Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Regelmiger Stammtisch im Bremer Osten fr alle aus Bremen und "umzu".

Erneut laden wir zum Stammtisch im Bremer Osten ein und wrden uns wieder ber Eure Teilnahme freuen :-)

Im Cafe-Bistro-Restaurant gibt es neben einem netten Service sehr leckeres Essen und wir haben wieder den Clubraum fr uns. Es findet ein netter Austausch statt und der Spassfaktor kommt auch nicht zu kurz... Wir freuen uns ber Eure Zusagen! Wenn Ihr noch Fragen habt, scheut Euch nicht uns anzusprechen.

WAS MSST IHR MITBRINGEN?

Wir erhalten oft Mailanfragen neuer Mitglieder oder von Leuten, die noch nie am Stammtisch teilgenommen haben, in denen es darum geht, wie dieser Abend abluft oder was mitzubringen ist.

Es ist ein lockeres Treffen zum Austausch auf fotografischer Ebene, zum Schnacken, gut Essen und nettem Beisammensein.

Mitzubringen ist auer guter Laune und gutem Appetit und ein bichen Geld fr die eigene Zeche eigentlich nichts. Wenn jemand Bilder oder Bcher, Zeitschriften mitbringt, werden die gerne gesehen. Es besteht aber keinerlei Verpflichtung zu irgend etwas.

Klnen und Fachsimpeln, gut essen und Spa haben wollen wir, vielleicht ein paar Bilder schauen.
Mitbringen - Zeigen - Diskutieren.
Also rafft euch hoch.
Wir sehen uns....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

WEGBESCHREIBUNGEN:

Am besten kommt man von der A27 und nimmt die Abfahrt Sebaldsbrck.
Alle, die von der A1 bers Bremer Kreuz kommen, sollen sich in
Richtung Bremerhaven/Cuxhaven halten und dann ebenfalls die Abfahrt Sebaldsbrck nehmen.

Von der Autobahnabfahrt fhrt man in Richtung Stadtmitte auf der Osterholzer Heerstrae. Nach ein paar Kilometern (ca.5) kommt eine groe Kreuzung, dort ist rechts Daimler mit seinem Stern zu sehen. Hier links einordnen.
Nun kommt Ihr in die Saarburgerstrae, die Ihr bis zum Ende gradeaus durchfahrt (Vorsicht, Zone 30 ;-)). Am Ende ist links eine Gaststtte, Ihr seid nun angekommen und drft Euch einen Parkplatz suchen ;)

Kommt man aus der Stadt: fhrt man die Sebaldsbrcker Heerstrae bis zur Saarburgerstrae. Dort rechts in die Saarburgerstrae einbiegen, gradeaus bis zum Ende, dort Gaststtte auf der linken Seite suchen, parken und einkehren ;)

Mit der Straenbahn: bis zur Endstation Sebaldsbrck fahren, alle Busse auer der 21 und 38 nehmen, bis zum Osterholzer Friedhof fahren, aussteigen, die Saarburgerstrae bis zum Ende hochlaufen, Gaststtte suchen, einkehren :)

Aus der Vahr: Die Ludwig-Roselius-Alle bis zur Hermann-Khen-Strae fahren, dort einbiegen, gradeaus bis zur Kreuzung, hier auch gradeaus in die Saarburgerstrae, bis zum Ende durchfahren, Gaststtte suchen, Parkplatz suchen, einkehren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG!

Wir betreiben im Clubraum eine monatlich wechselnde Ausstellung. Rahmen sind vorhanden und die Bilder werden nur ausgetauscht. Jeder, der Lust hat, hat die Mglichkeit, seine besten Fotos nach eigener Wahl fr einen Monat auszustellen. Der Clubraum ist immer gut gebucht, so dass viele Leute die Bilder zu sehen bekommen.

Wer also teilnehmen mchte, bringt bitte

8 Bilder im Format 20 x 30 cm

mit.

Gibt es mehrere Interessenten, entscheidet das Los darber, wer ausstellen wird
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau auf den nchsten Termin in 2008 (nderung vorbehalten):

wie immer jeden 3. Freitag im Monat,

19. Dezember
(unser Jahresabschluss fr alle, die lange und regelmig teilnehmen - einer der schnsten Abende fr unseren seit Mrz 2004 bestehenden Stammtisch).

