Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

FREIBURGER STAMMTISCH !!!

Hallo zusammen .... gut erholt? Ja?
Zeit fr den Aufbruch ... neuer Treffpunkt jetzt im Babeuf im Sthlinger.
Lade hiermit herzlich ein zum Foddo-Stammtisch.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
11.09.2010, 20:00 Uhr
Ort:
BABEUF Kulturkneipe im Sthlinger
Egonstrae 16
79106 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Ansprechpartner:
Marcell Waltzer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jay Päck, 25.08.2010 um 8:03 Uhr

Hallo Marcell,
ist das die Restauration an der Ecke Klara-/Egonstrasse?

LG Thomas



Meandy, 25.08.2010 um 21:31 Uhr

BIN AUCH WIEDER DABEI....
nur werd ich erst gegen 21 Uhr in Freiburg sein können !

Liebe Grüße
Stefanie



Der Hoebi, 26.08.2010 um 10:44 Uhr

@Jay Päck:
ich heiss zwar nicht Marcell, kann dir aber bestätigen, dass es diese Restauration ist.



Marcell Waltzer, 26.08.2010 um 19:16 Uhr

Jepp - es wurde wohl restauriert und is jetzt sowas wie'n Restaurant :-))


Jay Päck, 26.08.2010 um 19:20 Uhr

@Hoebi & Marcell,
danke euch beiden, jetzt weiß ich um welche Stühlinger "Eckkneipe" es sich handelt :-))

LG Thomas



Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY, 26.08.2010 um 22:55 Uhr

aha eine "neue" Location...... hoffe ich bekomme es diesmal hin ;-)


Christian Gaß, 5.09.2010 um 16:32 Uhr

Wie sieht es da mit Prakmöglichkeiten für die "Auswärtigen" aus?


Der Hoebi, 5.09.2010 um 18:50 Uhr

so, herr gaß...
fangen wir doch mal an zu überlegen...
das babeuf liegt an einer kreuzung, es gehen zwei strassen in vier richtungen.
klarastrasse, nördlich, 117m
klarastrasse, südlich, 190m
egonstrasse, westlich, 95m
egonstrasse, östlich, 85m
sind summa sumarum 487 strassenmeter
das ganze mal zwei, sind 974m (sind schliesslich auf beiden seiten parkmöglichkeiten...
pro 15m sind zwei stellplätze (von mir persönlich mit dem geodreieck abgegangen und überprüft).
macht also (974/15*2) aufgerundet 130 stellplätze.
ziehen wir jetzt mal 8 plätze auf der klarastrasse ab (sind so komische engstellen/bremszonen) haben wir noch 128 stellplätze, ziehen wir nochmal grosszügig 10% ab (einfahrten z.b.) haben wir noch 115 stellplätze.
dann natürlich einen für den marcel (er wird als erster da sein. bleiben noch 114 stellplätze. ich werde auch früh da sein. also noch 113.
da du evtl. auch nicht als dritter da sein wirst, aber ja auch welche mit dem zug kommen werden, zeihen wir einfach noch mal einen ab.
bleiben also 112 stellplätze in einem durchschnittlichen umkreis von 121m (die schaffst du notfalls unter 20 sekunden).
wieviele davon allerdings dann tatsächlich frei sind, kann ich dir leider nicht beantworten...
ich hoffe, ich konnte dir dennoch etwas weiterhelfen *grins*



Marcell Waltzer, 6.09.2010 um 20:08 Uhr

... tja, Chris ... für Kenzinger Verhältnisse ist das doch ein Traum, oder ... 974 Strassenmeter gibt es bei Euch nicht :-))


Jay Päck, 6.09.2010 um 21:05 Uhr

@ Der Hoebi,
sorry wenn ich mich da einmische, aber...
Sind die restlichen 112 Parkplätze nicht den Anwohnern mit Parkausweis vorbehalten?



Christian Gaß, 6.09.2010 um 21:25 Uhr

@JayPäck
;-)

ICh werd mein Wage wohl irgendwo legal untergriegen, äh praken.
121m unter 20 sekunden?
Normalerweise würd ich das locker schaffen, aber
das würde zu weit führen...



Der Hoebi, 6.09.2010 um 21:52 Uhr

@JayPäck:
die parkausweise hab ich vergessen....
also, in unserem haus (wo unser studio ist, auch klarastrasse) sind 14 leute gemeldet, inkl unsere studioteilhaber, in dem haus hat einer einen parkausweis. und zwar das geschäft vorne im haus.
es bekommen nur gewerbetreibene mit ladenotwendigkeit einen parkausweis (hab mich selbst schon erkundigt).
soviele geschäfte mit ladenotwendigkeit gibt es auf den besagten strassen nicht, bzw. haben diese teilweise eine eigene hofeinfahrt..
ziehen wir also grosszügig nochmal 10% ab, dann bleiben aufgerundet immer noch 100 stellplätze.
also genug für den kanaldeckelfotografen...



Der Hoebi, 6.09.2010 um 21:54 Uhr

allerdings gibt es kostenpflichtige parkscheinautomaten, aber nur werktags zw. 8:00 und 20:00 (glaube ich).
wenn du mehr als 4 stunden stehen bleibst kostet das parken 8 euronen, wenn du einen strafzettel bekommst, kostet dieser 5 (fünf) euronen.



Martin Wölfle, 8.09.2010 um 21:48 Uhr

Hallo zusammen

ich werde auch mal vorbeikommen... bin gespannt ;-)
Überlege noch ob ich mit´m Auto komme oder mit der Bahn...?

Gruß M.



Christian Gaß, 8.09.2010 um 21:55 Uhr

@Der Hoebi

Der Wunsch endlich mal wieder zu kommen ist größer denn je, einzig und allein hindern mich die Prioritäten die vor der Photografie stehen, die da wären:

1. Haus und Hor verpflichtet. (Punkt)
2. Meine Familie. (Auch Punkt)

Notfalls park ich im Bahnhof:-) und lauf...



Marco Schweier, 11.09.2010 um 18:13 Uhr

komme auch, nicht erschrecken ;-)


Der Hoebi, 11.09.2010 um 18:30 Uhr

... bringe wohl noch einen gast mit....


Jay Päck, 11.09.2010 um 19:05 Uhr

...die Parkplätze werden immer knapper :-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.