Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Regelmiger Stammtisch im Bremer Osten fr alle aus Bremen und "umzu".

Erneut laden wir zum Stammtisch im Bremer Osten ein und wrden uns wieder ber Eure Teilnahme freuen :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Homepage vom Stammtischlokal


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Wir sitzen zusammen, betrachten Bilder, fachsimpeln und haben Spa. Egal ob Canon, Nikon, Pentax, Samsung oder sonstwas, ordentliche Bilder kann man mit jeder Camera machen. Unser Hobby ist fotografieren und darber reden wir bei gutem Essen.

Neue Gste sind gern willkommen, wer sich bei uns nicht wohlfhlt, hat selber Schuld.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorschau auf die nchsten Termine in 2011.

02. September
07. Oktober
04. November
02. Dezember
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.08.2011, 19:00 Uhr
Ort:
ESV Sebaldsbrck
Am Wasserturm 4
28309 Bremen
Deutschland
Ansprechpartner:
Manfred Bartels
Tanja R.H.
artpicture
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sebastian Photographie, 5.07.2011 um 8:25 Uhr

Hallo Zusammen,

werde dass erste mal an dieser Runde Teilnehmen. Wie läuft sowas eigentlich ab? :) glg



Manfred Bartels, 5.07.2011 um 9:25 Uhr

@Sebastian
Eigentlich sind wir eine muntere Runde die sich einmal monatlich trifft. (1. Freitag im Monat). Das Esssen ist gut und viele Teilnehmer kennen sich schon einen ganze Zeit. Das war für Neulinge manchmal etwas schwierig, da bei einigen "alten Hasen" das Fotografieren schon etwas in den Hintergrund gedrängt worden ist.
Wir wollen das jetzt wieder etwas beleben und gemeinsame "Workshops/Hausaufgaben" bearbeiten. Die Ergebnisse werden dann in einem Newsletter verteilt. So kann sich jeder vergleichen und daraus lernen.
In Abständen von etwa zwei Monaten wollen wir aber auch gemeinsame Aussenaktivitäten zu einem bestimmten Thema abarbeiten. Auch hier wird es unterschiedliche Ergebnisse geben die in einem Newsletter weitergegeben werden.

Für Deinen Einstieg hast Du Dir allerdings einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht., einige unserer Gruppe werden im Urlaub sein.
So ist die Runde etwas kleiner, das ermöglicht aber auch einen guten Einstieg.

Jetzt kopiere ich noch einmal meine Ausführungen vom letzten Stammtisch hinein.


Hallo liebe Fotofreunde,
es ist schön wenn wir uns beim Stammtisch zum Essen treffen. Und es freut mich wenn immer mal wieder ein paar neue Gesichter dazukommen.
Das soll auch so bleiben.
Ich habe aber gemerkt, dass einige Fotografen von den alten Hasen etwas mehr Hilfestellung erwarten, als nur Hinweise welches Essen gut schmeckt.
Deswegen habe ich mir überlegt eine Art Fotoschule zu starten. Rolf hatte uns vor ein paar Monaten Einblicke in Bildbearbeitung gegeben. Die Resonanz war sehr positiv, daran möchte ich anknüpfen.
Ein paar Ideen habe ich schon, z.B. könnten wir uns nach dem Sommer mal beim Fußball treffen, ( weil Frauen WM ist, schlage ich ein Frauenfußballspiel vor. Die laufen nicht so schnell.) und Fotos machen. Jeder auf seine Art und Sichtweise. Und zum Stammtisch bringt dann jeder Teilnehmer zwei seiner Bilder mit. Dann schauen wir mal was die anderen gesehen haben und vergleichen die Ergebnisse.
Oder ich verteile eine RAW-Datei an alle Teilnehmer und jeder entwickelt sie, schneidet sie zu und bearbeitet sie.
Die Ergebnisse werden bestimmt sehr unterschiedlich sein. Aus den unterschiedlichen Sichtweisen können wir lernen. Nur Üben bringt uns weiter.
Es gibt ein paar Fotoneulinge bei uns, die gern fotografieren wollen, denen aber in der großen Vielfalt der Motive und der Technik noch etwas der Überblick fehlt. Hier können die alten Hasen vielleicht helfen.
Auf einen Termin möchte ich jetzt schon hinweisen.

Samstag 24. September in Verden.

Am Nachmittag fotografieren wir ein bißchen rum. Mit themenbezogener Aufgabe und am Abend gibt es Livemusic in etwa 10 12 Verdener Lokalitäten aus Anlass der 13. Verdener Jazz- und Bluestage. Man bummelt durch die Stadt, hört Music und macht ein paar Fotos.
Das hab ich schon mal gemacht, macht viel Spaß.
Hier meine damaligen Ergebnisse: http://www.manfredbartels.de/rocknachtverden.html



Gemeinsam mit Tanja haben wir uns überlegt, eine Art Stammtisch Newsletter unregelmäßig herauszugeben.
Damit wollen wir dann auf unsere Veranstaltungen hinweisen.
Der Benachrichtigungsdienst über die FC scheint nicht überall zu funktionieren.
Bitte sendet mir mit einer Fotomail eure gültige Emailadresse. Dann kann ich eine Stammtischliste zusammenstellen und euch künftig direkt benachrichtigen.
Wer Ideen hat, der kann sie mir natürlich auch zukommen lassen.


