Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

7. Stammtisch im Dsseldorfer Sden ACHTUNG - Neue LOCATION !!!

Hallo Stammtischfreundinnen und freunde,

wir mchten euch herzlich zu unserem 7. Stammtisch einladen.

Neben dem regelmig stattfindenden Stammtischtreffen mchten wir Fotointeressierten auch die Mglichkeit zu gemeinsamen Aktivitten und Fotoprojekten erffnen.
Wer mchte, kann gerne wieder einige seiner Arbeiten mitbringen.

Wegen der Probleme mit der letzten Location mussten wir wechseln.

Wir treffen uns jetzt im
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6 (Friedenspltzchen)
40219 Dsseldorf (Unterbilk)


Wir haben dort einen eigenen (Keller-)Raum zur Verfgung. Leider war es uerst schwierig, etwas Neues zu finden. Ideen gab's viele, die lieen sich aber nicht umsetzen.



mit PNV erreichbar:

S8, S11, S28 bis Vlklinger Str.
704 u. 709 bis Bilker Kirche
708 bis Kronprinzenstrae
725 bis Leo-Statz-Platz
703, 706, 712, 713 bis Kirchfeldstr. (Kirchplatz)

bersicht:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Wissmannstr.+6,+D%C3%BCsseldorf&sll=51.124213,10.546875&sspn=13.66577,29.53125&ie=UTF8&ll=51.212637,6.769166&spn=0.007931,0.015836&z=16&om=1



Stefan, Martin & Wilfried

Kontaktdaten:
Wilfried Mller
Tel. 0176. 21303419
Martin Foddanu
Tel. 0179.7752122
Stefan Junger
Tel. 0176.23329672
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.01.2008, 19:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Caf Modigliani
Wissmannstr. 6
40219 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Junger

Martin Foddanu
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Christian G. (ruhrfotograf.de) , 17.12.2007 um 21:10 Uhr

In der Luft hängen gelassen?
Hatten die keine Lust mehr auf uns ?
Gruß C



Barbarak, 17.12.2007 um 21:41 Uhr

bin leider bis zum 14.01. in urlaub, aber danach gerne wieder dabei. frohe weihnachten und einen guten rutsch! :) barbara


Volkmar Schrimpf, 18.12.2007 um 10:46 Uhr

Ich hoffe, es klappt endlich mal wieder!
Schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2008
LG Volkmar



Ollymann , 21.12.2007 um 19:29 Uhr

Tach zusammen,

bin zwar keiner der üblichen Verdächtigen, möchte mich aber trotzdem hier anschliessen. ;-)

Für nen Beamer kann ich sorgen.
Wer nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kann, kann gerne bei mir mitfahren - Ecke Mülheim/Flughafen.

Schönen Gruss
Ollymann



Ingeborg K, 21.12.2007 um 22:05 Uhr

Hallo Wilfried, ich finde es super, daß Du Dich so sehr - und bisher auch erfolgreich - um einen gemeinsamen Stammtisch bemüht hast und immer noch bemühst. Ich weiß von anderen Gruppen, wie schwierig es ist, überhaupt ein geeignetes Lokal zu bekommen. Die meisten wollen einen garantierten Mindestverzehr oder eine Lokalmiete. Und mit den Parkplätzen ist es meist auch nicht so gut bestellt und mit der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn sich dann welche beschweren, meine ich, die sollten sich doch dann auch mal bemühen, einen geeigneten Treffpunkt zu finden.
Danke für Deine Mühe. Schönes Weihnachtsfest, streßfrei und erholsam, einen guten Rutsch und hoffentlich viele schöne Fotogelegenheiten und nette Gleichgesinnte.
Ingeborg



Ingeborg K, 22.12.2007 um 20:53 Uhr

Wäre evtl. das Restaurant Kreutzer am Eisstadion an der Brehmstraße etwas? Die haben einen separaten Raum, Parkplätze gibt es auch und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das gut zu erreichen.
LG Ingeborg



Stefan Junger, 29.12.2007 um 17:41 Uhr

@Wilfried: Da hattest du offensichtlich mehr Glück als ich ;) Ich habe auch noch ein bißchen rumgehört und bei zwei Läden angefragt, aber nie war eine "kompetente Person" greifbar.


Manuel Gloger, 29.12.2007 um 18:27 Uhr

Zum Café Modigliani: Warum ist es denn nicht ideal? Es gibt ein Parkhaus auf dem Fürstenwall.