Wegen des Weihnachtsmens nur mit verbindlicher Anmeldung!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
21.11.2008, 19:00 Uhr
Ort:
ESV Sebaldsbrck
Am Wasserturm
28309 Bremen
Deutschland
Ansprechpartner:
Manfred Bartels
Biggi B.
Abstrakta Wahnsinn
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Manfred Bartels, 29.10.2008 um 22:54 Uhr

@Alena
Bringe sie mit.
Von dir hatten wir noch keine Bilder hängen.
Glaube ich jedenfalls.
Wird Zeit das zu ändern.
LG Manfred



Manfred Bartels, 17.11.2008 um 9:29 Uhr

Guten Morgen liebe Leute,
am Samstag hatten wir eine Idee.
Ingrid bringt einen Beamer und Laptop mit und ich bringe Videos meiner Spitzbergen Tour mit.
Wir können die dann einfach mal an die Wand werfen.
Das soll kein Vortrag werden, ich stelle mir vor es läuft im Hintergrund und während wir essen fährt das Schiff an der Wand durchs Packeis.
Es sind zweimal 48 Minuten dieser Tour in Schnee und Eis, mit Eisbären, Walrossen und Robben, mit Gletschern und Packeis.
Ist mal was anderes.
Bis Freitag dann.
LG Manfred



Manfred Bartels, 17.11.2008 um 11:21 Uhr

Einen Bericht dieser Reise habe ich jetzt als PDF-Datei hochgeladen.
http://www.manfredbartels.de/svalbard2008report.html

Vielleicht hat jemand Interesse.
LG Manfred



Abstrakta Wahnsinn, 17.11.2008 um 12:40 Uhr

finde die idee ganz prima manfred!
ich glaubs zwar nicht, aber ich hoffe wir können kommen, dann würd ich mich drauf freuen.
ansonsten euch viel spass!
lg kirsten



Manfred Bartels, 17.11.2008 um 16:07 Uhr




Klaus von Kentzinsky , 17.11.2008 um 16:39 Uhr

Bin begeistert, auf ins Packeis! Da trag ich mich gleich mal ein... für Freitag
Klaus



Wolfgang Mehlis, 19.11.2008 um 22:24 Uhr

Hallo Manfred, ich freute mich auf deine Ankündigung einen Film von Spitzbergen mitzubringen.
Nun kann ich ihn nicht sehen, da sich bei mir Besuch angesagt hat. Schade, ich kann leider nicht kommen. Das ist nun leider schon das 2. Mal.
Euch viel Spaß und viele Grüße
Wolfgang



Manfred Bartels, 20.11.2008 um 8:11 Uhr

@Wolfgang,
das ist wirklich schade.
Aber mit deinem Besuch hast du bestimmt auch einen netten Abend.
Gruß
Manfred



Biggi B., 20.11.2008 um 19:18 Uhr

Schade, ich wäre wirklich gern gekommen, aber ich schaffe es diesmal einfach nicht. Hab zu viel um die Ohren. Familiengeburtstage stehen an, Geschenke müssen gekauft werden und noch dazu ein kranker Mann, der betüddelt werden muss... Ich wünsche Euch einen schönen Abend und da hoffentlich nichts dazwischen kommt, bin ich ganz sicher beim Weihnachtsessen wieder da.

Manfred, machst Du schon mal die neuen Termine mit Conny fest? Überlegt doch mal, ob wir die Stammtische vielleicht auf den ersten Freitag im Monat legen sollten. Wir haben das damals wegen des 2. Stammtisches nicht gemacht, damit wir uns nicht in die Quere kommen. Vielleicht sprecht Ihr mal drüber, ob es dagegen Einwände gibt? Wenn alles so bleibt, ist es mir aber auch Recht. Ich hatte nur mit Tanja letzte Woche drüber gesprochen, ob man den Termin vielleicht mal an den Monatsanfang legen sollte.

Macht Ihr mal. Viel Spaß morgen, ich denk an Euch!

Liebe Grüße an alle,

Biggi



Horst Lehmitz, 20.11.2008 um 19:47 Uhr

Sollte der Termin umgelegt werden auf den ersten Freitag im Monat dann ist der Bremer Stammtisch leider nach vielen Jahren für mich gestorben!
Da bin ich seit langem in HH bei meinem Musikerstammtisch!

Gruß Horst



Biggi B., 20.11.2008 um 21:35 Uhr

Horst, warum gleich so grummelig? Ist ja nur so eine unausgegorene Idee gewesen. Tanja erklärt Dir morgen bestimmt gern den Grund meiner Überlegung, falls sie da ist. Dann macht die Termine halt so wie immer.
Nur die Ruhe...

Gruß, Biggi



Horst Lehmitz, 20.11.2008 um 21:57 Uhr

Hhhmmhhh...........
Grummelig?Mit keinem Wort aber warum kann ich da nicht was zu sagen?
Wäre ja viellecht ein Gesprächsthema am Abend für das Für und Wieder?

