Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

23. Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach

Dies ist der Stammtisch fr alle fc-User und sonstigen fotografisch interessierten aus Bergisch Gladbach und Umgebung zum klnen, tratschen, fachsimpeln, testen, probieren, anschauen, zeigen und kennen lernen. Jeder ist herzlich willkommen sich uns in ungezwungener Atmosphre anzuschlieen und vorbeizuschauen. Wir treffen uns im Gasthaus Paas im Zentrum von Bergisch Gladbach neben dem Brgerhaus Bergischer Lwe.

Ausreichende Parkpltze sind in der Tiefgarage des Lwen direkt vor der Tr vorhanden.

Wer lieber mit ffentlichen Verkehrsmitteln anreisen mchte, fhrt mit der S-Bahn (S 11) bis zur Endhaltestelle Bergisch Gladbach und von dort zur Fu durch die Fugngerzone oder mit dem Bus bis zur Haltestelle "Bergisch Gladbach Markt" (hier halten jede Menge Linien).

Damit genug Pltze da sind, wre es toll, wenn Ihr kurz Bescheid gebt, wenn Ihr in Begleitung kommt!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
13.12.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Gasthaus Paas
Maria-Zanders-Anlage 1
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland
Ansprechpartner:
Der rote Milan
Der Foto-Graf
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





N8 Falter, 15.11.2007 um 21:02 Uhr

Sorry, aber im Winter tue ich mir das dort OHNE HEIZUNG nicht mehr an, ich kämpfe mit einer ziemlich heftigen Erkältung, die ich ohne den letzten Stammtisch so sicherlich nicht bekommen hätte!!!

Im Sommer gerne wieder!

Euch viel Spass und friert Euch nix ab.
vg N8 Falter



Der Foto-Graf, 15.11.2007 um 21:53 Uhr

Naja... was die Geschichte mit der Heizung angeht, werde ich am Wochenende nochmal mit dem Wirt sprechen....

VG Micha



Ralf Molter, 16.11.2007 um 13:48 Uhr

ehrlich gesagt, wir werden auch nicht dabei sein,
im winter nein danke

ralf & chris

allen anderen jedoch viel spaß



Rainer Meding , 16.11.2007 um 14:22 Uhr

Hallo
es wäre zu begrüssen, wenn der Wirt eine rechtzeitige definitive Zusage bez. Heizung geben würde
auch ich mache mein Kommen davon abhängig.

Sollte der Wirt nicht in der Lage sein dies uns zuzusagen sollten man einen kurzfristigen Wechsel in eines im Forum vorgeschlagenen Lokale in betracht ziehen.

lg Rainer



Ralf Molter, 16.11.2007 um 14:58 Uhr

na ist doch schade um die diskusion im forum, wenn
micha nur acht tage nach unserem treffen(aussergewöhnlich schnell) den neuen termin einstellt, kopf kratz.
wollte sicher das thema vom tisch haben, schade das die meinung nur wert hat wenn micha die selbe ansicht vertritt.
egal, dennoch euch ein schönes treffen

ralf



Hartmut Wlodarczyk, 16.11.2007 um 20:40 Uhr

Micha, wie war das denn mit dem Gronauer Wirtshaus.
Da wirds doch wohl geheizt sein. Ich hab mal reingeschaut, wirkt sehr gemütlich!!!!
Gruß
Hartmut



Der rote Milan, 16.11.2007 um 22:29 Uhr

Hallo zusammen,

die Probleme mit dem jetzigen Stammtisch-Lokal und die in Frage kommenden Lösungen sind uns (Micha und mir) sehr wohl bewusst. Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck und ganz konkret an einer Lösung. Zu gegebener Zeit werden wir mehr bekannt geben. Dennoch wird der Stammtisch im Dezember im gewohnten Lokal stattfinden.

