Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Stammtisch Hameln

Wir treffen uns um 19 Uhr im Kaminzimmer auf dem Ohrberg.

Beim letzten Treffen haben wir beschlossen, eine kleine "Hausaufgabe" zu erstellen:

Jeder darf 5 Bilder zum Thema Wasser als Papierabzug (mind 13x18 cm)
mitbringen.
Bedingung: die Bilder mssen in den letzten 4 Wochen aufgenommen worden sein (5 Bilder aus dem Archiv mitbringen, kann ja jeder!).

Das beste Bild erhlt einen kleinen Preis!

Also macht euch auf und setzt "WASSER" in Szene.

Viel Spa und Erfolg!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
28.11.2008, 19:00 Uhr
Ort:
Ohrberg Restaurant
Ohrberg
31860 Emmerthal
Deutschland
Ansprechpartner:
Sabine Dörbaum
Katarina Simat
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Katarina Simat, 16.11.2008 um 16:11 Uhr

Hallo zusammen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit über, ob ich das nächste Mal überhaupt kommen soll, so ganz ohne Bilder oder tolle Ideen. Ich bin zur Zeit so unkreativ, mir was zu unserer Hausaufgabe einfallen zu lassen. Und das, was mir einfällt, kann ich nicht umsetzen, da Ort, Zeit und Licht noch nicht wirklich zusammen gepasst haben.



Antje Buder, 16.11.2008 um 17:58 Uhr

zu Katharina's Anmerkung:
mir geht es ähnlich - nicht genug Zeit und Ruhe im Moment, um was wirklich Kreatives zur "Hausaufgabe" beizusteuern ...
die Idee finde ich allerdings wirklich klasse - sollten wir so weiterverfolgen!
und ich denke, es können auch diejenigen zum Treffen kommen, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben ... oder? :-(



Franknipser , 16.11.2008 um 18:11 Uhr

@ ihr beiden:
Was stören uns die Bilder ( habe auch nichts an Ideen ) wenn es was zu Essen gibt! ;-)



MHo , 16.11.2008 um 18:20 Uhr

Ich denke auch, wer keine Bilder hat, sollte doch trotzdem kommen.
ich tue mich auch ein wenig schwer - aber um das in Zukunft zu vermeiden, denke ich schon über die nächsten Themen nach....
..etwas, das mir mehr liegt...
Hmmm... Baumaschinen ?! ,-)



Katarina Simat, 16.11.2008 um 18:31 Uhr

Prinzipiell finde auch ich, dass das eine gute Sache ist und dass man es beibehalten sollte. Auch das Thema gefällt mir, nur irgendwie stoße ich da zur Zeit an meine Grenzen (Zeit, Ausstattung, Ideen).


Michael Mauritz, 16.11.2008 um 18:39 Uhr

Matthias: vielleicht hast du ja Glück und dein Vorschlag wird aus der Lostrommel gezogen.
In der ersten Woche nach unserem Treffen habe ich auch keine Ideen zusammen gebracht, inzwischen geht es. Einiges lasst sich erst am nächsten Wochenende realisieren und mit der Zeit die ich dann noch auf die fertigen Bilder warten muss wird das knapp.
Ich glaube, dass eine solche Terminarbeit eine gute Schule ist, kommt im Berufsleben ja auch vor.
Also auf gutes gelingen!



Detlef Vespermann, 17.11.2008 um 10:51 Uhr

Hallo, ich werde euch da such mal besuchen. Werde mich heute Nachmittag mal dranmachen was Gescheites zu Fotografieren. Das Thema Wasser ist ja eigentlich nicht so arg schwer. Allerdings werde ich es wohl nur schaffen die Fotos auszudrucken.
Wo ist das den eigentlich genau.Straße würde mir schon weiterhelfen.

LG
Detlef



Sabine Dörbaum, 17.11.2008 um 11:58 Uhr

Hmmmmmm, vielleicht sollten wir dann doch das Archiv mit heranziehen?
Ich muß sagen, daß ich ne Menge Ideen habe....aber nicht alle lassen sich im Moment umsetzen. Es geht mir das wie euch: Zeit, Ort und das Wetter sind nicht so, wie es dafür sein müßte.

Ich schlage also vor, daß wir doch unsere Archive durchsuchen...das erfordert ja auch schon etwas Zeit....oder was meint ihr?



Detlef Vespermann, 17.11.2008 um 14:59 Uhr

Hallo Sabine, na dann muss ich nicht kreativ werden da liegen genug Bilder rum. Ist doch mal ne Herausforderung, oder ?


Susanne Machinia-Koch , 18.11.2008 um 16:49 Uhr

Na, da bin ich aber beruhigt, dass es euch auch so ergeht....;-))



Karsten R, 18.11.2008 um 20:03 Uhr

Hmm, ich hätte da ja schon was mit Wasser, gildet das auch ? Und ist nicht sooo alt,
Holiday On Ice Energia von Karsten R
Holiday On Ice Energia
Von Karsten R
8.11.08, 16:38
3 Anmerkungen

versuche mal diesmal dabei zu sein.
Cu Karsten,



Zauberkeule , 19.11.2008 um 13:38 Uhr

Hej Leute,
ich finde es wirklich super, dass jetzt Hausaufgaben gemacht werden sollen...*lach*
Kreativsperre kenne ich auch - aber bei mir ist es
eher eine Zeitblokade...*g*
Ich wünsche euch auf alle Fälle allet juute und
viel Spass noch. Thema Wasser passt in den
November eigentlich ganz gut (ansonsten hilft
vielleicht eine Nebelmaschine...*lol*)
Tschü
Volkmar



KaBu , 27.11.2008 um 18:21 Uhr

Hallo an Alle,
ich kann zu dem Treffen zwar leider nicht kommen, meinen Beitrag will ich aber gerne beisteuern:



Detlef Vespermann, 27.11.2008 um 20:59 Uhr

Mein Nachbar über mir hat einen Wasserschaden und bei mir steht jetzt das ganze Schlafzimmer unter Wasser.

Aber das währe ja dann eigentlich auch ein Wasserfoto.

Mal schauen wie weit ich morgen komme.

LG
Detlef



Katarina Simat, 27.11.2008 um 21:07 Uhr

Detlef, das ist ja gar nicht schön. Da drück ich mal die Daumen, dass es noch einigermaßen glimpflich verläuft.

@all:habe doch glatt noch was gefunden zum Thema. War aber auch nur Zufall *glückgehabt*



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.