Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

43. Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach

Wir, der Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach, sind eine kleine Runde von freundlichen Leuten, die sich regelmig jeden zweiten Donnerstag im Monat treffen, um sich einander kennen zu lernen, sich zu unterhalten, zusammen etwas zu essen, zu trinken und einfach ein bisschen Spa zusammen haben. Hin und wieder entstehen dabei Ideen zu gemeinsamen Ausflgen und Veranstaltungen verschiedenster Art.

Neben der Fotografie, den Kameras und dem Zubehr gehren durchaus auch Themen, wie Menschen, Sport, Reisen, Politik und andere zu unseren Gesprchsthemen.

Wir sind kein Club oder Verein, es gibt keine finanziellen oder sonstigen Verpflichtungen. Wer Lust und Laune hat, schaut einfach mal vorbei und schliet sich uns an.

Wer Fragen hat einfach bei uns melden!!!

Vielleicht bis bald

Euer Micha & Milan & Jens
Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach


P.S.: Damit genug Pltze da sind, wre es toll, wenn Ihr kurz Bescheid gebt, wenn Ihr in Begleitung kommt!

----------

Der AKTUELLE CONTEST: Gitterrost

----------

Hier noch eine kleine Wegbeschreibung:

Aus Richtung '''Kln, Bonn, Siegburg, Leverkusen, Remscheid und Ruhrgebiet''' fhrt man am besten die BAB 3 bis zur Abfahrt "Dellbrck". An der Abfahrt fhrt man Richtung Dellbrck /Bergisch Gladbach. Nach einigen Kilometern, zweigt die Bundesstrae 506 am Ortsende von Kln-Dellbrck links ab und fhrt dann ber eine Eisenbahnbrcke. Danach fhrt man am Ortseingang von Bergisch Gladbach vor der ARAL-Tankstelle links in die Dellbrcker Strae. Nach ca. 500 m fhrt man rechts in die Peter-Walterscheid-Strae. Wenn man dieser Strae folgt liegt das Restaurant auf der rechten Seite

Aus Richtung '''Gummersbach, Engelskirchen und Overath''' fhrt man die BAB 4 bis zur Abfahrt "Moitzfeld". Nach der Abfahrt orientiert man sich links Richtung Bensberg. Nun fhrt man ber Bensberg nach Bergisch Gladbach. Im Zentrum von Bergisch Gladbach (groe Kreuzung) fhrt man Richtung Leverkusen und dann durch einen Tunnel. Nachdem man den Tunnel verlassen hat, fhrt man bis zum Ende der Strae um dann rechts abzubiegen. Direkt danach biegt man wiederum am Ende der Strae links ab. Der Strae folgt man ca. 1 Km bis zur zweiten groen Kreuzung an welcher man links abbiegt. Dann geht es immer weiter geradeaus bis man nach ca. 700 m links in die Peter-Walterscheid-Strae einbiegt. Nach einem kurzen Stck liegt das Restaurant fast direkt vor einem.

Aus Richtung '''Wipperfrth und Krten''' fhrt man einfach immer nur die Bundesstrae 506 in Richtung Bergisch Gladbach und Kln. In Bergisch Gladbach wird die Strae zur Alten Wipperfhrter Strae. An der groen Kreuzung mit Opelhndler, China-Lokal und Total-Tankstelle biegt man rechts in die Paffrather Strae ab. An der nchsten groen Kreuzung biegt man links in die Dellbrcker Strae ab. Dann geht es immer weiter geradeaus bis man nach ca. 700 m links in die Peter-Walterscheid-Strae einbiegt. Nach einem kurzen Stck liegt das Restaurant fast direkt vor einem.

Mit ffentlichen Verkehrsmitteln fhrt man vom S-Bahnhof Dellbrck oder S-Bahnhof Bergisch Gladbach einfach mit der Buslinie 435 bis zur Haltestelle Peter-Walterscheid-Strae. Von dort sind es nur wenige Schritte zur Fu bis zum Restaurant. Der Bus fhrt auch bis nach Mitternacht.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
13.08.2009, 19:30 Uhr
Ort:
Restaurant Kupferspie
August-Kierspel-Str. 165-169
51469 Bergisch Gladbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Der rote Milan
Der Foto-Graf
je.ti
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





E.Schmidt, 29.07.2009 um 22:33 Uhr

Hallo roter Milan,hallo Jens
Vielen lieben Dank für Eure toll gemachte Einladung!
Schade das, dass Treffen nicht in meiner Nähe ist.
Wäre es in Datteln, Dortmund, Dülmen, Gelsenkirchen,Lüdinghausen oder Olfen.Hätte ich sofort ja gesagt.
Doch meine Hände sind nicht lang genug um sie euch zu reichen.
Vielen lieben Gruß
E. Schmidt



KaRo, 29.07.2009 um 22:53 Uhr

Aaaarrrgggghhhh!
Das klappt schon wieder nicht bei mir. Am Freitag geht's los auf Fotosegeltour zu den Kanalinseln. Ich hab mir aber mal den 10.9. vorgemerkt. Das wäre dann wahrscheinlich der nächste Termin.
VG Katja



Der Foto-Graf, 1.08.2009 um 22:40 Uhr

Hallo Katja....

schade.... aber eine Segeltour hat natürlich was... würde mich auch reizen. Viel Spaß und viele schöne Bilder!!

