Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

18. Offener Fototreff Dsseldorf

Hallo Fotofreundinnen und freunde,

wir mchten euch herzlich zu unserem 18. Offenen Fototreff einladen.

Der 17. Treff war sehr gut besucht. Hier nochmal ein Danke an Ralf Schmidt fr den Beamer, den er beim kommenden Treff wieder mitbringen wird.

Wir freuen uns auf jeden, der gerne fotografiert oder fotografiert wird. Eingeladen sind alle Fotografen - egal ob Anfnger, Amateur oder Profi - egal ob analog oder digital - und Models. Es geht bei uns um den Austausch von Erfahrungen, Tipps & Tricks und zusammenfinden zu gemeinsamen Aktivitten. Neben dem regelmig stattfindenden Treffen wird es auch wieder weitere Aktivitten und Fotoprojekten geben.

Es gibt kein festes Programm. Wir mchten aber spontan trotzdem in Interessengruppen auch verschiedene Themen angehen. So werden wir auch das Thema "Der Flu der Zeit" nochmal aufnehmen um es beim nchsten Treff richtig anzugehen. Es geht dabei um Bewegung und Dynamik. Es spielt hierbei auch keine Rolle was festgehalten wird und zu welcher Tageszeit. Am Tag kann man ja auch mit neutralen Graufiltern einiges bewerkstelligen. Wir freuen uns schon auf die anderen Beitrge.

Wer mchte, kann gerne wieder einige seiner Arbeiten mitbringen.

Wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat.

Wir treffen uns wieder im:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6 (Friedenspltzchen)
40219 Dsseldorf (Unterbilk)


mit PNV erreichbar:

S8, S11, S28 bis Vlklinger Str.
704 u. 709 bis Bilker Kirche
708 bis Kronprinzenstrae
725 bis Leo-Statz-Platz
703, 706, 712, 713 bis Kirchfeldstr. (Kirchplatz)

Anfahrt / bersicht
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.12.2008, 19:00 Uhr
Ort:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6
40219 Dsseldorf (Unterbilk)
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Junger
Wilfried Mueller
Manuel Gloger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Junger, 8.11.2008 um 11:57 Uhr

Hier nochmal mein erster Beitrag zu "Der Fluß der Zeit".

Urban Lights #34 von Stefan Junger
Urban Lights #34
Von Stefan Junger
5.10.08, 14:42
21 Anmerkungen



Marcel Dreßen , 8.11.2008 um 23:15 Uhr

Hallo Zusammen,

wenn Ihr schon öfter da Eueren Stammtisch abgehalten habt, dann kann mir doch bestimmt auch jemand sagen, ob es ein Raucherlokal oder Nichtraucherlokal ist.

VG
Marcel



Stefan Junger, 9.11.2008 um 0:36 Uhr

@Marcel: Es gibt dort ein Raucherzimmer ;)

Ansonsten ist es ein Nichtraucherlokal.

LG
Stefan



Marcel Dreßen , 9.11.2008 um 1:06 Uhr

@ Stefan
Danke für die Info !

Och, das ist ja Mist, dass man dann immer die Runde verlassen muss um eine rauchen zu gehen.




Der Komplize, 9.11.2008 um 20:28 Uhr

@Marcel:

Ich finde es auch schade, wenn du dem Rauchen in dem Moment eine höhere Prio gibst als der netten Runde! Es ist ja nicht so, dass du rauchen musst, du möchtest es ja!

Vielleich kann die Runde deiner Gesundheit beitragen!

LG
Der Komplize



Der Komplize, 10.11.2008 um 12:51 Uhr

@Aktfotowelt: Wegen der damit verbundenen Gesundheitsgefährdung werden viele nicht an dem Hückelhofener Stammtisch teilnehmen, und genau für diesen Personenkreis gibt es ja den in Düsseldorf!

Ich persönlich genieße es, wenn meine Kleidung und meine Haare nach dem Stammtisch nicht wie ein alter Aschenbecher riechen.



Stefan Junger, 10.11.2008 um 15:51 Uhr

@Marcel: Sehe es so. Du kannst dann nebenbei etwas für deine Gesundheit tun ;)


Stefan Junger, 10.11.2008 um 16:06 Uhr

Bevor jemand seine Energie für andere Dinge verschwendet, möchte ich nochmal ein Beispiel für das Monatsthema bringen :)



Ich werde meine Arbeiten diesmal wirklich auf USB-Stick dabei haben versprochen :)

LG
Stefan



H.-W. , 10.11.2008 um 23:10 Uhr

Liebe Raucher unter den Fotografen - seid doch froh über jede Gelegenheit, mal eine Auszeit von den selbstherrlichen Organisatoren zu nehmen, die nur ihre eigene Meinung und ihre eigenen Bilder toll finden.
Wenn ich das hier lese, freue ich mich, dass die Zeit auch am Cafe Modigliani vorbeifließt und ich meine eigene Zeit dort nicht verschwenden muss. Also sage ich ein befreiendes"Tschüs" und rate zum Abschied: Versucht es doch mal ohne Graufilter - dann seht ihr bestimmt heller und klarer!!



Thomas Döring, 11.11.2008 um 9:35 Uhr

"H.-W. , gestern um 23:10 Uhr
Liebe Raucher unter den Fotografen - seid doch froh über jede Gelegenheit, mal eine Auszeit von den selbstherrlichen Organisatoren zu nehmen, die nur ihre eigene Meinung und ihre eigenen Bilder toll finden. Wenn ich das hier lese, freue ich mich, dass die Zeit auch am Cafe Modigliani vorbeifließt und ich meine eigene Zeit dort nicht verschwenden muss."


http://www.wayne-interessierts.de/





Robby Fischer, 11.11.2008 um 9:47 Uhr

Danke Thomas!
BTW wann dürfen wir dich und deine Angetraute mal bei uns begrüßen. Hab euch schon lange nicht mehr gesehen.

lg
Robby



Stefan Junger, 11.11.2008 um 10:28 Uhr

H.-W. , gestern um 23:10 Uhr
"[...] seid doch froh über jede Gelegenheit, mal eine Auszeit von den selbstherrlichen Organisatoren zu nehmen, die nur ihre eigene Meinung und ihre eigenen Bilder toll finden. [...]"

