Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Regelmiger Stammtisch im Bremer Osten fr alle aus Bremen und "umzu".

Erneut laden wir zum Stammtisch im Bremer Osten ein und wrden uns wieder ber Eure Teilnahme freuen :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Homepage vom Stammtischlokal


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sitzen zusammen, betrachten Bilder, fachsimpeln und haben Spa. Egal ob Canon, Nikon, Pentax, Samsung oder sonstwas, ordentliche Bilder kann man mit jeder Camera machen. Unser Hobby ist fotografieren und darber reden wir bei gutem Essen.

Neue Gste sind gern willkommen, wer sich bei uns nicht wohlfhlt, hat selber Schuld.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie jedes Jahr gibt es im Dezember viel zu tun in der Kche.
Deswegen ist es nicht mglich nebenher a la carte zu kochen.
Bei einfachen Gerichten wie Schnitzel mit Pommes und Ketchup drfte das aber kein Problem sein.

Fr das Weihnachtsmen bitte eine verbindliche Anmeldung bis zum 19. November.
Einfach eure Wnsche als Anmerkung unter den Termin setzen



WEIHNACHTSMEN im DEZEMBER


Geflgelcremesuppe `Florentin
mit
Spinat-Geflgel-Qunells

* * *

Sesamhackrllchen mit Backpflaumenfllung

Hhnchenbrustfilet im Knuspermantel

Jungschweinmedaillons im Speckmantel

dazu reichen wir

Rotweinjus,hausgemachten Rotkohl, Rosenkohl,
Kartoffelklchen und Kroketten

* * *

Lebkuchen Parfait mit weier Schokolade
auf Ingwer-Honigsauce

Das Men kostet 20,- Euro


Wie in jedem Jahr knnen wir bei gutem Essen ganz entspannt das Stammtisch- und Fotojahr ausklingen lassen.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
30.11.2012, 19:00 Uhr
Ort:
ESV Sebaldsbrck
Am Wasserturm 4
28309 Bremen
Deutschland
Ansprechpartner:
Manfred Bartels
Tanja R.H.
artpicture
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Manfred Bartels, 2.11.2012 um 10:11 Uhr

Ich mach mal den Anfang: 2 x Weihnachtsmenü, meine Frau kommt mit...
LG Manfred



Ingrid S., 3.11.2012 um 9:41 Uhr

Ich mach dann mal weiter:
1 Person dazu und sep. Speisen sind bei Conny schon geordert.



T K, 3.11.2012 um 11:03 Uhr

1x das Weihnachtsschnitzel...


artpicture, 3.11.2012 um 18:05 Uhr

1x das (ganz normale) Weihnachtsmenue


Sascha Stindt, 3.11.2012 um 22:44 Uhr

1 x das Weihnachtsmenü


Bert Driebe, 6.11.2012 um 19:19 Uhr

Für mich auch 1x das Weihnachtsmenü :-)


Rainer Willenbrock, 6.11.2012 um 19:48 Uhr

Da meine Frau auch mitkommt, bitte 2 x Schnitzel mit Pommes.


Abstrakta Wahnsinn, 10.11.2012 um 19:38 Uhr

Voraussichtlich einmal das Menue und einmal das Weihnachtsschnitzel mit Pommes, wie TK :D


Tanja R.H., 11.11.2012 um 19:29 Uhr

3 Personen:
Für Klaus und Heiner jeweils das Weihnachtsmenü und für mich einen gemischten Salat sowie eine Riesenportion Nachtisch. :-)



Wolfgang Mehlis, 12.11.2012 um 1:05 Uhr

Hallo ich habe mal eine frage, bis wann muss Conny wissen ob ich mit meiner Frau oder nur alleine anrücke? Sie weiß erst eine Woche vorher ob sie diesen Tag frei bekommt?
LG Wolfgang



Tanja R.H., 12.11.2012 um 6:12 Uhr

@ Wolfgang

Conny möchte 14 Tage vorher wissen wieviele Leute kommen werden, bzw. wie es sich mit der Aufteilung Weihnachtsmenü / och nö, lieber was anderes verhält.
Ich denke aber es wird kein großes Problem sein eine Person nachzuordern.Ruf sie dann gegebenenfalls doch einfach an, OK?

