Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Stammtisch fr Fotografen aus Duisburg und Umgebung

Auf vielfachen Wunsch und einigen Terminvorschlgen habe ich nun dieses erste Treffen organisiert. Ob sich daraus eine regelmige Veranstaltung ergibt und in welcher Form diese stattfinden wird, wrde ich gerne diskutieren.

Dieser Samstag ist zunchst als geselliges Beisammensein geplant. Weitere Veranstaltungen kann ich mir durchaus als Diskussionsrunde und Mini-Workshops vorstellen.

Ich habe den kleinen Raum links vorne reserviert auf Moni und als Fototreffen tituliert.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
17.10.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Cafe Steinbruch
Lotharstrae 318-320
47057 Duisburg
Deutschland
Ansprechpartner:
MoSch
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





J.A.K., 12.10.2009 um 21:34 Uhr

Ich wäre gerne gekommen. Leider kann ich an dem Termin nicht. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei!
LG, Arie



FotoIngo, 12.10.2009 um 21:36 Uhr

Schade ein Treffen in Duisburg wäre toll.
Leider habe ich Samstag schon einen Termin :-(
wenns geht gerne beim nächsten mal auch spontan.



Wolke09, 12.10.2009 um 22:08 Uhr

Schade, bin an diesem Wochenende nicht zu Hause. Ich wäre gerne gekommen - vielleicht klappts beim nächsten Mal.

LG Hilde



MoSch, 12.10.2009 um 22:13 Uhr

@J.A.K, FotoIngo und Wolke09
Es soll ja langfristig eine Dauereinrichtung werden. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.



Thomas Bregulla, 13.10.2009 um 18:21 Uhr

schade, da kann ich leider nicht...


Andreas.Ka., 14.10.2009 um 12:46 Uhr

Ich verlinke mal die Seite mit der Wegbeschreibung.
http://www.cafe-steinbruch.com/index.php5?page=8&lang=0



Markus0815, 14.10.2009 um 19:52 Uhr

Zu 80 % sage ich zu, hoffentlich klappt es.


Martin - Hammer, 15.10.2009 um 7:53 Uhr

Hallo Moni
Leider kann ich nicht, ich muß Geburtstag feiern. Stimmt nicht, ich will feiern. Es ist bdennoch schön, dass Du an mich gedacht hast. Danke !!!! Vergiss mich bitte nicht beim nächsten mal. Das sollte es auf jeden Fall geben.
LG Martin



Oliver Witenius, 15.10.2009 um 10:01 Uhr

Eine Anfahrtswegbeschreibung, insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Duisburg Hauptbahnhof wäre schön.

OK Habe in den Anmerkungen über mir den Link gefunden.



Thomas65, 15.10.2009 um 12:57 Uhr

Schade, ich kann leider nicht, da ich arbeiten muss! Aber beim nächsten mal werde ich gerne dabei sein!

gruß
Thomas



Andreas.Ka., 15.10.2009 um 13:26 Uhr

Ergänzend zum Link schreibe ich mal, das der Weg vom Bissingheimer Bahnhof sehr lang ist, besser ist es mit dem Bus vom Hauptbahnhof.
Der Shuttle fährt nur, wenn Konzerte sind, soweit ich weiß...



Stefan Junger, 17.10.2009 um 11:26 Uhr

@Der Braininger: Wenn man keine Gebrauchsanweisung für ÖPNV hat und nicht in Wedau Bf aussteigt sicher ;)

@Oliver: http://efa.vrr.de/
!
Die Autofahrer hier würden dich ja schon eine Bahnstation zu weit schicken ;)

Die letzte Bahn ab Wedau Bf (15 Minuten Fußweg) fährt um 23:40 Uhr Richtung DU Hbf. Busse ab Sportpark verkehren nicht so lange.

Ich komme heute auf jeden Fall, aber eine Dauereinrichtung wird es wohl so nur für einen "elitären" Kreis. Zu viel Aufwand für ÖPNV-Nutzer :(

PS: Zu Fuß hält sich die Entfernung zum Hbf mit 2,7 km und 33 Minuten Fußweg aber noch in Grenzen, Also nach Hause kommt man am WE schon irgendwie und sicher gibt es auch nette Autofahrer, die eine dorthin bringen ;)



MoSch, 17.10.2009 um 14:15 Uhr

eine Person kann ich vom Bahnhof abholen u/o zurückbringen.... hab leider nur einen Zweisitzer ;-)


R.Sliwi, 17.10.2009 um 15:17 Uhr

Hallo, bin um 18.00 Uhr an der U-Bahnstation. Hauptbahnof, kann noch 3 Leute mitnehmen zum Treff.
Glückauf Reiner



Stefan Junger, 17.10.2009 um 15:47 Uhr

@Reiner: Klingt gut, ich käme um 18:03 Uhr in Duisburg Hbf an :)


Patrick Federizzi, 17.10.2009 um 16:06 Uhr

Hört sich gut an ich wäre um 18:04 Uhr mit der S1 am Gleis 5.

Treffpunkt am HBF ?? :-)



MoSch, 17.10.2009 um 16:20 Uhr

danke Rainer.....

langfristig muss ich mir dann wohl einen ÖPNV-freundlichere Lokalität aussuchen....



