Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Stammtisch fr Fotografen aus Duisburg und Umgebung

Treffen ab 19Uhr im Cafe Steinbruch in Duisburg
http://www.cafe-steinbruch.com/

von ca. 19:15 bis 19:45 mit anschliessender Fragerunde hlt Rainer Helmrich einen Vortrag zum Thema (gleiches wie fr Februar geplant, aber durch techn. Schwierigkeiten nicht umsetzbar):

"RAW vs. Jpeg" . Als abendfllendes Programm reicht das zwar nicht aus, aber vielleicht lsst sich schon mal ein kleiner Ausblick auf das Thema "Colormanagement" und "sRGB vs. AdobeRGB" integrieren.

Teilnehmen darf jeder Interessierte

Anschliessend ab ca. 20Uhr Stammtisch = geselliges Beisammensein und weitere Fachsimpelei.

Ich freue mich wieder auf Euer zahlreiches Erscheinen.




nchster Termin Termin 24. April vermutlich mit dem Thema "Bilder fr die Fotocommunity vorbereiten
Vom richtigen Farbraum und von Fehlern in Photoshop soll hier berichtet werden. Wie schrfe ich mein Foto optimal? Wie ganz genau bereite ich die Bilder optimal fr die Webansicht in der Fotocommunity vor?"

weitere angedachte Themen:
- sRGB vs. AdobeRGB - 8, 12, oder 14bit
Was macht wann Sinn?

- Colormanagement - was bedeutet das eigentlich?
Wie stelle ich die Kamera ein, was mache ich im RAW-Konverter, wie wird Photoshop eingestellt? Welcher Farbraum fr was? Warum sehen meine Fotos in der Fotocommunity anders aus als in Photoshop? Fragen ber Fragen?

- Was mache ich wenn die Bilder verrauscht sind?
Optimale Vorgehensweise und berlegungen zur Schadensbegrenzung schon vor der Aufnahme.

- Nachtaufnahmen
DRI oder HDR - was ist das Mittel der Wahl? Worin besteht der Unterschied zwischen HDR und DRI.

- externe Blitze verwenden

Weitere Vorschlge werden gerne angenommen, auch freiwillige Referenten. Die Lnge des Vortrags sollte 30 Min nicht berschreiten.
Die Bereitsstellung eines Beamers und Leinwand ist kostenlos mglich.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
27.03.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Cafe Steinbruch
Lotharstrae 318-320
47057 Duisburg
Deutschland
Ansprechpartner:
MoSch
booyahkah
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dorothé Straßburger, 8.03.2010 um 8:28 Uhr

bei mir klappt es leider nicht, bin einen 40sten geburtstag feiern
euch viel spaß und liebe grüße,
doro



Klaus-Photos, 8.03.2010 um 9:39 Uhr

Ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen. Bin dann zwar am Nachmittag schon in Duisburg den Halbmarathon gelaufen, aber dann komme ich halt am Abend nochmal in den Pott.

Klaus



Reiner Helmrich, 26.03.2010 um 19:57 Uhr

Ich war in dieser Woche krank. War zwar heute wieder arbeiten, fühle mich aber immer noch wie "durch den Wolf gedreht". Wenn das bis morgen nicht deutlich besser wird, muss ich leider absagen.

LG Reiner



MoSch, 26.03.2010 um 20:02 Uhr

@reiner...ach herrje.... gute besserung für dich!!!


FotoIngo, 26.03.2010 um 20:34 Uhr

Gute Besserung, kurier Dich richtig aus.


Kitty Goerner, 26.03.2010 um 20:38 Uhr

hi Moni,
ich kann leider doch wegen der Taufe nicht (wir sprachen drüber).
Beim nächsten Mal wieder!
Euch einen schönen Abend
Kitty



Cogeremons, 27.03.2010 um 10:28 Uhr

Ich muss leider auch kurzfristig absagen :(
Wir sehn uns nächsten Monat!
Grüße an alle,
Cogeremons



Gerhard Linial, 27.03.2010 um 17:23 Uhr

Gerade habe ich erfahren, dass es in Duisburg wegen Demonstrationen weiträumig ziemliche Behinderungen des Straßenverkehrs gibt. Und wenn da irgendwelche Wildgewordenen rumlaufen, bleibe ich lieber zu Hause.
Ich wünsche allen Unverdrossenen ein erfolgreiches und gemütliches Treffen und hoffe, beim nächsten Mal debei sein zu können.

LG Gerhard



MoSch, 18.04.2010 um 12:57 Uhr

hallo zusammen,

leider habe ich es versäumt für das 2. quartal den raum rechtzeitig zu reservieren. ausserdem bekomme ich den chef vom cafe steinbruch nicht ans telefon um eine alternative abzustimmen.

wie wäre es, wenn wir statt des stammtischs einmal eine tour machen, wenn das wetter stimmt?
- innenhafen - blaue stunde - nacht -
da kann man dann ja auch irgendwo einkehren.

LG
moni




Ingeborg K, 18.04.2010 um 21:13 Uhr

Hallo Moni, die Idee finde ich prima, ich habe nur übersehen, dass an diesem Tag der Leiter der Tourengruppe - Alpenverein - Geburtstag hat und eine Rotweinwandersteg-Tour vorgesehen ist. Wann wir zurückkommen, weiß ich nicht, hängt vermutlich auch von den "Zwischenstationen" vor Ort ab. Wenn das vor 20 Uhr wäre, würde ich wohl noch kommen können. Vielleicht kann ich Dich dann per Handy erreichen. Spaß machen würde mir das schon.
LG Ingeborg



Reiner Helmrich, 18.04.2010 um 22:20 Uhr

Ich wär´ dabei.


Norbert Kalus, 18.04.2010 um 22:32 Uhr

Sabine und Ich sind auch dabei


MoSch, 19.04.2010 um 20:47 Uhr

okay... hier der veröffentlichte Termin

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Duisburg-2010-04
-24-20383



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.