Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Der Norden taut immer weiter auf ...

(Part 5) ... und Schlu dann fr dieses Jahr !

---
wie immer:
Beisammenseins, Klnen, Bierchen trinken, neue Leute kennenlernen ...und-und-und ?
---
zum Jahres-Abschlu-Vorweihnachts-Stammtisch gibt es das folgende Programm:

1. GRHNKOHL satt:
Preis 13,- EURO (damit das auch klappt bitte ich um eine verbindliche (!!!) Vorbestellung bis zum 12.11.07 an detlef@friedrich-laho.de (... ne Foto-mail reicht mir auch...) aber bitte verbindlich !!!

2. SCHROTT-FOTO - JouleClub (*g*):
weitere Informationen sowie eine hilfreiche Anleitung zu dieser Manahme erhalten alle als angemeldeten TN's per Foddomail ...

---
wir sind gespannt ob das jetzt funktioniert ...

Andreas & Deti
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
21.11.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Restaurant Rotbuche
Tannenweg 4
22415 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Deti Friedrich
Andreas. Bremer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sonja J., 9.10.2007 um 0:04 Uhr

also ich werde mal versuchen meinen nachtdienst zu tauschen und hoffe, dass das klappt, denn so einen schrott-foto-julklapp möchte ich mir auf keinen fall entegehn lassen.... den grünkohl naürlich auch nicht, aber nur wenn es süße kartoffeln gibt ;-)

lg sonja



Deti Friedrich, 9.10.2007 um 0:46 Uhr

Süße Kartoffeln --- ?
ich weiß zwar nicht was das is' - aber alles tun, was in meiner Macht steht ...!



Michael H. Heng, 9.10.2007 um 0:58 Uhr

... leckere karamellisierte kleine Kartoffeln ;-)

"Kartoffeln mit der Schale gar kochen. Anschließend schälen und abkühlen lassen. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Kartoffeln unter häufigem Wenden rundherum goldbraun braten, salzen und zum Schluss mit dem Zucker karamellisieren." Quelle: http://gruenkohl.sandpassage.de/


Viele Grüße, Michael.



werner weis , 9.10.2007 um 8:53 Uhr

Ich habe einmal (vor vielen, vielen Jahren) als Treiber(!!!) in Niedersachsen für 5 DM den ganzen Tag bei minus 14 Grad mit auf Haut, Kleidung und Haaren sofort gefrierenden Nieselregens - eine Treibjagd mitgemacht und statt der 5 DM alternativ das "Grünkohlessen satt" im Jagdverein-Lokal gewählt (es waren auch unbeabsichtigte Fehlschüsse aus den Flinten zu beklagen) - das hat mir so geschmeckt - hätte gerne noch Fotos davon - vielleicht kann man sie nachstellen - auch wenn das Jagen mit der Kamera nicht diesen Riesen-Appetit bringt -
ich komme ja aber nicht nur wegen des Essens -
- soll das Joule-Klapp-Foto-Greuel-Schrott-Geschenk gerahmt?
mfg werner



Barbara Helms, 11.10.2007 um 12:08 Uhr

Wir würden gerne kommen, müssen aber erst noch einen Termin tauschen. Wenn das klappt, melden wir uns rechtzeitig verbindlich an.
LG Barbara



Sonja J., 31.10.2007 um 0:10 Uhr

also ich bin dabei, aber nur mit süßen ;-)

lg sonja



Helga N. , 18.11.2007 um 9:37 Uhr

Kleine Anfrage:
Gibt es auch ein Gruppenfoto??????

;-)))))



Deti Friedrich, 18.11.2007 um 10:34 Uhr

@ Helga: Hiermit bist Du einstimmig zum Chief Executive - Ressort "GRUPPENFOTO" gewählt. Wir wünschen Dir alle viel Erfolg bei dieser neuen und interessanten Aufgabe.
Herzlichen Glückwunsch !

Deti



Clara Hase , 18.11.2007 um 20:10 Uhr

ich kann leider nicht kommen - und wünsche euch viel Spass - auch beim Joule.
Wen darf ich denn in den Tagen danach um einen kleinen Bericht bitten?

gruss Clarah



werner weis , 19.11.2007 um 14:23 Uhr

Kann leider nicht kommen. mfg werner


Helga N. , 19.11.2007 um 22:11 Uhr

@ Deti: Ich fühle mich geehrt!!!! Danke ;-)
und überlege schon mal, ob ich vor dem Essen anfange zu nerven, oder lieber danach, damit das Foto "gehaltvoller" wird *g*
Ich freue mich auf Mittwoch!!



DerHanseat , 20.11.2007 um 9:33 Uhr

Werde wahrscheinlich aufgrund der Arbeit ein wenig später dazukommen. Bis morgen!



Deti Friedrich, 20.11.2007 um 19:54 Uhr

Moin moin nochmals ...
nur für alle newcomer nochmals zur Sicherheit
---
Restaurant Rotbuche
Tannenweg 4
22415 Hamburg
Tel.: 040 - 531 76 13
ca. 5 Min. von den U1-Haltestellen Langenhorner Markt bzw. Fuhlsbüttel-Nord.

