Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Treffen fr Fotografen und Models aus Duisburg und Umgebung

Hallo zusammen,

im neuen Jahr gibts einige Neuerungen.

1. "neue Fhrung" ;-) ... MoSch, Urbaner, U. Matz
2. Wir treffen uns jetzt immer am letzten FREITAG des Monats
3. Wir wechseln fter das Lokal
4. Wir haben "uns" einen Namen gegeben
~~~ DUFT~~~ (Duisburger FotoTreff)

Unser erstes Treffen im neuen Jahr findet am Freitag, 28.1.2011 statt und zwar im:

BRAUHAUS SCHACHT 4/8
Friedauer's Brauhaus GmbH
Dsseldorfer Strae 21
47051 Duisburg

Die Strasse ist Fussgngerzone. Martin (Urbaner) wird hier noch Tipps und Tricks zu Anfahrt und Parken geben.

Wir mchten dieses Mal eine kleine Fragerunde abhalten (ca. 30Min). Fragen die ihr immer schon mal stellen wolltet, in der Hoffnung, dass jemand anwesend ist, der etwas zu dem Thema sagen kann. Vielleicht sammeln wir hier schon mal Fragen und Wortmeldungen wer etwas dazu sagen kann (noch nicht die Antwort geben). Idealerweise sind dann beide Personen am Abend des Treffens da.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


Parkmglichkeiten:

Parkhaus (24h) am Kaufhof befindet sich direkt gegenber des Brauhauses und ist von hinten her ber die Heuserstrae zu erreichen. Heuserstrae bis kurz vor den Wendehammer und dann rechts ins Parkhaus fahren :-)).

Fr Parkhausmuffel ;-) empfehle ich die folgende Straen zum Parken:
Am Mhlenberg, Am Burgacker, Kuhlenwall, Khnenstrae, und fr die die immer Glck bei der Parkplatzsuche haben die Friedrich-Wilhelm-Strae und den Anfang der Dsseldorfer Strae.

viel Glck ;-)


PS: Neben den regelmigen Treffen, bemhen wir uns um einige "Events". Beim letzten mal wurde ja schon die Fhrung im CEWE-Werk angesprochen... uvam.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
28.01.2011, 20:00 Uhr
Ort:
Brauhaus Schacht 4/8
Dsseldorfer Strae 21
47051 Duisburg
Deutschland
Ansprechpartner:
MoSch
Urbaner
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Junger, 10.01.2011 um 23:31 Uhr

Schade ... drei Termine auf einmal schaffe ich an diesem Tag nicht ;)

LG Stefan



Erhan Göktan, 10.01.2011 um 23:54 Uhr

Schade, da kann ich leider nicht :-(
Hoffentlich passt der nächste Termin besser.
Wünsche Euch jedoch viel Spaß. LG Erhan



Andreas Beier, 11.01.2011 um 8:39 Uhr

oh da muß man aufpassen das man nicht wie gewohnt zum steinbruch fährt


Matthias Renk, 11.01.2011 um 10:08 Uhr

Prima, hört sich schon mal sehr viel versprechend an :)
So, Fragen wollt ihr haben (ohne Antworten), okay, here we go:
1. WIE WIRD MAN LOTTOKÖNIG
2. WANN WIRD WIEDER WÄRMER?
3. Gibts sowas wie eine Motivklingel, wenn also irgendwo ein fotogenes Motiv ist, dass dann irgendwas klingelt oder hupt?
...was? Ich soll euch ernst nehmen, ...mit dem Wetter? Lottokönig? ach so, falsche Rubrik, sorry :)
(kein Scherz)
Moni hatte mal was angekündigt, was so rundherum um die FC handelte, könnte man sich ja mal auch einen (Verantwortlichen) aus der FC einladen.
Ansonsten wars das erstmal, vielleicht fällt mir noch was (lustiges) ein.
VG matthias



J.A.K., 11.01.2011 um 10:32 Uhr

Gute Idee!
Cafe Steinbruch ist grundsätzlich ja Ok, allerdings schallt es in dem Raum so sehr, dass ich oft Schwierigkeiten mit der Verständigung habe. Wenn es irgendwie geht, bin ich dieses Mal dabei!
