Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

73. Berliner Stammtisch

Liebe FC-Freunde!
Kaum haben wir den letzten Stammtisch verarbeitet, ist der nchste schon wieder ran!

Wie gewohnt treffen wir uns am letzten Freitag eines jeden Monats, um uns ber die Welt der Fotografie zu unterhalten!
Aber auch alles, was uns sonst bewegt, werden wir ausfhrlich bereden!

Diesmal wieder in gewohnter Location

http://www.cafe-lichtburg.de
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
25.04.2008, 19:01 Uhr
Ort:
Cafe Lichtburg
Behmstrasse 9 - 11
13357 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Illhardt
Nadja S.Burkhardt
CHLOÈ
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Illhardt, 16.04.2008 um 14:51 Uhr

noch ein paar worte zum bevorstehenden Stammtisch:

ich wurde beim letzten stammtisch gefragt, ob man nicht mal themenbezogene gespräche durchführen und dementsprechend organisieren könnte.
ich fand die idee gar nicht schlecht, allerdings müßte die organisation interaktiv stattfinden.
deshalb bitte ich euch, soweit dafür allgemeines interesse besteht, über entsprechende themen nachzudenken und diese _ am besten hier im anmerkungsbereich_ im vorfeld des kommenden stammtisches zu veröffentlichen.
die "gleichgesinnten" sollten sich dann am abend des stammtisches zusammenfinden und können ihren schwerpunkt diskutieren!
alle anderen klönen wie bisher, einen teilnahmezwang gibts nicht!
damals haben wir übrigens schon im kleinen damit angefangen und über die problematik "einstieg in photoshop" geplaudert.

Und die nachbetrachtung des von chloe organisierten people-projects bringt bestimmt auch noch ne menge gesprächsstoff!

mal schauen, wie es läuft!



Sabine Weibel, 16.04.2008 um 15:22 Uhr

Ich hoffe, dass ich bis dahin noch ein paar "making of's" des Workshops einstellen kann.... sind auch ein paar nette pics dabei....
Also bis Freitag ..... vielleicht aber erst 19:02 Uhr...;-)

LG, Sabine



Knut M., 16.04.2008 um 16:47 Uhr

jo bin da :)

hm, mal grübeln...
themenbezogene gespräche...

die idee ist nicht schlecht, wird aber ohne moderation nicht so richtig funktionieren, glaube ich...



CHLOÈ , 17.04.2008 um 15:59 Uhr

ich bin ja da, aber wahrscheinlich vor 19:01 *kicha*


Manfred Claudi , 17.04.2008 um 16:55 Uhr

also ich finde beide vorschläge super: themenbezogen zu diskutieren und das ganze mit moderation, damit es klappt.(wer machts?) auch das thema "einstieg in ps" ist wichtig, für mich präziser wäre, "arbeiten mit ebenen und maskentechnik". auch "RWA konvertierung" ist immer noch ein thema für mich.
wie stehts damit bei anderen?
gruß
manfred



SandyBe , 17.04.2008 um 18:07 Uhr

die geschichte mit den ebenen ist auch für mich ein wichtiges thema. als einsteiger in ps seh ich da noch nicht ganz durch... :-(
hab hilfe nötig!!!
lg
sandy



Thomas Illhardt, 18.04.2008 um 16:01 Uhr

ich bringe meinen laoptop mit, dann können wir ein wenig "shoppen".
aber von raw habe ich keine ahnung!
bin jetzt eine woche weg, bis freitag!