Als weitere Möglichkeit möchte ich noch das Schalander in Wersten vorschlagen. Getränke und Speisen zu zivilen Preisen. Strassenbahnhaltestelle vor der Tür und Parken sollte dort auch kein Problem sein.
http://www.schalander.de/index.php?NaviS=0

LG Manuel



Stefan Junger, 30.12.2007 um 17:17 Uhr

Also .. um die Sache etwas abzukürzen. Wir waren gestern bei einer kleinen Tour durch Düsseldorf nochmals im Modigliani, haben uns vor Ort den Nebenraum im Keller angesehen und direkt mit dem Besitzer gesprochen. Es wäre dort überhaupt kein Problem. Ihm war nur wichtig, dass man sich auf einen regelmäßigen Termin einigt, den man fest einplanen kann. Das Essen ist dort sehr gut und reichlich, die Preis für Düsseldorfer Verhältnisse sehr günstig. Man ist in jeden Fall mit unter 10 Euro dabei.

Parkplätze sind zwar knapp bemessen, aber durchaus noch recht gut zu bekommen und in der Nähe befinden sich mehrere Parkhäuser. Die Autobahnen sind von dort schnell zu erreichen. Mit dem ÖPNV ist das Modigliani auch sehr gut erreichbar.



Manuel Gloger, 30.12.2007 um 19:36 Uhr

Das Personal und der Inhaber des Café Modigliani waren unseren Wünschen gegenüber sehr aufgeschlossen und sehr freundlich. Die Atmosphäre des Lokals stimmt auch.

Der Keller wird zu anderen Zeiten als Jazzkeller genutzt, aber wir können ihn für unseren Stammtisch am ersten Freitag im Monat gerne benutzen.

Gegessen habe ich dort schon öfter und kann es nur empfehlen. Die Mengen, Auswahl und Preise sind in Ordnung.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man das Mdiligani sehr gut erreichen. Mit der Linie 706 bis zum Kirchplatz, oder mit der 708 am Florapark aussteigen. Die 709 hält am Polizeipräsidium und Bushaltestellen auf dem Fürstenwall.

Am Kirchplatz gibt es auch mehrere Tiefgaragen, so dass auch die Autofahrer keine Probleme haben sollten.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&a
mp;date=&ttype=&q=Wissmannstr.+6,+D%C3%BCsseldorf,+Deutsc
hland&sll=51.124213,10.546875&sspn=13.66577,29.53125&
ie=UTF8&ll=51.212637,6.769166&spn=0.007931,0.015836&z
=16&om=1


Wenn Winfried, Stefan und Martin einverstanden sind, würde ich vorschlagen, das nächste Treffen am 04.01.08 bereits dort abzuhalten.

LG Manuel




Martin Foddanu, 31.12.2007 um 15:06 Uhr

Hallo Leute,
ich bin einverstanden, dass Modigliani schon beim nächsten Treffen am 4.1.08 auszuprobieren.
Je eher wir uns auf einen festen Treffpunkt einigen können desdo besser.

Guten Rutsch und bis Freitag,
Gruß aus Hamburg
Martin



akphotographie, 2.01.2008 um 11:20 Uhr

... es wäre schön, den Termin und endgültigen Ort nun endlich mal an offizieller Stelle (on Top) zu finden.
Leute, das gibt sonst nichts! ... und das wollen wir doch nicht, oder?

Herzliche Grüße zum neuen Jahr
Andreas



Stefan Junger, 2.01.2008 um 11:47 Uhr

Bitte keine unnötige Panikmache! Danke!


8sch-pi, 2.01.2008 um 17:53 Uhr

Super, habt Ihr gut gemacht!!!
So kann das neue Jahr ja gut anfangen.
Danke und bis Freitag.
LG
Ha-Pe



akphotographie, 2.01.2008 um 18:48 Uhr

Danke für Eure Bemühungen. Nun hoffe ich mal auf rege Beteiligung.
Bis Freitag
Andreas



Barbarak, 3.01.2008 um 9:39 Uhr

bin diesmal noch nicht in düsseldorf, sondern zum skifahren. aber beim nächsten x bin ich wieder dabei. lg, barbara


