Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Regelmiger Stammtisch im Bremer Osten fr alle aus Bremen und "umzu".

Erneut laden wir zum Stammtisch im Bremer Osten ein und wrden uns wieder ber Eure Teilnahme freuen :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Homepage vom Stammtischlokal ESV Sebaldsbrck


Da findet sich auch eine Anfahrtskizze
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sitzen zusammen, betrachten Bilder, fachsimpeln und haben Spa. Egal ob Canon, Nikon, Pentax, Samsung oder sonstwas, ordentliche Bilder kann man mit jeder Camera machen. Unser Hobby ist fotografieren und darber reden wir bei gutem Essen.
Neue Gste sind gern willkommen, wer sich bei uns nicht wohlfhlt hat selber Schuld.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau auf die nchsten Termine in 2009 (nderung vorbehalten):

wie immer jeden 3. Freitag im Monat,

20. November
18. Dezember (das ist dann wieder unser Jahresabschluss fr alle, die lange und regelmig teilnehmen - einer der schnsten Abende fr unseren seit Mrz 2004 bestehenden Stammtisch).

Wegen des Weihnachtsmens nur mit verbindlicher Anmeldung!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.10.2009, 19:00 Uhr
Ort:
ESV Sebaldsbrck
Am Wasserturm 4
28309 Bremen
Deutschland
Ansprechpartner:
Manfred Bartels
Biggi B.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





T K, 8.10.2009 um 16:06 Uhr

Ich kann leider nicht kommen...
aber ich wünsche euch viel Spaß und freue
mich schon jetzt auf meinen nächsten Stammtischbesuch
(wenn es läuft wie geplant zu Weihnachten)
vg
thomas



Ingrid S., 8.10.2009 um 19:23 Uhr

Ich habe gerade die endgültige Bestätigung zur Teilnahme am Seminar erhalten und komme somit Freitag leider erst spät abends aus FFM zurück! Aber beim nächsten Mal müßte ich wieder dabei sein können! Ich denk an Euch (auf der Fahrt zurück). Habt einen tollen Abend. LG Ingrid


Biggi B., 12.10.2009 um 20:12 Uhr

@Thomas:
ich freu mich schon, wenn Du endlich wieder da bist. Da wirst Du erstmal ordentlich gedrückt. Pass gut auf Dich auf bis dahin!

@Ingrid:
Dich drück ich dann schon beim nächsten Stammtisch :-) Pass Du auch gut auf Dich auf bei der langen Fahrt.

Viele Grüße, Biggi



Manfred Bartels, 12.10.2009 um 21:58 Uhr

@Biggi
Ich war beim letzten Mal auch nicht da...



Biggi B., 12.10.2009 um 22:50 Uhr

*grins*
jaaaa - Du kriegst auch wieder Deine Knuddels :-D



Manfred Bartels, 12.10.2009 um 23:07 Uhr

*freu*...




Rolf Kurtz, 13.10.2009 um 9:06 Uhr

Wie es aussieht sind Doris & ich auch dabei ,
das gibt Arbeit Biggi :-))

lg Rolf



Tanja R.H., 13.10.2009 um 11:07 Uhr

Oh,soviel Geknuddel ?
Dann komme ich auch.;-)
LG, Tanja



Biggi B., 13.10.2009 um 19:40 Uhr

Na, das kann ja was werden :-)

Sagt mal - auf welche Größe muss ich nochmal Bilder runterrechnen, wenn ich die in eine Fotoshow packen will? Wir hatten das Thema doch schon mal... Bei mir krisseln die immer so auf dem TV, wenn ich die Originalgröße für die Fotoshow verarbeite. Kann mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Gruß, Biggi



Rolf Kurtz, 13.10.2009 um 20:03 Uhr

@Biggi
Am besten in die Größe bringen, die Dein Fernseher darstellt. Bei den neuen HD können das bis zu
1920 x x1080 Pixel bedeuten.
Meistens reichen aber 1366x768 Pixel für eine gute
Qualität bei neuen Fernsehapparaten/ Monitore.
Unsere Auflösung aus der fc mit max 1000 pixeln, sieht immer sehr unschön auf guten Fernsehern aus.
Aber das ist auch noch vom Format also 16 X 9 oder 3 x 2 ... abhängig.
lg Rolf



artpicture, 13.10.2009 um 21:11 Uhr

komme auch ... zum Knuddeln
LG Holger



Manfred Bartels, 13.10.2009 um 22:00 Uhr

Hi Biggi,
das ist jetzt nicht ganz einfach zu beantworten.
Wenn du das mit einem Programm machst, welches Dir einen Film erstellt für einen normalen Fernseher, dann brauchst Du 720 x 576 Pixel.
Das ist die Darstellungsgröße für Fernseher.
Mehr Bildpunkte hat so ein analoges Fernsehgerät nicht.
Mit welchem Programm willst du das machen?
LG Manfred



Biggi B., 13.10.2009 um 23:33 Uhr

Danke schön!