LG, Tanja



Kalu Kunst, 12.11.2012 um 9:42 Uhr

1 x Schnitzel mit Pommes


Abstrakta Wahnsinn, 12.11.2012 um 9:57 Uhr

Wenn ich das hier so lese, sollte man Carsten vielleicht für nächstes Jahr mal den Vorschlag machen, statt eines Weihnachtsmenüs ein Weihnachtsschnitzel mit Pommes zu machen :D
Ach es schmeckt aber auch einfach zu gut!
LG
Kirsten



Klaus aus B., 13.11.2012 um 22:19 Uhr

1 X das Weihnachtsschnitzel mit Pommes sowie eine Riesenportion Nachtisch. :-)


Simone Hoffmann, 14.11.2012 um 9:09 Uhr

1 große Kürbissuppe und Nachtisch natürlich
ist schon mit Conny abgesprochen,
LG Simone



Doris Kurtz, 15.11.2012 um 19:03 Uhr

Für Rolf bitte das Weihnachtsmenü, für mich die Weihnachtsvorsuppe und das Weihnachtsschnitzel mit Pommes
LgDoris



Peter Gross, 15.11.2012 um 21:36 Uhr

Für mich bitte das Weihnachtsmenü
LG Peter



gerda w-s, 15.11.2012 um 22:48 Uhr

Ich möchte gerne das Weihnachtsmenü probieren, wenns nichts ist, nehme ich das nächste Mal das Weihnachtsschnitzel.....(mit Pommes )
Gruß Gerda



Manfred Bartels, 15.11.2012 um 23:28 Uhr

Hallo liebe Fotofreunde,
so langsam wird das. Die Liste wird immer länger und die meisten haben ihren Menue oder Schnitzelwunsch schon als Anmerkung drunter geschrieben. Wer das bisher noch nicht gemacht hat, oder sich noch umentscheiden möchte, der kann das noch bis Sonntag Abend tun.
Bitte vergesst auch nicht, euch auf Zusage zu setzen.
Am Montag werde ich Conny dann unsere Bestellung durchgeben.
Wie immer wird es fürs Essen dann zwei Gruppen geben. Die Schnitzelfreunde werden an der einen Seite sitzen und die Fleischplatten fürs Menue kommen auf die andere Seite. Bisher hat das immer geklappt und wenn die Raucher draussen sind, dann wird gemischt...
Erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ein bißchen Vorfreude.
Bis demnächst dann.
LG Manfred



langedan11, 16.11.2012 um 10:55 Uhr

Ich bin doch dabei und werde auch Kürbissupe als Hauptgang essen und den Nachtisch aus dem Menü wie Simone ;)

LG Daniela



Abstrakta Wahnsinn, 16.11.2012 um 12:35 Uhr

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir jetzt 24 Esser. Reicht das noch für den Clubraum, oder sollten wir Conny fragen ob sie uns draußen ein paar Tische fertig macht?
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Leute dazu?
LG
Kirsten



Tanja R.H., 16.11.2012 um 15:08 Uhr

@ Kirsten,
das von Conny vorgegebene Limit für den Clubraum beläuft sich auf 30 Personen ... wobei es dann doch recht kuschelig werden würde, denke ich mal. :-)
Manfred wird die Raumfrage sicher noch endgültig abklären wenn er Montag die Bestellung durchgibt.
LG, Tanja



christian1010, 16.11.2012 um 21:16 Uhr

Einmal bitte das Weihnachtsschnitzel mit Pommes
LG Christian



Manfred Bartels, 18.11.2012 um 19:12 Uhr

Ich hab das schon mal zusammengeschrieben, fehlt mir nur noch Wolfgang...
Ich lasse ihn erstmal weg, er soll sich dann nachmelden. Sicher weiß er dann auch, ob seine Frau frei hat und mitkommen kann.
Einige haben zu ihrem Schnitzel die Pommes extra bestellt, ich gehe davon aus, dass es allgemein mit Pommes auf den Tisch kommt.
Mit dem Nachtisch sieht das anders aus. Wer Menue hat bekommt den Nachtisch, wer ihn extra bestellt hat bekommt ihn natürlich auch zum Schnitzel.
Das gebe ich so weiter.
Falls noch Jemand Nachtisch nachordern will, bis morgen früh könnt ihr das noch drunterschreiben.
Schönen Sonntag noch.
LG Manfred



Manfred Bartels, 18.11.2012 um 19:13 Uhr

Einen hab ich noch.
Kalu hat Essen bestellt, aber nicht zugesagt.
Hallo Kalu, kommst Du...?
LG Manfred



Abstrakta Wahnsinn, 18.11.2012 um 19:32 Uhr

Danke für deine Mühe Manfred!
Ich grübel grade, ob genug Soße da sein wird?
Auf jeden Fall möchte ich eine eine extra Pommes nachtragen :)
LG
Kirsten



Manfred Bartels, 18.11.2012 um 22:46 Uhr

@Kirsten
Extra Pommes zum Schnitzel, oder zum Menue...?
LG Manfred



Manfred Bartels, 19.11.2012 um 14:44 Uhr

Moin moin,
nun ist unsere Bestellung raus.