Sollten einige wegen der bekannten und weiterhin befürchteten Termperaturprobleme am Dezember-Stammtisch nicht teilnehmen, so ist dies natürlich bedauerlich aber trifft auf unser volles Verständnis. Um so mehr freuen wir uns über jeden der trotzdem kommt.

Wie gesagt, wir arbeiten konkret und mit Hochdruck an einer Lösung und sind diesbezüglich sehr optimistisch.

Gruß Milan



Der Foto-Graf, 17.11.2007 um 1:28 Uhr

Okay, Leute, genug rum gemeckert. Ich bin der Meinung es reicht.
Als erstes möchte ich einmal feststellen, das meckern allein nichts ändert. Auch nicht, wenn man sich wiederholt.
Wie Milan bereits geschrieben hat, haben wir die Mißstände sicher im Auge und bemühen uns um entsprechende Verbesserungen, auch wenn Ralf das anders sieht...
Wenn man ein Thema anspricht und bemängelt, muss man seinem Gesprächspartner auch eine Chance zu einer Reaktion geben.
Jedenfalls sehe ich das so.
In unserem bekannten Thread (http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=12095&t=
12095)
hat jeder die Möglichkeit sich zum Thema zu äußern und seine Meinung entsprechend zu vermitteln. Leider machten sich nur wenige die Mühe ein paar Vorschläge zu machen...
Wie auch immer, auch wenn der eine oder andere meint, uns wäre das egal, sind wir am Thema. Siehe Milans Ausführungen.

@ Hartmut
in diesem Thread findest Du auch schon eine Stellungnahme zum Gronauer Wirtshaus.

@ Bernhard
in der Tat. Es gibt nicht so viele Lokale, die ausreichend Kapazitäten bereit stellen können. Das haben wir bereits geprüft, davon kannst Du ausgehen.

@ Ralf
Meckeronkel,,,, den Termin haben wir bewusst früh in den Kalender geschrieben, damit ihr speziell in der Vorweihnachtszeit gescheit planen könnt. Mehr hat dies nicht zu bedeuten.

Weiter sollte man vielleicht nicht vergessen, das auch wir einen Job haben, und wir alles, was mit der Organisation der Stammtische und sonstigen Veranstaltungen zusamen hängt, in unsere knappen Freizeit erledigen.

In diesem Sinne.... jeder, der unseren kleinen Stammtisch besuchen möchte, unabhängig davon, wo er statt findet, ist herzlich Willkommen.

Beste Grüße
Micha



Der Foto-Graf, 17.11.2007 um 1:38 Uhr

Zitat:
Ralf Molter, gestern um 14:58 Uhr
na ist doch schade um die diskusion im forum, wenn
micha nur acht tage nach unserem treffen(aussergewöhnlich schnell) den neuen termin einstellt, kopf kratz.
wollte sicher das thema vom tisch haben, schade das die meinung nur wert hat wenn micha die selbe ansicht vertritt.
egal, dennoch euch ein schönes treffen

ralf
Zitat Ende!!

Ralf, tue mir einen Gefallen und lass diese Sticheleien und irgendwelche völlig haltlosen Mutmaßungen. Wir haben den Stammtisch gegründet um Spaß zu haben und ein paar nette Menschen zusammen zu bringen... nicht um solche Sprüche zu hören!

Danke!



Der rote Milan, 17.11.2007 um 10:09 Uhr

Hallo liebe Stammtischler,

ich finde es interessant, wie emotional um unseren Stammtisch diskutiert wird. Das zeigt mir, dass es für Euch eine sehr wichtige Einrichtung zu schein scheint.

Aber wie sagt der Volksmund: "Gut Ding will Weile haben!" Somit bringt es nichts eine Sache über das vielzitierte Knie zu brechen. Eine Lösung, wie auch immer sie aussieht, will gut überlegt sein und soll schließlich von Beständigkeit gekrönt sein. Das Lokal zu wechseln ist dabei durchaus eine mögliche Option. Aber blinder Aktionismus ist hier Fehl am Platze.

