Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

wieder einmal ein Treffen in der Junction-Bar mit Bchern von den Teilnehmern zu Diskutieren und stbern.

Das Treffen ist fr jeden und hat den Inhalt einer offenen Bcherrunde.

Jeder Besucher kann ein oder zwei seiner Fotobcher / Bildbnde / Lehrbcher etc... mitbringen.

Diese ergeben bei dem Treffen erfahrungsgem dann ein reichhaltiges Angebot an Diskussionsstoff und die Mglichkeit, sich auch einmal Bcher ansehen zu knnen, die man vielleicht sonst nicht alle in einem Geschft gesammelt vorfindet.

Bitte schreibt das evtl. mitzubringende Buch / Bcher in den unten aufgefhrten Anmerkungen.
Dies verhindert unter anderem das wir sonst alle die selben Bcher umsonst hin schleppen wrden :-).

VG Oliver

Die Reservierung an Pltzen wird durch die tatschliche Zusage von Euch in der FC Garantiert und dem Cafe vorher mitgeteilt. Wer Interesse zeigt jedoch nicht zusagt und doch noch kommt, erhlt evtl. einen Platz in der zweiten Reihe!

Location ist unter http:// www.junction-bar.de zu finden.

Eine Fuballbertragung findet an diesem Tage dort nicht statt Unterhaltungen knnen also problemlos gefhrt werden.
Getrnke und Essen sind sehr gut und preislich in einem angenehmen Rahmen.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.09.2009, 20:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Berliner Bcherrunde (BBR)
Gneisenaustr. 18
10965 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Oliver.D
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Oliver.D, 24.08.2009 um 10:01 Uhr

Ich mach dann auch gleich den Anfang und bringe folgende Bücher mit:

- Photoshop Maskierung & Composing
von Addisson Wesley (Katrin Eismann)
ISBN: 978-3-8273-2546-4

- Photoshop Farbkorrektur
von Addison Wesley (Dan Margulis)
ISBN: 3-8273-2242-1

- Kribbeln im Kopf
von Hermann Schmidt Mainz (Mario Pricken)
ISBN: 3-87439-582-0



sevim celebi, 24.08.2009 um 13:15 Uhr

Hallo Oliver,
ich habe kein Bilder oder Foto Buch, kann ich auch eine Stiker mitbringen um mein Fotos zu zeigen?
Sonnige Grüße
Sevim



Kleemy, 24.08.2009 um 15:00 Uhr

Mensch Oli, klasse Idee und danke, dass Du das organisierst. Welche Bücher ich mitbringe, schreibe ich hier später noch dazu :-)
LG Olaf



SouLs EyEs, 24.08.2009 um 20:34 Uhr

Close to you - erotic moments
von Hans van Ooyen
ISBN: 3-933572-29-0

Das fliegende Auge
von Michael Ballhaus (eher was für Filmfreunde) ;-)
ISBN: 3-8270-0460-8



Oliver.D, 24.08.2009 um 22:42 Uhr

@Sevim
Natürlich, kannst Du auch gerne ohne Buch etc... kommen.
Es stellt ein treffen vieler Personen mit gleicher Interesse an der Fotografie und Gesellschaft dar.
Es ist also jeder gern gesehen.

@Kleemy
freue mich auf das kommende wiedersehen!

Denke es wird wieder eine sehr interessantes, geselliges und lustiges Treffen.

LG Oliver



Kleemy, 25.08.2009 um 8:25 Uhr

Der fotografische Blick
von Michael Freeman

Brassai
von Jean-Claude Gautrand

Fotografische Lichtgestaltung
von Eib Eibelshäuser



Oliver.D, 3.09.2009 um 10:12 Uhr

An alle noch einmal die Erinnerung, das es für gesicherte Plätze am gleichen Tisch gut währe, eine feste Zusage zu bestätigen. Es gibt natürlich noch mehr Tische, doch sitzt Ihr dann ggf. etwas abseits!

In Vorfreude auf morgen...

