Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

30. Offener Fototreff Dsseldorf

Hallo Fotofreundinnen und freunde,

wir mchten euch herzlich zu unserem 30. Offenen Fototreff einladen.

Wir freuen uns auf jeden, der gerne fotografiert oder fotografiert wird. Eingeladen sind alle Fotografen - egal ob Anfnger, Amateur oder Profi - egal ob analog oder digital - und Models. Es geht bei uns um den Austausch von Erfahrungen, Tipps & Tricks und zusammenfinden zu gemeinsamen Aktivitten. Neben dem regelmig stattfindenden Treffen wird es auch wieder weitere Aktivitten und Fotoprojekten geben.

Es gibt kein festes Programm. Wir mchten aber spontan trotzdem in Interessengruppen auch verschiedene Themen angehen.

Wer mchte, kann gerne wieder einige seiner Arbeiten mitbringen.

Wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat.

Wir treffen uns wieder im:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6 (Friedenspltzchen)
40219 Dsseldorf (Unterbilk)


mit PNV:

S8, S11, S28 bis Vlklinger Str.
704 u. 709 bis Bilker Kirche
708 bis Kronprinzenstrae
725 bis Leo-Statz-Platz
703, 706, 712, 713 bis Kirchfeldstr. (Kirchplatz)

mit Auto:

Kostenlose Parkpltze sind in der Gegend nicht gerade reichlich vorhanden. Auf Anfrage knnen wir euch aber einen Geheimtipp nennen.

Anfahrt / bersicht
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.12.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6 (Friedenspltzchen)
40219 Dsseldorf (Unterbilk)
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Junger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Oliver Witenius, 7.11.2009 um 1:11 Uhr

Erster !!!
@Stefan: Um 23.52 Uhr fährt keine S8. Nur 23.22 und 00.22 Uhr.

P.S.: Geschrieben in der Bahn via iPhone.



Frank 111, 7.11.2009 um 12:06 Uhr

Hallo,
wäre gerne gestern mal vorbei gekommen, ich habe es leider zeitlich nicht geschafft, schade.
Versuche es beim nächsten Mal, mich würde aber interessieren, ob vielleicht über eine gemeinsame Foto-Tour gesprochen wurde?
LG Frank



Stefan Junger, 7.11.2009 um 20:36 Uhr

@Frank: Im Dezember geht es ja weiter :)

Es ist momentan zumindest von meiner Seite keine Tour geplant. Ich denke mal, dass ich ab Januar mal wieder was auf die Beine stelle.

LG Stefan



Stefan Junger, 7.11.2009 um 23:50 Uhr

So .. hier mal einige Ergebnisse meines Shootings heute Nachmittag in Bremen :)






Jörg Greiwe - PDE, 9.11.2009 um 10:23 Uhr

irgendwann muss es ja mal klappen... *rolleyes*


Stefan Junger, 9.11.2009 um 10:31 Uhr

@Jörg: Würde mich freuen :)

PS: Sonst sehen wir uns ja zumindest am Sonntag in Essen ;)



Jen C., 9.11.2009 um 13:43 Uhr

Ich werde meinen Lappy auf jeden fall mitbringen..
Kartenlesegerät für SD Karten intern.. =)



Robby Fischer, 11.11.2009 um 19:47 Uhr

M. Oberholz ist abgemeldet. Weiß jemand warum?


Stefan Junger, 12.11.2009 um 10:52 Uhr

Ich habe von Michael eine Nachricht bekommen - keine Angst, er weilt noch unter uns ;)

Michael bringt zum Usertreff ein paar seiner neuen Filme mit und wird uns über seine Erfahrungen mit der Videografie mit seiner Pentax berichten.

LG Stefan

PS: Er taucht zukünftig unter einem Pseudonym auf, mehr will ich aber nicht vorweg nehmen.



Stefan Junger, 15.11.2009 um 11:40 Uhr

Dieses "Dreieck" finde ich sehr interessant. Viele Bekannte Fotografen werden hier sehr schön klassifiziert.

http://www.sevensevennine.com/?p=429



Peter Odefey, 16.11.2009 um 10:08 Uhr

Ich hoffe wir müssen nicht wieder in den Keller ausweichen.
Fand ich bei näherem Nachdenken eine Unmöglichkeit.
Wenn der FC-Treff fürs modigliani die Verschiegemasse bei Ausbuchung ist dann werden wir wohl öfter in den Keller geschickt als gewollt.
Ich werd die Tage wenn ich da vorbeikomme mal meine Meinung ablassen.

Wenn die zur winterzeit Reservierungen bekommen dann sollen sie die doch in den Keller schicken



Robby Fischer, 16.11.2009 um 10:34 Uhr

Wir hatten am Anfang immer den Keller. Erst später hatten wir auch mal oben gesessen. Wenn sehr viele kommen, wird es oben auch sehr knapp mit dem Platz.


Stefan Junger, 17.11.2009 um 20:10 Uhr

Eigentlich saßen wir ja nur irgendwann oben, weil der Keller anders besetzt war und wir später in der Gruppenstärke geschrumpft waren ;)

Der Keller hat auch seine Vorzüge ;)

...the dark side of myself von gmax
...the dark side of myself
Von gmax
15.11.09, 18:07
20 Anmerkungen



- dmr -, 18.11.2009 um 5:39 Uhr

Bin dabei.