Fotobibi , 3.01.2008 um 10:22 Uhr

Halleluja und DANKE an's Orga-Team!
Bis Freitag!
LG, Birgit



Rene Freitag, 3.01.2008 um 18:20 Uhr

ja, dass freut mich auch! das nu endlich alles geregelt ist und wieder ruhe hier eintritt. ;-)

muss mich aber für den ersten termin in neuer locatin leider abmelden.
freu mich aber auf nächsten monat!

lg
rene



Stefan Junger, 4.01.2008 um 17:38 Uhr

Der Termin rückt näher:)


Phantasmagoria , 5.01.2008 um 0:06 Uhr

Hallo an alle Anwesenden, ich war heute zum ersten male bei euch. Ich muss sagen, es hat mir sehr sehr gut bei euch gefallen. Ihr seid ne richtig coole Truppe und ich konnte einige interessante Gespräche führen. An die Organisation richtet sich meinen Dank. Zu Location möchte ich folgendes anmerken:
Eine solche schlechte Parksituation habe ich bislang (ich komme aus Wuppertal) noch nie erlebt. Ich befürchte man braucht "Insider Wissen" um dort in der Nähe parken zu können. Sicherlich typisch für D-Dorf. Der Kellerraum hat eine sehr schlechte Akkustik, teilweise konnte ich den "Gegenüber" nicht verstehen. Die Tische waren eine Wackeleinrichtung und teilweise zu klein, wenn zwei Teller auf den selben Tisch standen.
Wenn die kommenden Treffen dort auch stattfinden, wäre es sehr schön, wenn die Tische gegen richtige standfeste Tische ausgetauscht werden könnten. Wenn der Raum dann auch fertig renoviert worden ist und ein paar Bilder etc. hängen, hoffe ich, dass die Akkustik auch angenehmer wird. Ich habe viele schöne Fotos sehen können, doch leider hat das Licht dafür oftmals nicht ausgereicht.
Trotzdem hat es mir wegen den Teilnehmern (also euch) sehr sehr gut gefallen und wenn es möglich ist, komme ich gerne wieder...



Karsten featuring photopics , 5.01.2008 um 0:26 Uhr

Also ich fand die Premiere in der neuen Location gelungen. Ein eigener Raum in dieser Größe bietet für die Zukunft alle Möglichkeiten und die Stimmung ist irgendwie besser. Bedienung und Preise waren ebenfalls top.

Vielen Dank für die Organisation und bis zum nächsten Mal.
Lg Karsten



Robby Fischer, 5.01.2008 um 16:49 Uhr

Ich fand die Kneipe auch ganz nett. Die Bedienung war sehr ansprechend ;o) und die Preise und Speisen sehr gut.
Die Akustik war wirklich schlecht und die Tische, wie angesprochen, zu Wackelig.
Was die Verkehrsanbindung betraf, so ist der neue Treffpunkt per ÖPNV sehr gut erreichbar, aber wie überall in der Düsseldorfer Innenstadt eine sehr bescheidende Parksituation.

Alles nicht optimal aber auch nicht wirklich schlecht. Das nächste Mal, am 1.2. wieder dort und wenn einer eine bessere Idee hat, dann immer her damit.



Phantasmagoria , 5.01.2008 um 22:20 Uhr

@Robby
1000% Zustimmung! Preise, Service und die Speisen waren TOP (ihr auch!)! Vielleicht kennst Du einen Parkplatz in der Nähe und wir kommen in Zukunft dann auch mit dem Bus!

Lieben Gruss



Manuel Gloger, 10.01.2008 um 16:24 Uhr

@ Pantasmorgia und die anderen Autofahrer:
Es gibt eine Tiefgarage unter dem Gebäude der WestLB (Friedrichstrasse Ecke Herzogstrasse) und eine unter dem Vorplatz der Kirche (Kirchplatz). Weitere Infos hat Stefan Junger.

Man sollte bei dieser Location bleiben. Etwas günstigeres, zentraleres und ohne Raummiete oder Mindestumsatz findet man nicht so schnell.

LG Manuel



Robby Fischer, 10.01.2008 um 18:11 Uhr

Das Parkhaus unter dem Kirchplatz schließt leider um 21:00. Bei dem unter der WestLB bin ich mir nicht sicher, ob es 24h geöffnet hat.


Arno Faust , 10.01.2008 um 18:51 Uhr

Das Parkhaus schließt zwar um 21:00Uhr, die Ausfahrt ist aber immer möglich.

Mehr dazu: http://www.q-park.de/web/qparkde.nsf/pages/WGOR_67RDQQ



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.