Da Micha und mir dies bewusst ist, arbeiten wir wie schon gesagt, an einer konkreten Lösung. Wir können Euch versichern, das "hinter den Kulissen" einiges an Aktivitäten in dieser Richtung läuft. Allerdings können oder wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt aus diversen Gründen noch keine Zwischenstände veröffentlichen. Aber wir können Euch versichern, dass wir Euch rechtzeitig umfassend informieren werden. Außerdem soll man ja in der jetzigen Zeit oftmals abwarten was vielleicht das Christkind bringt...

So und nun genug gemeckert! Ich freue mich auf alle, die im Dezember zum Stammtisch in das, hoffentlich geheizte, Paas kommen.

Gruß Milan



Georg Götz, 17.11.2007 um 10:51 Uhr

Also Freunde des Stammtischs,
ich denke auch Diskutiert wurde viel und lange. Vorschläge sind vorhanden. Und die Beiden recherchieren. Auch das ist gut.
Aber ich hätte doch gern mal einen kleinen und kurzen Sachstandsbericht wohin der Weg gehen soll. Ich denke für Überraschungen bin ich doch ein bisschen zu alt ;-)
Da der Stammtisch uns zusammenführen und es uns ermöglichen soll ein paar Stunden in geselliger Runde zu verbringen, denke ich schon, dass man mit Info's versorgt werden könnte und nicht nur auf das beschlossene Endergebnis warten sollte.
Vielleicht kann ja auch bei einem Zwischenstandsbericht von dem ein oder anderen noch ein sinnvoller Beitrag / Vorschlag kommen.

Also falls es beim Paas bleiben sollte, und der Raum wieder dem einer Bahnhofunterführung gleicht (was die Kälte und heimeligkeit angeht), werde ich wohl auf ein längeres verweilen verzichten.
Schade darum.....

Grüße
Georg



N8 Falter, 4.12.2007 um 20:56 Uhr

... und gibt es etwas Neues in Bezug auf Heizung in Paas? Wie ist der Stand der Dinge?

lohnt es sich zu kommen oder kann ich gleich zu Hause bleiben? ich bin gerade erst meine heftige Erkältung los....

DANKE für eine kurze Rückinfo.

lg n8 falter



Der Foto-Graf, 4.12.2007 um 23:50 Uhr

Hallo N8 Falter...
Schau mal in unseren kleinen Stammtisch-Thread. Dort steht auch meine Stellungnahme zum Gespräch mit unserem Gastgeber....

VG Micha



Anita Holtappels , 5.12.2007 um 12:09 Uhr

Falls es zu frostig ist, gibt es hoffentlich etwas Warmes zu trinken!
LG
Anita



N8 Falter, 5.12.2007 um 12:43 Uhr

@ Der Foto-Graf ... der Thread und die Diskussion ist mir wohl bekannt, aber wo ist das Problem hier kurz eine Info drunter zu pinnen...sonst ist es Dir doch auch nicht zu viel, Absagen von diversen Stammtischlern mit Witzen zu kommentieren...schade....irgendwie könnte man das von Deiner Seite auch nen Ticken lockerer angehen.... ich habe eine ganz einfache Frage gestellt: nochmal kurz und knapp: ....ist geheizt oder nicht?

vg n8 falter



Phantasmagoria , 5.12.2007 um 13:23 Uhr

@n8 falter
@Der Foto-Graf
ich will die Diskkussion nicht aufwäremen, aber n8falter möchte ich gerne Recht geben. Ich habe im Forum dazu nichts gefunden, was die Frage eindeutig beantwortet.

Anmerkung zum Forum Stammtisch-Thread:
der ist mal gar nicht mehr klein und mittlerweile sehr unübersichlich -> meien Meinung! Andere Meinungen lasse ich auch gerne zu.....



