Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

17. Offener Fototreff Dsseldorf

Hallo Fotofreundinnen und freunde,

wir mchten euch herzlich zu unserem 17. Offenen Fototreff einladen.

Wir freuen uns auf jeden, der gerne fotografiert oder fotografiert wird. Eingeladen sind alle Fotografen - egal ob Anfnger, Amateur oder Profi - egal ob analog oder digital - und Models. Es geht bei uns um den Austausch von Erfahrungen, Tipps & Tricks und zusammenfinden zu gemeinsamen Aktivitten. Neben dem regelmig stattfindenden Treffen wird es auch wieder weitere Aktivitten und Fotoprojekten geben.

Wer mchte, kann gerne wieder einige seiner Arbeiten mitbringen.

Wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat.

Wir treffen uns wieder im:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6 (Friedenspltzchen)
40219 Dsseldorf (Unterbilk)


mit PNV erreichbar:

S8, S11, S28 bis Vlklinger Str.
704 u. 709 bis Bilker Kirche
708 bis Kronprinzenstrae
725 bis Leo-Statz-Platz
703, 706, 712, 713 bis Kirchfeldstr. (Kirchplatz)

Anfahrt / bersicht
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.11.2008, 19:00 Uhr
Ort:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6
40219 Dsseldorf (Unterbilk)
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Junger
Wilfried Mueller
Manuel Gloger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Manuel Gloger, 3.10.2008 um 14:15 Uhr

Gestern, beim 16. Treffen war die Beteilgung mit 17 FClern so groß, das wir von oben wieder in den Kellerraum umgezogen sind. Essen und Stimmung waren sehr gut, und auch bei den Gesprächsthemen über Fotoreisen, Workshops, Photokina und Softboxen war für jeden etwas dabei. Der Stammtisch (Fototreff) lebt und ich freue mich schon auf den nächsten Termin.
LG Manuel



Stefan Junger, 5.10.2008 um 15:02 Uhr

Ich werfe mal ein Projekt in den Raum, an dem sich interessierte gerne beteiligen können. Das Thema heißt "Der Fluß der Zeit". Es geht dabei um Bewegung und Dynamik. Es spielt hierbei auch keine Rolle was festgehalten wird und zu welcher Tageszeit. Am Tag kann man ja auch mit neutralen Graufiltern einiges bewerkstelligen.

Vielleicht können wir ja schon beim nächsten Termin Erfahrungen austauschen und Fotos zeigen.

Ich würde mich darauf freuen.

Urban Lights #34 von Stefan Junger
Urban Lights #34
Von Stefan Junger
5.10.08, 14:42
21 Anmerkungen


Weitere Beispiele aus meinen bisherigen Arbeiten:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/352560



Peter Odefey, 28.10.2008 um 14:47 Uhr

Zum Fluss der Zeit hab ich auch was feines gefunden ;-)

Splash von Peter Odefey
Splashnav2/key_r.gifnicht in Diskussion
Von Peter Odefey
8.10.08, 19:09
20 Anmerkungen


Diesmal bin ich wieder mit von der Partie





Oliver Witenius , 28.10.2008 um 18:05 Uhr

Falls ich keine Nachtschicht habe, bin ich dabei.
Na ich muß wohl auf alle Fälle arbeiten, wird also nichts.



Tekahr , 5.11.2008 um 1:16 Uhr

Schade muss bis 20h arbeiten - vielleicht das nächste mal -


Stefan Junger, 5.11.2008 um 10:18 Uhr

@Tekahr: Wo ist das Problem? Der Stammtisch geht nicht nur bis 19:59(!)


Tekahr , 5.11.2008 um 17:52 Uhr

@ Stefan: das Problem ist erstmal nach Düdo kommen - arbeite derzeit in Köln - aber ich schau mal ob ich noch vorbeischneien kann




Peter Odefey, 5.11.2008 um 19:43 Uhr

Ich werde mal meine Kamera und 2 meiner Batterieblitze mitbringen, mit denen ich bereits ausgezeichnete Ergebnisse erzielt habe. Möglicherweise ist das ein interesanter Beitrag mal ein wenig knowhow auszutauschen.

Wer erklärt sich freiwillig zum Modellsitzen bereit? *gggg*



Stefan Junger, 5.11.2008 um 21:58 Uhr

@Tekahr: Gut, das macht die Sache schon schwieriger ;) Ist dann nachvollziehbar.

@Wolfgang: Ich habe hier nichts weiter organisieren können. Wir können das Thema ja noch bis zum übernächsten Treff ausdehnen. Art Ist könnte evtl. einen Beamer für den Zweck mitbringen.



1000Momente, 5.11.2008 um 22:30 Uhr

Hallo, ich könnte einen Beamer und Laptop mitbringen. Überhaut kein Problem. Bilde könnten dann per Cardreader, ext. Festplatte CD oder evtl. Netzwerk übertragen werden bzw. der Rechner getauscht werden. Was ich aber nicht habe ist eine Leinwand. Eine weiße Wand geht natürlich auch.
LG an alle, Ralf



Wilfried Mueller, 7.11.2008 um 8:44 Uhr

Hallo,

muss mich leider wg. Krankheit für heute abmelden. Wünsche euch viel Spaß. Haben sich für heute ja wieder 'ne Menge Leute gemeldet.
LG Wilfried



Stefan Junger, 7.11.2008 um 14:41 Uhr

Gute Besserung, Wilfried :)

Ich bin schonmal gespannt auf alles was zum Treff eingebracht wird. Ich denke wir können einiges vertiefen und es kommt dabei sicher interessantes raus.

Ich freue mich.

Bis heute Abend
Stefan



Stefan Junger, 8.11.2008 um 12:03 Uhr

Der gestrige Abend hat mir auch Spaß gemacht. Es waren einige neue Gesichter zu sehen, es gab eine rege Beteiligung zu einzelnen Themen und einige hatten wieder Fotos dabei.

Der nächste Termin steht schon fest und ich lade nochmals ein, zum Thema "Der Fluß der Zeit" Fotos mitzubringen.

Ich will zukünftig zumindest alle 2 Monate ein Thema vorschlagen bzw. Vorschläge annehmen.

Ralf Schmidt hat auch zugesagt den Beamer wieder mitzubringen. Hierzu: Danke!

LG
Stefan



Stefan Junger, 8.11.2008 um 12:04 Uhr

Der neue Termin zum 05.12.2008 ist online:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13820



Peter Odefey, 8.11.2008 um 15:07 Uhr

Hier sind ein paar eingefangene Eindrücke vom gestrigen Treffen.

Es war sehr nett und interessant.

Eindrücke vom FC-Stammtisch von Peter Odefey
Eindrücke vom FC-Stammtischnicht in Diskussion
Von Peter Odefey
8.11.08, 15:06
10 Anmerkungen


Grüsse
Peter



Ingeborg K, 9.11.2008 um 11:13 Uhr

Hallo Stefan,
bin Deiner Meinung, daß es sehr interessant war. Nur wo bleiben Deine Fotos?
Ingeborg



Stefan Junger, 10.11.2008 um 11:44 Uhr

Dem "Stammtisch" fehlt nach dem letzten hin und her noch die Struktur, aber ein Neuanfang ist gemacht und es kann nur noch besser werden.

Ich werde ab dem nächsten Treff spezielle Themen stärker angehen, da der Zuspruch/die Beteiligung nun hoch ist und die Szene mehr lebt als zuvor.

LG
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.