Auf bald...

LG Micha
http://www.foto-stammtisch-gl.de



RM., 2.08.2009 um 14:10 Uhr

kurzer Hinweis auf den Stammtisch Contest ;-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/16651



lg Rainer



Der Foto-Graf, 11.08.2009 um 11:40 Uhr

Ein kleiner Hinweis für unsere Gäste mit einer kleinen Leseschwäche.... ;-)

Zum Contest waren eigentlich zwei Bilder pro Teilnehmer vorgesehen...

Aber egal, das können wir für das nächste Mal üben...

;-)

VG Micha



Alexander Bauer, 11.08.2009 um 19:22 Uhr

Hallo Leute,
leider kann ich nicht kommen, da ich am Donnerstag einen kl. Chirurgischen Eingriff (OP) machen lassen muß - Sorry.

Bis demnächst

Alexander



Ralf Scholze, 11.08.2009 um 22:45 Uhr

Contest waren eigentlich zwei Bilder pro Teilnehmer vorgesehen... Doofes Thema


Der Foto-Graf, 11.08.2009 um 23:11 Uhr

Wieso ist das Thema doof??


RM., 14.08.2009 um 14:52 Uhr

Thema Contest:
ich denke das wir uns einem Thema fotografisch widmen und jeder zwei Bilder präsentieren kann ist gut gestartet. Die Anmerkungen und Anregungen unter den Bildern und bei den Stammtischgesprächen waren qualitativ konstruktiv und sachlich.
Das erste Thema "Gitterrost" fand ich gut gewählt. Micha wartet auf weitere Vorschläge für die nächsten Runden.
Auch Kritik an der Sache an sich war vorhanden
- "Die Zeit für die Erschliessung des Themas sei zu kurz"
und
- "das Thema "Gitterrost" sei zu eng".

Ich denke wir werden den Contest leben und es wird bestimmt weitere konstruktive Kritik kommen, über die man dann nachdenken muss.

Vieleicht schaffen wir es das jeder seine beiden Bilder als Print zum Stammtisch mitbringt. So haben wir eine Grundlage für mehr Diskussionen an dem Abend

Vorschläge für die nächsten Contest Runden:
"Zwei"
"Blau"
"Turm"
"Beine"
"Nebel oder Rauch"

was meint ihr ?

lg Rainer



Ulrike Qu., 14.08.2009 um 15:06 Uhr

Das Thema "Zwei" finde ich klasse.
Statt "Turm" könnte man den Titel "Höhe" oder "Länge" nehmen (mehr Vielfalt).

Insgesamt finde ich die Idee eines Themenschwerpunktes prima; ich hätte mir mehr allgemeine "Auseinandersetzung" zu den Gitterrosten am Stammtisch gewünscht. Vielleicht hat ja der eine/ die andere eine Idee wie man, zumindest einen Teil des Abends, sich damit beschäftigen kann?
Beide Aufnahmen als Print mitzubringen ist doch schon mal eine gute Idee?

LG Uli



Ralf Scholze, 15.08.2009 um 16:03 Uhr

Nachdem ich mir nicht alle Namen unserer kleinen gemütlichen Runde an der Ecke gemerkt hatte, das Buchzitat an alle:Wen es nicht interessiert, bitte weghören: "Fotografie und Recht. Die wichtigsten Rechtsfälle für die Fotopraxis
von Jens Brüggemann "

LG

Ralf



Der Foto-Graf, 15.08.2009 um 16:48 Uhr

Hallo zusammen....

Rainers Worten kann ich mich nur noch anschließen...
In den nächsten Tagen suche ich das Thema der nächsten Runde aus und gebe es per Rundmail bekannt....

Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen. Schickt diese bitte einfach an meine Email-Adresse: M.Fischer@foto-stammtisch-gl.de

Auf bald...
Euer Micha
FoStaGL



Der Foto-Graf, 15.08.2009 um 16:49 Uhr

Hallo Ralf....

besteht vielleicht die entfernte Möglichkeit das Deinem letzten Beitrag ein Stück fehlt?

Irgendwie komme ich im Moment nicht ganz mit....

VG Micha



Ralf Scholze, 15.08.2009 um 17:31 Uhr

Michael,

ich hatte einigen netten Leuten das Zitat versprochen. Als ich daheim war, merkte ich, das ich nur die Hälfte der Adressen hatte

lg

ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.