Gruß Manfred



Sebastian Photographie, 5.07.2011 um 11:29 Uhr

Hallo Manfred,

vielen vielen Dank für die Ausführliche Antwort, Danke! Wie gesagt, ich selber bin Neu im Bereich Fotografie, habe aber schon diverse Fotoshootings gemacht. Bilder habe ich alle auf Facebook online gestellt.

Ich werde auf jeden Fall mit dabei sein, auch wenn ich der Jüngste dann dort bin :) Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Kleine/Große Runde.

Das heißt, ich soll all meine Bilder mit zum Treffen mitbringen, verstehe ich das richtig?

glg, Sebastian



Manfred Bartels, 5.07.2011 um 13:03 Uhr

@Sebastian
Ob Du der Jüngste sein wirst kann ich nicht beurteilen
So alte Knochen sind die "alten Hasen" nun auch nicht....
*lach*
Und Du brauchst wirklich nicht alle Bilder mitzubringen.
Das hast Du wohl falsch verstanden.
Wenn Du ein paar Bilder hast, dann bringe sie gern mit. Sowas wird immer gern gesehen und es gibt dann etwas zum reden.
Bis zum Stammtisch dauert es ja noch ein bißchen, da hast Du noch etwas Zeit zum raussuchen.
LG Manfred



Tanja R.H., 14.07.2011 um 15:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr bin ich darum gebeten worden doch rechtzeitig Meldung zu machen wenn bei ArcelorMittal (ehemals Klöckner Hütte) wieder Tag der offenen Tür ist.

Aaaaalso:
Am 3. September 2011 findet wieder der sogenannte Hüttentag bei ArcelorMittal statt !!!

http://www.arcelor-bremen.com/59.html?&L=0&cHash=bd5131e3
c5d8145c69f08eed63c1cc8c&tx_ttnews[tt_news]=74


Unter Anderem hat man dann die Gelegenheit das Warmwalzwerk während laufender Produktion zu besichtigen.
Man befindet sich sehr nahe am Geschehen und kann (wenn man sich duch die vorgeschriebene Schutzbrille und den Helm nicht stören läßt) richtig tolle Fotos machen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer hat Lust auf ein kleines Stammtisch-Usertreffen dort vor Ort?
Gemeinsames fotografieren, vielleicht hinterher noch ein Tässchen Bier oder Kaffee?

LG, Tanja




Manfred Bartels, 14.07.2011 um 16:04 Uhr

@Tanja und Alena
Natürlich gibt es dann dazu auch ein paar Hausaufgaben für unseren Stammtisch Newsletter.
Ich habs mir mal notiert, zusagen kann ich noch nicht. Es sind ein paar Geburtstage in der Familie in der Woche.
LG Manfred



artpicture, 15.07.2011 um 0:20 Uhr

@Tanja,
prima, bin gern dabei. Ich kann aber am Stammtisch 5.August nicht dabei sein (Vanessa hat Geburtstag).
LG
Holger



Wolfgang Mehlis, 15.07.2011 um 0:57 Uhr

@Tanja, danke für den Hinweis. Da freue ich mich schon darauf, komme schließlich aus einer Stahlabeiterstadt. LG Wolfgang


Rolf Kurtz, 15.07.2011 um 7:46 Uhr


Finde ich sehr interessant Tanja,

wenn es zeitlich passen wird, sind wir gerne dabei!
lg Rolf & Doris



T K, 17.07.2011 um 21:18 Uhr

Hi Tanja
da würde ich sehr gerne mitkommen
ich hoffe es klappt
vg
thomas



Horst Kampmann, 3.08.2011 um 14:00 Uhr

@ an die Runde
Hallo Zusammen, ich muß leider für den 5.8. absagen.
Wünsche Euch viel Spaß und dann bis zum nächsten Mal.
vG Horst



Kirsten U., 5.08.2011 um 9:57 Uhr

@ an alle Stammtischler
Leider kann ich heute abend nicht dabei sein, habe Spätdienst ...
Euch allen viel Spaß!
LG
Kirsten



Tanja R.H., 5.08.2011 um 13:33 Uhr

Uff ... endlich wieder Online!
Ein defekter PC ist ja fast so hinderlich wie ein abbes Bein.:-)

Ich kann heute Abend leider auch nicht dabei sein, wünsche Euch aber viel Spass.
Was das Hüttenfest bei ArcelorMittal anbelangt:
Wir treffen uns dann am 3.September um 9:00 Uhr am Eingang.
Ist ja noch ein bißchen hin, ich werde den Termin auch noch mal unter den nächsten Stammtisch setzen.

@Sebastian und eye catcher
Seid herzlich willkommen in unserer Runde, ich hoffe, wir lernen uns das nächste Mal persönlich kennen.

LG, Tanja



Wolfgang Mehlis, 5.08.2011 um 14:27 Uhr

Hallo liebe Fotogemeinde,
ich muss heute auch leider absagen. Habe heute den 28. Hochzeitstag und dann ist gerade meine Schwiegermutter angekommen.
ich wünsche euch viel Spaß
LG Wolfgang



Kalu Kunst, 5.08.2011 um 14:58 Uhr

ich kann heute nicht kommen,
wünsche euch viel spass.

grüße
klau



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.