Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Treffen mit Team Mitte, den „Salzländer Nachtfotografen“ Zwischenbericht zum Wettbewerb: „Die schönste Region Deutschlands - powered by SIGMA“

„Bei unseren Treffen geht es überwiegend um die Nachtfotografie bzw. um Fotos zur blauen Stunde, da diese Fotos einen besonderen Reiz auf uns und hoffentlich auch auf die anderen Betrachter ausüben. Wir setzen die Treffen aber jeweils etwas früher an, da sich je nach Wetterlage in „Deutschlands schönster Region“ durchaus auch schöne Sonnenuntergänge fotografieren lassen 🙂

Da wir aus sehr verschiedenen Gegenden des Flächenlandes Sachsen-Anhalts kommen, versuchen wir die Motive so zu wählen, dass jeder einmal in den Genuss des kurzen Weges kommt. Für ein gutes Motiv ist uns aber kein Weg zu weit.

Die Wartezeiten werden gern durch Fachsimpelei und Unterhaltungen ausgefüllt. Auch ein Grill oder der Gaskocher ist des Öfteren dabei und im Winter natürlich die entsprechenden Heißgetränke ;-)).“

Seit dem 08.05.2017 sind sechs Teams aus der fotocommunity bundesweit unterwegs, auf der Jagd nach dem schönsten Foto ihrer Region. Wie sich die Teams organisieren, wie sie die Suche nach DEM Foto ihrer Region angehen und was sie auf ihren Touren erleben, beschreiben sie in ihren Zwischenberichten.
Immer mit dabei ist der Der SIGMA-Koffer voller wertvoller SIGMA-Objektive.

Lies hier den Bericht von Team MITTE:

Alle zwei Tage veröffentlichen wir einen neuen Zwischenbericht der Teams.

Wenn Du wissen möchtest, was es mit dem Wettbewerb „Die schönste Region Deutschlands – powered by SIGMA“ auf sich hat, lies es hier nach.