Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

15. Dsseldorfer Stammtisch der Fotocommunity

Hallo Stammtischfreundinnen und freunde,

ich mchten euch herzlich zu unserem 15. Stammtisch einladen.

Neben dem regelmig stattfindenden Stammtischtreffen mchten wir Fotointeressierten auch die Mglichkeit zu gemeinsamen Aktivitten und Fotoprojekten erffnen. Wer mchte, kann gerne wieder einige seiner Arbeiten mitbringen.

Trotz aller Diskussionnen ber Inhalt und Veranstaltungsort des Stammtisches sollte der Dsseldorfer Stammtisch nicht einfach so von der Bildflche verschwinden.

Die Diskussion:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=19822&t=19822

Da sich bisher niemand gefunden hat, der den Termin fr den 15. Stammtisch einstellt, werde ich es fr diesesmal kurzfristig bernehmen. Ich hoffe es schauen noch einige von euch vorbei und entdecken den Termin. Wrde mich freuen, wenn sich jemand blicken lt.

Wir treffen uns wieder im:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6 (Friedenspltzchen)
40219 Dsseldorf (Unterbilk)

Wir haben dort einen eigenen (Keller-)Raum zur Verfgung.

mit PNV erreichbar:

S8, S11, S28 bis Vlklinger Str.
704 u. 709 bis Bilker Kirche
708 bis Kronprinzenstrae
725 bis Leo-Statz-Platz
703, 706, 712, 713 bis Kirchfeldstr. (Kirchplatz)

Anfahrt / bersicht:
http://tinyurl.com/2etcfr
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.09.2008, 19:00 Uhr
Ort:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6 (Friedenspltzchen)
40219 Dsseldorf (Unterbilk)
Deutschland
Ansprechpartner:
Manuel Gloger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rene Freitag, 4.09.2008 um 13:09 Uhr

danke manuel für die initiative.

aber wie schon telefonisch angekündigt kann ich wahrscheinlich morgen nicht.

gruß rene



Robby Fischer, 4.09.2008 um 13:27 Uhr

Ich habe Rufbereitschaft. Wegen dem schlechten Handyempfang in Kelle sieht es schlecht aus. Sorry.


KnipsNix, 4.09.2008 um 13:30 Uhr

Hätte mich interessiert, aber so kurzfristig bekomme ich das nicht hin.
Gruß Reiner



Eckhard D, 4.09.2008 um 14:12 Uhr

Ich käm ja gern, zumal es scheinbar um den Erhalt des Stammtisches geht. Leider hab ich Freitags um 19:00 einen festen Termin. Viel Spaß und viel Glück


Harry C., 4.09.2008 um 14:52 Uhr

Da hat meine Tochter Geburtstag, die reisst mir den Kopf ab, wenn ich da nicht zuhause bin. Schade. Aber Interesse ist da.

LG Harry C.



Volkmar Schrimpf, 4.09.2008 um 16:02 Uhr

Bin leider verhindert wegen anderen Terminen.
LG Volkmar



Ralf Scholze, 4.09.2008 um 17:02 Uhr

Hallo Manuel,

komme definitiv nicht. Nicht persönlich nehmen,

lg

ralf



Wilfried Mueller, 4.09.2008 um 18:18 Uhr

Dann versuchen wir's doch noch mal.

LG Wilfried



Manuel Gloger, 4.09.2008 um 18:41 Uhr

Vielleicht klappt es ja bei allen den Leuten, die heute nicht können, dann beim nächstenmal. Interesse scheint ja genügend vorhanden zu sein.
LG Manuel



Oliver Schiebek, 4.09.2008 um 19:23 Uhr

für ´ne runde skat reicht es ja schon!


Britta T, 4.09.2008 um 20:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
danke Manuel für die Info,
aber ich arbeite morgen von früh bis 21 Uhr, danach gehts in die ganz andere Richtung von NRW.
Ich werde auch nicht mehr vorbeikommen können, da ich zum 1.10. aus dem Ruhrgebiet wegziehe und die ganzen Kilometer ein wenig weit für einen Stammtisch sind. Um nicht ständig privat so lange Strecken fahren zu müssen, ziehe ich ja um.
Schade, denn ich war ja von erster Stunde dabei!
Leider gefiel es mir 'im Kellerloch' auch nicht so sehr, ich finde es dort unten doch sehr ungemütlich, vielleicht wird ja mal renoviert.... aber einige vom ersten Kern sind ja scheinbar auch nicht mehr dabei :(
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Abend!!!

lg



Logos , 4.09.2008 um 21:11 Uhr

Komme gern, bitte aber rechtzeitig um Nachricht, wenn aus Mangel an Nachfrage abgesagt wird.

