Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Foto-Stammtisch Dillenburg-Manderbach

Hallo liebe Fotofreunde,
wir laden euch herzlich zum Foto-Stammtisch im April ein.

Alle, die gerne fotografieren, egal ob Anfnger, Fortgeschrittene
oder Profis, sind ganz herzlich eingeladen.
Natrlich auch Nicht-fc-Mitglieder.

Unser Thema fr diesen Monat:
EXPERIMENTE MIT LICHT

Wir werden vor beginn der Dmmerung gemeinsam nach Dillenburg fahren und am Wilhelmsturm Lichtstreifen verschiedenster Art fotografieren. Die Sonne soll an diesem Abend um 20.39 Uhr untergehen.
Bei Interesse sollte der Teilnehmer seine Kamera und ein Stativ mitbringen. Das alles findet natrlich nur bei gescheitem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter bleiben wir in Manderbach.

Wie immer ist unser Stammtisch offen fr alle, die sich fr
die Fotografie interessieren, also kommt einfach vorbei!!


wenn Du auch kommen mchtest, dann klicke bitte unten auf

>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ZUSAGEN !!! <<<<<<<<<<<<<<<<<<

So besteht ein BESSERER BERBLICK ber die ANZAHL DER
TEILNEHMER.

Bei Fragen stehen wir euch natrlich gerne zur Verfgung.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
26.04.2013, 19:00 Uhr
Ort:
Gaststtte "Zum Krug"
Dillenburger Strae 15
35685 Dillenburg
Deutschland
Ansprechpartner:
KHS-Fotografie.de
Ernst Boehm
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





KHS-Fotografie.de, 24.03.2013 um 23:03 Uhr

UPDATE: Terminplanung 2013

http://www.khs-fotografie.de/fc-stammtisch/termine/





Ernst Boehm, 30.03.2013 um 12:49 Uhr

Hallo
Ein paar Anmerkungen zu dem Abend:
Falls es Regnet zeigt uns der Bernd Uhl
wie eine Fotoschau in Magix erstellt wird.

Für die EXPERIMENTE MIT LICHT
sollte jeder seine Kamera ein Stativ und wenn vorhanden einen Fernauslöser mitbringen.
Da die Bilder immer in einem rutsch gemacht werden könnt ihr auch noch was mitbringen was man vor das Objektiv halten kann, ein schwarzes Tuch oder etwas schwarze Pappe.
Außerdem solltet ihr euch mit der Bulb Funktion eurer Kamera auskennen, da wir Belichtungszeiten von mehreren Minuten haben werden.
Ok falls mir nochwas einfällt schreib ich das noch hier.
Gruß Ernst



Peter BlendArt 1, 31.03.2013 um 13:13 Uhr

ich möchte folgende Vorschlag machen, nutzen wir unseren Ausflug nicht nur zur Lichtmalerei sondern auch für die blaue Stunden/Restlichtfotografie. So kann man sich vielseitig mit dem fotografieren beschäftigen und Ideen umsetzen. Wenn wir jedoch uns um 7Uhr in Manderbach treffen und bis wir dann gegessen haben, ist die blaue Stunde ( am 26.4. von 20:45 - 21:20 ) bestimmt gelaufen. Abhilfe wäre ein früheres Treffen ( 18:00 Uhr ) oder ganz aufs Essen verzichten und ggf ein Snack mitnehmen. Ich kenne die Platzverhältnisse am Juliusturm nicht, aber ganz dekadent wäre doch einen kleinen Gril mitzunehmen und jeder der möchte, kann sich was mitbringen, zum Grillen.
Aber im Mittelpunkt steht weiterhin Lichtmalerei und Nacht/Restlichtfotografie!!

Peter



KHS-Fotografie.de, 31.03.2013 um 13:41 Uhr

Wir haben in Manderbach reserviert !!


Ernst Boehm, 31.03.2013 um 13:50 Uhr

An die Blaue Stunde hatte ich auch schon gedacht.
Aber wahrscheinlich wird das dann alles etwas zu viel.
Wenn wir früh bestellen sind wir bestimmt spätestens 20:30 am Wilhelmsturm und können Die Blaue Stunde sogar noch in die Lichtmalerei mit einbeziehen.
Aber das Thema ist schon sehr umfangreich.
Der Reiner und ich haben da letzten Sonntag schon an ein paar Vorrichtungen gebastelt und wir werden da nochmal einen Sonntagnachmittag dranhängen müssen, wenn da einer Lust hat zu helfen kann er/sie mir ja eine E-Mail schicken.
Gruß Ernst



Ernst Boehm, 1.04.2013 um 11:30 Uhr

Wir wollen versuchen solche Fotos zu machen:
Ruhestörung von S. Metz
Ruhestörung
Von S. Metz
30.3.13, 10:03
4 Anmerkungen

Haus Empel von Muupa
Haus Empel
Von Muupa
15.12.12, 19:49
8 Anmerkungen

Konspirativer Treff von Garry Krätz
Konspirativer Treff
Von Garry Krätz
25.10.12, 7:18
8 Anmerkungen




KHS-Fotografie.de, 1.04.2013 um 18:38 Uhr

UPDATE: Terminplanung 2013

http://www.khs-fotografie.de/fc-stammtisch/termine/


http://www.khs-fotografie.de/fc-stammtisch/termine/on-tour-28-04-
2013/


http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Dillenburg-2013-
04-28-35749




Ivonne Harenburg, 8.04.2013 um 14:19 Uhr

Ich werde aus gesundheitlichen Gründen für eine ganze Weile keine Termine wahrnehmen können.

Macht schöne Bilder, dann kann ich mich hier am Laptop daran erfreuen.
Viel Spaß Euch.



KHS-Fotografie.de, 9.04.2013 um 13:26 Uhr

@Ivonne
Alles Gute für Dich.
Werde schnell wieder gesund.
Es wäre super, wenn du wieder
mit dabei sein könntest.

LG Karl-Heinz



Birgit Pittelkow, 9.04.2013 um 21:55 Uhr

hallo, ich würde auch versuchen zu kommen, kann aber noch nicht fest zusagen, wie immer.... Könnte dann aber 2 gute Taschenlampen mitbringen, LED Lenser und ne Fenix.
@ Ivylein, ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
LG Birgit



KHS-Fotografie.de, 24.04.2013 um 18:27 Uhr

Diesmal kann ich leider nicht dabei sein.
Ich wünsche euch viel Spaß!

VG Karl-Heinz



KHS-Fotografie.de, 27.04.2013 um 11:30 Uhr

Das Restaurant "Fuchskaute" hat Dienstags Ruhetag.
Was wollen wir jetzt machen?



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.