Monatsthema Januar – der erste Sieger 2012

26766801.jpg

Wir gratulieren Joachim Schick, dem Gewinner des Monatsthemas im Januar “Porträt”.
Das Bild wird als Sektionsbild übernommen, kommt auf die Startseite, in den Blog und, wenn es in genügend großer Auflösung vorliegt, auch in die fc [plus].
Das neue Thema für den Februar “Besuch im Zoo” ist offen, es kann hochgeladen werden.


Jeden Monat eine neue Herausforderung:
Im Spezialchannel gibt es die Sektion: fc – Monatsthema . Die Themen wechseln monatlich und jeder darf pro Monat mit einem Bild teilnehmen.
Drei Wochen kann hochgeladen und gevotet werden, in der letzten Woche ist nur noch das Voting geöffnet und Ende des Monats werden die Ergebnisse unter den Bildern bekannt gegeben. Das Siegerbild wird als Sektionsbild übernommen, bekommt eine Erwähnung im Blog, einen Startseitenplatz und wird bei genügender Bildqualität auch in der fc [plus] abgedruckt.
Wer ganz genau wissen möchte, worum es beim Monatsthema geht, kann sich hier schlau machen.

7 thoughts on “Monatsthema Januar – der erste Sieger 2012


  1. Man könnte meinen, wir sind hier in Grünwiesel ;-))

  2. Also ich finde das Bild echt stark und es hat nach Betrachtung der anderen Bilder verdient gewonnen. Solche Probleme kann die FC wohl nur umschiffen, sofern solche Theme ganz klar definiert werden … wenn das jedoch geschieht, bleibt die Frage offen, ob dann die Resonanz auf solche Aktionen nach wie vor die gleiche wie bisher sein wird …. Bilder wie dieses sind doch das Salz in der Suppe ;-)

  3. Ein wenig kann ich die Aufregung und Enttäuschung ja nachvollziehen… aber das Monatsthema Januar lautete ja auch nicht “Menschenportrait”…
    LG Erno

  4. @Irmhild: Ich denke da hat der Fehlerteufel seine Spur hinterlassen. Im Januar war das Thema “Porträt” und im Februar ist das Thema “Besuch im Zoo”.
    BG

  5. so richtig verstehe ich das nicht
    Zitat
    “Das neue Thema für den Januar “Besuch im Zoo” ist offen, es kann hochgeladen werden.”
    Das neue Januarthema heißt also Zoo und bei alten hat ein Zoobild gewonnen, obwohl es Portrait hieß?
    Das ist FC, das kann ich nicht verstehen :-(

  6. Passt doch ausgezeichnet zur fc, dass zum Thema “Portrait” ein Affe mit Heiligenschein als Sieger hervorgeht :-)

  7. …kann ja dann direkt wieder für das laufende Monatsthema hochgeladen werden – sehr praktisch und rationell!!