LG, Arie



Elisabeth Knoll, 11.01.2011 um 13:17 Uhr

Zusagen kann ich leider nicht, da wir zu dieser Zeit einen Messestand auf der Boot in Düsseldorf haben. Wenn es möglich ist, komme ich natürlich gerne.
lg Elisabeth



Lucia Kirschbaum, 11.01.2011 um 17:39 Uhr

Termin freitags abends finde ich klasse. Da kann ich viel besser als samstags!!

Fragen: Wie mache ich anständige Blitzaufnahmen in geschlossenen Räumen, ohne irre Schatten an der Wand zu haben?

Ich habe noch meine geregelten Schwierigkeiten und es gibt da einen Termin im Juli, bis zu dem ich perfekt sein muss ;-))

LG Lucia



Knipser 04, 11.01.2011 um 19:43 Uhr

Da muß ich einmal fallen und bin da .Komme gerne!
Gruß Moni



Annette Ceracki, 12.01.2011 um 10:01 Uhr

diesmal sage ich sofort zu ;-)

allerdings komme ich etwas später, schätze so gegen 20:30 Uhr

bis dahin könnt ihr gerne Fragen zur fc sammeln, werde Rede und Antwort stehen
im Gegenzug wüsste ich auch gerne, was man regelmäßigen Stammtischen Gutes tun könnte, ein paar Wünsche, die sich auch erfüllen lassen

Gruß
Annette



Giovanni Pinna, 13.01.2011 um 23:50 Uhr

Uii, das sieht schlecht aus.
Habe da Nachtdienst.
Na ja, mal sehen, vielleicht läßt sich was regeln um doch noch teilnehmen zu können.

Bis denne
Giovanni



Andreas.Ka., 14.01.2011 um 13:16 Uhr

Ich schreibe dir ne Entschuldigung für die Arbeit Giovanni! ;-)


Martina E. Bergmann, 14.01.2011 um 14:13 Uhr

In der Hoffnung, daß ich Euch auch erkenne, werde ich mich mutig auf den Weg machen.

Und Fragen hab ich doch gleich auch:

Das Mitziehen bei Bewegungsbildern hab ich noch nicht wirklich begriffen, wenn mir das vielleicht jemand erklären mag ?

Und wie macht man gescheite Bilder, wenn es z.B. im Affenhaus recht duster ist, man nicht blitzt und obwohl man das Stativ mit hat (und auch benutzt), der Affe dann weg ist ?
Soll heißen, daß ich mal so richtig Schwierigkeiten habe, bei Regenwetter in Tierhäusern trotz Stativ noch gescheite Bilder zu machen - vor allem, wenn die Scheiben dann auch noch spiegeln.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?








Reiner Helmrich, 17.01.2011 um 2:16 Uhr

Aah - die Fragestunde finde ich klasse!

Hier mal ein paar Fragen von mir:

1) Welche Filterfolien benutzt ihr um den Weißabgleich des Blitzes an das Umgebungslicht wie Abendsonne, Halogenlicht und evtl. auch Kerzenlicht anzupassen? Hersteller u. Folienbezeichnung, evtl. Bezugsquelle.

2) Wer hat Erfahrung mit HDR und entsprechenden Programmen und kann mir da mal was zeigen. DRI kann ich selbst aber HDR sieht immer scheiße aus. Wie leider sehr oft auch bei anderen Fotografen. ;-)

In diesem Zusammenhang wird das Programm Photomatix oft genannt. Ich habe davon aber bislang nur gruselige Ergebnisse gesehen. Bei den besseren Aufnahmen schreiben die Fotografen das ja vielleicht nicht dran. Ist das Programm wirklich gut?

3) Wer kennt alternative Locations zum alten Güterbahnhof in Duisburg und Umgebung? Ich habe dort gerne fotografiert aber seit der Loveparade ist diese Location einfach tabu. Teilweise existiert sie ja auch schon nicht mehr.

