - Deti



IngridR07, 28.02.2009 um 12:10 Uhr

Es wird wieder etwas "ungemütlicher", ein Stuhl kann entfernt werden, nämlich meiner, weil ich nicht kommen kann. Viel Spaß dann...
Ingrid



Kay Rehders, 28.02.2009 um 20:32 Uhr

Hallo,
war nett mit Euch, werde wohl regelmäßig teilnehmen. Aber "der Norden taut auf" wird selbstverständlich nicht vernachlässigt :-))

Gruß
Kay



HTD-Pictures, 28.02.2009 um 21:18 Uhr

Hi das hat mir sehr gut gefallen vor allendingen die Lokation.
Also immer wieder gerne mit euch zusammen.
LG Hakan



Marc Schlueter, 28.02.2009 um 21:46 Uhr

Moin!

Ich hätte nen Vorschlag wegen der Bilder zu den "ungepflegten, vergessenen" Landungsbrücken.
Wir könnten doch hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/3/cat/6050

eine Untersektion "Landungsbrücken" einrichten.
Dort sind die Bilder dann gleich an "richtiger Stelle" offiziell im "World" Channel.

LG
Marc



Michael Albrecht 84, 1.03.2009 um 2:06 Uhr

War super bei euch. Hat mir sehr gr0ßen Spaß gemacht.


ray of hope, 1.03.2009 um 8:08 Uhr

Ich fand's auch richtig klasse!!!
Bin gerne wieder dabei!
LG Claudia



ms-photographs, 1.03.2009 um 12:37 Uhr

Hallo,
erstmal vielen Dank für den netten Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste Mal!!

Folgende Sektion ist für uns veröffentlich worden, so daß in Zukunft alle Bilder vom Stammtisch dort direkt abgespeichert werden können!!!

Spezial - Usertreffen-Hamburg & Schl.-Holst.- Hamburg - Brücke 10

D.h. ab jetzt können alle Bilder z.B. zum Thema "dreckige Landungsbrücken" veröffentlicht werden!!

Viele Grüße und bis zum 21.3. um 16.02h
Maren

:-)
arrow



Christopher K., 1.03.2009 um 13:02 Uhr

??? Das musst Du mir bei Gelegenheit noch mal verklickern ;-))


ms-photographs, 1.03.2009 um 13:41 Uhr

also, für alle die nicht da sein konnten oder zu spät waren ;-)
Die Wirtin hatte als Vorschlag für ein Thema erzählt, das die HHer Landungsbrücken zwar jährlich ein Ziel für Millionen von Gästen in Hamburg sind, aber von Seiten der Stadt und dem Hafen eher stiefmütterlich behandelt werden, was die Sauberkeit dieses Ortes betrifft.
Sie bittet uns, mit unseren fotografischen Blicken, die Stellen aufzunehmen, die eben nicht so schön sind, wie z.B. urinierte Ecken, Müll in Blumenkübeln, überlaufende Mülleimer, etc.
Diese Bilder will sie gesammelt mit einer Art Petition an die Hafen Port Authority (HPA) weitergeben um zu erreichen, daß dieser besondere Platz auch besonders behandelt wird (wie z.B. die Hafencity, die ja auch sauber und ordentlich ist, und wo -bisher- nicht so viele Besucher sind.)

Also,
losknipsen, Schandflecken sichtbar machen und hochladen bzw. am 21.03. um 16.02h mitnehmen!!
LG Maren

P.S. Andreas H. - soweit alles richtig?? ;-)



Marc Neumann, 1.03.2009 um 14:24 Uhr

Ich schließe mich den Vorrednern an. Auch ich fand das Treffen sehr lustig, vor allem die Ansprache von Susanne, der Wirtin.

Gruß Marc



Andreas Hundertmark, 1.03.2009 um 18:38 Uhr

Freu mich dass es allen so gut gefallen hat. Ich fand es super und freu mich das wir nun das erste Thema haben und hoffendlich damit etwas bewirken können. Also schön an die Hausaufgabe für den nächsten Stammtich denken. Möglich das ein paar Knipser auch einen Laptop mitbringen, damit wir die ersten Fotos dann schon mal ansehen können. Ich für meinen Teil fahr heute Abend noch mal in den Hafen, aber mehr um ein paar Langzeitbelichtungen zu machen. Aida und so :-)

Gruß Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.