Florian Geldner, 18.04.2008 um 16:28 Uhr

Moin, kurze Frage in die Runde: hat hier zufällig jemand so eine schnieke kleine Kompakt-Digi im Zigarettenschachtel-Format (Ixus, Exilim, ...)? Und würde mir diese nächste Woche von Mittwoch bis Freitag ausleihen? Gerne gegen Pfand, ein entsprechendes "Dankeschön" wäre natürlich auch drin...

gruß, Florian



Wolfgang45 , 22.04.2008 um 13:53 Uhr

Ich bringe auch meinen Gucker mit. Manfred, wenn
Du möchtes aus RAW ein PseudoHDR in Photomatik
herzustellen oder in PS entwickeln, Belichtungsreihe
erstellen, dann mit Auswahl,Licht u. w.Kante,Maske zusammenbasteln oder in Photomatik. JPEG über RAW-Konv. bearbeiten,dann als 16bit speichern.
Ebenen, Masken gehen natürlich auch.
Man könnte für jeden Stammtisch ein bestimmtes Thema wählen.
z.B. 7 Methoden der selektiven Farbkorrektur oder
Schärfen über LAB, Masken oder Konturen finden usw.
Gruß Wolfgang



Veit Schiese, 22.04.2008 um 21:19 Uhr

Stammtisch sollte Stammtisch bleiben und nicht zum "Workshop" ausarten... ;-)

Grüße
Veit



CHLOÈ , 23.04.2008 um 8:31 Uhr

;--)


Manfred Claudi , 23.04.2008 um 18:20 Uhr

wenn einige aber "ausarten" wollen, können andere doch beim "Stammtisch" bleiben, wo ist das problem? :-)
gruß
manfred



Else Alert, 24.04.2008 um 15:35 Uhr

ich wär so gerne gekommen, aber ich bin so erkältet: also defintiv: leider nein! sonst würd ich euch alle anstecken. viel spaß!


Wolfgang45 , 24.04.2008 um 18:17 Uhr

Ist doch ok. Nicht gleich aufregen. Es war nur ein Angebot für Manfred. Ich lass meinen Gucker
Zuhause und wir diskutieren über Bilder. Ich habe die Zeit und ziehe mir viele Lernvideos rein. 10 Menschen,
10 Meinungen. Wir sollten darüber mal reden.
Gruß Wolfgang



Manfred Claudi , 24.04.2008 um 19:25 Uhr

danke Wolfgang. seh ich auch so...
gruß
manfred



Carsten2975 Preuß, 25.04.2008 um 11:33 Uhr

Ich würde gerne den Vorschlag einbringen, sich über Landschaftsaufnahmen im touristischen Sinne auszutauschen, die in ganz Deutschland gemacht wurden, also in verschiedenen Regionen. Ich vermute allerdings, damit vom Wunsch/Vorschlag her der Einzige zu bleiben.

Die Idee dahinter ist die meiner geplanten Existenzgründung. Wer dazu Fragen hat, darf mich nachher gerne konsultieren.
Bis dann, Freunde

Nachtrag:

Eine unangenehme Ergänzung. Ich hatte gehofft, ich könnte heute erstmalig Eurem Stammtisch beiwohnen. Allerdings habe ich eben kurzfristig von einem Geburtstag erfahren bzw. davon, daß ich dort eingeladen bin.

Ich glaube, laut Liste seid Ihr dennoch genug, trotz mehrerer Absagen einschließlich meiner.
Insofern wünsche ich Euch viel Spaß und aufschlußreiche Gespräche.



CHLOÈ , 25.04.2008 um 11:52 Uhr

Mal ganz locker, wer nen Laptop mitbringen mag, tut das....war sonst auch kein Problem.
Wer sich zusammen setzen möchte und Fachsimpeln...tut das bitte auch gerne.
Der Rest sitz wie immer in geselliger Runde zusammen und wird sicherlich auch nen Gesprächsthema haben ;-)

Für jedes Objektiv gibts nen passenden Deckel ;-))))



SandyBe , 25.04.2008 um 15:29 Uhr

ich werde heute abend leider nicht mit am tisch sitzen. werde spontan umziehen und muß kisten packen. wenn ich es noch schaffe, komme ich vielleicht später noch dazu.
euch viel spaß auf alle fälle und spätestens bis zum nächsten stammtisch!!
bis die tage...
sandy



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.