Gruß Michael



Peter Odefey, 18.11.2009 um 15:08 Uhr

Na da isser ja schon

Hab mittlerweile 40 Grad Lampenfieber wegen Samstag, meine Vernissage.

Paparazzi haben sich auch schon angemeldet und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Knapp 20qm Fläche meiner Bilder hab ich noch nie auf einer Wand auf einmal gesehen.....

Bin mal gespannt auf michaels videografien

Grüsse
Peter



- dmr -, 18.11.2009 um 15:44 Uhr

Aber mehr als eine Viertelstunde gibts nicht.
Für Außenstehende sind Konzertfilme bestimmt genauso langweilig wie Konzertfotos.
Zudem kämpfe ich mit klanglichen Hürden.

Michael



Peter Odefey, 18.11.2009 um 16:05 Uhr

@michael

Weil du deine Clips Karaokemässig nachvertonst?

;-)




Peter Odefey, 23.11.2009 um 11:41 Uhr

Stefan hat übrigens Samstag auf meiner ausstellungseröffnung ein wenig fotografiert

Ein paar von euch waren ja dabei

Vernissage am 21.11.09 von Peter Odefey
Vernissage am 21.11.09nicht in Diskussion
Von Peter Odefey
22.11.09, 18:53
29 Anmerkungen



Jörg Greiwe - PDE, 25.11.2009 um 16:01 Uhr

hey... muss am 04.12. bis 18:40h arbeiten...
wenn, dann wirds später bei mir...

glg, jörg



Stefan Junger, 29.11.2009 um 23:14 Uhr

Ich kann es nicht lassen und war mal wieder den ganzen Tag unterwegs ;)



Ich freue mich schon auf Freitag und euch wieder zu treffen :)

LG Stefan

PS: @Jörg: Wir sind ja einige Zeit dort .. also kein Problem :)



Stefan Junger, 2.12.2009 um 18:46 Uhr

Zweimal werden wir noch wach ... *g*


Der Reisefotograf, 2.12.2009 um 19:57 Uhr

@stefan:
>>Zweimal werden wir noch wach ... *g*<<
Du bist wohl wieder ganz heiss auf den Stammtisch?
;-)))
Stimmt ,ich bin es auch... ggg
LG tobias



Peter Odefey, 3.12.2009 um 9:39 Uhr

Ach Kinners....ich zerrauf mir die Haare welche Kamera ich mir wann kaufen soll.
Bis 14dez muss der Fall geklärt sein.
Die Schnarchnasen bei Nikon schiessen sich gerade dermassen ins Knie.
Ich will nicht wissen wieviele Stammkunden die gerade verlieren durch ihre Modellpolitik



Der Reisefotograf, 3.12.2009 um 18:55 Uhr

@Peter:
lass die Schnarchnasen bei Nikon sich doch in´s Knie schiessen :-)))
Kauf doch Canon.. ;-)),da kann man auch Bilder mit machen......


LG Tobias



Robby Fischer, 3.12.2009 um 19:24 Uhr

Vergiss das Spielzeug von Canon und hol dir eine Mamiya ZD :o)


Stefan Junger, 3.12.2009 um 20:16 Uhr

Ich dachte wir sprechen über Kameras .. dann kommt nur Hasselblad in Frage ;)

Aber im Ernst .. Canon unterscheidet sich im Punkt Modellpolitik kaum noch von Nikon, auch wenn die 7D noch gut das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, während sich die Nikon D700s(?) Zeit läßt. Fakt ist .. hat man die Kamera in der Hand ist sie schon hoffnungslos veraltet!

Ich halte mittlerweile nicht mehr viel von diesem Glaubenskrieg .. allerdings will ich mir am Rad auf der Rückseite einer Canon auch nicht den Daumen verrenken ;)



- dmr -, 4.12.2009 um 5:40 Uhr

Ich habe mal "die Kleinen" verheiratet...
sonic solutions #1 von - dmr -
sonic solutions #1
Von - dmr -
4.12.09, 5:27
1 Anmerkung
. Heute Abend bringe ich das Ufo mal mit.
Freue mich, Euch wiederzusehen!

Michael



Peter Odefey, 4.12.2009 um 9:27 Uhr

@Michael

Ist das ein Minen-suchgerät?



Stefan Junger, 4.12.2009 um 18:23 Uhr

Bis gleich :)


MoSch, 5.12.2009 um 0:22 Uhr

war schön bei euch....danke


Stefan Junger, 5.12.2009 um 2:59 Uhr

Der neue Termin ist schon online :)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18638


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ACHTUNG!
Diesmal ist es ausnahmsweise nicht der 1. Freitag im Monat!

Da das Lokal am 01.01.2010 geschlossen hat und der Termin
sicher für einige auch nicht optimal wäre, verschieben wir das ganze
diesmal um eine Woche nach hinten :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




Stefan Junger, 5.12.2009 um 3:05 Uhr

Wo bleibt die erste Zusage ? :)

Gute N8
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.