Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Stammtisch fr Fotografen aus Duisburg und Umgebung

Treffen ab 19Uhr im Cafe Steinbruch in Duisburg
http://www.cafe-steinbruch.com/


Erstmal ohne Thema, das muss ich noch mit Rainer absprechen.



Teilnehmen darf jeder Interessierte

Anschliessend ab ca. 20Uhr Stammtisch = geselliges Beisammensein und weitere Fachsimpelei.

Ich freue mich wieder auf Euer zahlreiches Erscheinen.

folgende Themen sind fr die Zukunft angedacht:
- Bilder fr die Fotocommunity vorbereiten
Vom richtigen Farbraum und von Fehlern in Photoshop soll hier berichtet werden. Wie schrfe ich mein Foto optimal? Wie ganz genau bereite ich
die Bilder optimal fr die Webansicht in der Fotocommunity vor?

- sRGB vs. AdobeRGB - 8, 12, oder 14bit
Was macht wann Sinn?

- Colormanagement - was bedeutet das eigentlich?
Wie stelle ich die Kamera ein, was mache ich im RAW-Konverter, wie wird Photoshop eingestellt? Welcher Farbraum fr was? Warum sehen meine Fotos in der Fotocommunity anders aus als in Photoshop? Fragen ber Fragen?

- Was mache ich wenn die Bilder verrauscht sind?
Optimale Vorgehensweise und berlegungen zur Schadensbegrenzung schon vor der Aufnahme.

- Nachtaufnahmen
DRI oder HDR - was ist das Mittel der Wahl? Worin besteht der Unterschied zwischen HDR und DRI.

- externe Blitze verwenden

Weitere Vorschlge werden gerne angenommen, auch freiwillige Referenten. Die Lnge des Vortrags sollte 30 Min nicht berschreiten.
Die Bereitsstellung eines Beamers und Leinwand ist kostenlos mglich.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
29.05.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Cafe Steinbruch
Lotharstrae 318
47057 Duisburg
Deutschland
Ansprechpartner:
MoSch
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





MoSch, 10.05.2010 um 20:45 Uhr

Im Juni habe ich keinen Termin reingesetzt. Theoretisch ist der Raum zu haben. Praktisch ist aber Fussball WM und niemand weiss heute ob evtl. Deutschland an dem Tag spielt;-)

Ggfs. kann man ja auch wie im April eine spontane Tour machen.



Andrea AS Schwarz, 11.05.2010 um 8:58 Uhr

...ich melde mich für den 29. schonmal ab... bin im Urlaub.... viel Spaß für euch!
LG, @ndrea



Peter Odefey, 11.05.2010 um 13:24 Uhr

Ich würd ja gerne mal rumkommen.

2 Probleme sind wie immer akut

1) kein auto
2) Samstage

Wochenendtag sind bei mir meist schon verplant, und die Strecke lässt sich bei mir wohl oder übel nur per Rad bei schönem wetter bezwingen

Grüsse
Peter



Straps Söckchen, 11.05.2010 um 15:37 Uhr

Sorry werde wohl doch nicht kommen können
muss leider arbeiten !

gruß Straps



Reiner Helmrich, 11.05.2010 um 21:34 Uhr

Zu diesem Termin kann ich nicht kommen. Wir haben für den Abend schon seit geraumer Zeit Theaterkarten. Ist zwar schade, aber auf´s Theater freue ich mich auch.

Liebe Grüße, Reiner



Ingeborg K, 17.05.2010 um 21:25 Uhr

Den nächsten Termin im Juli habe ich mir schon notiert, aber am 29.5. habe ich schon Kabarettkarten. Schade.
LG Ingeborg



MoSch, 29.05.2010 um 11:57 Uhr

schade für alle, die nicht können :-(
andererseits, viel spass bei eurem alternativprogramm

gerhard schrieb mir gestern, er würde etwas zum thema externes blitzen mitbringen. vielleicht animiert das noch den ein oder anderen auf interesse stehenden zu erscheinen.

freu mich auf heute abend

lg moni



Matthias Renk, 29.05.2010 um 12:27 Uhr

Hallölle, bin dabei, muss anschl. aber zum Dienst, also nicht erschrecken wenn plötzlich jemand in Uniform erscheint.
VG matthias



foto56, 29.05.2010 um 18:51 Uhr

Hallo,
bin leider wieder verhindert. Ich hoffe es wird dann beim nächsten mal klappen.
Gruß Detlef



MoSch, 29.05.2010 um 22:53 Uhr

hallo zusammen,

es war trotz (oder gerade wegen?) der kleinen gruppe ein sehr lehrreiches treffen. danke an gerhard und uwe für die ausführungen zum externen blitzen.

lg moni



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.