Google Maps:
<http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&time=&date=&
ttype=&q=Tannenweg+4,+Langenhorn+22415+Hamburg,+Hamburg,+Hamb
urg,+Deutschland&sll=53.553407,9.992196&sspn=0.55477,1.28
54&ie=UTF8&cd=5&geocode=0,53.643679,10.013491&z=1
6&iwloc=addr&om=1>
;
---
JouleClub - Geschenke nicht vergessen !!!

LG - Deti



Katrin Peters, 22.11.2007 um 7:17 Uhr

Hallo Deti, hallo Andreas,

euch Beiden noch mal recht herzlichen Dank für die Organisation des gestrigen Abends.
Essen und Stimmung waren gut und locker und es hat einfach Spaß gemacht mit allen den Abend zu verbringen.
Ich freue mich schon auf 2008 und alle unser Vorhaben.in der ganz persönlichen Hoffnung ein bisschen häufiger an den Unternehmungen teilnehmen zu können.
Lieben Gruß an euch und alle Mitstreiter.war richtig nett mit euch,
:-))

Katrin und Paul



Andreas. Bremer, 22.11.2007 um 8:07 Uhr

*** Fundsache ***

Moin,
gestern abend ist in der Rotbuche eine Fototasche liegen geblieben / stehen gelassen worden.
Sollte jemand diese vermissen, möge er/sie sich an mich wenden.

Ansonsten möchte ich mich, auch in Deti's Namen, bei allen bedanken, die an diesem und den vergangenen Stammtischen teilgenommen haben. Erst die Teilnehmer machen den Stammtisch aus.
Wir freuen uns auf das, was da so kommen mag im nächsten Jahr.

Viele Grüße - Andreas (G.o.G.C.)



Helga N. , 22.11.2007 um 8:17 Uhr

Moin, moin, Deti und Andreas,

ein ganz dickes DANKE an euch für die Organisation. Es war ein ganz schöner Abend und die Anreise aus dem Süden hat sich wirklich gelohnt ;-) !!

Ich freue mich auf 2008 , die weiteren Touren und Treffen.

Lieben Gruß
Helga, die immer noch vor Stolz und Freude über den FC Foto Award 2007 für das beste Gruppenfoto über den Woken schwebt... ;-)))) Danke Neydhart für die gelungene Präsentation!!!!



Michael Eicks, 22.11.2007 um 8:26 Uhr

Lieber Andreas, lieber Deti,

war wieder ein super Stammtisch gestern. Vielen Dank nochmal für's Organisieren.

Vielen Dank auch nochmal an Neydhart für seine "Showeinlage". Die goldene Kamera bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Michael



Neydhart Gierling, 22.11.2007 um 9:34 Uhr

Lieber Detlef, lieber Andreas,
auch ich sage 1000send Dank für den überaus schönen Abend. Die nordische Eisdecke ist ja nun wirklich total aufgetaut .... oder ??? Dies liegt nicht zuletzt auch an den wunderbaren Stammtisch-Mitgliedern. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und auf den fc-Foto-Award 2008, für den ich jetzt schon 50,-Euro spenden kann.
Allen Freundinnen und Freunden der ernsthaften entspannten Fotografie dieses Stammtisches, ein herzliches Danke aus Eimsbüttel, Ihr seid alle wunderbar und ich fühle mich unter Euch/uns sauwohl.
Neydhart Gierling



Clara Hase , 22.11.2007 um 15:20 Uhr

auch ich möchte mich bei Deti, Andreas, Michael
noch einmal bedanken - für die tollen Ideen, für die Organisation auch hinter den Kulissen und die Fototourvorbereitungen und Durchführung, auch wenn ich bei letzteren eher selten dabei war (2 von 5)
.
Das "schubt" - und macht Spass.

lg Gruss und gutes reinkommen in die Vor-Feiertage
wünscht Clara



Esther Karay, 24.11.2007 um 17:29 Uhr

Hallo liebe Orgas,
nochmals ein herzliches Dankeschön für den Abend und die Organisation. Es war mein erster Stammtisch und wenn das da immer so ab geht, bin ich bestimmt noch oft dabei .. ;-))
Der Preis war natürlich das i-Tüpfelchen und auch der Jury (wer auch immer das war) mein wärmsten Dank für die unerwartete Ehre.
Beste Grüße, Esther



Neydhart Gierling, 26.11.2007 um 17:31 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,
auf der Seite von Helga N. findet sich unter ihrem letzten oder vorletzten veröffentlichten Foto das erste Sieger-Gruppenfoto der Presiträger der ersten Preisverleihung des fc-Foto Award 2007. Es ist toll geworden. Wenn ich es richtig erinnere, hat das Foto Martina Brich geschossen; sie hat es auch in ihrem Foto-Home-Ordner veröffentlicht.
Liebe Helga, ich freue mich mit Dir über Deine so herzliche Freude ....... Du bist ein Schatz :-)))))
Viele liebe Grüsse, Neydhart



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.