Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Der letzte Stammtisch in 2011 - garantiert keine Weihnachtsfeier:)

Liebe Fotofreunde und Fotofreundinnen,
der untenstehende Text hlt uns doch sicher von einer Weihnachtsfeier ab, nicht wahr?
Treffen wir uns also in lockerer Smalltalk-Runde, betrachten ein paar Fotos, tauschen uns ber unsere vielfltigen fotografischen Kenntnisse und unsere Unternehmungen aus.

Wer mal schmunzeln mchte, kann hier die Einladung eines anderen Fotoclubs zu seiner Weihnachtsfeier lesen:

"Wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Fotojahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beenden.

Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenflle gab, mchten wir im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

1.Wenn mglich sollten die Fotografinnen und Fotografen den Weihnachtsfeier- Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht in alkoholisiertem Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frhen Morgenstunden sollte mglichst vermieden werden.

2. Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Teilnehmer mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Bffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefllten Teller einen Platz an den Tischen
aufsuchen! Auch die Begrndung "Sonst frisst mir der Meier die ganzen
Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.

3.Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerckter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Fotofreunden das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

4. Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glhwein gegen eine Mischung aus
Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten, diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte, als sich eine Fotografin nach dem dritten Glas eine Zigarette anzndete.

5. Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getrnke von einer gewissen Unpsslichkeit befallen werden, so wird darum gebeten, die dafr vorgesehen rtlichkeiten aufzusuchen. Im letzten Jahr war jemand ber den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

6.Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewhlt werden. Es kann sein, dass Minderjhrige unter uns weilen und diese knnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

In diesem Zusammenhang mchten wir nochmals daran erinnern, dass einige der mnnlichen
Fotografen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet
haben. Eine Teilnehmerin meinte, es bestnde
ein urschlicher Zusammenhang zwischen der letzt jhrigen Weihnachtsfeier und der Geburt
ihrer Tochter Klara im September dieses Jahres.

Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmassregeln halten, sollte unsere
Weihnachtsfeier wieder ein groer Erfolg werden.

Mit freundlichen Grssen"



Allen, die nicht zum Stammtisch kommen knnen wnsche ich eine stressfreie restliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest. Es war schn, euch beim Stammtisch immer wiederzusehen bzw. Euch neu kennenzulernen. Toll wre es, wenn wir uns im nchsten Jahr wiedersehen wrden.
Alles Gute fr Euch und kommt gesund ins Jahr 2012.
Liebe Gre,
M.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.12.2011, 19:00 Uhr
Ort:
Restaurant "Dialog"
Rebenring 48
38106 Braunschweig
Deutschland
Ansprechpartner:
Mara Faber
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Cowboy-Heiko, 7.12.2011 um 5:20 Uhr

Ich habe leider selbst Weihnachtsfeier... :-( (passt ja gut zum Text, hihihi, ich werde aufpassen)
Aber ich schicke meine Heike vorbei, die hat nämlich Lunte gerochen und begibt sich mittlerweile auch auf fotografische Pfade (was mich natürlich riesig freut!)
Ich wünsche allen fc-lern und den Mitgliedern vom Braunschweiger Fotostammtisch eine ruhige und stressfreie Weihnachtszeit und vorab schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoffe, wir sehen uns 2012 gesund und munter wieder und können uns bei Currywurst und Co. wieder angeregt austauschen, es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich auf Euch!
Herzliche Fotogrüße
Heiko
(Moppi grüßt och noch schnell dü janzen Fotojungs- und mädels müt und ohne Kameras und wünscht nen juten Rutsch!)



ITUK, 7.12.2011 um 7:47 Uhr

Einfach mal wieder raus kommen und andere Leute sehen, das ist gut. Werd mir den Termin fett vormerken.


Zappa und der kleine Tiger, 7.12.2011 um 20:03 Uhr

Bonjour,

der kleine Tiger und ich müssen leider arbeiten. Warum müssen wir immer arbeiten wenn andere Feiern? Hätten wir nur auf unsere Mütter gehört und was anständiges gelernt! Also für alle, die wir nicht mehr sehen - es gibt auch noch ein Leben nach Weihnachten!

LG

vom Zappa und dem kleinen Tiger ( sacht: Ho, ho, ho!)



Laila Pregizer, 8.12.2011 um 17:56 Uhr

Bin leider an dem Tag schon aufner anderen Weihnachtsfeier...


Volker Wurst, 8.12.2011 um 20:58 Uhr

Dafür komme ich dann als Neuzugang ... ;)


Hans-Friedrich, 15.12.2011 um 11:07 Uhr

Schade, schade - aber auch ich bin an diesem Freitag wieder mal anderweitig unterwegs, sehe es aber ähnlich wie Zappa und der kleine Tiger!
Euch allen einen schönen Abend, eine erquickliche Weihnachtszeit und bis bald.
Herzliche Grüße
Hans
PS: Herrlicher Text :-)



Paul-s-Pixelwelten, 15.12.2011 um 14:13 Uhr

kann wohl nicht vor 20,30 hier starten und werde leider dann nicht kommen ..schade ...aber es gibt ja 2012

LG Frank



Kai Aust, 16.12.2011 um 6:36 Uhr

Nicht vergessen, heute ist der 16.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.