Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Regelmiger Stammtisch im Bremer Osten fr alle aus Bremen und "umzu".

Erneut laden wir zum Stammtisch im Bremer Osten ein und wrden uns wieder ber Eure Teilnahme freuen :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Homepage vom Stammtischlokal


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sitzen zusammen, betrachten Bilder, fachsimpeln und haben Spa. Egal ob Canon, Nikon, Pentax, Samsung oder sonstwas, ordentliche Bilder kann man mit jeder Camera machen. Unser Hobby ist fotografieren und darber reden wir bei gutem Essen.

Neue Gste sind gern willkommen, wer sich bei uns nicht wohlfhlt, hat selber Schuld.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorschau auf die nchsten Termine in 2011.

04. Mrz
01. April
06. Mai
03. Juni
01. Juli
05. August
02. September
07. Oktober
04. November
02. Dezember
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.02.2011, 19:00 Uhr
Ort:
ESV Sebaldsbrck
Am Wasserturm 4
28309 Bremen
Deutschland
Ansprechpartner:
Manfred Bartels
Tanja R.H.
artpicture
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rolf Kurtz, 24.01.2011 um 10:11 Uhr

Ich wollte mal fragen, ob Interesse daran besteht, mal
einen Stammtisch internen kleinen Kurs in:
Bildbearbeitung Composing
(Erstellung eines Bildes aus mehreren Grundbildern) mit

Photoshop Lightroom- und bzw. Photoshop Elements 9 (mit evtl. Vorstellung der NIK-Filter)

Ich möchte es bewusst mit Elements zeigen, man muss nicht immer das teure Photoshop einsetzen.
Geht mit Elements 9 (da Maskenbearbeitung möglich)
genau wie in Photoshop.

Ich würde dann meinen MAC- mitbringen und einer kleinen Gruppe (damit jeder auch mitverfolgen kann, wie es geht) mal zeigen wie ich so etwas mache.

Also Auswahl und Vorbereitung der Grundbilder.
Composing durch Bearbeitung mit Masken usw....

Da so etwas immer Zeit benötigt, evtl. an einem Samstag- Vor- Nachmittag im Stammtischlokal ?

Ich hätte Zeit am 19. Febr., müßte allerdings noch klären, ob Conny unseren Raum dann frei hat!

Falls Ihr weitere Fragen habt bitte per Mail

Gruß Rolf Kurtz



Tanja R.H., 25.01.2011 um 12:38 Uhr

Hallo Zusammen,

ich nehme mal an, dass bisher kaum jemand etwas von Rolfs toller Idee mitbekommen hat, weil leider nur die Einträge der Stammtisch-Organisatoren, nicht aber die der anderen Teilnehmer / Interessierten via Mail weitergeleitet werden.

Schaut mal unter unserem nächsten Termin nach ...

Ich persönlich finde dein Angebot ganz große Klasse, Rolf ... und ich bin gerne dabei.
Beide Termine würden mir gut passen.

LG, Tanja



Der Knippser, 25.01.2011 um 14:47 Uhr

Ich hab am 19.02. zwar noch ne Kohlfahrt aber wenn das wirklich Vormittags/Mittags/frühen Nachmittag statt finden könnte wäre ich auch dabei.


Rolf Kurtz, 25.01.2011 um 16:17 Uhr

Also ich habe mal mit Conny wegen des Clubraumes gesprochen. Möglich wäre am Samstag von 10.00 -14.00 Uhr auf der Kegelbahn oder auch am Sonntag gleiche Zeit, dann in dem Clubraum. Dann fände ich den Termin am Sonntag von 10-14 Uhr im Clubraum besser.
Ich habe mit Conny vereinbart, das wir Ihr auf dem Stammtisch am 4. 1. mitteilen was wir wollen!

Gruß Rolf



Ingrid S., 25.01.2011 um 19:50 Uhr

@ Rolf: SUPER IDEE UND ANGEBOT! DANKE!
Ich bin sehr gerne dabei, egal ob Samstag oder Sonntag. Habe beide Tage geblockt!!!!
LG Ingrid



Wolfgang Mehlis, 25.01.2011 um 21:13 Uhr

Ich finde es abends besser. Um 10:00 Uhr ist bei mir noch tiefe Nacht.
LG Wolfgang



artpicture, 25.01.2011 um 22:15 Uhr

@Rolf
Vielen Dank für das Angebot - ist eine gute Idee!
Mir würde der Sonntag auch besser passen.
LG
Holger



Manfred Bartels, 25.01.2011 um 23:27 Uhr

@Rolf
Hört sich gut an.
Wahrscheinlich passt es bei mir an dem Wochenende leider nicht.
Ansonsten wäre es Sonntag schon ok.
LG Manfred



Rolf Kurtz, 26.01.2011 um 10:33 Uhr

Also wie es aussieht besteht ja genug Interesse am
Sonntag dem 20. 10-14 Uhr im Clubraum
Mitmachen wollen:
Tanja
Kalu
Kirsten
Holger
Doja
Ingrid
Der Knipser (evtl. wenn wieder nüchtern nach Kohltour :-))

Dann bereite ich das mal vor!
Gruß Rolf



Der Knippser, 26.01.2011 um 15:40 Uhr

;-)


Manfred Bartels, 26.01.2011 um 18:17 Uhr

Sonntag würde bei mir auch passen.
Schreib mich mal dazu.
LG Manfred



Rolf Kurtz, 27.01.2011 um 7:59 Uhr

Nach dem nun auch Manfred Bartels und Rainer Willenbruch mitmachen wollen, sind wir eigentlich schon fast zu viele.
Ich werde also den Sonntag als Termin mit Conny festmachen, und den Clubraum reservieren. Bis zum Stammtisch dann!
lg Rolf



T K, 27.01.2011 um 19:58 Uhr

Hi
ich bringe Bilder für die Wechselrahmen mit
@Rolf
gute Idee
vg
thomas



Manfred Bartels, 27.01.2011 um 22:58 Uhr

@Thomas
Dann brauche ich nicht mehr dran erinnern.
Die Flechten hängen jetzt lange genug.
LG Manfred



Wolfgang Mehlis, 30.01.2011 um 19:07 Uhr

Was ist mit dem Termin am 04.02.2011, 19:00 Uhr? Ist der auch noch aktuell?
LG Wolfgang



Manfred Bartels, 30.01.2011 um 21:50 Uhr

@Wolfgang
Das ist der ganz normale Stammtischtermin für Spätaufsteher.
Der Termin ist absolut aktuell.
Lg Manfred



Wolfgang Mehlis, 31.01.2011 um 0:47 Uhr

@Manfred, dann ist der am Sonntag für die, die zu Hause kein Sonntagsbraten bekommen?;-)))
LG Wolfgang



Manfred Bartels, 31.01.2011 um 7:21 Uhr

@Wolfgang
Sonntagsbraten ist doch schon lange out....
;-))
LG Manfred



Manfred Bartels, 1.02.2011 um 23:37 Uhr

Anscheinend wirds mal wieder richtig voll.
Prima, so soll es sein.
Bis Freitag dann.
LG Manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.