LG HOrst



Biggi B., 20.11.2008 um 22:04 Uhr

Das kam so rüber zu mir, Schatz :-)
Und Du gehörst schließlich als Institution dazu. Also vergesst es einfach wieder. Macht nur die neuen Termine fest, damit wir wissen, wann wir aufschlagen müssen ;-)





Manfred Bartels, 20.11.2008 um 22:20 Uhr

@Biggi
So'n kranker Mann im Haus muss natürlich betüddelt werden.
Und dann ist ja sowieso immer um diese Zeit immer deine heftige Geburtstagsrunde.
Aber Du verpasst was. Hab mir gerade das Video nochmal angeschaut.
@Biggi und Horst
Das Thema Terminverlegung kommt immer mal wieder.
Und Horst sein Einwand ist auch immer da gewesen.
Wir sollten es also erstmal so lassen.
Ich werde aber mal nachfragen wie's mit dem Weihnachtsmenü ist.
Vielleicht kann sie uns zwei oder drei Alternativgerichte nennen.
Menü hatte ich jetzt schon ein paar Jahre.
@Alle
Ein paar Unentschlossene Teilnehmer haben ja noch Interesse signalisiert.
Vielleicht kommen ein paar Zusagen.
Dann meldet euch an oder kommt einfach vorbei.
@Alena
Vergiß deine Bilder nicht.
@Biggi ihrn Uwe ( ich glaub so heißt er ?)
Gute Besserung

LG Manfred



Horst Lehmitz, 20.11.2008 um 22:21 Uhr

Ja ja das Internet............
Ist schon n Ding wenn man die Klangfarbe in der Stimme dabei nicht hört....!

Institutionsbussie
mit Umarmung.....
Horst



Horst Lehmitz, 20.11.2008 um 22:29 Uhr

@Manfred ...Alternativgericht Nr 2 KNIPP????


Manfred Bartels, 20.11.2008 um 22:56 Uhr

@Horst
Oder was mit Pommes.
Was der Koch in der Küche noch auf die Reihe bekommt.
Meinetwegen auch Schnitzel..
Diese Weihnachtsmenüs machen immer so voll.
Als wenn es im Dezember sonst nix mehr zu essen gibt...



Manfred Bartels, 20.11.2008 um 23:06 Uhr

@Alena
Und ich hab meine Bilder extra noch nicht entwickeln lassen.
Hab mich auf dich verlassen.
Aber gegen Schnupfen kann man nix machen
Gute Besserung.
LG Manfred



Biggi B., 20.11.2008 um 23:10 Uhr

@Manfred:
Biggi ihr'n Uwe dankt :-)
Ist schon Käse, wenn ein Mann seinen Arm nicht mehr hoch kriegt, um die schweren Getränke reinzutragen, die Gardinen aufzuhängen, die Frau in'n Arm zu nehmen oder den Schnippeldillerich Pipi machen zu lassen *ggg* Zu nix mehr zu gebrauchen. Und Männer sind ja eh wehleidiger... *duck*

@Horst:
stimmt - die fehlende Klangfarbe hat mir schon oft die dollsten Mißverständnisse geliefert. Ziemlich schmerzhafte sogar. Überlegungsbussi zurück mit Knuddels...

Bei Knipp als Weihnachtsmenü melde ich mich wieder ab. Die Gummiknödels brauch ich auch nicht. Ansonsten klang das Menü dieses Jahr nicht übel. Schnitzel oder Pute sind mir aber auch Jacke wie Hose :-) Und Pommes müssen gerne dabei sein *g*
Damit wir im Dezember nicht vom Fleisch fallen.

So, ich muss in die Falle.

Gute Nacht, Ihr Lieben!



Manfred Bartels, 21.11.2008 um 7:22 Uhr

Moin,
wenn ich Wolfgang und Alena abziehe sind es erst sieben Zusagen für heute Abend.
Wird wohl eine kleine Runde.
Bis heute Abend dann.
LG Manfred



Horst Lehmitz, 21.11.2008 um 8:02 Uhr

Es schneit und der Winter steht vor der Haustür.......
Nun müssen wir mal abwarten wie denn nun die Verkehrssituation sich am Abend für uns darstellt?
240 Km im Schneetreiben ist natürlich nicht so lustig!
Mal Daumendrück!
gr Horst



Manfred Bartels, 21.11.2008 um 8:30 Uhr

Gehts schon los bei euch?
Hier ist noch Regen und Wind.
Wenns schlimmer wird bleibt ihr mit dem Mors zuhaus.
So wichtig ist der Stammtisch nicht das man dafür Kopf und Kragen riskiert.
Aber wir werden das heute Abend sehen.
LG Manfred



Tanja R.H., 21.11.2008 um 10:06 Uhr

Habe vor ein paar Minuten mit Ingrid telefoniert und sie hat vor zu kommen ... aber mal schaun, wenn heute Abend HH und Umgebung von der Welt abgeschnitten ist wirds wohl schlecht.

Bremen Ost meldet Schneegriesel und gefühlte -5 Grad. (Mindestens)

LG, Tanja



Klaus von Kentzinsky , 21.11.2008 um 22:06 Uhr

Hallo im nachhinein... bin losgefahren und hab dann aber 'ne Kehrtwende gemacht... wegen der sich austobenden Hanna und des einhergehenden Schneechaos ... hoffe es ist jeder wieder gut zu Haus angekommen / geblieben...
lieben Gruß aus Vegesack von Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.