@Manfred:
ich habe zwei:
ein älteres, mit dem ich das bisher gemacht habe und das ich gut kenne: Ulead DVD Picture Show 2 und ein neueres, das ich gerade ausprobiere: Magix Fotos auf CD & DVD 7 deluxe.

Ich neige immer gern dazu, meine bekannten und alten Programme zu nutzen ;-) Und bei meinem alten wurde beim Stammtisch mal bemängelt, dass eine Fotoshow von mir hakelig und krisselig war. Und da kam dann dieses Thema auf, dass man die Bilder verkleinern sollte.

Grüße und gute N8,

Biggi



Manfred Bartels, 13.10.2009 um 23:57 Uhr

@Biggi
Die Programme machen beide eine Art Film aus der Diashow.
Das wird gebrannt und als Video abgespielt.
Jetzt hängt es davon ab wie die Programm Einstellungen sind.
Wenn es die Einstellungen für den Fernseher sind, dann wird das auch auf dem Rechner später nur in der Fernsehqualität (720x576) dargestellt.
Der DVD Player am Fernseher bringt es gut, jedenfalls als analoges Video.
Für 16:9 und HD brauchst Du wohl andere Programme.

Wichtig ist, dass du dem Programm vorm Erstellen sagst wofür die Diashow produziert werden soll.
Für DVD und Fernseher,
Oder etwa als Diashow für einen hochauflösenden Fernseher.
Oder nur für den PC.

Ich erinnere mich an deine Diashow die du vor ein paar Jahrern erstellt hattest.
Das war wirklich nicht schön.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung....?
LG Manfred



Manfred Bartels, 14.10.2009 um 0:32 Uhr

@Biggi
Guck mal hier: http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/tutorials/


Eigentlich müsste es egal sein in welcher Größe die Bilder reinkommen.
Das Seitenverhältnis ist vielleicht wichtig.
Den Rest wird das Programm dann für eine Video-DVD umrechnen.
LG Manfred



Biggi B., 14.10.2009 um 18:22 Uhr

Dann nehme ich wohl doch mal magix. Danke schön!

LG, Biggi



Sirtalis, 16.10.2009 um 10:46 Uhr

Ich werde meinen Erstbesuch leider auch verschieben müssen, wünsche aber einen warmen und gemütlichen Abend.
LG



Manfred Bartels, 16.10.2009 um 10:56 Uhr

@Sirtalis
Schade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Immer am dritten Freitag im Monat, aber vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr.

@alle Anderen
Nicht vergessen heute Abend....
Vielleicht bringt auch mal wieder Jemand Bilder für unsere Rahmen mit, dann könnten wir mal austauschen.
Bis nachher.....
LG Manfred



Wolfgang Mehlis, 16.10.2009 um 12:07 Uhr

Ich kann heute leider nicht kommen, muss noch einen Dringenden Besuch in Hannover machen. Leider wird es im November auch nichts (siehe mein Profil)
Ich wünsche euch viel Spaß!
LG Wolfgang



Andreas W. Schäfer, 16.10.2009 um 18:03 Uhr

Falle leider aus, bin total erkältet.
LG
Andreas



RedfoX-art, 20.10.2009 um 14:03 Uhr

Hi, Ich bin der Frank und erst seit kurzem in der FC. Bin grade über Eurem Stammtisch gestolpert und würde gerne mal reinschauen. Ich habe zwar noch keine Ahnung was ich da will oder was mich erwartet, aber Austausch von Erfahrungen hat ja noch niemanden geschadet ;-) Vielleicht bis bald LG fRANk


Manfred Bartels, 20.10.2009 um 14:32 Uhr

Hallo Frank,
dieser Stammtisch ist schon gelaufen, der war in der letzten Woche.
Der nächste ist am 20. November.
Ich werde den Termin mal reinsetzen, dann kannst Du Dich auf die Liste setzen.
Heute Abend wird er wohl drin sein.
Bis dann.
LG Manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.