Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Neuer Fotowettbewerb: „Portraitfotografie“

Thema
Kaum eine andere Art der Fotografie offenbart so viel wie die Portraitfotografie. Es ist das Lächeln, der Blick oder auch die Falte, die uns in das Innere des Menschen blicken lässt und jedes Portrait einzigartig macht. Zeig uns Dein schönstes Menschenportrait und begeistere uns mit individuellen Persönlichkeiten. Wir wünschen viel Spaß! Bei diesem Wettbewerb können keine Tierportraits eingereicht werden.

Hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema Portrait findest Du in unserer Fotoschule. Wenn Du noch nie an einem unserer Fotowettbewerbe teilgenommen hast, findest Du in unseren FAQ Antworten auf alle Fragen.

So kannst Du teilnehmen

  • Die Teilnahme ist für alle registrierten Mitglieder der fotocommunity möglich.
  • Jeder Account darf mit einem Bild am Fotowettbewerb teilnehmen. Die Bilder bewerten können nur unsere Premiummitglieder.
  • Die 100 Fotos, mit den besten Bewertungen, werden in die Sektion „Juryvoting“ verschoben und dort von einer Fach-Jury bewertet.
  • Nach dem Juryvoting am 11.04.2016 werden die Platzierungen hier im Blog bekannt gegeben.
  • In der Ausgabe 07/2016 der ColorFoto werden auf 12 bis 15 Seiten die Siegerbilder und eine Auswahl der Redaktion gezeigt.

Laufzeit

  • Uploadphase: 15.02.2016, 12:00 Uhr – 01.04.2016, 15:00 Uhr.
  • Votingphase: 01.04.2016, 15:00 Uhr – 04.04.2016, 15:00 Uhr.
  • Juryvoting: 04.04.2016, 15:00 Uhr – 11.04.2016, 15:00 Uhr.

Nur ein Bild pro Account
Bitte beachte, dass bei diesem Wettbewerb nur ein Bild pro Account eingestellt werden darf. Wähle also gut aus, mit welchem Bild Du am Wettbewerb teilnehmen möchtest.

Alle weiteren Infos zu diesem Fotowettbewerb und den Preisen findest Du auf unserer Wettbewerbsseite.