JOZE, 5.12.2007 um 18:58 Uhr

hallo leute ich finde man kann es auch platt diskutieren
oder könnt ihr es nicht abwarten bis eine entscheidung in ruhe getroffen wird.
es heißt doch (geduld ist eine tugend)
also habt doch einfach mal ein wenig geduld.

gruß sam



Der rote Milan, 5.12.2007 um 20:32 Uhr

Hallo zusammen,

um der "Heizungs-Diskussion" ein Ende zu bereiten möchte ich jede(n) nochmals herzlich einladen auch im Dezember unseren Stammtisch zu besuchen. Es war bisher immer sehr schöne und so möchte ich es auch im Dezember haben (ich freue mich doch so auf Euch!). Sollte jemandem beim Stammtisch kalt sein, so bin ich gerne bereit ihn kostenfrei (!) solange mit Heißgetränken seiner Wahl (!) abzufüllen, bis er qualmt oder verglüht ist. Zu dieser Aussage stehe ich! Wer dann immer noch frieren sollte, bekommt als Entschädigung von mir eine persönliche Führung durch meine Fotoausstellung "Menschen in der Caritas". Spätestens bei diesen tollen Bildern sollte ihm ganz warm ums Herz werden... (hier stinkts!).

Also nochmal: Wer beim Dezember-Stammtisch friert, dem wird eingeheizt. Das sind wir Euch als treuen Besuchern unseres Stammtisches schuldig!

Also freue ich mich wieder auf viele nette Besucher.

Gruß Milan



Der Foto-Graf, 6.12.2007 um 2:47 Uhr

Guten Morgen zusammen...

auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo das Problem liegt, fasse ich es mal kurz zusammen.
Wie im "Pläne-Thread" erwähnt, habe ich mich mit dem Wirt, nach Eurer Beschwerde, unterhalten und ihm Eure Anmerkungen sogar in schriftlicher Form vorgelegt.
Er hat die Stellungnahmen von Euch gelesen und mir das Heizungsproblem erklärt und mir zu verstehen gegeben, dass der Defekt an der Heizung an einem der folgenden Tage erledigt werden sollte.
Das war so am 18. oder 19.11.. Somit gehen wir davon aus, das alles wieder in normalen Bahnen laufen sollte.
Das Einzige, was ich mir vielleicht vorwerfen lassen könnte, ist der Umstand, das ich mich mir nicht die Mühe gemacht habe, dieses vor Ort zu überprüfen. Aber dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit... ihr könnt ja mal einen Blick auf die Uhrzeit werfen, zu der ich diesen Text verfasst habe... :-)

Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit und freue mich auf einen netten und freundlichen Abend.

Ein neues Jahr bringt auch neue Ideen.

VG Micha




Phantasmagoria , 6.12.2007 um 9:14 Uhr

@Der Foto-Graf,

ich glaube der Vorwurf den Du Dir selber ankreiden würdest, ist nicht gerechtfertigt. Das passt schon alles, denke ich.
Milan sollte nur für alle Fälle seinen Geldbeutel auffüllen :-)
Also bis zum 13.12.2007



Der Foto-Graf, 13.12.2007 um 18:10 Uhr

Ich komme leider erst gegen 19:30 Uhr...

Bis gleich.

VG Micha



Ralf Scholze, 13.12.2007 um 19:04 Uhr

schaffe es leider nicht,
der job ;-(



Der Foto-Graf, 14.12.2007 um 12:41 Uhr

Schade, Ralf - ich hätte Dich gerne mal persönlich kennen gelernt.
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

@ ALLE

So wie ich es bis jetzt einschätzen kann, gibt es nach dem gestrigen Stammtisch, der trotz Allem ausgesprochen gut besucht war, keine Beschwerden.
Einige haben sich positiv über den Abend geäußert... vielen Dank.
Milan konnte seinen extra vorbereiteten Geldsack stecken lassen.
Mir hat der Abend auch gefallen und es hat mich gefreut mal wieder den einen oder anderen neuen Besucher kennenlernen zu können.

VG Micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.