Stefan Junger, 17.10.2009 um 16:34 Uhr

@MoSch: Recht machen kann man wohl keinem ;)

Zu Zentral meckern die Autofahrer wegen der Parkmöglichkeiten bzw. -gebühren, ausserhalb kommen die ÖPNV-Fahrer nicht ;) Es ist also wirklich schwierig eine geeignete Lokation zu finden.

Die Erfahrung zeigt aber, dass meist die Autofahrer/-besitzer gewinnen. Daher ist es bei mir bei den Stammtischen echt ruhig geworden.

@Patrick: Der Hbf ist groß ;)



Patrick Federizzi, 17.10.2009 um 16:42 Uhr

War mit dem ÖPNV noch nicht in Duisburg deswegen Frage ich mich wo am HBF oder in der Nähe wir uns Treffen?
(Etwas undeutlich ausgedrückt -:( )



Stefan Junger, 17.10.2009 um 17:00 Uhr

@Patrick: Kommt darauf an wo Reiner dann genau steht.

Ich sätze mal hier:
http://tinyurl.com/yjrjtpx


Ansonsten wird es eh Bus 923 Richtung Städtische Kliniken um 18:08 Uhr oder nachfolgender ;)

PS: In 20 Minuten muß ich in jeden Fall los.



Sabine Th., 18.10.2009 um 9:01 Uhr

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend , leider hatte ich am Freitag einen schweren Autounfall :-) und bin mit schwerem HWS außer gefecht gesetzt :-) ...beim nächsten mal bin ich gerne dabei ...und zur Lokalitätenfrage , wie wäre denn der Innenhafen ? Ist mit Auto und Öffis gut zu erreichen....
Liebe Grüße
SAbine



Stefan Junger, 18.10.2009 um 12:27 Uhr

Gibt es im Innenhafen etwas, was nicht "Schicki-Micki" ist? In einer Lokalität wurde ich ja schon sehr unfreundlich bedient, als ich mir nur eine Kleinigkeit zu Essen bestellen wollte :( Die Läden wirken mir alle recht "hochwertig". Aber alles dort kenne ich natürlich auch nicht.

Das Lokal sollte in jeden Fall uns einen seperaten Raum zur Verfügung stellen können, wenn das mit den "Mini-Seminaren" klappen sollen. Ein netter Kompromiß für ÖPNV- und Autofahrer wäre aber natürlich super. Dank DB und insbesondere DVG darf ich heute mal wieder mit einer Erkältung kämpfen *röchel* *hust* *krächz*

Dank Ingeborg kam ich ja direkt nach Düsseldorf. Da man bei netten Unterhaltungen nicht auf die Uhr schaut wäre es nämlich doch sonst zum 3 km Fußmarsch zum Hbf geworden ;)

LG Stefan



MoSch, 18.10.2009 um 12:49 Uhr

Das ist das Lokal fusskläufig vom Bahnhof. Dort könnte man ggfs. auch Beamer und Leinwand bekommen. Wäre aber bestimmt mit Kosten verbunden. Ausserdem ist es für die Autofahrer schwierig bzgl. Parkplatzsuche.

http://www.cafe-museum-du.de/veranstaltungen.html


Gute Besserung für Stefan...vielleicht hab ich dich ja auch angesteckt ;-)
Sabine hab ich schon persönlich gute Besserung gewünscht

LG Moni



Stefan Junger, 18.10.2009 um 13:14 Uhr

Nebenan hatte ich ja schon begleitend zu Otto Piene ausgestellt ;)



Parken ist aber sicher ein Problem, allerdings weiß ich nicht was das Parkhaus auf der Ostseite des Hbf kostet.

Kostenlos parken in Duisburg:
http://www.gratisparken.de/nordrhein_westfalen/duisburg/



Stefan Junger, 18.10.2009 um 13:19 Uhr

Nachtrag:
Sollte wohl kein Problem sein, wenn man bereit ist mal 300 Meter zu gehen.

Hier für 1,70 Euro pro Tag!
(siehe P3)
http://www.bahnhof.de/site/shared/de/bahnhofsuche/bahnpark/pdf/du
isburg__hbf.pdf



Ingeborg K, 18.10.2009 um 15:57 Uhr

Unabhängig vom parken - bei einem solchen Lokal müssen wir mit einem Mietpreis oder mit Mindestabnahme von Speichen und Getränken rechnen. Das ist leider heute überwiegend üblich. Das dürfte auch wegen der nicht vorhersehbaren Teilnehmerzahl nicht zu stemmen sein nach meinen Erfahrungen in anderen Gruppen.
Ingeborg



Stefan Junger, 18.10.2009 um 16:12 Uhr

Der Mietpreis oder die Mindestabnahme von Speisen und Getränken war ja auch hier in Düsseldorf das Problem bei der letzten Lokalsuche. Hier gilt wie immer Fragen kostet nichts. Vielleicht ist dort ja trotzdem was möglich (wenn ohne Beamer, ...)

Ansonsten gewöhne ich mich halt an die Reisen ins Outback von Duisburg ;)



MoSch, 23.10.2009 um 23:50 Uhr

Hier der neue Termin (wenn er freigeschaltet ist)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18136


auf Wunsch hier noch die Teilnehmer aus der Interessentenliste:
Murat Kurt
Heiko Krumminga
Dorothé Straßburger
Giovanni Pinna
Oliver Genrich (ruhrpottzorro)
W-D-A Wolf Adamei
rj7419t
Markus Poch
Andrea AS Schwarz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.