11 x das Weihnachtsmenue
6 x Weihnachtsschnitzel
1 x Weihnachtsschnitzel mit Vorsuppe vom Menü
1 x Weihnachtsschnitzel mit Nachtisch vom Menü
2 x Kürbissuppe mit Nachtisch vom Menü
1 x Gemischten Salat mit Nachtisch vom Menü
1 x Gesonderte Bestellung für Ingrid. (Hat sie direkt abgesprochen)

Kirsten ihre Pommes habe ich nicht extra bestellt, da kommen sowieso Schüsseln auf den Tisch.
Und Wolfgang sollte direkt bei Conny nachbestellen, wenn er Klarstand hat.
Für Wolfgang habe ich noch nichts bestellt.

Bis demnächst dann...
LG Manfred



Rainer Willenbrock, 19.11.2012 um 15:14 Uhr

Hallo Manfred,

besten Dank für Deine organisatorische Mühe.

LG Rainer



Wolfgang Mehlis, 20.11.2012 um 0:08 Uhr

Hallo Manfred,
ich dachte mit meiner Zusage war auch meine Bestellung erledigt?
Ich möchte das Menü Ob meine Frau mitkommen kann entscheidet sich Mittwoch. Ich habe schon mit Conny gesprochen wegen der Nachbestellung.
LG Wolfgang
PS Habe schöne Herbstbilder eingestellt!



Manfred Bartels, 20.11.2012 um 0:17 Uhr

@Wolfgang
Da war kein Speisewunsch angegeben.
Ist aber egal.
Rufe dann bitte am Donnerstag bei Conny an und melde Dich und ggfs Deine Frau nach.
Das wird schon.
LG Manfred



Kirsten U., 20.11.2012 um 19:55 Uhr

Hallo, habe gerade bei Conny auch die Kürbissuppe und den Nachtisch bestellt. Damit sind wir dann zu dritt mit diesem Menü ;-)
LG
Kirsten



Manfred Bartels, 20.11.2012 um 22:13 Uhr

Toll, es wird eine richtig schöne große Gruppe..
LG Manfred



Manfred Bartels, 27.11.2012 um 9:42 Uhr

Inzwischen sind wir von Helgoland zurück, es war ein schönes Wochenende.
Das Wetter war brauchbar, die Insel gastfreundlich und die Überfahrt eher langweilig.
Die Robben waren auf unserer Seite und haben ihre Jungen rechtzeitig auf die Welt geschickt. Wir hatten ein paar schöne Stunden mit ihnen und am Abend einen guten Konzertabend mit Achim Reichel.
Das hat viel Spaß gemacht.
Maamaaaa.... von Manfred Bartels
Maamaaaa....
Von Manfred Bartels
25.11.12, 19:26
13 Anmerkungen

Am Freitag geht es dann los mit den Vorweihnachtskalorien. Und wer mag und Zeit findet, der ist herzlich willkommen bei unserem Bummel über den Weihnachtsmarkt am 9. Dezember.
Treffpunkt 15:00 Uhr unter den Rathausarkaden.
Damit geht das Stammtischjahr dann zuende und wir müssen sehen, wie wir über die Feiertage kommen.
Im nächsten Jahr geht es dann wieder los...
LG Manfred


@Wolfgang
Kommt ihr jetzt auch zum Weihnachtsessen?



Wolfgang Mehlis, 28.11.2012 um 5:04 Uhr

Ja ich komme mit meiner Frau Habe es am Freitag nach gemeldet.
Freue mich schon!
LG Wolfgang



Manfred Bartels, 29.11.2012 um 23:45 Uhr

Hallo liebe Fotofreunde,
ich will euch schnell dran erinnern morgen mittag nicht zuviel zu essen.
Freitagabend ist es nämlich soweit.
Jahresabschlußessen, mit Menü oder Schnitzel, je nach Wunsch.
Bestellt ist alles.
Wir sehen uns dann später.
Bis nachher....
LG Manfred



Rolf Kurtz, 30.11.2012 um 11:04 Uhr

Hab jetzt schon Hunger, freue mich auf Euch!

lg Rolf



Abstrakta Wahnsinn, 30.11.2012 um 21:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

ich möchte mich für meinen überhasteten Aufbruch entschuldigen. Mein Magen hat nach dem leckeren Essen ein riesiges Theater veranstaltet. Ich wäre gerne länger geblieben und hätte noch mit einigen von euch reden wollen, aber eine Couch mit Wärmflasche erschien mir dann doch sinnvoller.

Hoffe ihr habt noch einen schönen Abend gehabt und bis bald
Kirsten



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.