Was soll ich nun dazu sagen .. danke für dein Vertrauen H.-W.

<ironie>Dann mache ich mal unbeeindruckt selbstherrlich weiter.</ironie>

LG
Stefan



Ingeborg K, 11.11.2008 um 11:06 Uhr

Ich kann das ewige "Gemeckere" nicht verstehen. Diejenigen, denen das alles nicht paßt, brauchen doch nicht zu kommen. Wer es besser kann, soll es doch bitte auch organisieren. Wer einen positiven Beitrag leisten kann, ist doch m.E. immer willkommen. Wem nichts einfällt, soll kommen oder bleiben, aber nicht ständig nörgeln.
Ingeborg



Marcel Dreßen , 11.11.2008 um 11:17 Uhr

@ H.W.
Vielen Dank für die Info !!!




PhotoAngel , 11.11.2008 um 18:52 Uhr

@stefan: ich schätze deine 'selbstherrlichkeit', weiter so ! ;-)
ich freu mich auf das nächste treffen !

lg sonja



Thors Haedecke , 11.11.2008 um 19:22 Uhr

Also ich war jetzt Freitag das erste mal da und fand es extrem nett. Tolle Leute, alles gut organisiert.

Ich freue mich auf das nächste Meeting.
Und Danke noch mal für die guten Tipps von allen.
bis bald



Thomas Döring, 11.11.2008 um 20:02 Uhr

@Robby: Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe. Würde mich freuen.




KnipsNix, 12.11.2008 um 7:22 Uhr

Auch wenn ich glaube, dass hier zu einem früheren Zeitpunkt schon danach gefragt wurde.
Gibt es Parkmöglichkeiten? ÖPNV kann ich von hier aus vergessen.
Gruß Reiner



Stefan Junger, 12.11.2008 um 10:53 Uhr

@Reiner: Die Parkmöglichkeiten sind zwar - typisch Innenstadt - eingeschränkt, aber wenn man bereit ist fünf Minuten zu gehen sollte es kein größeres Problem sein.

Gut parken kann man unter der Rheinkniebrücke oder in den Parkhäusern am Kirchplatz, Düsseldorf Arcaden, ...

LG
Stefan



Stefan Junger, 15.11.2008 um 11:56 Uhr

Hier ein Tipp für die analogen S/W-Fotografen unter euch:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=21019&t=
21019


LG
Stefan



akphotographie, 18.11.2008 um 11:22 Uhr

Honfleur von -EvA-
Honfleur
Von -EvA-
16.11.08, 21:08
62 Anmerkungen


Hier mal ein wenig Werbung für ein Mitglied unseres Stammtischs.... ist z. Zt. in der Abstimmung

Grüßlis
Andreas



KnipsNix, 4.12.2008 um 14:16 Uhr

Muss leider Freitag noch zu einem Auswärtstermi und bin dann nicht rechtzeitig zurück.
Wünsche Euch viel Spaß.
Gruß Reiner



Peter Odefey, 4.12.2008 um 18:02 Uhr

Ich kann leider noch nicht fest zusagen, aber ich versuche zu kommen


Stefan Junger, 5.12.2008 um 0:45 Uhr

Heute Abend ist es wieder soweit. Ich freue mich schon auf zahlreiche Fotos, die hoffentlich wieder mitgebracht werden :)

LG
Stefan



1000Momente, 5.12.2008 um 1:15 Uhr

Hallo, freue mich auch auf heute Abend.
Bring wieder einen Beamer (diesmal auch mit Kabel ;-)) und meinen Mac mit. LG, Ralf



Oliver Schiebek, 5.12.2008 um 13:00 Uhr

Kann leider heute doch nicht dabei sein.


Stefan Junger, 5.12.2008 um 14:31 Uhr

Ich habe heute auf jeden Fall mal etwas Futter für den Beamer dabei. Ich stelle mal fürs erste ein "Best of" meiner FC-Fotos zusammen.

LG
Stefan




Rene Freitag, 5.12.2008 um 17:35 Uhr

nabend zusammen,

leider schaffe ich es heute wieder nicht. der nächste 1.freitag wird geblockt! dann bin ich wieder dabei.

p.s.: aus beruflichen gründen werde ich anfang februar in die gegend um essen/mülheim ziehen (irgendwo wo es nett, ruhig und grün ist). wenn wer aus der gegend kommt würde ich mich über persönlichen kontakt, um die gegend (fotografisch) kennen zu lernen, freuen.

gruß rene



akphotographie, 5.12.2008 um 17:38 Uhr

Ich sag mal bis gleich....

Hier noch ein Link in eigener Sache:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14060


Wir freuen uns über jeden der dabei ist.

Grüßlis
Andreas



Christiane WoM , 5.12.2008 um 21:29 Uhr

traurig bin, ich konnte heute nicht kommen
und hätt auch gerne mein Bewegungs-Zeit-Foto gezeigt ;)
so wünsche ich hier allen einen guten Jahresausklang!
LG Chris



Stefan Junger, 6.12.2008 um 0:51 Uhr

Der Abend war wieder sehr unterhaltsam :)

Der neue Termin ist bereits "beantragt" :)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14121


LG
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.