Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Unterwegs mit dem „Mannheimer und Schwetzinger Fotostammtisch“ Zwischenbericht zum Wettbewerb: „Die schönste Region Deutschlands - powered by SIGMA“

„Sintflutartige Regenfälle lassen wir über uns ergehen und harren aus, beispielsweise beim Feuerwerk der Heidelberger Schlossbeleuchtung.

Zur Heidelberger Schlossbeleuchtung trafen wir uns frühzeitig, um einem Ansturm zuvorzukommen. Der Ansturm kam dann allerdings anders als erwartet, in Form einer, auf die Fotografen zu eilenden Wasserwand, begleitet von dumpfen Donnerschlägen und Blitzen.

Nach anfänglicher Begeisterung über die dramatische Lichtstimmung, beschlossen wir, uns am naheliegenden Hang in Sicherheit zu bringen. Dabei waren wir so stürmisch bei der Schutzsuche, dass ein Stativbein zu Bruch ging.

Nach einer halben Stunde riss das Unwetter aber ab und so warteten wir unerschütterlich, zitternd vor Kälte und völlig durchnässt auf die berühmte Heidelberger Schlossbeleuchtung. Das inzwischen zu einem Zweibein mutierte Stativ wurde kurzerhand modifiziert und stabilisierte dann doch noch hervorragend.

37 Grad in sengender Hitze halten uns nicht davon ab, zum Beispiel adrenalingeladene Fotos beim Sandbahnrennen in Altrip zu schießen.“

Seit dem 08.05.2017 sind sechs Teams aus der fotocommunity bundesweit unterwegs, auf der Jagd nach dem schönsten Foto ihrer Region. Wie sich die Teams organisieren, wie sie die Suche nach DEM Foto ihrer Region angehen und was sie auf ihren Touren erleben, beschreiben sie in ihren Zwischenberichten.
Immer mit dabei ist der Der SIGMA-Koffer voller wertvoller SIGMA-Objektive.

Lies hier den Bericht von Team WEST 2:

Alle zwei Tage veröffentlichen wir einen neuen Zwischenbericht der Teams.

Wenn Du wissen möchtest, was es mit dem Wettbewerb
„Die schönste Region Deutschlands – powered by SIGMA“ auf sich hat, lies es hier nach.