Colorfoto-Wettbewerb: „Seefahrt“
Die Siegerfotos

„Drake-Passage…“ von Tobila

Unser Partner Wettbewerb mit dem ColorFoto Magazin zum Thema „Seefahrt“ ist abgeschlossen und die Sieger stehen fest.

Wie üblich gibt der Wettbewerb der ColorFoto Dir die Chance, einmal Deine Fotos in der Print Ausgabe des renommierten Magazins zu präsentieren. Als tolle Prämien gibt es dieses Mal für die Plätze Eins bis Drei eine Fototasche Gomo K 45 im Wert von siebzig Euro. Doch auch Plätze Vier bis Acht dürfen sich über ein ColorFoto Jahresabo freuen! Das Mitmachen hat sich also gelohnt. So oder so hatten hoffentlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spaß am Wettbewerb!

„Seefahrt“

Das spannende Thema „Seefahrt“ nimmt uns mit in eine Welt mit stürmischer See, glatten Gewässern, beeindruckenden, kolossalen Schiffen und natürlich der Natur, die direkt mit ihr verbunden ist. Besonders das Motiv des Wassers kann im fotografischen Thema der Seefahrt toll inszeniert werden. Viele Einsendungen haben uns erreicht und dafür bedanken wir uns bei Euch! Besonders spannend ist zu sehen, wie divers die Interpretationen des Themas Seefahrts sind. Das zeigt noch einmal wie besonders und vielseitig dieser Bereich der Fotografie sein kann.

Ihr – die User der fotocommunity – und anschließend die Jury wählten aus den vielen Einsendungen die Sieger aus. Die ersten 10 Platzierungen stellen wir Euch hier vor:

 

Platz 1: „Drake-Passage…“ von Tobila

 

Platz 2: „@ the lightghouse“ von Stefan Abele

Platz 3: „Wind und Stille II“ von lightstyle

 

Platz 4: „Der Beobachter“ von Richard Rduch

 

Platz 5: „Sturm am Morgen“ von MM-Foto

 

Platz 6: „Fjord Impression“ von Zeckentoni

 

„absolute Stille“ von renatekopper

 

Platz 8: „sailing“ von Peter Wienerroither

 

Platz 9: ‚“Frances“‚ von Uwe Schlüter

 

Platz 10: „Flaute“ von Bina F.

 

Alle Siegerfotos und eine weitere Auswahl an beim Wettbewerb eingereichten Bildern werden in der ColorFoto-Ausgabe 10/2021 zu finden sein. Alle Fotos, die im Jury-Voting waren, kannst Du hier einsehen.

Wir gratulieren allen Gewinnern!