LG, Andreas



Britta T, 4.09.2008 um 21:24 Uhr

jetzt war ich grad den Fred lesen, sehr schade, was aus dem schönen Anfang wurde :(


Logos , 5.09.2008 um 7:46 Uhr

Beim letzten Mal war es doch ganz schön. Obwohl wir nur sehr wenige waren und deshalb nach oben gegangen sind, gab es doch sehr lebhafte und anregende Diskussionen.
Vielleicht ist die Location doch für einige nicht der Hammer, Britta deutete es ja schon an. Da könnte auch die schwierige Parksituation schuld sein....
Aber eine Alternative scheint nicht in Sicht, die auch mit ÖVKM zu ereichen ist, wie es doch einige wollen.
Wer hat denn ggf. Vorschläge für Kneipen mit Bahn/Bus UND Parkplatz?
Da ich selbst aus Neuss komme, bin ich mit DDorf nicht so vertraut in der Hinsicht.
Gruss, Andreas



Sandra 123, 5.09.2008 um 9:02 Uhr

Heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht, bin aber nächstes Mal gerne wieder dabei.
lg sandra



Stefan Junger, 5.09.2008 um 13:04 Uhr

Danke an Manuel, das er trotz der festgefahrenen Situation die Initiative ergriffen hat und das herrenlose Schiff wieder auf Kurs gebracht hat.

Wir haben uns gestern schonmal kurz am Telefon unterhalten und ich wäre bereit zusammen wieder eine lebendige Basis zu schaffen.

Wenn eine Alternative zum jetzigen Lokal erwünscht ist, dann sollte es meiner Meinung nach nicht daran scheitern. Wer sich jemals mit mir zu dem Thema unterhalten hat, weiss, das ich den Keller auch nicht optimal finde, es aber damals die einzige Option war, um den Stammtisch nach der Schließung des Café Schepeler am Leben zu erhalten.

Ich will nicht schon wieder das Thema Verantwortung und "Ich will keine Verpflichtung haben!" hören. Dies war nie der Fall und wird sicher auch nie sein. Dennoch ist die FC eine Community (Gemeinschaft) Es standen immer zig Meinungen im Raum, aber keiner der harten Kritiker war bereit auf den anderen zuzugehen, damit sich eine Lösung heraus christalisiert. Wenn man seine Meinung nicht durchbekommt ist es natürlich am leichtesten sich umzudrehen und zu gehen - schade.

Wie auch immer - ich Community gibt mir etwas und ich will auch der Community etwas geben. Ich freue mich auf jeden, den ich bei diesen Gelegenheiten sehen kann und ich freue mich über jede lebhafte Diskussion und Erfahrungsaustausch.


VG
Stefan


"Man muss die Zukunft im Sinne haben und die Vergangenheit in den Akten."
- Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

"Um die Gegenwart umarmen zu können, müssen wir das Vergangene loslassen."
- Ernst Ferstl, Wegweiser

"Wir brauchen nur die Gegenwart zu ertragen. Weder Vergangenheit noch Zukunft können uns bedrücken, da die eine nicht mehr und die andere noch nicht existiert."
- Alain, Die Pflicht, glücklich zu sein



Stefan Junger, 5.09.2008 um 13:13 Uhr

Einen Vorschlag möchte ich dennoch schon hier loswerden.

Ich würde dem Kind den Namen: "Offener Fototreff Düsseldorf" geben Stammtisch klingt für einige wirklich zu verstaubt. Auf den Weg könnte man vielleicht auch Leute aus DSLR-Forum und MK gewinnen.



Robby Fischer, 5.09.2008 um 13:36 Uhr

"Offener Fototreff" klingt sehr gut. Wenn tatsächlich auch noch Leute aus anderen Foren kommen, kann es nur interessanter werden.

Echt doof, dass ich heute nicht wiklich kann.
Wenn es ruhig bleibt, dann schaue kurz rein, da es ja nur ein doppelter Katzenspung von mir ist (gut 1km die Kichfeldstr entlang).



Achim L. , 5.09.2008 um 17:41 Uhr

Sorry, ich habe jetzt doch nen späten Flug, heute klappt es leider nicht!
LG, Achim



Robby Fischer, 5.09.2008 um 21:38 Uhr

Tja, kam mir was dazwischen. Gab noch ein paar Probleme. Doofe Bereitschaft. :o(
Aber am 3.10., da habe ich bestimmt Zeit!



Manuel Gloger, 6.09.2008 um 19:34 Uhr

Gestern sind dann doch noch 9 FCler zum Stammtisch gekommen und es war mal wieder eine richtig gute Runde mit netten Gesprächen und Fachsimpelei. Die Anzahl der Teilnehmer ist nicht wichtig um einen funktionierenden Stammtisch zu erhalten. Die Chemie unter den Anwesenden hat auf jeden Fall gestimmt und ich möchte mich bei Allen für ihr Kommen und Interesse bedanken. Nörgler, die an allem etwas auszusetzen haben, dürfen gerne fernbleiben. Alle Anderen sind herzlich zum nächsten Stammtisch eingeladen.

LG Manuel



Hans-Dieter Poppe, 8.09.2008 um 11:06 Uhr

War ein wirklich netter Abend: nette Leute, interessanteThemen, kein Streit und gutes Essen - da komme ich doch gerne wieder.

Gruß aus Willich

Dieter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.