Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Basler Stammtisch

Noch just bevor die Eiersuche losgeht, treffen wir uns zum nchsten Stammtisch.

Ich nutze die Ankndigung zum nchsten Termin fr einen Vorschlag zu einem mglichen Usertreffen. Unser Nachbarort Weil am Rhein beherbergt einen Campus voller architektonischer Kunstwerke: Das Vitra Design Museum und seine Nebenbauten. Ich habe mich schlau gemacht, was eine Fhrung kosten wrde. Die freundliche Antwort besagt, dass eine Gruppenfhrung in das Feuerwehrgebude von Zaha Hadid und das Konferenzgebude von Tadao Ando auf 210 zu stehen kme, was erst ab einer Personenzahl von 22 gnstiger wrde, als eine individuelle Fhrung, die tglich um 12:00 Uhr und 14:00 Uhr stattfindet. In den Gebuden darf brigens nicht fotografiert werden.

Deshalb schlage ich vor, dass wir uns vor dem Vitra-Museum treffen und jeder selber fr sich entscheidet, ob er das Museum besuchen mchte und ob er sich einer Architekturfhrung anschliessen will - auf die Gefahr hin, dass die Fhrung nicht oder ohne denjenigen stattfindet, weil die Personenzahl beschrnkt ist. Das erspart mir den Stress, dass jeder min. zwei Wochen vorher definitiv zusagen muss und die Gefahr, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe, falls Leute ausfallen.

Eine Gruppenfhrung wrde ich unter zwei Bedingungen organisieren:
- Entweder es melden sich mindestens 22, maximal 30 Personen definitiv an oder
- Ihr seid bereit, die Mehrkosten gegenber einer "normalen Architekturfhrung" zu bezahlen.

Als Zeitpunkt stelle ich mir einen Samstag im Mai vor. Zwar wre jetzt ein guter Zeitpunkt, um die blhenden Kirschbume zu fotografieren, aber das reicht wohl zeitlich nicht mehr.

Es wrde mich freuen, wenn Ihr Euch hier oder im Forum "Usertreffen vorbereiten" zu meinem Vorschlag ussern wrdet, damit ich Ngel mit Kpfen machen kann.

Liebe Grsse
Gaby
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
05.04.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Wirtshaus zur Mgd
St. Johanns-Vorstadt
4056 Basel
Schweiz
Ansprechpartner:
Gaby Winsauer
Renate Remund
Win Sauer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gaby Winsauer, 24.03.2007 um 15:59 Uhr

Hier mein Beitrag dazu im Forum: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=14176&t=
14176
und der Link zum Museum http://www.design-museum.de/



Renate Remund, 24.03.2007 um 18:05 Uhr

Kann man das Museum und alle andern Gebäude auch ohne Führung anschauen?
Aber eine Führung würde ich vorziehen. Vielleicht sollen einfach alle, die sich anmelden, im voraus Dir die 10 Euro geben, dann sind wir selbst Schuld, wenn wir nicht kommen.
Hoffentlich klappt es!
Griessli, Renate



Elisabeth Schiess, 25.03.2007 um 1:36 Uhr

@Gaby: toll dein Vorschlag
@Renate, du erinnerst dich aber, dass wir genau diese Führung schon gemacht haben zu Robertos 50.?
Wo wir dann mit den Velos noch 3 Tage mehr bis nach Freiburg gefahren sind? DU auch!
Aber so als fc-Gruppe fände ich das toll, nochmal alles zu sehen.
Und die Idee mit der Vorauszahlung ist gut, dann denkt jeder dran!
Lieben Gruss
Elisabeth



Renate Remund, 25.03.2007 um 9:10 Uhr

@Elisabeth, genau deshalb habe ich ja Gaby gefragt, denn in einmal kann man gar nicht alles sehen, und ein bestimmtes Foto möchte ich mit der Digi machen!!!!!
Und das Velo habe ich ja verschenkt:-)))
Griessli, Renate



Gaby Winsauer, 25.03.2007 um 10:19 Uhr

das museum und das konferenzgebäude liegen auf frei zugänglichem gelände, die anderen bauten können nur mit führung besichtigt werden. zu den 210 euro für die führung kommen noch 6.50 euro museumseintritt pro person und eine führung würde extra kosten, ziehe ich aber nicht in erwägung, weil ich der meinung bin, dass man das selber anschauen kann.
liebe grüsse
gaby



Elsa Knecht, 30.03.2007 um 0:43 Uhr

Ich bin nicht so der Museumsgänger *g*... macht Ihr das mal :O)
lg Elsa



Gaby Winsauer, 30.03.2007 um 11:11 Uhr

der termin ist eingetragen: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7651



Robert. Beutler, 30.03.2007 um 13:26 Uhr

hallo,

Ich mache meistens einen Bogen um jeder Art von Museum.
Ein aderes mal vieleicht.
SG - robert.



Evelyne Sonanini, 30.03.2007 um 13:54 Uhr

Am Datum für den Museumsbesuch flieg ich nach Wien. *freu*
An den Höck vom 5.4. könnt ich kommen, dürft ich Meshua nochmals mitnehmen?
Gruss Evelyne



Win Sauer, 30.03.2007 um 14:35 Uhr

@elsa und robert: man muss ja nicht INS museum, es gibt auch schöne bäume dort :-)
@evelyne: du kannst meshua IMMER mitbringen. die meisten von uns sind tierlieb, die andern haben höchtens höllen-angst *g*



Elsa Knecht, 30.03.2007 um 16:49 Uhr

Jo Win ich weiss, aber am 28. muss ich Hundesportmässig auch noch nach Yverdon an irgendsoeine Delegiertenversammlung :-( - da komm ich nicht drumrum. Hab ich eben auch noch erfahren, also mit oder ohne Museum, es soll nicht sein
lg
Elsa

@ Evelyn, ja bring mit, dann nehme ich Gizmo das nächste mal mit *g*



Felix Speiser, 2.04.2007 um 21:36 Uhr

Ich weiss nicht recht, ob ich hier alles richtig mitbekommen habe, aber Ihr könnt mich am Donnerstag ja "aufgleisen" ;-)




Ulrich Kremper, 3.04.2007 um 21:00 Uhr

hallo ihr lieben.
leider funkt bei mir mal wieder ein spätdienst dazwischen.
so wünsche ich euch viel spass beim treffen und tröste mich mit dem eintreffen meines neuen 72mm pol-filters.
lg uli



Vincent de Groot, 3.04.2007 um 22:19 Uhr

Vielleicht schaffe ich es ein nächstes mal mich bei euch an zu schliessen.

Grüsse aus St Louis,
Vinc

http://www.photo-vinc.com



Laurenz A. Reinitzer, 4.04.2007 um 16:38 Uhr

hallo zusammen,

leider muss ich euch alleine lassen!
sie haben uns über ostern mit sooooooo vielen konstruktionsdetails überhäuft, dass von ostern für mich nicht viel übrig ist...

viel spass beim eier suchen.

lg laurenz



M Mayer, 5.04.2007 um 12:43 Uhr

Ich muss auch leider absagen gehe heute abend schon auf Reisen!! Wünsche Euch allen schöne Ostern!!

Gruss Mike



Elisabeth Schiess, 5.04.2007 um 13:56 Uhr

Ich verreise auch gleich, alles Schöne euch!
Liebe Grüsse Elisabeth



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.