Oliver



Donna Nikita, 3.09.2009 um 11:04 Uhr

Bringe auch zwei dünne Bücher mit:

CREATIVE LIGHTING TECHNIQUES
von Dave Montizambert

Fashion Photographs
WILLIAM WEGMAN

Bin schon gespannt :)



Thomas Felte, 3.09.2009 um 20:12 Uhr

@Donna Nikita: Freue mich drauf, dich kennenzulernen.

Ich bringe mit:
Aus der Reihe der Stern Fotografie Portfolios, zumindest die Nr. 1 von 1996 und das neueste (Nr. 56) und ein paar dazwischen.

Zur Belustigung: Handbuch Körpersprache

Zur Diskussion, was den Kunst sei: Stripped Bare, der entblößte Körper in der zeitgenössischen Kunst und Fotografie



SouLs EyEs, 5.09.2009 um 11:13 Uhr

war mal seit langem wieder eine gesellige "FC"-Runde....danke Oli fürs Organisieren ;-)


Kleemy, 5.09.2009 um 11:42 Uhr

Ich schleße mich gern der Danksagung von Alex an. Sollte man mal wiederholen :-)


Oliver.D, 5.09.2009 um 13:02 Uhr

Freut mich das es uns allen gefallen hat.
Nächsten Monat gibt´´s dann eine Fortsetzung ;)

Evtl. plane ich auch einen Tag einen offenen Frühstücks-Photoshop-Workshop kurz (FPW) *lol

Mittels Beamer zeige ich in angenehmer Kaffee Atmosphäre beim parallel Frühstück / Brunch einige kleine Kniffs und Grundtechniken.
Darüber hinaus möchte ich aber auch 1-2 Stunden einplanen, um gezielt auf Probleme und Fragen eigener Bilder der Teilnehmer einzugehen.
Der erste FPW *lol findet meinerseits kostenlos statt.

Großes Frühstücks-Buffet für 8 pro Person, Getränke gehen separat (Organisiert durch die Junction-Bar)

Nach ca- 1-2 Wochen gibt es das selbige dann nochmal als Fortsetzung dann jedoch mit schweren anspruchsvollen Techniken.
Hier würde ich dann 10 pro Teilnehmer zusätzlich erheben.

Ich denke das Angebot ist dann mehr als fair, was meint Ihr ?

Ach so ich denke hier müsste schon wegen des Buffet´s eine mindest Teinehmerzahl von 20 Personen erreicht werden.

Natürlich alles als geschlossene Gesellschaft. Das gesamte Kaffee (Junction-Bar) gehört dann von Bsp. 9:00 bis 14:00 Uhr uns.

vg Oliver



Kleemy, 5.09.2009 um 13:51 Uhr

WOW, Oliver! Wenn Du das hinbekämst, wäre ich sofort dabei. Klasse Idee :-))
LG Olaf



SouLs EyEs, 5.09.2009 um 13:58 Uhr

gesagt und getan, sind die besten entscheidungen ;-)


P. Schreiber, 5.09.2009 um 14:07 Uhr

ich möchte mich anschließen, auch mir hat es Gesternabend sehr viel Spaß gemacht, auch Euch alle
kennen zu lernen :-)

Die Idee mit dem Frühstücks-Photoshop-Workshop
finde ich klasse und die 8 pro Person geht voll in Ordnung.



Olga N.R., 5.09.2009 um 14:34 Uhr

ich, als "neuling", sage auch "danke!" an oliver. es war nett euch kennenzulernen. die idee mit dem fpw ist sehr gut, und ich werde auch gern daran teilnehmen (falls es terminlich passt...). die finanzielle seite finde ich auch ok.
ein schönes wochende und beste grüße
olga



Oliver.D, 5.09.2009 um 14:35 Uhr

@P.Schreiber

Jo, zu mal die 8 ja auch parallel verfuttert werden können. Was ja dem Rückfluss-Prinzip entspricht ;)

LG Oliver



Nadja S.Burkhardt, 5.09.2009 um 15:03 Uhr

die idee finde ich auch sehr gut, oli. ich hoffe, daß es dann bei mir terminlich passt.
liebe grüsse
icke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.