4) Ich plane für die zweite Jahreshälfte die Anschaffung eines neuen Objektivs. Auf meiner Wunschliste stehen das Nikon 200mm f/2.0 und das Nikon Zoom 200-400 f/4.0. Beide Objektive zahle ich nicht aus der Portokasse. Besitzt jemand von euch eins oder sogar beide und würde mit mir mal zum fotografieren losziehen, so dass ich eine solche Linse mal an meine Kamera schrauben kann?

Im Gegenzug zu meinen Fragen werde ich vermutlich auch ein paar Antworten haben, natürlich nur wenn ihr die richtigen Fragen stellt. Wir werden sehen. Ich gebe mir Mühe.







Stefan Junger, 17.01.2011 um 18:46 Uhr

Zu den drei möglichen FC-Terminen (Velbert, Gelsenkirchen und Duisburg) am 28. ist nun noch eine vierte Alternative hinzugekommen - Spätdienst in der Firma.

Diese Alternative läßt sich allerdings schlecht ablehnen ;) Man sieht sich hoffentlich beim nächsten Termin.

LG Stefan



FotoIngo, 18.01.2011 um 16:58 Uhr

Leider komme ich an dem Abend erst wieder.
Ich hoffe bald endlich wieder dabei zu sein.
Schade
Gruß
Ingo



Ortwin Schneider, 20.01.2011 um 6:14 Uhr

Hallo Fototrefffreunde,
wenn dieser Termin auch jetzt immer am letzten Freitag im Monat ist dann haben wir ständig eine Überschneidung von zwei tollen Terminen in naher Umgebung. Das ist eigentlich Schade. Ich kann leider nicht kommen da mein Usertreffen auch immer am letzten Freitag im Monat ist.
Also hier mal meine Frage:
Wem sind die beiden Termine so wichtig das wir uns irgendwie absprechen sollten?

LG
Ortwin
(Der mit dem Treffen in Gelsenkirchen)



Bülent Gülsen, 24.01.2011 um 15:28 Uhr

...Ich muss Leider Absagen :(( es hat sich ein Termin ergeben der vorher nicht feststand, aber beim nächsten Treffen werde ich versuchen das sich kein Termin mehr rein schmuggelt ;)).Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend lieben grüß an Alle.

Lg. Bülent



Giovanni Pinna, 25.01.2011 um 22:06 Uhr

Kann doch noch zusagen :-))
Komme aber erst um 20:30.

Freu mich.
Bis denne :-)



J.A.K., 28.01.2011 um 14:20 Uhr

Ich komme auch. Kann allerdings ein wenig später werden.
Bis später, Arie



Elisabeth Knoll, 28.01.2011 um 14:31 Uhr

Muss leider für heute absagen, bin noch krank.

lg Elisabeth



Jero-Beam, 28.01.2011 um 14:32 Uhr

Hmm, mein Sohn hat heute Geburtstag - und vielleicht schafft er es doch noch vorbei zu kommen (studiert im Süden): dann komme ich nicht. Sonst bin ich mit dabei.
LG Michael



Reiner Helmrich, 28.01.2011 um 19:07 Uhr

Bin gerade vom Büro nach Hause gekommen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen. Ich hoffe die gehen gleich noch weg. Anderenfalls würde ich lieber zu Hause bleiben.


Andreas.Ka., 28.01.2011 um 19:26 Uhr

Wie auch immer, gute Besserung Reiner!


Dirk Kleisa, 28.01.2011 um 19:48 Uhr

Muss mich leider auch Abmelden :-((
LG
Dirk



Joachim Pÿpers, 28.01.2011 um 21:03 Uhr

Supertreffen, nur leider fängt es zu spät an, ihr solltet überlegen ob ihr nicht schon um 18:30 oder 19:00 anfangt!?


MoSch, 6.02.2011 um 10:29 Uhr

Hier ist der neue Termin:

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Muelheim-an-der-
Ruhr-2011-02-25-24151




MoSch, 6.02.2011 um 10:50 Uhr

und hier gleich der für März

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Duisburg-2011-03
-25-24163



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.